• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Film- und Serienzitate Quiz

MagZero hat folgendes geschrieben:

Jap. War der Tip wohl doch zu eindeutig :(

Was für'n Tipp? Hab die Aussage gelesen und dann meine Vermutung abgegeben - das sie stimmt - hurra ;)

Dann mal ein frisches Zitat - aus welchem Film stammt diese Aussage:

"How could you ... eat that man?"

Eigentlich wollten wir hier ja eher deutsche Zitate einbringen... ;)

aber ich glaub das kenne ich auch so, und geht etwa so weiter:

Es war kein "Mensch", bloss ein Fuss!

Haarstäubende Reise in einem verrückten Flugzeug?

Dann wars aber die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug. die "haarsträubende" Reise war mit einem Bus ;)

Und Flugzeug + Raumschiff sind grandiose Filme, aber der Bus ist unfassbar langweilig

Im deutschen wird das Gleiche gesagt ;) "wie konntest du nur .. diesen Mann essen" - kommt aufs gleiche raus.

Und nein, hat nix mit Flugzeugen, Verrückten, Bussen oder Sonstigem zu tun! Die Ecke ist gaaaaaaaaaaaanz sau kalt! 8)

Nope - bisher alles falsch. Dann einfach mal ein paar Tipps:

- Es ist eine Komödie und doch keine Komödie.
- Das Zitat stammt aus einem Film, der in eine Reihe gehört.
- Sogar Meni mag den Film gerne :0 ;)
- Der Streifen, aus dem dieses Zitat stammt, ist bekannt - nebst Regisseur, den kennen bestimmt einige, wenn nicht gar viele!

Und, jemand eine Idee? ;)

Nein, alles immer noch nicht richtig ... dann noch ein paar Hinweise:

- es ist ein US-Film;
- thematisch spielt die US-Army eine gewisse Rolle, steht aber nicht im Vordergrund;
- 1994 wurde der Film, dessen Zitat hier genannt wurde, auf europäischen Fantastic Film Festivals ausgezeichnet (u.a. wurde auch der Regisseur geehrt);
- der Film, im Übrigen Teil 3 einer Reihe, ist nach wie vor indiziert;
- der gesuchte Streifen, aus dem das Zitat stammt, ist aus dem Jahr 1993;
- der Name des Films ist, auch im Deutschen, ein englischer Name.

Erst mal, der Form halber: Bitte die Regeln im Eingangspost mal lesen, wir haben festgelegt das Tipps erstmals nach 24h abgegeben werden, nicht früher ;)

Aber egal, Hauptsache es läuft was :mosh:

Zum Zitat: Zu der Zeit käme mir höchstens noch Armee der Finsternis von Sam Raimi in den Sinn, der wurde meines Wissens mal ausgezeichnet und ist Teil der
Tanz der Teufel Reihe

Aber das dieser auf dem Index ist wäre mir nicht bekannt..

joeking hat folgendes geschrieben:

Erst mal, der Form halber: Bitte die Regeln im Eingangspost mal lesen, wir haben festgelegt das Tipps erstmals nach 24h abgegeben werden, nicht früher ;)

(...)

Ois klar, Cheffe ... Asche auf mein Haupt :halo: .. ich gelobe Besserung fürs nächste Mal ;)!

Ansonsten: Nein, auch dein Film ist nicht richtig! Wobei zumindest mal die Genre-Ecke stimmt :sun:

Zurück