• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Mit genügend Radaway bezwingt man auch das leuchtende Meer und die Powerrüstung ist ohnehin ein langweiliges Feature, wahre Kämpfer klopfen sich mit einen Prügel durch das Commonwealth und wenn mal ein Raider in Powerrüstung erscheint, muss man eben fester zuschlagen, das mein Freund macht einfach Spaß.

Ich habe die Powerrüstung(en) auch nie wirklich gebraucht. Wenn ich sie mal umgeschnallte hatte, dann nur aus Spaß und / oder weil ich grad eine gefunden hatte.

Vor allem im DLC Far Harbor gibt es einige Rüstungen zu finden, die optisch wirklich etwas hermachen, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit den Dingern nie.
Ich kam mir aber auch immer saublöd vor, wenn ich eine tonnenschwere Rüstung mit Jetpack und möglichen anderen Features trug und dann im Schleichen-Modus an den Gegnern vorbeigesneakt bin. o-0 - Da konnte die Immersion ab und an schon flöten gehen.

In diesem Sinne: Langweilig finde ich die Powerrüstungen nicht; auf mich wirkten sie "nicht zuende gedacht". Ähnlich wie dieses ganze "Creation-Kit-Feature"; selten habe ich einen so umständlich zu bedienenden Editor erlebt.

So ich habe jetzt über 16 Spielstunden Far Harbor gespielt und bin noch lange nicht fertig, das Addon ist wirklich Klasse und auf der Insel tumeln sich wieder jede Menge durchgeknallte Charaktere rum, ich sag nur Vault 118 :D und neue brauchbare Waffen habe ich auch gefunden, wie zum Beispiel eine Pistole mit unendlich Muniton, ja die gibt es wiklich, eine Harpune von den durchgeknallten Fischern oder mein neuer Liebling der Adelasser, ach ja amüsante Quest gibt es natürlich auch wie z.B. der rote Tod :D

So ich habe jetzt über 16 Spielstunden Far Harbor gespielt und bin noch lange nicht fertig, das Addon ist wirklich Klasse und auf der Insel tumeln sich wieder jede Menge durchgeknallte Charaktere rum, ich sag nur Vault 118 :D und neue brauchbare Waffen habe ich auch gefunden, wie zum Beispiel eine Pistole mit unendlich Muniton, ja die gibt es wiklich, eine Harpune von den durchgeknallten Fischern oder mein neuer Liebling der Adelasser, ach ja amüsante Quest gibt es natürlich auch wie z.B. der rote Tod :D

Eine Pistole mit unendlich Mu? Wo hast du die denn her? - Die Angabe des Ortes reicht mir. ;-)

In diesem Sinne: Ich finde Far Harbor auch grundsätzlich sehr gelungen.

P.S.: "Der rote Tod" ist wirklich super. Ich habe lachend den Kopf geschüttelt. :-D

Eine Pistole mit unendlich Mu? Wo hast du die denn her? - Die Angabe des Ortes reicht mir. ;-)

Einer dieser legendären Mirelurks besitzt die Waffe, aber den genauen Standort weiß ich nicht mehr sorry und im Netz habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.

Einer dieser legendären Mirelurks besitzt die Waffe, aber den genauen Standort weiß ich nicht mehr sorry und im Netz habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.

Ist nicht so schlimm, werde mir die Waffe allerdings mal im Hinterkopf behalten. - So habe ich noch eine "Mission" offen. ;-)

In diesem Sinne: Aktuell komme ich noch mit "Der letzten Minute" ganz gut klar. Die Munition ist nur so selten zu finden und bei den Händlern meistens so abartig teuer. :-(

So nach 26 Spielstunden habe ich Far Harbor durch, mein Ende kurz und knackig

Far Harbor zerstört, Kinder des Atoms in die Luft gejagt und die Synths in Arcadia sind Schrott, das heißt die Insel gehört mir

in ein paar Tagen wird Nuka World erobert :D

So ich habe gestern knapp 2 Stunden das neue und letzte Addon Nuka World gespielt, hier meine Ersteindrücke.

Der Park liegt wie Far Harbor im einen eigenständigen Gebiet, per Nuka Express der auf der Hauptkarte auftaucht, kommt man in den Park und wie nicht anders zu erwarten, müssen wir uns einer Feuertaufe der drei anwesenden Raider Gruppen stellen, sprich ein tödliches Fallenlabyrinth inklusive coolen Bosskampf :D, hat man das geschafft steht euch der Park plus Umgebung komplett offen, als aller erstes habe ich die Landschaft außerhalb von Nuka World erforscht und sofort laufe ich einer irren Sekte mit den Namen Hubologen die Weltraumanzüge tragen in die Arme :D, der Park selber ist sehr groß und liebevoll gestaltet, ich werde auf jeden Fall weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Fallout 4 dein Einstieg in die Serie?

Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.

Ja fast. New Vegas hab ich mal begonnen mir es mir zu schwer wurde, ebenso FO3.
Irgendwie hab ich einfach keinen Draht zu den Spielen gefunden.
Für Einsteiger Tipps wär ich darum sehr dankbar. :)
Hab`s eigentlich eher aus der Not heraus gekauft weil mir sonst momentan nicht viel am Spiele Markt interessiert.

Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.

Ja fast. New Vegas hab ich mal begonnen mir es mir zu schwer wurde, ebenso FO3.
Irgendwie hab ich einfach keinen Draht zu den Spielen gefunden.
Für Einsteiger Tipps wär ich darum sehr dankbar. :)
Hab`s eigentlich eher aus der Not heraus gekauft weil mir sonst momentan nicht viel am Spiele Markt interessiert.

Fallout 3 und New Vegas wurden dir zu schwer!? Wieso hast du denn dann den Schwierigkeitsgrad nicht angepasst? ;-)

Einsteigertipps? Puh... Wenn du mit Rollenspielen - also von der Struktur eines solchen - Erfahrungen hast, dann dürftest du dich in der Serie / in Fallout 4 recht schnell zurechtfinden.
Vor allem im jetzt aktuellen Teil ist meiner Meinung nach der Skillbaum recht simpel / einsteigerfreundlich aufgebaut.

Als grundsätzlich Tipp kann ich nur schreiben: Rush auf keinen Fall durch das Game durch und klapper nicht nur stumpf die Hauptquests ab. Auch wenn Fallout 4 (gegenüber den vorherigen Teilen) diesbezüglich nicht ganz mithalten kann, so ist es dennoch so, dass du in jedem Gebäude, in jedem Schrank, hinter jeder Ecke und bei jedem NPC irgendwelche Hinweise, Quests, Geheimnisse etc. finde kannst. - Die Welt ist unglaublich dicht, atmosphärisch und authentisch.

In diesem Sinne: Und speicher in regelmäßigen Abständen manuell dein Spiel, denn technische Abstürze gehören leider zu der Serie dazu. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich am Kampfsystem, das ist nicht jedermanns Sache, besonders die automatischen Waffen in Teil 3 und New Vegas waren richtig blöd zu steuern, gegen eine Todeskralle sah man da richtig alt aus, in Teil 4 hingegen funktioniert die Shootermechanik besser, wobei ich immer noch die Nahkampfwaffen bevorzuge wie Atoms Urteil :cool:

Topic:

Auch nach 4 Spielstunden fesselt mich Nuka World nachwievor, ich habe den durchgeknallten Hubologen geholfen ihrer Bestimmung zu folgen :D, danach ging es zurück in den Park um einen von Roboter besetztes Gebiet zurückzuerobern, ach ja Vault-Tec hat mit dem Sternenhimmel eine Vault im Park nachgebaut und wie nicht anders zu erwarten, wurden damals Mitarbeiter und Besucher unwissentlich für Versuchszwecke missbraucht

Ich weiß nicht, welche Mods es genau gibt, aber da fliegen wirklich ein paar geile rum, aber es ist für Skyrim und auch für Fallout 4 auf jeden Fall ein Argument für die Xbox Version. Es ist teilweise ja auch unglaublich, was die Leute mit den limitierten Möglichkeiten des Schmiede-Modus in Halo auf den Bildschirm zaubern.

Da die One Version schlechter ist als die PS4 Version hätte ich eher zur Sony Variante gegriffen.

Aber jetzt kommt es als Budget auf die Box ^^

Echt? so schlecht ist das Teil doch garnicht auf der One.
Ich hab in Erinnerung das die PS4 in manchen stellen sogar den kürzeren gezogen hat, laut DF.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Also von unspielbar ist die One Version weit entfernt, läuft alles.

Echt? so schlecht ist das Teil doch garnicht auf der One.
Ich hab in Erinnerung das die PS4 in manchen stellen sogar den kürzeren gezogen hat, laut DF.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Also die Bildrate insgesamt ist laut DF auf der PS4 die bessere (aber ich glaub da war was mit instabiler? müsste mir den Bericht nochmal durchlesen, aber hab keinen Bock ^^), aber es stimmt, beide Konsolen haben in ein paar Punkten ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Auf Amazon kostet es mittlerweile 25€ :)
Da kann man ja mal zuschlagen.

Zurück