• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3?

Ich hab das Spiel seit Dienstag für die XBOX 360, und zwar die deutsche Fassung.
Naja ich fand das das Spiel am Anfang etwas langsam in die Gänge kommt. Aber mittlerweile gefällts mir richtig gut.
Was mich stört ist das man Karma abzug für Diebstahl bekommt, auch wen man dabei nicht erwischt wird. Wieso schadet dies bitte schön meinem Ruf wen niemand weiß das ich es war?
Die Gesichtsanimationen wirken auch etwas audruckslos, aber ansonsten ist die Grafik Top auch wen die Texturen etwas schärfer sein könnten.
Die bisherigen Siedlungen waren ja etwas klein und wenig besiedelt, trägt aber auch ein wenig zur Atmosphäre bei.
Außerdem hab ich immer das Problem das ich viel zu schnell überladen bin.

Mich würde mal interessieren, ob die als "unzensiert" beworbene EU-Fassung wirklich so unzensiert ist, wie behauptet wird. Ich hege nämlich den Verdacht, dass in Wahrheit mal wieder nur die USA in den Genuss des vollständigen Spiels kommen werden. Warum? Nun, bereits in den Vorgängern gab es Kinder im Spiel, die man, wie jeden anderen NPC auch, töten konnte - allerdings ausschließlich(!) in der US-Version. Und auch in "Fallout 3" sind wieder Kinder mit am Start. Ob dies auch zu uns geschafft haben?

Die Entwickler sagen, dass sie sich diesmal gegen das Töten von Kindern entschieden haben:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=270621

Japp, habs auch gerade gemerkt. Einen guten Kompromiss hat da "Fable" geboten, wo man Kinder zwar nicht töten, aber nach Strich und Faden verdreschen konnte, was letztlich auch negative Auswirkungen auf den Ruf des Spielers hatte. Ist nun nur etwas schwierig, den Einsatz von Kugeln und Granaten als "nur 'ne kleine Tracht Prügel" abzutun :D .

@ Nitro wenn man keine Ahnung hat Schnauze halten!
Nix mit unsinn meine AT Fallout3 CE Version ist gestern Versand worden.
Und wenn ich es heute noch schaffe vor dem DHL Mann Zuhause zu sein halte ich Sie heute in Händen!

Vllt. mal informieren bevor man dicke Backen macht !

www.spielegrotte.de da wird dir geholfen....

Game4Game.at meldet folgendes

http://www.game4game.at/shop/catalog/newsdesk_info.php?newsdesk_id=239&osCsid=9jkvo1bevbsvaee1tfvpin8na2

selbst die Gamestar sagt, das die AT-Version uncut ist

http://www.gamestar.de/specials/spiele/1950471/fallout_3_p2.html#EL_12252881967948224093464

"Die deutsche Version von Fallout 3 hat von der USK keine Altersfreigabe erhalten und darf somit nur an Personen ab 18 Jahren verkauft werden. Denoch ist die in Deutschland veröffentlichte Version geschnitten -- die deutsch-sprachigen Fallout 3-Fassung aus Österreich und der Schweiz sind davon nicht betroffen.

Der augenfälligste Unterschied ist das vollständige Fehlen von Blut. Während in den internationalen Fassungen noch Blutfontänen bei den Kämpfen zu sehen sind, fehlt der rote Farbstoff komplett im deutschen Fallout 3. Auch gibt es keine abgetrennten Körperteile. Die Action-Sequzenzen -- wenn ein Feind getötet wird -- sind aber immer noch enthalten; genauso wie die teilweise übertriebenen Ragdoll-Animationen. Wer also einen Gegner aus nächster Nähe trifft, sieht immer noch wie dessen Körper durch den halben Raum geschleudert wird. Letzlich muss hier jeder Spieler selbst entscheiden, wie wichtig ihm die Splatter- und Blut-Effekte sind..."

Keine abgetrennten Körperteile...aber genau darum gehts doch in Fallout 3.

Fallout 3: Let ´em fly!!!

:bigsmile:

Ich brauch sowas nicht, bringt mir ja spielerisch nicht wirklich was.
Ich hab gerade mit einem Gechattet, der sagt er hat sich die uncut Ossi version geholt, nur sei die anscheinend komplett auf englisch, wo ich erstmal etwas verdutzt geguckt habe.

In der UK-Version ist der PIP-Boy ( nach Spracheinstellung im Konsolensetup ) deutsch beschriftet, habe ich gerade festgestellt.Ansonsten alles im Orginal bisher...Liam Neeson als Dad konnte ich schon identifizieren.:)

So ich muss jetzt die Bombe anbeten...und die Teile finden mit dem man das Ding zünden kann.:devil::bigsmile:

Du willst sie allen ernstes zünden?
Würde ich aber erst machen nachdem du alle Quests in Megaton erledigt hast.

Wenn er die Bombe erst mal gezündet hat, bekommt er ohnehin so schnell keine Quests mehr :D .

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Du willst sie allen ernstes zünden?

Würde ich aber erst machen nachdem du alle Quests in Megaton erledigt hast.

So an die Sache ran zu gehen ist nicht mein Ding.Es könnte, im späteren Spielverlauf, auch Quest´s geben die nach Megaton zurückführen würden...von daher, egal.

ich hab sie auch hoch gejagt. macht kaum nen unterschied. gibt in megaton ohnehin kaum quests, und die einzige die etwas länger dauert ist die mit dem survival guide weil die 3 chapter hat, und die kann man danach trotzdem noch fortführen ;)

(soll nur zur beruhigung dienen, ich hoffe niemand fühlt sich gespoilt)

die nebenquests kann man wirklich nirgendwo nachlesen oder? sprich doch aufschreiben oder so ^^ ansonsten wirklich super, allein das ganze intro mit charaktererstellung usw. wirklich genial auch wenn wirklich viel an oblivion erinnert was tastenbelegungen, interface, usw. angeht aber dass is ja nich schlecht, wurd ja alles auf postapokalyptisch getrimmt :bigsmile:

Nein, die Nebenquest werden leider nicht im Spiel festgehalten. Find ich irgendwie unssinnig da dies ja noch bei Oblivion der Fall war.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nein, die Nebenquest werden leider nicht im Spiel festgehalten. Find ich irgendwie unssinnig da dies ja noch bei Oblivion der Fall war.

Also, ein Questlog ist durchaus vorhanden und die kleineren Karmaaufgaben werden im Hinweis- bzw. Notizsystem festgehalten...verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst?

er meint wahrscheinlich das kleinzeug wie scrap metal, fresh water oder blood packs sammeln und abgeben. das sind ja nur so kleine sammelaufgaben die man immer wieder machen kann und keine nebenquests.

ne meinte eher so sachen wie z.b. in megaton die 3 ventile da schließen, ich weiß eigentlich vergisst man sowas nich aber hab noch nix gefunden wo das vermerkt is, dass ichs noch machen muss oO

Zurück