• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4: DEMO - Ersteindrücke

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Endlich ist sie herausen die heiss erwartete Rennspiel-Senstaion des Jahres....und um eins vorweg zu nehmen. "Der König ist tot, es lebe der König"....ohne Zweifel. Schaut besser aus, fährt sich unglaublich fordernd, intuitiv und genial. So viel Spaß macht nur ein Forza, und das von der ersten Minute an. Und das beste an der Demo....man hat Gelegeneheit recht unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen zu testen. Mit dem giftigen Zonda merkt man dann erst was wirklich "schnelle 60 fps" heissen :sun: :p .

Ja, ich persönlich würde auf die Autos noch ein paar bessere Reifensätze raufknallen, denn mir deucht mit der Bodenhaftung ist es da oft nicht weit her......aber das kennt man ja - ein bisschen Tuning dann semmelt die Rennsemmel schon noch ein paar Ecken runder um die Kurven, viiiiieleicht ein bisschen mehr AA - man könnte ein paar Kanten ausmachen wenn man will....schaut aber prinzipiell schon mal sehr fein aus - und über die Fahrphysik und das Fahrgefühl geht ja sowieso nix. ;)

Es sieht minimal besser aus der dritte Teil würd ich sagen. Soviel Unterschied sehe ich da nicht, die Beleuchtung ist teilweise zu heftig. Die Kantenglättung könnte definitiv besser sein. Aber es ist immer flüssig mit butterweichen 60fps. ©&TM by McD77 :D Es fährt sich noch besser, denn als Steuerungssetup gibt es jetzt normal und Simulation. Es lässt sich noch mehr einstellen (ein Schwierigkeitsgrad mehr.) Ansonsten kann man noch nicht so viel mehr drüber sagen. Im diesem Rivalen-Modus sind aber anscheinend nicht nur 12 sondern eher 30 Autos auf der Strecke die dich behindern, in den Rennen hingegen 12.
Und auch hier nochmals dieser extrem geile Teaser-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=_4q2KjWG-9Q

Grafisch und Gameplaytechnisch bewegt sich der 4er auf dem 3er Niveau.
Generell vielen mir kaum Unterschiede/Verbesserungen gegenüber dem 3er auf naja auch nicht so wild da Forza 3 sehr gut war.

Einzig und allein am Reflektier-Filter hat Turn10 geschraubt sodass dich sogar das Gras blendet :knockout: auf den Autos siehts wiederum Top aus :D

Forza 4 wird diesmal für 30€ oder 40€ gekauft, es gibt diesmal zu wenig "neues" und um ehrlich zu sein mich interessiert nur "Auto Vista"...noch dazu das so viele andere AAA Titel erscheinen
:kuh:

Xbox Live ist grad down. Hiermit rufe ich die Hacker Panik aus. :)
Und meine Demo ist noch in der Warteschleife. :knockout:

Hier sieht man, wenns wieder geht:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

war es mir auch am runterladen aber dann war Xbox Live weg.
Haben andere auch das Problem?
Hab das game schon vorbestellt, nur noch 2 Wochen ^^

Phill XVII
Ich konnte mich vor 5 Minuten auch nicht bei Live anmelden. Habs jetzt nochmal versucht und auf einmal gehts wieder.Aus meiner Freundesliste sind 5 Spieler Online. Scheint aber noch nicht wirklich rund zu laufen.

Also wenn ich mich recht erinnere hatte man ja bei einem der letzten Teile dass AA erst als Day One Patch nachgeliefert, nicht ? Wär auf alle Fälle nicht schlecht, wenn auch nicht sooo nötig wie es bei Teil 2 noch war, da fiels schon recht unangenehm auf. Die Vollversion war da schon besser wenn auch nicht perfekt. Ein büschen zu hell isses wirklich, stimmt. Kann aber auch ein angepeilter "Schneebild Effekt" sein, wer weiss. Auf alle Fälle fährt es sich wirklich super. Bessere Reifen sind aber ein Muss !

