• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Europa Park

P

pradip

Guest
So erstma tief durchatmen! Will keinen neuen Schein machen!^^

Also meine Familie will nächste Woche ins E.Park. Und ich war das letzte Mal so ca. 1997. Damals hatte ich Schiss vor dem Achterbahn und konnte es so leider auch nicht erleben. In den letzten 12 Jahren hat sich sicher einiges verändert, darum wollte ich euch ma fragen: Was sind so Attraktionen, die man als 18 Jähriger auf keinen Fall verpassen sollte.
Wär cool, wenn ihr ma ein paar mit Begründung aufzählen könntet.

Ich kenne keine sozialere Community als die von Gamezone! Darum lande ich auch immer bei euch mit meinen Fragen!

Also ich finde das Lieb. :)

Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke mal die Begründung wird jedesmal ungefähr gleich ausfallen: Der Adrenalinkick. ;)

Warum googelst du nicht einfach mal? Die Fragen von dir sind eigentlich keine, die man in einer Community stellt. ;)

@JannLee
Macht nix!^^
@scoopexx
Googlen könnt ich schon. Aber da sind nur Fakten und npaar Beschreibungen. Ich wollte hier ma die subjektive Meinung von euch hören. Es kann ja sein, dass E.Park etwas gross anpreist, aber im Endeffekt nicht empfehlenswert ist.
Mit meinen Fragen komme ich ja auch nur in den Off Topic, wenn sie bisschen speziell sind. Und was sind das für Fragen, die man in einer Community stellt?
@chocbo
Thx für die tolle Beschreibung. Werd die sicher ma in Betracht ziehen. Wie ist es mit Schlangen, muss man lange anstehen? Ich bin Brillenträger, hoffe, die bleibt auf der Nase nach den Fahrten!

Ja kann mich chocobo nur anschließen.
Allerdings sind das auch die einzigen 3, die wirklich aufregend sind.

Und bei allen musst du schön lange anstehen, leider!

Grad jetzt zur Urlaubszeit können die wartezeiten echt heftig ausfallen. bis 90min, und das unter der woche :knockout:

@people24
Wie meinst du das, dass ich dich aufheitere?^^

Thx an alle. Also wir haben vor in einer Woche ma hinzugehen. Allerdings nur einen Tag. Alles sehen will ich nicht! 1997 wollte ich unbedingt in son Gruselbahn fand die aber nicht! Heute ist es wohl nicht mehr so prickelnd!

Ha das passt ja perfekt;)

...war erst am Donnertstag im Europa Park, alss vor gerade mal 2 Tagen.
Also die Wartezeiten waren schon ziemlich heftig obwohl es ein verregneter Tag war, aber da die Franzosen schon Ferien haben war das wohl kaum zu vermeiden.Vor der Poseidon waren es 1 Stunde 20 Minuten..

War das letzte Mal auch vor ca 10 jahren, aber die 3 neuen Achterbahnen haben es wirklich in sich sowas gabs früher noch nicht. Gut die Kugel gabs schon länger aber fand ich noch nie so den Hit.Euro Mir ist auch ganz lustig...

Die neue Blue Fire ist wirklich sehenswert aber wenn man mal den Silverstar gefahren ist...da geht nichts drüber.Das Teil ist echt mein Favourite..wirklich beeindruckend auch wenn man unten steht und zuschaut könnt da Stunden vorm Eingang stehen und mir die schreienden Leute anschauen.

Also ich kenn wirklich nichts vergleichbares, vor allem der erste Sturz...
man fährt Anfangs richtig schön fast senkrecht nach oben und dann gehts so heftig runter das es einem echt den Magen ins Hirn drückt;) das ist so bagefahren schnell..hehe...
und das beste ist dieser Druck wird in der Folgestrecke eigentlich permanent auf dem Level gehalten.ISt schon echt heftig was da für Kräfte auf einen wirken..könnt nur wegen dem Teil immer wieder in den Park fahren hehe;)..ich wünsch dir viel Spass

chocobo hat folgendes geschrieben:

bianconero hat folgendes geschrieben:

Ja kann mich chocobo nur anschließen.

Allerdings sind das auch die einzigen 3, die wirklich aufregend sind.

drei? also ich zähle da vier... :D

Ups ja stimmt. Hab unterbewusst aber noch 3 in Erinnerung gehabt, weil dieses "Blue Fire" das letzte mal als ich im Park war, noch nicht da war.

