• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: White Engine begründet PS3-Exklusivität

@nissin: Ich würde mal sagen dass man so weit es geht alles gespielt haben sollte vor man von "Mittelmässig" spricht und ich kenne glaub ich wirklich kein Spiel das so was von auseinandergeht von "Expertenmeinungen" *hüstel* und "Usern".......die schreiben ja auch oft voneinander ab. Generell interessieren mich hunderte Spieler mehr wie ein "Profi" und selbst dann muss ich mir ein eigenes Bild machen.......

@fist: Nana, die ersten Entwickler-kits sind schon seit mindestens 2 Jahren draussen und bis Ende des Jahres wärens dann so grob 3 Jahre - da würd sich auch ein sehr gutes RPG ausgehen, oder ? Also gerade eilig hat mans bei Sony & Co. beim besten Willen nicht *gähn*........*im Tee rühr*........*ins Koma fall*......

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Fist hat folgendes geschrieben:

Wie behämmert bist du eigentlich ? Denkst du man entwickelt mal kurz innerhalb von 2 Jahren ein Next Gen würdiges RPG ?? Nein, da die wirklichen RPG Meistwerke sehr Kosten und Zeit intensiv sind für die Entwickler Studios ! Und die Programmierer sollen sich von mir aus ruhig Zeit lassen, als ein verbuggtes und Halbfertiges Game auf den Markt zu schmeissen, von mir aus können die Entwickler die Games auch 10 mal nach hinten Verschieben, wenn dafür was Ordentliches raus kommt nehm ich sowas gerne in Kauf.

Herr Großkotz McNintendo77

---------------

goßkotz ? ja, groß kotzen könnte ich, wenn ich euer getue mitansehe, obwohl ihr eigentlich garnichts vorzuweisen habt - immer nur "bald passiert dies" und "ihr werdet schon sehen" und so weiter... *gähn*

FF XIII ist ja sowieso exklusiv, das nächste killzone wird halo 3 wegrocken, psn wird xlive vernichten und die ps3 kann viiiiel mehr als die 360, wenn die entwickler sie erst mal kennengelernt haben. bla bla bla. nehmt eure wünsche mal nicht immer gleich als gegebenheiten wahr ;)

und deine beleidigungen mir gegenüber beweisen nur wie sehr ich dich mit der unangenehmen wahrheit konfrontiert habe, nur willst du aus deiner traumwelt natürlich nicht aufwachen.

Hey wer hat den Streit angezettelt mit einen mehr als dummen Kommentar der eigentlich mit den Thema Final Fantasy 13 zu 0% zu tun hat und nur auf bashen ausgelegt war ? Im moment bist eher du der sich wie ein in X-Box 360 Fanboy Traumwelt lebt, so wie du dich hier aufführst !

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@nissin: Ich würde mal sagen dass man so weit es geht alles gespielt haben sollte vor man von "Mittelmässig" spricht und ich kenne glaub ich wirklich kein Spiel das so was von auseinandergeht von "Expertenmeinungen" *hüstel* und "Usern".......die schreiben ja auch oft voneinander ab. Generell interessieren mich hunderte Spieler mehr wie ein "Profi" und selbst dann muss ich mir ein eigenes Bild machen.......

@fist: Nana, die ersten Entwickler-kits sind schon seit mindestens 2 Jahren draussen und bis Ende des Jahres wärens dann so grob 3 Jahre - da würd sich auch ein sehr gutes RPG ausgehen, oder ? Also gerade eilig hat mans bei Sony & Co. beim besten Willen nicht *gähn*........*im Tee rühr*........*ins Koma fall*......

Dazu sag ich nur White Knight Story

Na ja McNintendo77
Wie lang jetzt eine Studio für ein Spiel brauchen werden werden wir selten erfahren.
Deswegen ist es spekulations wann sie mit der Entwicklung angefangen haben.

jaja, @fist

lies dir meinen ersten post nochmal durch und du wirst erkennen, das ich auf die news stellung bezogen habe, die auf einer quelle beruht, die ganz offensichtlich nicht objektiv schlußfolgert, sondern ihre eigenen wünsche zu vorhersagen formuliert!! genauso gut könnte ich daher kommen und behaupten, square will nur noch für die 360 entwickeln und lässt sich deshalb so viel zeit mit FF XIII...

merkste was ? nein, ganz sicher nicht, denn ich spreche ja mit einem sony fanboy.

thaler hat folgendes geschrieben:

Na ja McNintendo77

Wie lang jetzt eine Studio für ein Spiel brauchen werden werden wir selten erfahren.

Deswegen ist es spekulations wann sie mit der Entwicklung angefangen haben.

-----------

aha. und warum sprichst du mich deswegen an ? den spruch hat dein geistiger tieffliegerkollege @fist gebracht...

ich hab LO leider noch nich gespielt und beziehe mich nur auf aussagen von anderen...bin aml sehr gespannt..werd mir wohl demnächst mal die zeit nehmen!

wertungsdurchschnitte finde ich eigtl nciht soo repräsentativ..da gibs z.b. seiten wie 1up..die immer nintendo sachen (und seien sie noch so gut) unterirdisch schlecht bewerten..das fällt voll auf inzwischen! bei sämtlichen wii spielen bewetet 1up immer am schlechtesten...schon sehr seltsam (is allerdings auch viel müll auf der wii draußen!)

jaja, @fist

lies dir meinen ersten post nochmal durch und du wirst erkennen, das ich auf die news stellung bezogen habe, die auf einer quelle beruht, die ganz offensichtlich nicht objektiv schlußfolgert, sondern ihre eigenen wünsche zu vorhersagen formuliert!! genauso gut könnte ich daher kommen und behaupten, square will nur noch für die 360 entwickeln und lässt sich deshalb so viel zeit mit FF XIII...

merkste was ? nein, ganz sicher nicht, denn ich spreche ja mit einem sony fanboy.

Und was hat das mit meinen Posts zu tun ? Ich würd mal gar nichts sagen, da ich nicht sowas ähnliches gesagt habe sondern lediglich das RPG meisterwerke meist eine längere Entwickelungszeit benötigen als es bei anderen Genres der Fall ist ! Aber du meinst ja mal wieder rum zu bashen ohne wirklichen Grund ! Daran sieht man was für eine 360 Fanboy du bist ! Du erzählst das ich ein Sony Fanboy bin bist aber mit deinen Kommentaren kein deut besser und fühlst dich noch so überlegen, was mal wieder deine Aroganz unter beweis stellt !

Moin
Ich denke die „White Engine“ ist so etwas wie ein Real-Time Rendering program was licht und Schaten Effekte verbessern soll.
So was lauft auf mathematischen Formeln die auch auf einen C64 laufen würden.
Der Grund warum dies Engine wol für die Ps3 benutzt wird liegt wohl daran das man sie auf den Cell optimiert hat.
Wenn Sqare Enix ein Engine für die Box hat die sehr gut läuft warum die mühe machen den ganzen Assembler Code zu portieren (Viel Spass)

@fist

wo fühle ich mich überlegen ? ich stelle meinen standpunkt dar - du deinen! gleich mit arroganz zu kommen, weil dir meine meinung nicht passt, ist ein netter versuch mich mundtot zu machen ;) wird aber nicht klappen und im gegenzug müsste ich dir dummheit unterstellen, aber lassen wir das...

allein dein letzter beitrag - gehst garnicht auf das ein was ich sage und kommst nur damit, das ich einfach nur bashen will. scheiße, wenn man auf beiträge nicht vernünftig eingehen kann, oder ? ich lasse mich aber so leicht nicht als basher darstellen, wenn es doch berechtigten grund zum zweifeln gibt - die 360 kann immerhin schon ein repertoire aufweisen, wovon ihr sonys immer nur redet...
aber jedem das seine.

Ha ja
McNintendo77 dein klein Krieg mit fist ist sehr un übersichtlich und das ich jeden Scheis bei ein ein solchen Thema lese verkneif ich mir.

thaler hat folgendes geschrieben:

Ha ja

McNintendo77 dein klein Krieg mit fist ist sehr un übersichtlich und das ich jeden Scheis bei ein ein solchen Thema lese verkneif ich mir.

------

das ist kein krieg - das ist unterhaltung :D

aber wenn du mir schon direkt was vorwirfst, solltest du dich zumindest vergewissern, ob dieser beitrag denn auch der meine war...

aber nicht tragisch - muss mich jetzt wieder auf den feind konzentrieren! :D

Restriker
Haste was dagegen? Das ist besser als jedes Kino!! Und auch noch umsonst!
Apropo: Findet ihr die aktuellen Filmpreise nicht auch vieeel zu teuer! :D

Haste recht
und ja zu teuer.

@fist

wo fühle ich mich überlegen ? ich stelle meinen standpunkt dar - du deinen! gleich mit arroganz zu kommen, weil dir meine meinung nicht passt, ist ein netter versuch mich mundtot zu machen ;) wird aber nicht klappen und im gegenzug müsste ich dir dummheit unterstellen, aber lassen wir das...

allein dein letzter beitrag - gehst garnicht auf das ein was ich sage und kommst nur damit, das ich einfach nur bashen will. scheiße, wenn man auf beiträge nicht vernünftig eingehen kann, oder ? ich lasse mich aber so leicht nicht als basher darstellen, wenn es doch berechtigten grund zum zweifeln gibt - die 360 kann immerhin schon ein repertoire aufweisen, wovon ihr sonys immer nur redet...
aber jedem das seine.

