FAQ "wann kommt was wieder nach dem Relaunch"

Darf man sich Screenies aus dem Netz zusammensuchen (wenn kein Wasserzeichen drauf ist)?

Warum nicht?
Die geistigen Eigentümer sind immer noch die Entwickler/Publisher und nicht irgendwelche Seiten die Screenshots aus dem Game verwalten.
Sich aus dem Internet Screens zum Spiel zu besorgen sollte also kein Problem sein.

Wenn man das ganze auf die Spitze treiben möchte kann man selbstverständlich beim Publisher anfragen aber das wäre schon ziemlich übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und zitiere meinen Beitrag von letztens bezüglich einer ausstehenden Antwort. :)

btt; @Sandro: Ein Bild dürfte kein Problem sein und machte die Sache persönlicher, mit Vorschau-Bild ja sogar ein echter Fortschritt im Vergleich zur schnöden Auflistung beim alte Design wie ich finde.

Ich nehme aber an dass die persönlichen Bilder des Users aber keine Wasserzeichen oder Logos fremder Seiten enthalten dürfen?
 
Ich bin mal so frei und zitiere meinen Beitrag von letztens bezüglich einer ausstehenden Antwort. :)

Das ist eine gute Frage, die ich gerne ein ander mal beantworte, wenn ich mehr Klarheit über die rechtliche Lage und die Praxis bei unseren Kollegen diesbezüglich habe:) Grundsätzlich kann man beim Hochladen jedoch auch eine Bildquelle angeben, beispielsweise für CC-Lizenzen oder einfach als Quellangabe.
 
Bei der Darstellung von (User-)News/-Reviews ist mir der "Flattersatz" aufgefallen; d.h. die Texte schließen rechts nicht bündig ab. Im "alten Gamezone" wurden die Texte immer an den Seiten gerade abschließend dargestellt. Gibt es da keine Blocksatz-Funktion?

Spätestens wenn die alten Werke eingelesen werden sollte man sie auf jeden Fall in Blocksatz darstellen, darauf hin habt ihr (Redakation) das Layout ja immer optimiert...
 
@Redaktion

Gibt es einen irgendwie geschätzten Termin, wann die Spielesammlung wieder kommen wird? Ich müsste sonst eine Inventur von Keller bis Ferienranch machen, und ich hab' echt keinen Nerv. Die GZ-Sammlung war am besten gepflegt. Ausserdam habe ich eingetragen, wem ich was geliehen hatte...
 
Update: Man hört in der Szene (Sandro), das schon recht hübsche neue Webdesigns für GZ vorliegen. Mit schön dunkelblau.
 
Yeah zeig du mir deins dann ich zeig ich dir meins :)
 
Das ist eine völlig normale Reaktion. Im Alter wird man ja angeblich experimentierfreudiger ;)
 
Der China-Spamfilter sollte auch noch richtig konfiguriert werden ;)
 
Kann man eigentlich schon wieder seine Gamercards in die Sig packen?

Wenn ja, wieso geht es nicht?^^
Wenn nein, wird es wieder gehen?
 
Automatisch, so wie früher, wird es das wohl nicht mehr geben. Aber du kannst dir doch einen Gamercard-Anbieter raussuchen und das Ding per BB-Code in die Sig nehmen. Habe eben nachgeschaut, BB-Code wird akzeptiert. Zur Not musst du eventuell mit dem WYSISWIG-Editor etwas spielen^^
 
Naja das hab ich ja auch gemacht. Unten drunter steht aber auch, dass BB-Codes nicht für Bilder zulässig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Gamercard auch nicht angezeigt, aber bin auch ein absoluter Obernoob was so Sachen wie BB-Codes usw angeht.
 
Zurück