Ich war vorgestern noch im Europa Park :)

Also aufjedenfall solltest du dir wie chocobo schon sagte die ganzen guten Achterbahnen reinziehen. Aber gab auch einiges cooles an Wasserbahnen, auch wenns Wetter da nich so ideal dazu is.
Ich glaube aber ne richtig gute hieß Poseidon, die war echt cool, war so halb Achterbahn und halb Wasserbahn. :)

Du kannst das ja ganz einfach differenzieren,

alles wo kleine Wichtel drauf sind oder winzige Lokomotiven durch die gend fahren, ist nichts für nen 18jährigen! ;)

Alles wo ein "Du musst mindestens ... groß sein um einsteigen zu dürfen" ist dafür genauso geeignet wie alles wo Blitze drauf sind und was schnell aussieht! :bigsmile:

Bei mir ist der letzte Europa-Park besuch auch schon einige Jahre her, aber ich fands damals genial und werd sicher wieder hin fahren! :)

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Mein Gott wenn ich dir mal übern Weg laufe, streichel ich dich

Also ich war letzten Monat im Europa Park und kann Choci nur zustimmen. Was er aufgezählt hat ist absolute Pflicht. Der Matterhorn Blitz ist auch ganz cool.
Kleiner Tip: Im Parkplan ist ein Weg eingezeichnet, ich glaube in Gelb. Das ist die "Thrill"-Strecke mit den schnellsten Achterbahnen im Park. Die würde ich einfach machen an deiner stelle :)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Warum googelst du nicht einfach mal? Die Fragen von dir sind eigentlich keine, die man in einer Community stellt. ;)

Wieso eigentlich immer googeln?
Ich find "bingen" besser! :bigsmile:

www.bing.com

Im Moment haben die Schweizer ebenfalls Ferien, also ich würde gerade bei den Achterbahnen bei gutem Wetter mit mindestens 1h Wartezeiten rechnen.
an meinem letzten Europaparkbesuch vor zwei Monaten war die Besucherschlange beim Blue Fire 1,5h :knockout: Ich würde dir empfehlen, so früh wie möglich dort zu erscheinen, sprich gleich wenn sie die Pforten öffnen. Dann sind die Wartezeiten noch relativ akzeptabel. Denn nach 10:00 Uhr wirds voller, ab 12:00 Uhr ist es dann rammelvoll. Oder ihr hebt euch einige Fahrten auf den späteren Nachmittag auf. Haben wir auch gemacht. Nach 17:30 Uhr leert sich der Park. Haben dann für die erste Reihe im Silverstar "nur" 30Minuten warten müssen, aber das war es wert!! In den hinteren Reihen merkt man die Geschwindigkeit nämlich gar nicht so...

pradip hat folgendes geschrieben:

@chocbo

Thx für die tolle Beschreibung. Werd die sicher ma in Betracht ziehen. Wie ist es mit Schlangen, muss man lange anstehen? Ich bin Brillenträger, hoffe, die bleibt auf der Nase nach den Fahrten!
Wenns irgendwie geht versuch unter der Woche hinzufahren, am WE steht man gerne mal ne halbe Stunde und länger an, zumindest war das vor 15 Jahren noch so^^

Ich habe übrigens damals, vor 15 Jahren, mal einen Satz für die Show im Milka Schokoland gesprochen ("Ja Meister, kommt sofort!"), war toll, 15 min Arbeit und 120 DM verdient :D

Neben den Achterbahnen gibts aber noch deutlich mehr zu sehen ;) Einiges wurde schon genannt, aber ich finde dieses Piratendingens immer wieder klasse.

@piko
Wie bist du in der Show gelandet?

Also ich werd mir alles hier genannte ma notieren! In den letzten Jahren war ich nur im Conny Land, ein Freizeitpark in der Schweiz. Im Vergleich zu E.Park NICHTS! Immerhin sind dort die Warteschlangen sehr akzeptabel.

Ists beim Silverstar grad nach dem ersten Hügel wo man schwerelos ist?

Zu dem Eurapa Park läuft in meinem Stammkino immer ein "Trailer", aber da war ich noch nie ...

Zurück