@ Smash Brother & Fairplay
Vielen Dank ersteinmal für die positive Bewertung!
Ich sehe die Hauptaussage des Artikels total anders. In diesem Artikel wird nicht gesagt, dass die 360 zu schwach wäre, um die neue White Engine auf die Beine zu stemmen.
Das Problem an sich liegt in meinen Augen auch nicht in der PS3-Entwicklungs-Problematik mit bisherigen Engines. Für mich ist es genau der Umkehrschluss, denn - kaum ein Entwicklerstudio konnt es bisher aus zeitlichen oder flüssigen Gründen bewerkstelligen, komplett, und ich meine zu 100% auf Sonys PS3 zu entwickeln. Einzige Ausnahme wäre hier MGS4. Mit FF XIII gäbe es dann nun zum ersten mit Square Enix ein Entwicklerstudio, und dazu ein hoch erfahrenes, welches eine Engine vollständig für die PS3 entwickelt. Zum allerersten Mal könnten PS3-Spieler und, wenn man so will, die weltweite Fachpresse auf das Schauen, was die PS3 doch so einzigartig machen soll. Nämlich ihre Power, die in manchen Nuancen vielleicht doch einen Tick "besser" zu sein scheint, als wir es in der 360 vorfinden.
Es soll weder ein Vorwurf an alle bisherigen Spiele und Entwicklerstudios sein, die sich mit der PS3 beschäftigten. Es soll nur das hervorheben, was meiner Meinung nach auch aus dieser News hervorgeht - die PS3 bekommt einen weiteren Titel, die sie braucht. Aber auch einen Titel, der die PS3 braucht.