Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Final fantasy 4,5,6,7,8,9,10, 10-2, 12, 13 und 13-2. Das sind zwar jetzt keine Raritäten, aber ich bin schon sehr stolz auf meine Final Fantasy Sammlung. Demnächst werde ich mir noch Teil 1 und 2 zulegen, um die Sammlung zu komplettieren. Schade, dass es von Teil 3 keine PS Version gab, sonst hätte ich sie alle. Der 11er ist nur ein Online RPG und zählt für mich nicht zu der offiziellen Reihe.

Mein einziges Spiel, dass man ernsthaft als Rarität bezeichnen könnte ist Legend of Dragoon für die PS1. Das Spiel ist noch neu und schon ein kleines Sammlerstück.


:ps3: :ps3: :ps3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht genug von diesem Anblick bekommen :D

SSA50733.jpg
 
@bademeister

Und ich als ''Sammler'' muss mich fast im Grabe umdrehen, wenn ich Datenträger (CD's;)) so rum liegen sehe :knockout:

Die gehören in die Verpackung oder ins Laufwerk - ohne Kompromiss :sun:


@GameFreakSeba: Würde dir gerne Foto's rein stellen um den Thread ein bisschen sinnvoller zu machen, muss dir aber ehrlich sagen: Bin zu faul... sorry^^
 
Wirklich rar sind hier viele Spiele aber ned wirklich. Saints Row (UK), GoW CE, Final Fantasy 12, Call of Duty: World at War (ungeschnitten) ... bekommt man doch zu völlig normalen Preisen oder sogar sau günstig beim Händler des Vertrauens.

Wo sind denn die wirklichen Raritäten? Sammlerstücke etc. die man nicht mal so mir nichts dir nichts kaufen kann, sondern für suchen muss oder bemessen ihres Alters Unmengen an Kohle hinlegen muss?

PS: Ich hab auch keine wirklichen Raritäten, von daher auch keine Bilder ...
 
Oh Gott Bade!!!

Wie kannst du deine Discs SOOO hinlegen?! Da blutet mir das Herz man! Solche Datenträger muss man behandeln wie Babys! :eek:

Raritäten hab ich auch nicht wirklich, liegt aber wohl auch daran, weil meine größte Sammlung immer noch die von der 360 ist.
 
sorry wenn ich das sage, aber der einzige der ansatzweise von raritäten reden kann ist Evil Wraith. :0

alles ander was genannt wurde ist absolute massenware...leider....:blackeye:

wie wäre es denn mal mit games wie:

Radiant Silvergun -> Sega Saturn
Murakumo (mit Artbook, gab es nur für Vorbesteller in Japan) -> Xbox Jap.
Metal Wolf Chaos -> Xbox Jap. (eines der teuersten Xbox games überhaupt)
Sin & Punishment -> N64 Jap.
Magatama -> Xbox Jap.

solche sachen kann man ansatzweise als raritäten bezeichnen. nur um mal ein paar beispiele zu nennen. und bevor die frage kommt ;) ja, ich hab sie :mosh:
 
Dadurch, dass der Fokus gerade hier so stark auf Raritäten gerichtet wurde, lädt keiner mehr Bilder hoch, was schade ist, denn hier soll es auch um die eigene Spielesammlung in Bildern gehen, auch wenn sie mal nicht aus irgendwelchen ultra-limitierten Teilen besteht.

Eine komplette Serie in Erstauflage oder ein bestimmter Titel inkl. seiner zahlreichen verschiedensten Portierungen finde ich auch immer wieder sehr interessant.

Dennoch, wenn wir gerade schon dabei sind: Gibt es eigentlich eine Neupressung von Kakuto Chojin :xbox: oder existiert nur die kurz nach der Veröffentlichung vom Markt genommene Erstauflage ?
 
Naja, Spielesammlungs-Topics hatten wir aber schon mehrere mit teils sehr schockierenden Buden (ich denke nur an die alten Bilder von chocobo oder Van_Helsing).
 
