Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Goreminister hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

... und einen von Bully und Rick signierten DS :)

Wieso hast du den Spacken erlaubt den schönen DS zu verschandeln :)??
Kurzschlusshandlung, die haben hier ums Eck in einem Schuhgeschäft einen Sketch gedreht und ich hielt das für eine gute Idee. Außerdem fand ich die damals, vor diesem tuntigem Traumschiff-Film noch ganz witzig.

H.E.R.O. wäre doch ne gute Idee für einen 400 MSP-XBLA Download, natürlich mit schönerer Optik. So wie bei Jetpac Refueld.

so, ich habe noch ein paar Einzelgames mit Photos bedacht. Ich übe das noch, so richtig habe ich die Digicam noch nicht im Griff.

Temple of Apshai Trilogy
IMG_1074.jpg

Dungeon Master für den Amiga
IMG_1078.jpg

Und hier was Feines -> Moonstone
IMG_1089.jpg

Resident Evil 2 Platinum, PC CD-ROM US
IMG_1093.jpg

Resident Evil Special Edition
IMG_1094.jpg

Alter Ego Male und Female Version
IMG_1099.jpg

Ein alter C64 Klassiker -> Bruce Lee
IMG_1100.jpg

noch ein C64 Klassiker -> Wizball
IMG_1338.jpg

ein rechte gesuchter 16 bit Titel -> Hostages
IMG_1136.jpg

ein altes Scott Adams Adventure -> Secret Mission aka Mission Impossible
IMG_1335.jpg

So, die sollten erst einmal reichen, Nachschub gibt es demnächst wieder.

Respekt :)
das weckt Erinnerungen,
Moonstone (oder besser "rollende Köpfe und Löwen :) )
und das Farbensammelspiel der anderen Art Wizball.
da fehlt fast nur noch Paradroid und man weiss wieder womit man Stunden
verbraten hat :)

ich mache Dir gerne ein Bild von der Special Edition "Uridium/Paradroid". Das ist eine Kombi-Version. Und Paradroid '90 habe ich noch für den Amiga im Angebot.
Die kommen dann noch.

Und: ja, Du hast Recht. Moonstone war ein wenig blutig, was man aber auch abstellen konnte (wieso? Dämliche Funktion! :D )
Das Bild zeigt die PC-Version (hat mich aus dem Verleih 20 DM gekostet). Wer eine Amiga Version im Original haben möchte, darf so in etwa 100 EUR oder mehr rechnen. Letztes Jahr, bevor das britische Pfund an WErt verlor, ging eine Fassung für ca 90 GBP bei eBay über die Theke. Die PC-Version ist ähnlich selten, womöglich sogar seltener.

Bei den teuersten Amiga-Spielen sind die üblichen Verdächtigen meist "Moonstone" und "Wings of Fury". Die bekanntesten und "bösesten" Vertreter halt.

Ja, ich glaube bei "Mondstein" hat die ASM sogar damals die Bewertung verweigert (oder war es der amiga-joker, keine ahnung zulange her)

Aber Paradroid war irgendwie klasse, hätte fast von Nintendo sein können,
Optisch PFUI aber dennoch bleibt man davor pappen :)

Uridium war damals nicht mein Ding, bin eher vor Project-X und sämtlichen
PSygnosis-Shootern eingenickt (Killing-Game-Show,Apydia,walker)

Aber leider alles nicht mehr vorliegen, wurde damals durch Eltern entsorgt :(

Ich glaube, Du hast Recht.
Die eine Zeitschrift hatte es mit 49% bewertet, die andere die Wertung verweigert.
Ich fand und finde Uridium 2 sehr schön, da gibt es so putzige Levelnamen wie "Albundium" und "Kelibundium".:)

@Partykiller

Klasse ! Genial die Bilder. Ich kann von diesen Raritäten nicht genug bekommen. Das ist doch mal richtige Videospiel-Geschichte.

