• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Die Minuteman über den Haufen zu schiessen funktioniert nicht. Habe es mal bei einigen (inkl. Preston Gravey) versucht. Aber nachdem ich ihre HP-Leiste leergeschossen hatte (im Kampf, sie haben sich schon gewehrt) haben sie sich einfach hingesetzt (looten u. Ä. ist auch nicht möglich), standen nach ein paar Sekunden wieder auf und taten dann so, als wäre nichts geschehen.

In diesem Sinne: Schade. In den vorherigen Teilen konnte man sich so noch neue Feinde schaffen. ;-)

Flexibel wie ich bin - und weil ich Garvey und die Minuteman wohl nicht mehr los werde - habe ich die letzten Abende für die Minuteman gekämpft. - Dann halt das andere Extrem. ;-)

Aber wie ist das mit den Aufträgen, die man von Preston Garvey bekommt? Sind die irgendwann "fertig" / finden ein Ende, oder hat Bethesda da eine Endlosschleife von "Rette die Geisel"- und "Verteidige die Siedlung"-Missionen programmiert?
Es ist zwar ganz nett dadurch ab und an neue Orte zu entdecken, aber im großen und ganzen reist man irgendwann zum x-ten Mal zum gleichen Ort. - Ich hatte sogar schon eine Geisel, die nicht bewacht wurde; kein Gegner im ganzen Areal und die Geisel kniete alleine im hintersten Raum in einer Ecke. 0-o

Heute ist ja das erste richtige vollwertige Addon Far Harbor erschienen, hat es jemand schon ausprobiert ?

Heute ist ja das erste richtige vollwertige Addon Far Harbor erschienen, hat es jemand schon ausprobiert ?

Wieso ist Far Habor das "erste vollwertige Addon"? Was ist denn mit dem Wasteland Workshop und / oder Automatron?

In diesem Sinne: Ich habe gestern erst einmal mit Automatron angefangen. Der erste (wirklich ganz kleine) Eindruck ist dabei überraschenderweise recht positiv, da ich (auf Fallout 4 bezogen) keinen Bezug zu Robotern aufgebaut habe. Codsworth habe ich zwar in eine meiner Siedlungen verfrachtet, aber ansonsten lasse ich die Blechbüchsen eher links liegen... oder halte mit einem Raketenwerfer drauf. ;-)

In meinen Augen sind Wasteland Workshop und Automatron sinnfreie Basteladdons, während man in Far Harbor ein komplett neues Gebiet erkundet.

In meinen Augen sind Wasteland Workshop und Automatron sinnfreie Basteladdons, während man in Far Harbor ein komplett neues Gebiet erkundet.

Auf den Wasteland Worshop mag das eventuell zutreffen (kenne den DLC zwar nicht, ab die Infos dazu lassen ausschließlich auf neue Bauelemente schließen), aber bei Automatron kann ich bisher nicht's von einem "Basteladdon" erkennen.

In diesem Sinne: Sicherlich kann man sich hier seinen eigenen Roboter zusammenzimmern; dies ist aber dank der darum gesponnenen Story für mich interessanter, als wenn es nur um den Baumodus geht. - "Vollwertig" sind die DLCs aber alle. Oder anders: Warum sind sie denn nicht vollwertig? Weil man bauen kann? O-0

Die Story in Automatron ist ziemlich dünn und man kennt sie schon aus der Silver Shroud Radiosendung, da geht jeglicher Witz und Illusion verloren, wenn man das nachspielt, sprich jede Menge Augenwischerei, während man in Far Harbor wie schon erwähnt ein komplett neues Gebiet erkunden kann.

Die Story in Automatron ist ziemlich dünn und man kennt sie schon aus der Silver Shroud Radiosendung, da geht jeglicher Witz und Illusion verloren, wenn man das nachspielt, sprich jede Menge Augenwischerei, während man in Far Harbor wie schon erwähnt ein komplett neues Gebiet erkunden kann.

Ich kenne die Story nicht aus der Silver Shroud Radiosendung. Eventuell ist dies mein Vorteil. ;-)

Dann auf nach Goodneighbor und sie anhören.

Dann auf nach Goodneighbor und sie anhören.

Neee... Ich hab das Radio die meiste Zeit aber auch aus. - Und wenn ich mal kurz "real-life chillen" muss, dann schalte ich lieber auf Daimont City Radio. Die Musikauswahl ist einfach grandios: Skeeter Davis "The end of the world". Selten hat ein Stück Musik so perfekt zu einem Videospiel gepasst.

Schade dann entgeht dir eine echt gute Nebenmission.

Schade dann entgeht dir eine echt gute Nebenmission.

Wenn du die Nebenmission meinst, in der man als Silver Shroud auftritt, dann habe ich sie mir nicht entgehen lassen. Ich glaube man musste ja nur kurz in die Hörspiele hineinhören, damit das nächste Questziel angezeigt wird.
Normalerweise drücke ich Nachrichten, Briefe oder ähnliche Dinge, die die Story vorantreiben, nicht weg, aber hier waren die Radiosendung absolut nicht mein Ding. - Ich fand die Mission auch sonst nicht besonders prall. ;-)

Warum diskutier ich noch darüber, wenn dich die Hälfte davon ohnehin nicht interessiert :D

Gar keinen, ich find's mühselig zu erklären warum ich Automatron als nicht vollwertig betrachte, wenn man nicht alle Details kennt.

Gar keinen, ich find's mühselig zu erklären warum ich Automatron als nicht vollwertig betrachte, wenn man nicht alle Details kennt.

Für mich war die "Diskussion" bzgl. Automatron eigentlich auch beendet. Du hast doch bereits erläutert, wieso es dir nicht zusagt.
Die Nebenmission in der man als Silver Shroud auftritt hat ja auch nur indirekt etwas mit dem DLC zu tun. Deshalb habe ich kurz erläutert, wie sie mir gefallen hat.

In diesem Sinne: Wenn dir Erklärungen zu mühselig sind, dann solltest du vielleicht die Foren nur beobachten und nicht aktiv mitmachen. ;-)

Inwiefern indirekt zu tun ? Genau das hat sich als Makel in dieser Diskussion herausgestellt, wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt.

Inwiefern indirekt zu tun ? Genau das hat sich als Makel in dieser Diskussion herausgestellt, wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt.

Ich kann Automatron doch spielen (und verstehen), ohne mir die Silver Shroud Geschichten vorher anhören zu müssen. Das meine ich mit indirekt.

Zurück