• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Ja Megaton da werden Erinnerungen wach, am Ende von Fallout 3 habe ich mir jeden und alles zum Feind gemacht, selbst die Bruderschaft, aber dank der Teslakanone waren die keine Probleme.

Die Bruderschaft stellen auch nicht unbedingt die "guten" dar! ;) Man könnte sogar argumentieren, die Enklave hätte "Gutes" im Sinn gehabt....

Naja so richtig "gut" ist im Fallout Universum keiner, da gibt es viele Grauzonen.

Man trifft in dem Spiel halt immer wieder auf die kleinen Ärgernisse, wie jetzt gerade. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie ein Entwickler, der auch Gamer sein sollte, diese bescheuerten Overlays über die Gegenstände macht, die man craftet. Man sieht weder, wie die Powerrüstung mit den Upgrades ausssehen wird, noch welche Farbe die Combat Armor kriegt. Das liegt wahrscheinlich am Scrapper-Perk, der alles highlightet, was man getaggt hat. Mag in einem dunklen Gebäude okay sein, aber sicher nicht auf dem Crafting-Tisch oder auf dem Rüstungsgestell.
Musste sofort nachsehen, ob es einen Mod gibt, der den Bullshit abstellt. Natürlich gibts einen:
Scrapper Rank 2 UI Overlay Remover at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Edit
Habe leider gemerkt, dass das Overlay beim Crafting nix mit dem Perk zu tun hat, das ist einfach so. Und leider habe ich bisher keine Abhilfe gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einer von euch schon mal so eine Zufallsbegegnung mit einem Level 4 Händler? (Ausser dem aus dem Intro!)

wie wichtig ist denn das crafting von Hütten bzw Siedlungen im Spiel? Ich bin kein großer Fan von crafting im allgemeinen außerdem stelle ich mich ziemlich blöd an eine poplige Blechhütte zu bauen.

Und irgendwie geht mir dauernd die Munition aus. Achja, ich mag die drogensüchtige Oma... ein Freund von mir hat sie gekillt weil er ihr zu viel gegeben hat. :D

wie wichtig ist denn das crafting von Hütten bzw Siedlungen im Spiel? Ich bin kein großer Fan von crafting im allgemeinen außerdem stelle ich mich ziemlich blöd an eine poplige Blechhütte zu bauen.

Und irgendwie geht mir dauernd die Munition aus. Achja, ich mag die drogensüchtige Oma... ein Freund von mir hat sie gekillt weil er ihr zu viel gegeben hat. :D

Siedlungsbau kann man komplett ignorieren. Es entstehn einem dadurch keine Nachteile,.

Munitionsmangel? Hab ich bislang bei weitem nicht. Nichtmal bei´m Rocketlauncher oder dem Fatman

Abgesehen von den Todeskrallen, erledige ich alle Gegner mit meinen Nahkampfwaffen z.B. Dönermesser(heißt wirklich so kein Scherz), Pickman's Messer oder die gezackte Machete, mittlerweile habe ich für den Waffentyp Impro fast 6000 Schuss, man muß sich schon wirklich blöd anstellen, wenn man in F4 unter Munitionsmangel leidet.

sprich piko ist ein Fallout 4 Noob :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Beweis für swar, direkt aus meinem Inventar :)

12322820_934992266554690_4370405578009241719_o.jpg

aber ich find dass hier fast geiler...

12305893_930132837040633_2124875930_n.jpg

Der Schaden für dein Dönermesser lässt aber zu wünschen übrig, auf welchen Level bist du ?

