• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Flags of our Fathers

M

morrowind

Guest
Ahoi!
Hat jemand von euch mal wieder Lust einen WKII Film zu sehen? Am Donnerstag kommt der neue Kriegsschinken "flags of our Fathers" von Clint Eastwood, Der Film spielt glaub ich irgendwo im Pazifik und soll laut der Cinema ein echter Kracher sein.

Ich geh auf jeden Fall rein, vielleicht macht dann ja auch "Call of Duty 3" endlich Spaß :nut: .

Alle Meinungen zum Film in diesen Thread!

coole idee die geschichte von iwo jima (ihr kennt dieses bild !!!) aus zwei seiten zu sehen, leider soll der film nach filmstarts.de nich der hit sein, außerdem beunruhigt mich die einschätzung ab 12 jahren, wie will man so die schrecken des krieges zeigen...hhmmmm...werd ihn mir aber wohl trotzdem anschauen
versteht mich nicht falsch, ich bin kein gewalt fan, aber krieg ist schrecklich und ihn zu verharmlosen wäre falsch

Was ich vom Film gesehen und gehört habe soll der Film in Sachen Schonungslosigkeit dermaßen Brutal sein, daß er extrem verstörend wirkt.
Anscheinend hat man in der Eröffnungsszene das Gefühl der Berg selber soll die Soldaten auseinanderreißen.
Ich würde mir wegen einem AB 12 Rating keine Sorgen machen.
Saving Private Ryan und Braveheart waren seinerzeit auch ab 12.
Das ist bei geschichtlich motivierten Filmen öfters der Fall.

Ich freu mich aber noch mehr auf Letters from Iwo Jima.
Es wird einfacch Zeit das auch die Geschichte der anderen Seite erzählt wird. Es muß klar werden wie sehr die Unterschiedlichen Kulturen gefühlt haben während des Krieges, und das es immer nur Verlierer gibt.

Auch freu ich mich das sich Letters from Iwo Jima mit einigen der besten japanischen Schauspielern rühmen kann. Der Film hat auch gute Kritiken bekommen.

Zurück