P.S. Ja stimmt, Live geht wieder so halbwegs.....derzeit ja die volle "Hacker Phobie" am grassieren :eek:

Also ein kleiner Nachtrag zum Lightning und der Lichtstimmung. Wenn man berücksichtigt wie hoch gelegen da gerast wird muss ich sagen dass die Stimmung einer verschneiten Hochgebirgsregion richtig toll getroffen wurde. Denn genau dieses auf den ersten Blick "überbeleuchtete" Ambiente ist ja typisch für solche Regionen, nur damit sich ein paar notorische Matjesfischer hier nicht wundern ;) . Wenn man genau schaut wie die Sonne spiegelt und reflektiert...auf Schneehängen und die Umgebung "vergrellt" - das ist schon sehr authentisch. Vor allem da nur wenige Kilometer von mir entfernt genau solche Gegenden sich befinden - ne, das passt schon richtig gut. Trotzdem noch ein wenig AA mehr sollte es schon sein - grafisch für mich erkennbarer Fortschritt, fährt sich auch ein wenig "anders".....keine Ahnung wie im Vergleich zum Vorgänger, aber irgendwie anders....auf alle Fälle sehr geniales Fahrgefühl. Hab mir sogar mal paralell "GT5" angeworfen.......öhm, ja was soll ich sagen: "Who the f*** is GT5" - ohne Worte :praise:

Hallo alle miteinander.

So, nach einem ausgiebigen Test gestern Abend möchte ich auch meine Ersteindrücke zum besten geben.

Ich habe den Tag über GT5 gezockt, so das ein Vergleich mit dem Spiel einfach ist. Vergleichen kann man aber nur die Premiumautos von GT5 mit F4. Da sehe ich bei der Präsi keine großen Unterschiede. Forza wirkt in meinen Augen minimal besser aufgelöst. Beide Games sehnen für mich genial aus.

Ingame sieht Forza 4 einfach umwerfend aus. Während die Straße und die Modelle auf Augenhöhe unterwegs sind, ist die Umgebungsgrafik eine Klasse für sich. Da können weder F3 noch Gt5 mithalten.
Die Umgebung sieht einfach n`Hammer aus. :mosh:

Das Fahrgefühl ist wieder sehr Forza like, was mir sehr gut gefällt.
Also während ich nicht finde, dass GT 5 ein reinfall war und mir viele Stunden Rennspielspaß par excellense bot, steht für mich ab der nächsten Woche der neue Racegameking fest. Wenn Forza 4 im ganzen solch eine Klasse bietet ist es mein neuer Favoriet.

Und um mich gegen den Fanboy-vorwurf zu schützen mein Racegame Ranking:
1. Forza 4
2. GT5
3. Forza 3

Psycho

Gestern auch die Demo ausgiebig gezockt und bin sehr angetan - hab aber immer noch kein Lenkrad - vielleicht klappt es ja diesmal :bigsmile:

@GamefreakSeba

So schauts aus. Wir brauchen endlich vernünftige Lenkräder.
Ich habe das MS Wheel und ein Logitech Drive Force GT.
Das MS Wheel fetzt einfach nicht mehr. Das LT ist der Hammer. Ich will endlich auf der Box ein Lenkrad das einen änlichen Preis und Qualität besitzt wie die von LT.
Die Fanatec Lenkräder sind absolute Weltklasse aber ich hab keine Lust für 400€ ein Lenkrad zu kaufen. Das brauche ich einfach nicht.
Die müssen mal eine gute Mitte auf den Markt bringen.
Auf der Box gibt es nur 30€ Lenkrääder oder gleich High-End.

Und jetzt können wir uns weiter auf Forza 4 freuen...!

So ich hatte gestern auch endlich Zeit die Demo zu testen.

Was soll ich sagen. Die Umgebungen sehen einfach genial aus . Automodelle sind auch etwas schöner geworden aber nicht viel Unterschied zu Teil3.

Bei der Fahrzeugauswahl sehen die Autos natürlich richtig geil aus . Im Rennen selber gefällt mir weiterhin die Grafik von GT5 besser .

Ich freu mich aufs Spiel aber die Erwartungen die ich mal hatte wurden nicht ganz befriedigt, dafür ist der Sprung zu gering , aber es ist ja auch erst die Demo.

Also die Demo ist schon sehr überzeugend.
Vermittelt einen guten Eindruck, vorallem klasse Cockpitansicht, nicht so einschläfernd wie in Teil 3.
Was mich aber schon wieder stört ist, dass 1 Gegner(Vorderster) ausser Konkurenz fährt. Das ist der Einzige, der mir aufgrund seiner "wie auf Schienen" Fahrweise auf die Nerven geht. Der Rest des Feldes stinkt im Vergleich dazu ab.
Handlingmodel:schwer
Gegner KI:schwer

Auf mein Können bezogen fährt man auf normal allen davon und auf schwer hat man im Prinzip nur diesen einen Gegner.

Oder wie seht Ihr das?

So ich nehme alles schlechte zurück was ich über das Spiel gesagt habe . :-)

Nach ausgiebigen Anspielen kann ich nur sagen . WOW.

Scheiß drauf ob Forza 3.5 oder 4.0

Es spielt sich geil und sieht verdammt gut aus . :mosh::mosh:

Zurück