F.E.A.R vs Doom 3 vs FarCry vs HalfLife 2

Sany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Welches Game hat euch grafisch am besten gefallen?
Bei mir siehts so aus:1>>Half Life 2
2>>F.E:A.R
3>>FarCry
4>>Doom3
Aber das geilste Game war und is Vampiere Bloodlines, aber kann man schlecht vergleichen.
 
grafisch am besten gefällt mir Doom3..
HalfLife2 hat auch eine absolut geniale Grafik, allerdings fasziniert mich dort viel mehr die Physik-Engine..
FarCry ist halt bekannt für die Weitsicht und die riesigen Maps
und FEAR werd ich mir in Kürze erst antun, hab bisher erst die Demo gespielt und die sah grafisch ebenfalls genial aus.. abwarten 8)

btw. gibts FEAR schon im Handel?

.yuPooNG
 
F.E.A.R. und HL2 haben bei mir beide Platz 1, weil sie so unterschiedlich sind

HL2 hat mehr Abwechslung, tolle Level und viel Detailverliebtheit, dafür hat F.E.A.R. eine unglaubliche Atmosphäre, die vielleicht beste K.I. und unumstritten die coolsten und spannensten Schusswechsel die ich je gespielt habe...nur muss es bei den Stärken von HL2 einbüssen

Danach kommt Far Cry, gute KI, hübsche Levels, und halt Handlungsfreiheit und Abwechslung

Irgendwann später kommt dann Doom 3, auch ein überaus amüsantes Spiel, aber es gibt noch ein paar, die eher direkt hinter HL2/F.E.A.R. und Far Cry passen (NOLF zum Beispiel)

EDIT: Ups, es geht ja um grafisch, in dem Fall

1.HL2
2.Doom 3 (Da gefallen mir die Levels besser als bei F.E.A.R., mit vielen Details, coolen Maschinen im Hintergrund, den organischen Strukturen und sonstwas)
3. F.E.A.R.
4. Far Cry
 
Ich würd sagen(aus Konsolero Sicht):
-Doom 3
-Far Cry Insincts
F.E.A.R. fällt leider weg(aus oben genanntem Grund),die Filme,die ich gesehen hab,sehen aber sehr goil aus..
Das alles bezieht sich aber wirklich NUR auf die Grafik:bigsmile:
 
erscheint F.E.A.R nicht auch für die Xbox360 ? zumindestenst wurde es erwähnt

zur Grafik alle 4 Spiele sehen geil aus, ob die Textur oder die Wand etwas schlechter bzw. besser aussieht naja ist aus meiner Sicht egal
 
Ja FEAR hat grafisch schon was drauf, doch steht die gebotene Optik irgendwie nicht in Relation zum Hardwarehunger.

FEAR, Half-Life 2, Far Cry und Doom 3 haben alle ihren eigenen Stil. Würde jetzt nicht unbedingt von besser und schlechter reden.

Aber Mensch, Quake 4 vergessen. Sieht auch Hammer aus, hat Doom 3 Engine und sogar Außenlandschaften.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja FEAR hat grafisch schon was drauf, doch steht die gebotene Optik irgendwie nicht in Relation zum Hardwarehunger.
Ha, im Vergleich mit Battlefield 2 aber schon. Bei Fear wird schon ein Feuerwerk an Effekten abgebrannt, außerdem braucht die KI und die Spielphysik ja auch Hardware-Power. Das sind ja so Dinge die man nicht immer so direkt sehen kann, aber es gibt, soweit ich das weiß Soft-Shadows und die fressen zuhauf Hardware wie schon Splinter Cell 3 gezeigt hat.
 
moin!

wollte mir nächste woche auch mal f.e.a.r. zulegen. aber vorher enie frage, ist die dt. version in irgend einer form geschnitten? sonst würd ich mir nämlich lieber die englische hiolen auch auf das risiko hin nicht alles zu verstehen.;)

gruß
 
Also Half-Life 2 hat den größten grafischen Abwechslungsreichtum. Ob düsteres Hochsicherheitgefängnis, malerische Strandabschnitte, realistische Innenstädte mit Ost-Flair, nächtliche Gruselumgebungen und das "Sci-Fi-Turm-Ambiente" am Ende des Spiel... Die Texturen, besonders in den Stätten sind abwechslungreich und oft einzigartig und meist hochaufgelöst(auch wenn manche Felswand zum Schluss so schlimm wie im ersten Teil wirkt)und so entsteht ein platsicher realistischer Eindruck. Die Charaktere sind detailiert und haben eine tolle Mimik und Gestik. Es gibt einige sehenswerte Licht- und Raucheffekte, bloß die Schatten sind leider nicht echtzeitberechnet.

@Shikamaru:
Ich hab mich zuerst auch vertan, aber eigentlich geht es NUR um die Grafik.
 
obstsaft hat folgendes geschrieben:

moin!


wollte mir nächste woche auch mal f.e.a.r. zulegen. aber vorher enie frage, ist die dt. version in irgend einer form geschnitten? sonst würd ich mir nämlich lieber die englische hiolen auch auf das risiko hin nicht alles zu verstehen.[;)
gruß
Hallo bei Gamezone. Ja, nimm besser die englische, denn in der dt. kann man Gegner nicht in Stücke schießen und Gegner nicht mit der Nagelkannone an die Wand "pinnen". Ersteres würde mir nichts ausmachen, aber zweiteres nimmt sicher etwas von der Atmosphäre weg.
 
@4daLiberty
Ja, im Vergleich zu BF 2 ist FEAR wirklich harmlos.;)
Und mag sein, dass die kleinen Spielereien viel Hardware Power fressen, die Physik und die KI aber ich bin trotzdem noch der Meinung, dass man da hätte optimieren können.

Half-Life 2 hat weitläufigere Level und auch eine tolle Physik und brauch viel weniger Power.

Gleiches gilt für Far Cry. Unendlich große Landschaften und die KI der Gegner ist auch recht gut.

Ja aber wie gesagt, die Anzahl der Kleinigkeiten (z.B realistische Einschußlöcher, zersplitternde Gegenstände usw:) belasten die Hardware ordentlich.
 
Ích hab die Deutsche Version seit 2 Tagen.
Hab mich ma durch gegoogelt zu einem Uncut Patch...
Also zu dir obstsaft hol dir die deutsche Version mach den Patch drauf dann hast du alles uncut und die atmosphäre ist wirklich besser, als cut.
die sprache bleibt erhalten lediglich die texte sind auf englisch aber das dürfte kein problem sein.
 
das hört sich natürlich auch gut an, kannst du mir ma den link geben zu dem patch? dann bleibt mir die google-arbeit erspart
 
Schick ma deine email ich schick dir dan das zeug is ein extra installer und ne datei...wo ich es jetzt her hab weis ich nicht mehr genau müsste jetzt auch suchen.
 
du hast post ;)
wie muss ich mir das denn dann vorstellen, ist dann also alles auf deutsch, also sprachausgabe und so weiter, und trotzdem uncut. aber was meinst du mit texten, die auf englisch sind? welche texte?
 
Ich meine in der Deutschen version steht einzelspieler in der uncut singelplayer usw...missionsziele auf englisch aber die sprache der gegner und der einzelnen teammitgleider deinem Boss z.b bleibt deutsch.Aber ansonsten alles uncut(blut an der wand , körperteile abschiesen usw...) ist auch der einzige patch wo es momentan gibt so weit ich weis.
 
Wieso?Haben zwar alle ne andere Grafikengine denk ich ma aber is die neue Generation von PC Grafik da kann man doch die bekanntesten zum vergleich hinstellen oder?
 
wie is denn das, wird bei FEAR die story eher durch die bildschirmtexte (also missionsbriefing, ziele usw...) erzählt, oder is das so wie bei half-life2, dass man alles über direkte gespräche mit NPC's usw erfährt? wenns nämlich eher über die texte geht, dann kann man sich ja doch besser dei uk-version holen. es geht nämlich nichts über ein "go go go" und "need backup!" als "los los los" oder "brauche deckung"... *g*

edit: hab gesehen dass es mittlerweile den uncut patch uahc mit dt. texten gibt, zB hier

edit2: gibts nicht auch eine möglichkeit die englische version mit deutschen texten zu versehen? also texte deutsch, sprachausgabe englisch? und natürlich auch uncut ;)
 
Zurück