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnn, wolltest nur nicht bashen (Sarkasmus)! Deine Antwort auf meinen Post war nur nicht darauf abgezielt. Denkst du wirklich von heut auf Morgen erscheinen 1000 Exclusiv Titel auf einen schlag für die PS3 ? Stell dir vor die müssen auch Programmiert werden ! Und bei einigen Titeln wie Gran Tourismo, Killzone 2 oder Resistance 2 sieht man das sich das warten auch lohnt !

TokyoRock hat folgendes geschrieben:

Du hast noch nicht einen dieser Titel gespielt, wie willst du das wissen?

Aus Trailern mit Ingame Szenen und zur Info GT 5 Prologe kann man sogar schon zocken !

ach @fist

haben sie dir heute was in den kaffee getan ? ich bin mit der absicht in diesen thread gekommen, zum nachdenken anzuregen, woraufhin die quelle abzielen will. nicht immer alles glauben, was ein möchtegern-analyst daherquasselt. das einem sony-geneigten wie dir das natürlich wunderbar in den kram gepasst hat, kann ich mir gut vorstellen ;)

mittlerweile bin auch ich schon lange beim bashen angelangt (hat so eine news denn auch noch einen anderen sinn?) und wie man an dir sieht, steh ich da nicht alleine ;)

das auf die schnelle nicht etliche titel für die ps3 erscheinen können, ist klar. aber interessant, wie ihr genau das bei der 360 kritisiert habt. jetzt hat sie eine breite palette an titeln - sogar viel mehr rpgs - und jetzt wollt ihr für euren tischgrill verständnis, hä ? desweiteren erst anklagen und dann bei entprechenden gegendarstellungen immer gleich auf die mitleidstour... (aber ich habe mitleid, weil ich schön rollenspiele zocke und ihr halt zuseht und euch ärgert. irgendwie dumm, oder?)

Previews zeigen nicht zwangsläufig auch auf, ob das Spiel was taugt. Ich weiß nicht...ich finds halt einfach unangebracht noch nicht erschienene Spiele schon einen Ownage-Status zuzusprechen. Lair hat in den Previews auch noch nicht so abgestunken. Und im Falle von Resistance 2 gibts wohl noch eher weniger an Vorschauen zu bestaunen...jedenfalls was das Spiel als solches betrifft.

TokyoRock hat folgendes geschrieben:

Previews zeigen nicht zwangsläufig auch auf, ob das Spiel was taugt. Ich weiß nicht...ich finds halt einfach unangebracht noch nicht erschienene Spiele schon einen Ownage-Status zuzusprechen. Lair hat in den Previews auch noch nicht so abgestunken. Und im Falle von Resistance 2 gibts wohl noch eher weniger an Vorschauen zu bestaunen...jedenfalls was das Spiel als solches betrifft.

--------

bei sonyfanboys ist eine vollmundige ankündigung immer gleich eine ownage für die konkurrenz. und hinterher sind sie dann meist ganz still :D

das legt sich alles schnell wieder :)

ach @fist

haben sie dir heute was in den kaffee getan ? ich bin mit der absicht in diesen thread gekommen, zum nachdenken anzuregen, woraufhin die quelle abzielen will. nicht immer alles glauben, was ein möchtegern-analyst daherquasselt. das einem sony-geneigten wie dir das natürlich wunderbar in den kram gepasst hat, kann ich mir gut vorstellen ;)

mittlerweile bin auch ich schon lange beim bashen angelangt (hat so eine news denn auch noch einen anderen sinn?) und wie man an dir sieht, steh ich da nicht alleine ;)

das auf die schnelle nicht etliche titel für die ps3 erscheinen können, ist klar. aber interessant, wie ihr genau das bei der 360 kritisiert habt. jetzt hat sie eine breite palette an titeln - sogar viel mehr rpgs - und jetzt wollt ihr für euren tischgrill verständnis, hä ? desweiteren erst anklagen und dann bei entprechenden gegendarstellungen immer gleich auf die mitleidstour... (aber ich habe mitleid, weil ich schön rollenspiele zocke und ihr halt zuseht und euch ärgert. irgendwie dumm, oder?)

Uhhh ein Verbieteter User ! Da will jemand Vendetta ! Und zur Info es ist schon ein exclusives RPG für die PS3 draussen ! Schonmal was von Folklore gehört ? http://www.myvideo.de/watch/1546556 ! Soll ich dir sagen weswegen ich mir eine PS3 geholt habe ? Weil ich ein riesen Final Fantasy und Metal Gear Solid fan bin und wenn das die einzigsten exclusiv Titel von Sony wären, hät ich mir die Konsole trotzdem geholt. Daran erkennt man die waren Fans einer Spiele Serie ! Die anderen Games die für die PS3 erscheinen seh ich als Positiven Bonus zu den beiden anderen Games und Sony schafft es mich immer wieder mit neuen Titel zu beeindrucken und mein Intresse zu wecken. Und bis jetzt bin ich noch nicht Entäusch worden !

Zurück