Bei mir PSX. 150 plus. :)

@perfect: Als "nicht alltäglich" bis sehr rar könnte man aber schon so Sachen wie REZ DC, PS2, Skies of Arcadia DC, NGC, Starcaft 64 PAL Austr, Castlevania 64-Version, Resi 2, 64, NGC, Resi 3 NGC in Dland wie auch andere besagte Titel, Indiana Jones und der Turm von Babel 64, Indiana Jones Infernal Machine (letzeres gibts devinitif als UK-PAL-Version), Snowboards Kids 2 PAL Aust., Majoras Mask CE, Zelda Disc NGC mit 5 Spielen, Killer Instinct Gold (D-Land), Ruff & tumble 64-Version gibt aber wohl keine PAL-Version, Blues Brothers 2000, Tony Hawk P-S3 NTSC-US, King Hill JAP-Version oder Mariokart in der CE mit dem Controller oder schon alleine das 64DD.:0
 
Ich glaub ich muss mir auch mal die Mühe machen und meine Sammlung, inkl. blutbesudeltem RESIDENT EVIL 3 Sack und METAL GEAR SOLID Spec. Edit. zu fotografieren, bzw. zu posten :)
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
Dennoch, wenn wir gerade schon dabei sind: Gibt es eigentlich eine Neupressung von Kakuto Chojin :xbox: oder existiert nur die kurz nach der Veröffentlichung vom Markt genommene Erstauflage ?


von Kakuto Chojin gibt es keine neuauflage nur die alte...
habs auch hier stehen, nur leider ist der wert nicht sonderlich hoch.:blackeye:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Naja, Spielesammlungs-Topics hatten wir aber schon mehrere mit teils sehr schockierenden Buden (ich denke nur an die alten Bilder von chocobo oder Van_Helsing).
Ich weiss, mir ist u.a. noch der "Hosen runter" - Thread in Erinnerung, welcher aber auch in Vergessenheit geraten ist, weil er z.B. nicht angepinnt war. Jetzt ist endlich mal so ein Thema ganz oben bei Games Allgemein und GameFreakSeba schreibt ja selber im ersten Beitrag:

"Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und vor allem eure Raritäten wie seltene Games oder alte Konsolen posten bzw. Bilder von ihnen"

Heißt für mich: Raritäten sind sehr gerne gesehen, alles andere aber auch. Das das Thema oben angepinnt wurde und bei mangelnder Beteiligung nicht mehr "runter rutscht" zeigt meiner Meinung nach, dass die alten Spielesammlungstopics abgelöst wurden und sich jetzt alle hier "treffen", denn mehrere parallel geführte Topics dieser Art wären Quatsch.


Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
von Kakuto Chojin gibt es keine neuauflage nur die alte...

habs auch hier stehen, nur leider ist der wert nicht sonderlich hoch.:blackeye:
Hatte gehofft meine Version wäre etwas mehr wert - habe sie mir vor Ewigkeiten direkt aus den USA bestellt, ist noch neu in Folie und sogar noch mit dem ursprünglichen Preisschild versehen.
 
Wenn ich mir hier so die Bilder betrachte und die Texte lese dann hasse ich mich fast selbsr dafür das ich vor ein paar Jahren meine ganzen alten Konsolen (u. a. NES, PS2, Game Boy) verkauft habe als ich von meiner Ma in eine eigene Bude gezogen bin...

Ich trottel... Ärgert mich im nachhinein ungemein... :blackeye:
 
Wo wir gerade bei Raritäten sind!
Ich und nen Kollege haben sich gefragt ob es eigentlich auch Collectors Editions gibt, wo der Inhalt komplementär zueinander passt, will heißen, dass der Inhalt zum Beispiel nummeriert ist und auf einen EINZIGEN Packungsinhalt abgestimmt ist!
Beispiel:
Bioshock Collectors Edition (die mit der Figur):
Ist die Figur beispielsweise limitiert nummeriert und auf jede einzelne Packung abgestimmt oder völlig austauschbar?!?
Sowas würde mich mal interessieren!
Solch Dinge kommen sehr oft bei Modellsammlungen vor, denke aber nicht, dass das bei Games der Fall sein wird! Aber vieleicht weis ja einer mehr!
 
