Was meinst du mit Open Wheel?
Darunter versteht man im allgemeinen Fahrzeuge mit freistehenden Rädern,also bspw. auch sowas wie der Lotus Super Seven.Meist sind es Formel-Rennfahrzeuge.
@Schwags
Nach 15 jahren GT und inzwischen 5 Jahren Forza wird es langsam langweilig,immer dieselben kurse zu umrunden,ohne wirklich Abwechslung reinzubekommen....
Wenn ich da mal in meiner PS1-Spielekiste kramen würde,würde ich Rennspiele mit Kursen finden,die keinem hier irgendwas sagen würden,wenn sie aber gefahren werden würden,garantiert sehr viel Spaß aufkommen lassen würden.
Daher finde ich das sehr schade,das die Spielehersteller nicht auch mal unbekanntere Kurse in die Spiele nehmen,die dürften immerhin lizenstechnisch günstiger sein,wenn auch nicht weniger aufwendig zu programmieren.
Achja....GT4 fand ich auch mal ganz ganz toll....dann hab ich FM2 gespielt und hab das Interesse dran verloren.....vielleicht gehts mir,falls es Project Cars wirklich noch auf die aktuelle Generation schafft,mit FM4 genauso.....eben aus dem Grund,weil es mal was anderes ist,besonders in Sachen Streckenwahl.
Edit:
Wenn ich mein favorisiertes Rennspiel programmieren könnte,wäre dies eine Kombination aus all den Rennspielen,die ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe,sei es nur das ein pder andere Feature,Strecken-/Fahrzeugwahl oder Dinge,an die man sonst nicht denkt.....
Grafisch wäre es aber dann sicher nicht konkurrenzfähig mit den Spielen der kommenden Generation....einfach weil sonst ne Tonne an sonstigen Dingen drinsteckt....
Greetz
Cap