Naja, Fear kenn ich noch nicht.
Doom3, HL2 und Far Cry sind alle sehr gute Ego-Shooter. Bei der Grafik liegen alle auf ähnlichem Niveau, nur mit unterschiedlichen Akzenten. Während Doom3 mit Sicherheit die schönsten Innenlevel hat, so hat Far Cry die schönsten Außen-Areale. HL2 liegt bei beiden irgendwo dazwischen.
Was aber Doom3, Far Cry und HL2 alle gemeinsam haben ist die total einfallslose Story, die auch noch völlig lieblos erzählt wird. :meckern:
Warum legen die Entwickler nur so wenig Wert auf eine gute Geschichte? Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass die mal nicht mit den ewig gleichen Szenarien und Themen ankommen und mal auch etwas Geld in die Story stecken, anstatt nur in die Grafik- und Physikabteilung? Können die sich nicht mal vernünftige Autoren leisten?
Ist die Kunst eine Geschichte zu erzählen, denn so schrecklich unpopulär geworden? Ich erwarte ja keine epischen Geschichten wie in FF, aber etwas mehr Einfallsreichtum darf es dann doch schon sein. Ganz ehrlich,die Story von Far Cry haben die Entwickler sich abends beim Essen überlegt und auf eine Serviette geschrieben. Doom3 und HL2 sind in diesem Bezug keinen deut besser.
Und wenn den Entwicklern überhaupt nichts mehr einfällt, machen sie einen Zweiten-Weltkrieg-Shooter, da steht die "Story2 ja bereits fest...