• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fortsetzungen: Top oder Flop

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Du hast dich ja kaum mehr blicken lassen, obwohl ich dir mein herz schenkte!
Meine Träume galten nur dir, meine Stimme wurde heiser und schließlich glaubte ich nicht mehr an eine Wiederkehr deinerseits!:blackeye:

Hier ist mein pic:

Mr.Sexappeal

Meine Atmung hat für kurze Zeit ausgesetzt, hoffentlich hinterläßt d. keine bleibenden Schäden. Ich hab dich ja auch sooooooooo vermisst. Aber jetzt wo ich endlich einen PC, der Internetseiten schneller als in 2 Min. aufbaut, bin ich wieder öfters hier, versprochen. Also nicht weinen, ich werde dich nicht mehr verlassen. :praise:

Habs mir gestern verkniffen, aber nun muss ich es einfach sagen: Wieder einmal ein Topic, das zugemüllt wird mit Off-Topic und Spam. Kein Wunder, dass sich ein Superjojo aufregt, denn die angeblichen Spieletopics werden ja zusätzlich fürs Off-Topic verwendet. Toll gemacht, prima Leistung!

Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Du hast dich ja kaum mehr blicken lassen, obwohl ich dir mein herz schenkte!
Meine Träume galten nur dir, meine Stimme wurde heiser und schließlich glaubte ich nicht mehr an eine Wiederkehr deinerseits!:blackeye:

Hier ist mein pic:

Mr.Sexappeal

Meine Atmung hat für kurze Zeit ausgesetzt, hoffentlich hinterläßt d. keine bleibenden Schäden. Ich hab dich ja auch sooooooooo vermisst. Aber jetzt wo ich endlich einen PC, der Internetseiten schneller als in 2 Min. aufbaut, bin ich wieder öfters hier, versprochen. Also nicht weinen, ich werde dich nicht mehr verlassen. :praise:

Da schlägt mein Herz doch höher!;)

@Topic:

Fortsetzungen bringen Geld!:devil:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Habs mir gestern verkniffen, aber nun muss ich es einfach sagen: Wieder einmal ein Topic, das zugemüllt wird mit Off-Topic und Spam. Kein Wunder, dass sich ein Superjojo aufregt, denn die angeblichen Spieletopics werden ja zusätzlich fürs Off-Topic verwendet. Toll gemacht, prima Leistung!

da perfect eigentlich recht

also wieder zurück zum thema

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Wie kann man denn gleich so kleinlich sein. Ich hab doch meinen Senf zum Thema abgegeben oder? Und so ein kurzes "Zwischengeplauder" kann doch nicht soooooooo schlimm sein. Schließlich will man ja auch untereinander ein bißchen kommunizieren - und sag mir jetzt bitte nicht dafür ist im Offtopic Platz! Gelobe Besserung! ;)

@mein monsterchen

Du darfst gar nicht zuhören wenn p007 seinen spam unsinn verzapft! Die kickse hat er alle paar Wochen! Das sind die deutschen Ordentlichkeitsgene, die hast du ja nicht weil du aus nem lockeren Land kommst, ebenso wie ich!
Er meint es aber nicht böse!;)

Und damit P007 wieder glücklich wird :D ;) .. schlag' ich einfach mal wieder einen kleinen Bogen zum Thema zurück :D ..

.. und bekenne, ich hasse Fortsetzungen. Sicher gibt es rümliche Ausnahmen (spontane Eingebung BURNOUT - sie haben sich mit Teil 4 nochmals verbessert), aber die meisten Serien wurden mit jedem Teil schlechter. Aktuellstes Beispiel SSX on Tour.

Tja .. Fortsetzungen müllig zu finden, liegt aber mal so gar nicht im Trend .. allergisch reagieren, wenn eine Zahl größer 2 hinter dem Spielenahmen steht, ist auch nicht angesagt. Tja, den Entwicklern kann man am Ende keinen Vorwurf machen; So lange die Herde, sprich der Konsument, los stürmt und auch das x-te Update einer Sportserie kauft .. oder aber die x-te Forsetzung eines Spiels, so lange wären die Entwickler ja blöd mehr zu investieren bzw. auch mal wieder was zu riskieren. Verständlich auf der einen Seite, ärgerlich auf der anderen .. eben für Leute wie z.B. mich, die gerne mal wieder was wirklich neues sehen würde!

und bekenne, ich hasse Fortsetzungen. Sicher gibt es rümliche Ausnahmen (spontane Eingebung BURNOUT - sie haben sich mit Teil 4 nochmals verbessert), aber die meisten Serien wurden mit jedem Teil schlechter. Aktuellstes Beispiel SSX on Tour.

