• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Mgs wird dir sicher auch kein Spaß machen wenn du mit dem "mach was du willst" nicht klarkommst :D

Es ist aber MGS und genau deswegen werde ich es mit Verachtung noch durchspielen ^^

Also, wenn es ein Science Fiction Skyrim ist, brauche ich es auch nicht. Ich liebe Open World, aber nur wenn der rote Faden stets vorhanden ist und Ablenkungen die Story nicht überdecken.

Ich hatte die Frage ja schon im Newsbereich gestellt: Fühlt sich 3rd Person auch so an, wenn man es auswählt? Oder straft und beamt man wie bei einem FPS ohne Deckung und Zielhilfen durch die Gegend?

@ dorgard

Die Third Person Ansicht funktioniert überraschend gut, nicht so wie in Fallout 3 und gerade am Anfang sollte man durchaus Deckung suchen, die ganzen Supermutanten, Raiders und sonstiges Gesocks heizen dir richtig ein und bewerfen dich auch mit Granaten, Molotowcocktails und Mini Atombomben

@ JoeKing

wenn du Raiders jagen willst, geh in die Combat Zone in der Nähe von Diamont City, die haben dort sogar eine eigene Bar, naja bald haben sie keine mehr :D

@Dorgard:

Einen roten Faden gibt es durchaus, man kann stets wählen welche Quests man verfolgen will. Die werden dann auch auf der Karte angezeigt. Deckungssystem und klassische Zielhilfe gibt es allerdings nicht.... Ok, das V.A.T.S. könnte man als "Zielhilfe extrem" bezeichnen^^

Bei Fallout sind es nicht ausgefeilte Kampfsysteme die den Reiz ausmachen, sondern richtet sich klar an Leute die vor Allem erkunden und entdecken wollen.

@Swar:

In der Gegend bin ich grad angekommen; hab erst mal östlich von Sanctuary etwas aufgeräumt. Ich handle nach dem Prinzip: Wenn der Questmarker nach Süden zeigt such ich erst alle anderen Himmelsrichtungen ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Black Ops3 oder Fallout...komm heut ausm Urlaub zurueck...was ist wohl dir bessere Wahl...

Einfach beide mit nehmen, BO3 soll ja auch nicht schlecht sein.

Hmmm Black Ops3 oder Fallout...komm heut ausm Urlaub zurueck...was ist wohl dir bessere Wahl...

Da die beiden zwei komplett andere Ansätze verfolgen würde ich auch zu beiden raten, CoD ist diesmal wirklich gut geraten toll ist da sicherlich der Koop und die Kampagne ist für CoD auch recht stimmig geraten, Fallout4 ist ein Fallout man liebt es oder lässt es links liegen :D

Wie habt ihr denn eure Punkte verteilt? Hab mich gestern schonmal intensiv mit den Perks beschäftigt und bin noch etwas unschlüssig. Glücklicherweise kann man die Attribute ja auch beim Level Up steigern... Die meisten Punkte fließen bei mir jedenfalls in Wahrnehmung, Beweglichkeit und Glück.

Investier in Charisma, je höher es ist umso mehr Geld kann man aus den Ödlandbewohnern rauspressen wenn sie dir einen Job anbieten und bei erfolgreicher Drohung rücken sie freiwillig das Geld raus.

Mmh.... Bei Charisma brauche ich eigentlich nur 3 für den einsamen Wanderer Perk. Die restlichen Perks finde ich nicht so prall. Geld dürfte man doch später eh wieder genug haben.

Also in Glück seh ich momentan quasi kaum was brauchbares. Ich hab erstmal Schlossknacken hochgezogen da mir schon am Anfang mehrere "Fortgeschrittene"-Tresore den Zugriff verweigert haben.

What? Glück hat doch zwei Wahnsinns-Perks... Den Grim Repear Sprint brauche ich auf jeden Fall, Bloody Mess erhöht den Schaden aller Waffen und ist früh erreichbar. Für mich klingt das nicht übel...

In Schlösser knacken werde ich aber auch frühzeitig Punkte investieren.

Ja aber mir ist dass zu "Glücksbasiert" ich hab gern verlässliche Skills und keine die nur sporadisch auslösen...wenn ihr versteht was ich meine. Gerade in dem Skilltree steht leider zu oft "wenn ihr Glückt habt kann..." "durch Zufall aktiviert" usw.
Generell hab ich aber bislang noch ne gute Hand Punkte (ca 6) die noch nicht investiert hab mangels Muse um sich genau mit den Skills und deren Upgradestufen zu beschäftigen. Gerade die machen es kompliziert da ein Skill auf den ersten Blick vielleicht nix für einen ist aber die Upgrades dann doch wieder interessant werden.

Ich kann deine Bedenken schon verstehen... Aber es gibt ja kein Levelcap und man kann ja später immernoch Punkte auf die Attribute verteilen, deswegen braucht man sich am Anfang nicht ganz so arg den Kopf zerbrechen. :)

Kann hier schon jemand etwas über Bugs etc. sagen? Ist euch da schon was aufgefallen?

Clipping Fehler gehören irgendwie zu Fallout. Ist auch die Rede davon ob das System bezogen ist? Sony ms oder PC?

Ich hatte ein seltsamen Fehler bei einen Gefecht mit ein paar Raiders, einer ist wie auf Schienen davon geschwebt und der andere im Boden versunken

@ Fähigkeiten

es ist nicht klar ersichtlich oder ich bin einfach nur blind, in welchen Fähigkeiten muss ich investieren, damit ich schwierigerer Schlösser knacken kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück