Mit genügend Radaway bezwingt man auch das leuchtende Meer und die Powerrüstung ist ohnehin ein langweiliges Feature, wahre Kämpfer klopfen sich mit einen Prügel durch das Commonwealth und wenn mal ein Raider in Powerrüstung erscheint, muss man eben fester zuschlagen, das mein Freund macht einfach Spaß.
Ich habe die Powerrüstung(en) auch nie wirklich gebraucht. Wenn ich sie mal umgeschnallte hatte, dann nur aus Spaß und / oder weil ich grad eine gefunden hatte.
Vor allem im DLC Far Harbor gibt es einige Rüstungen zu finden, die optisch wirklich etwas hermachen, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit den Dingern nie.
Ich kam mir aber auch immer saublöd vor, wenn ich eine tonnenschwere Rüstung mit Jetpack und möglichen anderen Features trug und dann im Schleichen-Modus an den Gegnern vorbeigesneakt bin. o-0 - Da konnte die Immersion ab und an schon flöten gehen.
In diesem Sinne: Langweilig finde ich die Powerrüstungen nicht; auf mich wirkten sie "nicht zuende gedacht". Ähnlich wie dieses ganze "Creation-Kit-Feature"; selten habe ich einen so umständlich zu bedienenden Editor erlebt.