• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5

Was meinst du mit Open Wheel?

Darunter versteht man im allgemeinen Fahrzeuge mit freistehenden Rädern,also bspw. auch sowas wie der Lotus Super Seven.Meist sind es Formel-Rennfahrzeuge.

@Schwags
Nach 15 jahren GT und inzwischen 5 Jahren Forza wird es langsam langweilig,immer dieselben kurse zu umrunden,ohne wirklich Abwechslung reinzubekommen....

Wenn ich da mal in meiner PS1-Spielekiste kramen würde,würde ich Rennspiele mit Kursen finden,die keinem hier irgendwas sagen würden,wenn sie aber gefahren werden würden,garantiert sehr viel Spaß aufkommen lassen würden.

Daher finde ich das sehr schade,das die Spielehersteller nicht auch mal unbekanntere Kurse in die Spiele nehmen,die dürften immerhin lizenstechnisch günstiger sein,wenn auch nicht weniger aufwendig zu programmieren.

Achja....GT4 fand ich auch mal ganz ganz toll....dann hab ich FM2 gespielt und hab das Interesse dran verloren.....vielleicht gehts mir,falls es Project Cars wirklich noch auf die aktuelle Generation schafft,mit FM4 genauso.....eben aus dem Grund,weil es mal was anderes ist,besonders in Sachen Streckenwahl.

Edit:
Wenn ich mein favorisiertes Rennspiel programmieren könnte,wäre dies eine Kombination aus all den Rennspielen,die ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe,sei es nur das ein pder andere Feature,Strecken-/Fahrzeugwahl oder Dinge,an die man sonst nicht denkt.....
Grafisch wäre es aber dann sicher nicht konkurrenzfähig mit den Spielen der kommenden Generation....einfach weil sonst ne Tonne an sonstigen Dingen drinsteckt....

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Cap hats genauer erklärt. Mein Post war nur auf die Fahrzeuge bezogen die jetzt in Forza einzug halten ;)

Die egm zerlegt das game ganz schön (65% Endwertung)

EGM Review: Forza Motorsport 5 | EGMNOW

Forza Motorsport 5 feels like the extended demo of an incomplete game.

Vor allem bemängeln sie, dass vom Singleplayer nicht mehr viel übrig blieb und alles auf MP und Social Features ausgerichtet ist. Einfach mal durchlesen, liest sich ziemlich ernüchternd für Leute die eigtl. nur am SP interessiert sind

Die Wertungen sind allgemein zwar besser, aber wirklich überragend sieht es aktuell nicht aus. Bei Metacritic momentan 82/100.

die cvg ist auch sehr zwiegespalten, am meisten bemängeln sie dass 4 von 5 Autos in den Kurven sliden wie sonstwas, dort wurde wohl etwas zu viel an der Engine gedreht

Hier das Videoreview:
Forza 5 Video Review - YouTube

Noch was aus dem egm-review
I appreciate Turn 10 allowing us to have more choices in the way we compete, but they’ve taken away much of the value of Career mode in the process. Forza no longer offers bonus rewards for finishing a series. You don’t even get a new car anymore—since so few cars are featured in the game, they can’t afford to give them away, after all. So, by making you have to pay for all the cars—either via the game’s real-world money-exchange system or digital cash earned by racing—you’re more likely to keep playing (or paying) to flesh out your collection with different car types to take on different series, since the game itself won’t reward you for your skill. Nearly all sense of accomplishment has vanished. You don’t even need to get first place in most races, just finish in the Top 3 to get the most XP and credits.

wenn das so bleibt hol ich mir das später nichtmal zum nice price falls ich mir die XBone mal kaufen sollte. Das ist doch ein schlechter Witz

Die egm zerlegt das game ganz schön (65% Endwertung)

EGM Review: Forza Motorsport 5 | EGMNOW

Vor allem bemängeln sie, dass vom Singleplayer nicht mehr viel übrig blieb und alles auf MP und Social Features ausgerichtet ist. Einfach mal durchlesen, liest sich ziemlich ernüchternd für Leute die eigtl. nur am SP interessiert sind

Bin zu faul zum lesen. Wurde dort bereits der Day1 Patch berücksichtigt?

Also ne 10/10 halt ich für ebenso überzogen wie die 65%. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen

Launch Game halt, da siehts bei Sony auch nicht viel besser aus bei den Wertungen.

Die einzigsten Games die mir jetzt so einfallen die gute Wertungen bekommen haben sind NfS:Rivals und AC, vielleicht kann Ryse ja noch was reißen wenn die Wertungen da sind.

Die zweite Welle an Games geht ja schon im Frühjahr los, bei der Xbox One mit Titanfall, worauf ich mich sehr freue und auf der PS4, kein Plan was da so kommt :D .

Ich hab es in nem anderen Thread schon geschrieben. Mir scheint es als wären das "Trotzwertungen" weil die Zuständigen sich von der Nextgen mehr erhofft haben

Ganz ehrlich . Scheiß auf die Wertungen.

Ich hab bis jetzt einiges an Videomaterial gesehen. Das hat mir gefallen und den Rest bild ich mir Freitag selber.

Zurück