• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: White Engine begründet PS3-Exklusivität

@Fist & McNintendo.....

ich beobachte diesen Thread schon eine Weile und ich wollte fragen :
Seit ihr nicht müde ?^^

ich meine, ihr habt hier schon ein Roman geschrieben.... wann gibt endlich einer von euch auf ?^^

würde gerne weiterhin zuschauen aber ich muss jetzt schlafen gehen -.-

thaler hat folgendes geschrieben:

McNintendo77

Wie so ? Das was es dazu zu sehen gab

war nicht so toll für Box Verhältnisse

-----------

ich denke du hast es nicht gespielt?!? (in deinem post - ein satz vorher...)

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

@Fist & McNintendo.....

ich beobachte diesen Thread schon eine Weile und ich wollte fragen :
Seit ihr nicht müde ?^^

ich meine, ihr habt hier schon ein Roman geschrieben.... wann gibt endlich einer von euch auf ?^^

würde gerne weiterhin zuschauen aber ich muss jetzt schlafen gehen -.-

Nicht mehr lange muss auch bald schlafen gehen da ich Morgen um 7 Uhr raus muss um zu Arbeiten ! Und nebenbei gesagt hab ich die ganze Zeit noch nebenher P3 Live in HD und Giga Games angeschaut !

McNintendo77
Man mus ein Spiel nicht spielen
um sich Spiele Videos und Tests von Zeitschriften anzuschauen.

@blue lemon

ich bin jetzt auch müde und gehe ins bett. nicht das @chöb gleich noch die keule schwingt :D

hat aber spaß gemacht.

@fist

hideo - so genial er auch ist- erzählt auch mal gerne viel, wenn der tag lang ist. oder anders: ich kann wenn ich will auch viel platz in anspruch nehmen...

desweiteren liegt der verdacht nahe, das sony ihm ordentlich verköstigt hat, um im mittlerweile entsachiedenen formatkrieg zugunsten von bluray auszusagen. aber hin oder her - wenn konami es wollte, würde mgs 4 auch auf dvds unterkommen. es geht alles, wenn man nur will ;)

@Restriker:

Also, entschuldige Restriker, das verstehe ich nun echt nicht. Würdest du deinen Standpunkt ordentlich darlegen, wäre das kein Problem. Das hast du in deinem Post aber sicherlich nicht... aber dann kann ich eine Diskussion mit dir wohl zukünftig auch mit einem Kopfschütteln verneinen, denn eine solche scheint ja nicht möglich...

Und wer hier irgendwas verdreht hast, bist wohl eher du. Mein Post bezog sich nur auf den amerikanischen Raum, nur du hast da wohl was von der globalen Situation herausgelesen...

Restriker hat folgendes geschrieben:

@Blu Lemmon

Einer soll nach geben?? XD

Fanboys geben nieee nach, in einem Krieg legt man schleißlich auch nich die Waffen nieder und schüttelt sich dann die Hände! :D

heißt das es geht morgen weiter ?

juhuuuu^^

Schön @Fist & McNintendo.....
Gehen ins bet und dafür
machen Naked_Snake und Restriker
weiter.
Leider ist mir nicht ganz klar wer zu welcher Seite gehört?

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@blue lemon

ich bin jetzt auch müde und gehe ins bett. nicht das @chöb gleich noch die keule schwingt :D

hat aber spaß gemacht.

@fist

hideo - so genial er auch ist- erzählt auch mal gerne viel, wenn der tag lang ist. oder anders: ich kann wenn ich will auch viel platz in anspruch nehmen...

desweiteren liegt der verdacht nahe, das sony ihm ordentlich verköstigt hat, um im mittlerweile entsachiedenen formatkrieg zugunsten von bluray auszusagen. aber hin oder her - wenn konami es wollte, würde mgs 4 auch auf dvds unterkommen. es geht alles, wenn man nur will ;)

Nö, alles hat seine Grenzen !

Da es Hideos letztes Metal Gear Solid ist, wird er nochmal alles gegeben haben damit sein dieser Teil und diese Serie auch noch in 10 oder 20 Jahren den Leuten in Erinnerung bleibt und Hideo hat selbst gesagt das dieser Teil der längste in der Metal Gear Solid reihe sein wird, und wenn man dann noch die ganzen Settings(die dieses mal sehr gross sein werden), Features und Zwischensquenzen usw. mit einbezieht , könnte ich mir schon vorstellen das 50 GB nötig sind ! Oder wie erklärst du dir sonst das pro Land nur eine Sprache auf der Blu Ray drauf passt !