(...)
sprich piko ist ein Fallout 4 Noob :D
bei der Masse an Spielen für die ich mein Weihnachtsgeld verbrannt habe kann es schon mal vorkommen ;) Aber der Tag wird kommen an dem ich mich in Fallout 4 verlieren kann. Nur hab ich für dieses Jahr meinen Urlaub schon verbraucht :(

V.A.T.S. ist das Zauberwort Piko; damit lässt sich massig Munition sparen^^

@swar
Das liegt zum einen daran dass ich nix in Nahkampf gesteckt hab und das Teil nicht aufgemotzt hab. Das ist wie gedroppt ins Archiv gewandert

Man kann den Siedlungsbau ignorieren oder ihn auf einem kleinen Level betreiben. Z.B ist es sehr sinnvoll, die Siedlungen untereinander zu verbinden, da man anschliessend den Schrott überall abladen und von überall her nutzen kann. Es reicht, einen kleinen Generator, einen Sendemast und drei Betten aufzustellen, Aufwand zwei Minuten. Dann kommen schnell Siedler und man kann einen davon verdonnern, eine Versorgungslinie zu führen.
Wahrscheinlich stellst du dich weniger blöd an, eine Hütte aufzustellen, als Bethesda sich blöd angestellt hat, das Aufstellen von Hütten zu erlauben. Ist halt eine typische Funktion von Bethesda: gute Idee, mies umgesetzt, die Modder machen es dann brauchbar. Habe schon einiges an Mods dafür installiert, manche sind nur kleine Tweaks mit grosser Wirkung, etwa, dass der Snap entschärft wurde und man Objekte so näher aneinander platzieren kann. Früher oder später wird es auch richtig geile Sachen geben, wie etwa Kamera-Fixes. Das kotzt mich teilweise an, dass Gegenstände so nahe vor meiner Fritte schweben, dass ich nicht sehen kann, wo ich sie platziere.

Ich habe mich übrigens gefragt. wie man bereits jetzt Level 270 oder so erreichen konnte, sowohl wegen der Zeit, als auch wegen den Beschäftigungen im Spiel selbst. Bin erst Level 51 und zocke jede frei Minute und die ganzen Wochenenden. Bin jetzt gerade daran, das Institut anzugreifen, habe fast alle Siedlungen in Betrieb und weite Teile des Ödlands bereist. Am liebsten würde ich bereits wieder mit mehr Erfahrung neu beginnen. Wahrscheinlich werde ich vorher nochmals das Insitut mit einer anderen Gruppierung angreifen und mich auch mal ihm selbst anschliessen. Leider habe ich bisher noch nicht viel Episches in dem Spiel gesehen, wie etwa damals der Marsch zum Aufbereiter oder überhaupt die ganze Quest-Reihe von der Vault 87 her.
Und weiterhin passt meine Rolle als liebende Mutter nicht mit dem überein, was mir das Spiel gibt. Es ging mir auch kein bisschen ans Herz, als ich meinen Sohn fand. Wie gesagt, nachdem ich 150 Stunden lang irgendwas anderes tat, als ihn zu suchen.
Ich merke schon, dass Fallout 4 noch viel mehr Wandersimulator ist, als es damals Skyrim war, irgendiwe ist es eher ein besseres Far Cry mit RPG-Attributen, als ein besseres Fallout 3. Man investiert hundert(e) Stunden in irgend einen Timesink(was man eben am liebsten tut, Ghule kloppen, Sieldungen bauen, Skills minmaxen), aber die Story und Charaktere gehen einem am Arsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Wahrscheinlich stellst du dich weniger blöd an, eine Hütte aufzustellen, als Bethesda sich blöd angestellt hat, das Aufstellen von Hütten zu erlauben. Ist halt eine typische Funktion von Bethesda: gute Idee, mies umgesetzt, die Modder machen es dann brauchbar. (...)
danke für die aufmunternden Worde, also ist bei mir noch nicht alles verloren. Ich finde es in der tat sehr umständlich auch nur ein paar Wände aufzustellen. Ich dachte schon es liegt an meiner mangelnden Kreativität, stattdessen liegt es daran, dass es mich schlicht langweilt.

Stimmt Hütten bauen in Fallout 4 ist eine Wissenschaft für sich.

ich hoffe das war nicht ironisch gemeint, sonst würde mein Selbstwert drastisch drunter leiden

Ach piko geh du ruhig mal schön Munition sammeln :D

Zurück