:eek:

DAS überrascht mich dann doch!

Fortsetzungen können leuten auch das leben retten wenn sie nicht mehr an gute Spiele glauben (Syberia2,RE2,3,Myst3 usw...)

@ Travis-Schnuckel ;)

Was hat Dich denn konkret überrascht?!

Und wg. ReSi 2 .. fällt unter die Kategorie "rümliche Ausnahme" ..

@CharLu Schnuckeline:bigsmile:;):)

Öh...konkret...ja...hätte nie gedacht das du keine Fortsetzungen magst!
Grund: Du hast viele spiele, ergo gefallen dir wenigstens einige und du müsstest froh sein wenn diese fortgesetzt werden! So oder so ähnlich!

Tja, mein Süßer :D ;) da bist von falschen Voruassetzungen ausgegangen .Klar haben wir viele Games, aber doch eher weniger Fortsetzungen. Die meisten sind eher ein Sammlungs-Plfichtkauf gewesen zum Komplettieren, weniger weil ich sie gut fand und damit auch gespielt habe. Das war dann immer nur 'ne reine Sammlerentscheidung - nicht mehr, nicht weniger.

Ach ja.. noch'ne rümliche Ausnahme ist "BloodRayne 2" - in jedem Fall eine 100% Steigerung zum 1. Teil .. aber ich sage auch ganz klar (offenes Spielende hin oder her), ich will ganz sicher keinen dritten Teil .. das darf so stehen bleiben, wie es eben aufhört :D .

Beispiel für eine nervige, inzwischen langweilige Fortsetzung?! Auch wenn mich dann jetzt viele hassen werden: :D .. egal .. Metal Gear Solid .. Teil 1 legendär, Teil 2 war schon ermüdend und den Rest hab ich mir schon nimmer angetan.

Tja, so kann's gehen :D ;) .

Sicher gibt es bei Fortsetzungen, wie auch bei den anderen Spielbereichen, Tops und Flops. Grundsätzlich hüte ich mich allerdings davor, Games, nur weil sie ein Teil 2, 3 oder 4 sind, einen Negativ-Stempel aufzudrücken.
Ich für meinen Teil sehe das so: Es hängt extrem viel vom Ausgangstitel (also Teil nummero uno) ab.

Legacy of kain - Serie: Ein absoluter Knaller, von Teil 1 (Soul Reaver bzw. Blood Omen) ab.

Splinter Cell - Serie: Da war der erste Teil super und an dieser Qualität hat sich bis zum bisher letzten Teil nichts geändert.

Prince of persia - Serie: Meines Erachtens eine kontinuierliche Steigerung, ohne jedoch sagen zu wollen, dass Teil 1 schlecht war - bei weitem nicht

Max Payne - Reihe: Teil 1 war schon schwach und das wurde durch die Fortsetzung sicher nicht besser

MGS - Reihe: Ich für meinen Teil fand die Serie schon seit Teil 1 überbewertet und daran hat sich bis heute (MGS3) nichts geändert

Tomb Raider - Reihe: Das ist der Klassiker, hier kann man wohl ohne Übertreibung sagen, dass eigentlich jeder weiterer Teil schlechter wurde.

RE - Serie: Hier war ich bis Teil 4 eher enttäuscht, aber der hat mich dann absolut begeistert und wird von mir gern als Meisterstück bezeichnet.

... usw. usw.

Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Fortsetzungen, finde es sogar absolut klasse, wenn in einem Action-Adventure eine Geschichte durch Fortsetzungen weitererzählt wird. Natürlich sollte ein neuer Teil schon gut (besser als der Vorgänger) gemacht sein, aber für mich genügt es eigentlich schon, wenn es sich hierbei um kleine Verbesserungen handelt, Innovationen erwarte ich bei weitem nicht. Finde es eh lächerlich, wenn man von jedem neuen Spiel gleich "das absolut Neue" erwartet. Bei der Fülle und der Schnell-Lebigkeit in dieser Branche wird "das Neue" sowieso immer schwieriger zu verwirklichen.