@thaler:

Nun, thaler, wenn wir das in Fraktionen einordnen wollen, vertrete ich wohl auf der einen Seite die Konservative Partei Microsoft Xbox 360 (KPMXB360) und Restriker Die Konservative, aber nicht vor einer Revolution zurückschreckende, Partei Sony Playstation 3. (KANVERZPSPS3)

Coll
Was sol mir das jetzt sagen?
Das du findest das M$ Produkte tool sind oder du nur findest das die 360 mer dein Geschmack bei Spielen Trieft.

Nun, im Prinzip keines von beiden. (Gut, doch: Die Xbox 360 ist toll, genauso wie ihre Spiele ;) ) Ich vertrete die Partei nur in dem Fall, welcher im US-VKZ-Thread aufgetreten ist. Siehe: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=6&fid=55422&tid=53064&ss=&sa=&sm=&gid= (ab meinem Post).

Generell bin ich Pro beider Parteien. ;)

edit:
Restriker hat mit mir persönlichen Kontakt aufgenommen, ein lobenswerter Schritt wie ich finde. Wir können also wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen... also irgendwas mit FFXIII und Konsolenkrieg :D

Oder seit ihr keine Hartkor bascher?
Die sich wirklichen mit der zu Grunde liegenden Hart wer auseinandergesetzt habt und dann euch entschieden habt.

übrigens hat kojima auch mal gesagt, dass der größte teil der blu ray für unkomrimierte audiodaten genutzt werden :-D und zwar in so ner megaquali, dass man jeden atemzug der sprecher hört....ganz ehrlich wer brauch sowas....???man könnnte das spiel bestimmt ohen weiteres auf ein bis 2 dvds packen....übrigens wird auf blu ray selten komprimiert, da das format zu lahm is um die daten schnell genug zu entpacken!

Ach so.
Aber um ehrlich zu sein ist der Amerikanisch Markt überbewertet und wen das erst mal bei den Manager an gekommen ist werden Hoffentlich Alle preise billiger.

Falkit hat folgendes geschrieben:

übrigens hat kojima auch mal gesagt, dass der größte teil der blu ray für unkomrimierte audiodaten genutzt werden :-D und zwar in so ner megaquali, dass man jeden atemzug der sprecher hört....ganz ehrlich wer brauch sowas....???man könnnte das spiel bestimmt ohen weiteres auf ein bis 2 dvds packen....übrigens wird auf blu ray selten komprimiert, da das format zu lahm is um die daten schnell genug zu entpacken!

Das hat er ganz am anfang der Entwicklung gesagt, aber offenbar hat er gemerkt das die 50 GB nicht reichen und musste Zwangsweise Daten komprimieren ! Und das Blue Ray zu lahm sein soll zum entpacken ist Blödsinn, da sowas eher an der Rechenleistung der Konsole liegt als am Format !

Falkit

Tut mier leid Erstents wie schnel Daten Enpackt werden ist immer ab hängieg von der art der kommpresion und Reschenleistung. Nie mals von den Laufwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zweitents auf eine Bluray pasen ungefär 100h audiodaten.
Gibt es nahezu Verlust freie Kompressionsverfahren.

Restriker
Und ?
Das beweist ja nur das auf einer DVD auf lange sicht nicht genug Plats ist.
Desweiteren ist immer die frage wie hoch man die Daten komprimieren kann siehe 64kb

@Restriker:

Antwort ist raus, über eine nicht sofortige Antwort kann ich hinwegsehen, hauptsache es bekommt überhaupt eine ;)

@thaler:

Nun, ich würde nicht sagen, dass der amerikanische Markt überbewertet ist - eher ist der europäische unterbewertet. Aber auf eine Preisanpassung solltest du auf keinen Fall hoffen - ob die PS3 hierzulande eigentlich nur 260 Euro kosten sollte, ist den Herren da oben recht egal. Immerhin sind die Börsen momentan generell ein wenig im Wanken, wobei der Euro ja schon immer recht deutlich stärker war als der Dollar...

Wäre meiner Meinung nach jedenfalls schon ein Fortschritt, wenn man sich mehr um uns europäische Gamer "kümmern" würde - d.h. dass wir nicht mehr Wochen oder Monate auf Spiele länger warten müssen und eine ordentliche Lokalisation/ Anpassung bekommen.

Naked_Snake100
Kann ich dir recht geben
auch wenn du ne box hast.
Wie in fernsehen erst ab 0:00 kommen gute Kommentare.
Gehe aber trotzendstem schlaffen

Zurück