• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: White Engine begründet PS3-Exklusivität

Ach immer der leidige Streit wer die bessere Console hat.
Für mich ist es nur eine frage wie gut die Programmierer sind.
Sähet euch doch mall auf You Tupe Heaven 7 an.
Und dann Träumt davon was möglich wäre und nicht kommt.

TokyoRock hat folgendes geschrieben:

Previews zeigen nicht zwangsläufig auch auf, ob das Spiel was taugt. Ich weiß nicht...ich finds halt einfach unangebracht noch nicht erschienene Spiele schon einen Ownage-Status zuzusprechen. Lair hat in den Previews auch noch nicht so abgestunken. Und im Falle von Resistance 2 gibts wohl noch eher weniger an Vorschauen zu bestaunen...jedenfalls was das Spiel als solches betrifft.

Man kann aber Insomiac schon zutrauen das sie was ganz großer zu stande bringen, den keine Firma hat die PS3 so gut in den Griff wie Insomiac !

@McNintendo77

zeig mir die textstelle wo explizit drinsteht das rapture von anfang an auf die white engine (crytal tools) aufgebaut hat und du hast gewonnen. das steht leider nicht in dem text, somit bleibt es bei keinem self-owned.

übrigens scheinst du dich mit dem begriff engine nicht auseinandergesetzt zu haben, die white engine ist sehr wohl eine engine im eigentlichen sinne, denn eine engine bietet dem entwickler in form von programmbibliotheken und tools eben das grundgerüst eines spiels (http://de.wikipedia.org/wiki/Gameengine).

wenn man keine ahnung und sonst nichts beizutragen hat, einfach mal nix von self-owned labern.

desweiteren nimmt dir hier eh keiner ab das du zum nachdenken anregen wolltest, wer deine posts über einen längeren zeitraum gelesen hat wird feststellen das es dir nur ums bashen geht, zwar nicht auf einer so niedrigen stufe wie einst brasko, bashen bleibts trotzdem.

@Fist:

Na, doch, Naughty Dog hat die PS3 auch ganz gut im Griff ;).

Aber Insomiac hat mit Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction, sowie dem ersten Resistance-Teil, welcher immerhin der erste Shooter von Insomiac überhaupt ist, zwei hochqualitative Produkte abgeliefert, da liegt es nahe, dass dem auch bei Resistance 2 so ist - bisher zeigte sich ja auch kein größerer Einbruch in der Qualität ihrer Titel.

Nun, sie können das gerne an die Preise in den USA anpassen, der Euro steht ja ganz gut :D (bringt uns halt nur nicht viel....

Aber ähm, ich glaube Offtopic trägt nicht wirklich zur Erhaltung eines Threads bei, oder?

Restriker hatte seine großen Auftritte bereits...da soll man ihm sein gesamtes Popcorn schon gönnen (der USA-Verkaufsthread bekam dir wohl nicht ganz? :D) ...

@Snake

Nö, aber OffTopic ist hier sowieso jeder größere Thread nach 4 Seiten. :D

chöb hat folgendes geschrieben:

Close? Oder doch Popkorn? Hach ich kann mich nicht entscheiden. :)

-------

sei doch nicht so grausam. es macht gerade so viel spaß :D

@fist

ich hatte ja in deinem fall gehofft, das du jetzt nicht den "jahrhunderttitel" folklore erwähnst, aber wenn man keine besseren argumente hat... ;)

ud wenn du schon von FF und MGS redest, dann erwähne bitte nicht sony im selben atemzug, denn die haben mit den entwicklern dahinter wenig zu tun. das beide titel so exclusiv sind, steht auch noch nicht geschrieben.

@restriker

ich gehörte nicht dazu ;) - obwohl LO ein sehr schönes spiel ist, was blue dragon eben so wegkickt. aber ein FF killer ist was anderes :D

@judge

"He announced in February 2007 that the game was being developed for the Xbox 360 and for personal computers running the Microsoft Windows Vista operating system. He also stated that it might also be brought to the PlayStation 3. The game will utilize the Square Enix created graphics engine called Crystal Tools."

den link hast du mir selbst gegeben. ;)

desweiteren kann ich nichts dafür wenn du meine posts nicht raffst. klar will ich auch bashen, ihr etwa nicht ? ;) aber meistens geht es um das eigentliche thema - wie hier. nicht immer nur das rauspicken, wie man es gerne hätte...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

chöb hat folgendes geschrieben:

Close? Oder doch Popkorn? Hach ich kann mich nicht entscheiden. :)

-------

sei doch nicht so grausam. es macht gerade so viel spaß :D

@fist

ich hatte ja in deinem fall gehofft, das du jetzt nicht den "jahrhunderttitel" folklore erwähnst, aber wenn man keine besseren argumente hat... ;)

ud wenn du schon von FF und MGS redest, dann erwähne bitte nicht sony im selben atemzug, denn die haben mit den entwicklern dahinter wenig zu tun. das beide titel so exclusiv sind, steht auch noch nicht geschrieben.

