F.E.A.R vs Doom 3 vs FarCry vs HalfLife 2

Das dürfte es auch geben ist aber warscheinlich komplizierter als das unpatchen auf uncut...
 
Naja, Fear kenn ich noch nicht.

Doom3, HL2 und Far Cry sind alle sehr gute Ego-Shooter. Bei der Grafik liegen alle auf ähnlichem Niveau, nur mit unterschiedlichen Akzenten. Während Doom3 mit Sicherheit die schönsten Innenlevel hat, so hat Far Cry die schönsten Außen-Areale. HL2 liegt bei beiden irgendwo dazwischen.

Was aber Doom3, Far Cry und HL2 alle gemeinsam haben ist die total einfallslose Story, die auch noch völlig lieblos erzählt wird. :meckern:

Warum legen die Entwickler nur so wenig Wert auf eine gute Geschichte? Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass die mal nicht mit den ewig gleichen Szenarien und Themen ankommen und mal auch etwas Geld in die Story stecken, anstatt nur in die Grafik- und Physikabteilung? Können die sich nicht mal vernünftige Autoren leisten?

Ist die Kunst eine Geschichte zu erzählen, denn so schrecklich unpopulär geworden? Ich erwarte ja keine epischen Geschichten wie in FF, aber etwas mehr Einfallsreichtum darf es dann doch schon sein. Ganz ehrlich,die Story von Far Cry haben die Entwickler sich abends beim Essen überlegt und auf eine Serviette geschrieben. Doom3 und HL2 sind in diesem Bezug keinen deut besser.

Und wenn den Entwicklern überhaupt nichts mehr einfällt, machen sie einen Zweiten-Weltkrieg-Shooter, da steht die "Story2 ja bereits fest... :nut:
 
naja also hl 2 finde ich story maessig nicht flauh auch die geschichte in fear is doch spannend es kann halt nicht immer ein ganz neues konzept entstehen . leider :)
 
Wie gesagt fear kenn ich noch nicht, da hab ich noch Hoffnung :)
 
ist wie doom mit aufpolierter Grafik und die Story wenn ich das mal so nenen darf ist net grade berauschend dafür stimmt die Gruselatmo und die Soundkulisse
 
Swar hat folgendes geschrieben:

ist wie doom mit aufpolierter Grafik und die Story wenn ich das mal so nenen darf ist net grade berauschend dafür stimmt die Gruselatmo und die Soundkulisse
Auf http://www.fearhq.com/ gibt´s die FEAR Bibel. Ein 59 Seitiges, wenige KB großes PDF-File, dass alle 16.000 Wörter des Spiels enthält, egal ob Dialoge, Telefon-Aufnahmen,...
AberSpoiler-Warnung:NUR ansehen, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, oder es euch nichts ausmacht, wenn ihr euch die Spannung im Vorfeld nehmt.
 
Ja, viel Mühe, alles zu notieren. Aber das verwendete Deutsch...hanebüchen. Schade - mit besserer Rechtschreibung wäre es bedeutend angenehmer zu lesen.

Ehrlich, ich habe versucht, mit der eigenwilligen Erzählstruktur klarzukommen. Aber als schon auf Seite 5 stand "Jankowski tretet die Tür ein..." hat es mir gereicht.

Nochmal: S c h a d e !
 
Wo hier ja soweiso um die Shootermeilensteine geht. Spiele derzeit begeistert FEAR und es würde mich interessieren, welches Spiel denn für euch gruseliger war: FEAR oder DOOM 3?

Wenn ich ganz ehrlich bin: Bisher habe ich mich bei FEAR noch nicht so erschrocken, wie bei DOOM3 einst. Dafür sind die Gefechte bei FEAR unfassbar spannend, aber Angst hatte ich bei Doom mehr. Wie stehts bei euch?
 
Zurück