Ich finde Fortsetzungen generell zwar gut, aber diese sollten
a. vor allem mindestens einige Neuerungen anbieten und (wenn möglich)
b. mit einer Geschichte daherkommen, die einigermaßen an den Vorgänger passt

So finde ich z.B. Ratchet 2 und 3 gelunger als den ersten Teil (aber sicher nicht wegen der Geschichte, sondern wegen dem Gameplay :bigsmile: - der vierte hat zwar wieder nachgelassen, aber wahrscheinlich ist eh vorbei mit dieser Spielreihe) und ich würde mich sehr freuen, wenn endlich der zweite Teil von Beyond Good & Evil herauskommen würde ... auch gegen Kya hätte ich nichts einzuwenden :p

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Sicher gibt es bei Fortsetzungen, wie auch bei den anderen Spielbereichen, Tops und Flops. Grundsätzlich hüte ich mich allerdings davor, Games, nur weil sie ein Teil 2, 3 oder 4 sind, einen Negativ-Stempel aufzudrücken.

Ich für meinen Teil sehe das so: Es hängt extrem viel vom Ausgangstitel (also Teil nummero uno) ab.

Legacy of kain - Serie: Ein absoluter Knaller, von Teil 1 (Soul Reaver bzw. Blood Omen) ab.

Splinter Cell - Serie: Da war der erste Teil super und an dieser Qualität hat sich bis zum bisher letzten Teil nichts geändert.

Prince of persia - Serie: Meines Erachtens eine kontinuierliche Steigerung, ohne jedoch sagen zu wollen, dass Teil 1 schlecht war - bei weitem nicht

Max Payne - Reihe: Teil 1 war schon schwach und das wurde durch die Fortsetzung sicher nicht besser

MGS - Reihe: Ich für meinen Teil fand die Serie schon seit Teil 1 überbewertet und daran hat sich bis heute (MGS3) nichts geändert

Tomb Raider - Reihe: Das ist der Klassiker, hier kann man wohl ohne Übertreibung sagen, dass eigentlich jeder weiterer Teil schlechter wurde.

RE - Serie: Hier war ich bis Teil 4 eher enttäuscht, aber der hat mich dann absolut begeistert und wird von mir gern als Meisterstück bezeichnet.
Die Legacy of Kain Reihe ist ein sehr gutes Beispiel für gleichbleibend hohe Qualität. Die hat sogar gut den Wechsel von der 2D Ära in die 3D Welt verkraftet.

Splinter Cell: leider immer noch nicht den resten Teil durchgezockt, aber kurz vor Schluss, da reizt mich der superhohe Schwierigkeitsgrad. Und da freue ich mich genauso auf die Nachfolger.

PoP: noch nicht gezockt, aber scheint ja ähnlich hoher Standard zu sein.

Max Payne: tja, hier scheiden sich wohl die Geister. Die Machart gefällt mir sehr, sowohl bei Teil zwei als auch Teil eins (umgedrehte Reihenfolge, da ich sie in der Reihenfolge gespielt habe). Nur Action, routiniert erzählt, aber die theatralischen Monologe des Anti-Helden nerven auf die Dauer. Die habe ich schnell durchgezockt, sogar auf den höheren Levels. Wird vermutlich ein wenig überschätzt wegen der Indizierung des ersten Teils.

MGS: Teil 1 sehr schön in der englischen Fassung, in der deutschen Fassung eine große Lachnummer wegen der armseligen Synchro, ist vielleicht ein wenig zu sehr gelobt worden, die ellenlangen Textpassagen nerven irgendwann. Teil 2 ein wenig merkwürdig wegen der verworrenen Story, außerdem mochten den Helden wohl nicht alle (Raiden hat so ein Heulsusenimage). Mir gefiel der Teil recht gut, aber ich konnte mich noch nicht zu einem zweiten Durchlauf aufraffen. Teil 3 hatte ich für kurze Zeit, aber ich weigere mich kategorisch, den auf deutsch zu spielen, sicher ist die Sprachausgabe auf Englisch, aber die deutschen Bezeichnungen und Menüs will ich einfach nicht haben, irgendwann kommt mir eine englische Fassung ins Haus. Die sollen das DIng multilingual machen, bei den anderen Teilen ging es doch auch, was für eine armselige Gülle.:devil:

Tomb Raider: die Hoffnung stirbt zuletzt, eine so schöne Serie darf nicht mit dem durchwachsenen Angel of darkness Teil zuende gehen, ich glaube noch an das Gute und freue mich auf den 7. Teil. Gerne auch als versöhnlicher Abschlusstitel.

Resident Evil: Teil 1 und Code Veronica gefallen mir am meisten, Teil 2 ist viel zu leicht geworden. Leider fällt man gewaltig auf die Nase, wenn man denkt, dass man ohne Probleme dann Teil 3 auf "hard" zocken kann. Ganz schön knifflig. Teil 4 muss ich mir noch zu Gemüte führen. Der Anfang sah recht vielversprechend aus.

Zurück