Hast du es gezockt ? Nein, also kannst du es nicht wirklich beurteilen, für ein 1 Gen. RPG ist es schon gut und Story technisch war es auch was neues ! Und das MGS 4 exclusiv bleibt, mach ich mir keine Sorgen ich sag nur 50 GB kompriemierte Daten auf Blu Ray !

Und weiter gehts
Ihr habt noch nicht den Trailer von Motorstorm 2
Kommentiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob das in Game Grafik ist oder nicht.

Fist hat folgendes geschrieben:

Hast du es gezockt ? Nein, also kannst du es nicht wirklich beurteilen, für ein 1 Gen. RPG ist es schon gut und Story technisch war es auch was neues ! Und das MGS 4 exclusiv bleibt, mach ich mir keine Sorgen ich sag nur 50 GB kompriemierte Daten auf Blu Ray !

-----------

willst du mich vergackeiern ? glaubst du etwa das mgs unbedingt ne bluray braucht ? und selbst wenn, wäre es in stark komprimierter form auch auf dvds zu realisieren - wehcseln hat noch niemandem wehgetan.
mir persönlich ist das sowas von egal, ob es nur auf ps3 kommt oder wii-exklusiv, da es mich nicht die bohne interessiert. aber bei FF bin ich mir nicht so sicher.

und du kannst folklore jetzt sicher nicht mit eternal sonata, blue dragon, mass effect und lost odyssey vergleichen ;)

ps. und lass mal diese lächerliche minus-berwertung bei jedem meiner beiträge - das gibt dir auch nicht mehr recht. :D

Hy
Ich weis nicht wie sich Lost Odyssey Spielt.
Aber 4 DVDs sind für die Grafik lächerlich und 50h Spielzeit.

Dafür bekommt man verschiedene Sprachausgaben, anders als beim 50GB Blu Ray Hit Metal Gear Solid 4 :rofl:

p.s. ja ich kann auch gegen mein Lieblingsspiel bashen!

thaler hat folgendes geschrieben:

Hy

Ich weis nicht wie sich Lost Odyssey Spielt.

Aber 4 DVDs sind für die Grafik lächerlich und 50h Spielzeit.

----------

dieser beitrag disqualifiziert sich selbst... -.-

Restriker
Was faselst du ???!! Das ist die Atom ownage Ingame this is living grafik!!!
Da gibts nix zu diskutieren!! :D

Ich wollte nur sagen das es bei der Diskussion darum geht was Grafisch möglich ist und da wurde noch nichts zu Motorstorm 2 gesagt.
Und ich sag zu Grafik nur 64kb

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Fist hat folgendes geschrieben:

-----------

willst du mich vergackeiern ? glaubst du etwa das mgs unbedingt ne bluray braucht ? und selbst wenn, wäre es in stark komprimierter form auch auf dvds zu realisieren - wehcseln hat noch niemandem wehgetan.
mir persönlich ist das sowas von egal, ob es nur auf ps3 kommt oder wii-exklusiv, da es mich nicht die bohne interessiert. aber bei FF bin ich mir nicht so sicher.

und du kannst folklore jetzt sicher nicht mit eternal sonata, blue dragon, mass effect und lost odyssey vergleichen ;)

ps. und lass mal diese lächerliche minus-berwertung bei jedem meiner beiträge - das gibt dir auch nicht mehr recht. :D

Folklore ist halt kein normales RPG sondern trumpft mit anderen Elementen auf wie die Perfekte einbindung der Sixaxis funktion und bot mal was neues auch in sachen Story !

Und zu MGS 4:

Aussage von Hideo:
So musste man unter anderem diverse Inhalte komprimieren, damit sie es auf die Disc schaffen konnten.

http://www.onpsx.de/news.php?id=18523

Da fragt man sich wie weit man ein bereits komprimiertes Game noch weiter komprimieren kann und ob es dann die 360 noch emtpacken kann ! Und ich glaub das dies selbst die 360 nicht schaffen würde !

An und für sich hab dich dir 1 mal ein Minus gegeben !

McNintendo77
Wie so ? Das was es dazu zu sehen gab
war nicht so toll für Box Verhältnisse

@Restriker:

Wer denn sonst, ich? :D

Dann sag mir mal bitte wo ich da Fakten verdreht habe....

Oder gelogener Schwachsinn/Fakten?!

Zurück