So, hier sind noch ein paar Bilder:

The Last Inca Front:
IMG_1234a.jpg

Last Inca Back:
IMG_1236a.jpg

The Sentinel
IMG_1227a.jpg

The Rocky Horror Show
IMG_1228a.jpg

Hellowoon (Amiga und Atari ST Disks
IMG_1152.jpg

und hier ein schönes seltenes Epyx Game
-> The Legend of Blacksilver (Vorder-, Rückseite, Inhalt, Karte)
IMG_1218.jpg

IMG_1219.jpg

IMG_1220.jpg

IMG_1222.jpg

und das angekündigte Double Pack Uridium/Paradroid
IMG_1512.jpg

IMG_1511.jpg

und hier noch etwas Bekannteres
Maniac Mansion (Vorder-, Rückseite, Disks (C64 und PC), Inhalt)
IMG_1522.jpg

IMG_1526.jpg

IMG_1527.jpg

IMG_1528.jpg

So - er ist angekommen. Direkt aus Japan - ein nagelneuer Virtual Boy

:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

http://www.cshare.de/my/file/324919fba59431ee7c6141e932c16bc7
http://www.cshare.de/my/file/7ee93ecacc04570927299ccdd24df9ed

echt schickes Gerät! Hab mir überlegt, bei 100 Spielen in der Spielesammlung mach ich auch mal paar Bilderchen. Dauert hoffentlich nicht mehr so lange.

piko hat folgendes geschrieben:

H.E.R.O. wäre doch ne gute Idee für einen 400 MSP-XBLA Download, natürlich mit schönerer Optik. So wie bei Jetpac Refueld.

Würd ich sofort kaufen für 400 M$-Points... DEFINITIV!

Geniale Bilder. Besonders Bruce Lee auf dem C64 hab ich damals mit einem Schulfreund unaufhörlich gespielt. Schöne Erinnerungen :praise:

Das es Maniac Mansion schon auf dem C64 gab, wusste ich gar nicht.

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Geniale Bilder. Besonders Bruce Lee auf dem C64 hab ich damals mit einem Schulfreund unaufhörlich gespielt. Schöne Erinnerungen :praise:

Das es Maniac Mansion schon auf dem C64 gab, wusste ich gar nicht.
aber klar, darauf kam es 1987 zuerst raus.
Die PC Version ist meines Wissens nach erst von 1991.
Eine Amiga Version habe ich auch noch davon, die habe ich auf einem Flohmarkt für 1 EUR bekommen, die müsste auch später gewesen sein. Aber die wird demnächst erst fotografiert. Weiß nicht, wo ich die gerade versteckt habe.

Keine Ahnung ob das Raritäten sind, aber bei mir in der Umgebung wars fast unmöglich an diese Spiele ranzukommen:

Obscure (PS2): Der erste Teil, aber in der Erstauflage, wo noch das "Keine Jugendfreigabe" Zeichen oben ist, und sich das Bild am Cover bewegt, wenn man die Hülle bewegt.

The Silent Hill Collection (PS2): Is angeblich ne Limitierte Auflage, war verdammt schwer da ran zu kommen, aber es hat sich ausgezahlt. Enthält Silent Hill 2, 3 und 4.

The Suffering (PS2): War auch verdammt schwer an die Deutsche Uncut Version zu kommen, habs aber dann in Wien in einem kleinen Straßengeschäft gekauft.

also, die Silent Hill Collection ist schwieriger abzugreifen.
Obscure und The Suffering sind eigentlich Standardtitel. Wobei ich zugegebn muss, dass dieses Holocover oder wie man das nennen soll, bei Obscure schon recht witzig aussieht.
Aber die Collection ist was Feines, die habe ich leider mal auf dem Flohmarkt für 35 EUR liegengelassen, im Nachhinein ärgert es mich.

Wer eine kleine Challenge sucht, der kann ja die vier verschiedenen Aufkleber für Silent Hill 2 zusammensuchen, die in den PS 2 Versionen enthalten waren (nicht im Platinum Director's Cut, sondern in den Erstauflagen).

partykiller hat folgendes geschrieben:

also, die Silent Hill Collection ist schwieriger abzugreifen.
Obscure und The Suffering sind eigentlich Standardtitel. Wobei ich zugegebn muss, dass dieses Holocover oder wie man das nennen soll, bei Obscure schon recht witzig aussieht.
Aber die Collection ist was Feines, die habe ich leider mal auf dem Flohmarkt für 35 EUR liegengelassen, im Nachhinein ärgert es mich.

Wer eine kleine Challenge sucht, der kann ja die vier verschiedenen Aufkleber für Silent Hill 2 zusammensuchen, die in den PS 2 Versionen enthalten waren (nicht im Platinum Director's Cut, sondern in den Erstauflagen).

Silent Hill Collection, 25,- gebraucht im Laden - mitnehmen?

@Burgherr

Wenns gut erhalten ist, würde ich es mitnehmen.

Eben und noch mehr Spielspaß für den Preis geht ja kaum.Naja, bis auf den 4. Teil, aber BigJim wird mir da bestimmt widersprechen ;)

Zurück