Also ganz spontan aus der Hüfte geschossen: BIOSHOCK ist leider Massenware und nicht numeriert oder gar extrem liomitiert. Meine GROWLANCER Box, die ich habe, toller Inhalt - sieht alles super aus - ist ebenfalls nicht nummeriert und damit wirklich besonders. Dagegen ist BREATH OF FIRE III eine nummerierte und streng limitierte Geschichte.

Dahingehend sieht es hierzulande eh mau aus, denn die wirklich interessanten Sammlerstücke und ausgefallenen Boxen bekommt man vorzugsweise in Japan bzw. Korea. Manches Mal auch in den USA - zu uns finden diese Raritäten leider selten bis gar nicht Weg. Da bleibt, interessiert man sich daür oder will man sie sammeln, nur der Importweg.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Also ganz spontan aus der Hüfte geschossen: BIOSHOCK ist leider Massenware und nicht numeriert oder gar extrem liomitiert. Meine GROWLANCER Box, die ich habe, toller Inhalt - sieht alles super aus - ist ebenfalls nicht nummeriert und damit wirklich besonders. Dagegen ist BREATH OF FIRE III eine nummerierte und streng limitierte Geschichte.

Dahingehend sieht es hierzulande eh mau aus, denn die wirklich interessanten Sammlerstücke und ausgefallenen Boxen bekommt man vorzugsweise in Japan bzw. Korea. Manches Mal auch in den USA - zu uns finden diese Raritäten leider selten bis gar nicht Weg. Da bleibt, interessiert man sich daür oder will man sie sammeln, nur der Importweg.


Danke für die Antwort! 8)
Hätt nich gedacht, dass es tatsächlich nummerierte Editionen gibt!
Kennste ne Seite wo man sowas prüfen kann?!?
Mich würde es ganz dringend für GTA 4 US Interessieren, ob beispielsweise der Schlüssel und das Case jeweils Einzelexemplare sind oder jeder Schlüssel in jedes Case passt!
Weiste da mehr?!?
 
Eine Internetseite ist jedenfalls mir nicht bekannt wo man das generell prüfen kann. Wg. GTA - das ist leider Massenware - jeder Schlüssel passt zu jedem Case; Also nix besonderes :)
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Eine Internetseite ist jedenfalls mir nicht bekannt wo man das generell prüfen kann. Wg. GTA - das ist leider Massenware - jeder Schlüssel passt zu jedem Case; Also nix besonderes :)


Haha THX!!!
Da macht das Case (ok ein Sammler nutzt es natürlich nicht ;)) richtig Sinn! :p
Aber wenigstens kommts in nem Stück an!
Da fällt mir spontan Resident Evil 5 ein!
Ich glaube von 5 Editionen ist bei 4en die Figur am Arsch!
Hatte zwei Stück und bei beiden war in der Collectors US der Chris kaputt!
 
Dieser Post ist noch aus dem alten Thread "Hose runter - Spielesammlung in Bildern".

Aber hier stelle ich ihn nochmals ein, damit ein paar Bilder in den Thread kommen.
Ich habe halt viel Retrokram rumstehen, die Konsolengames sind aber auch recht gut vertreten inzwischen.

Anbei ein paar Screenshots meiner Sammlung, viele Games sind aber in den größeren Packungnen mit verstaut, aber auch die sichtbaren Packungen reichen erst einmal aus.

IMG_6147.jpg


Säckeweise Adventures
IMG_6148.jpg


PSP, N64, Infocoms etc.
IMG_6149.jpg


Sierra Adventures etc.
IMG_6150.jpg


PSX und Master System
IMG_6151.jpg


Dreamcast, UMD Videos und Tauschmaterial
IMG_6152.jpg


und ein paar schicke Einzelstücke:
Darkseed
IMG_6158.jpg


Ulysses (1981) und Myth (1989), beide sehr selten
IMG_6160.jpg


The Dark Crystal (ähnlich wie Ulysses, Sierra Hi-Res Adv. 6)
IMG_6159.jpg


altes Spectrum Adventure (Feasibility Experiment)
IMG_6163.jpg


einen Schwung Telarium Folder
IMG_6164.jpg


Spiele in kleineren Schachteln, viele SSI Titel
IMG_6146.jpg


Megadrive
http://i12.photobucket.com/albums/a234/partykiller/IMG_6145.jpg
IMG_6144.jpg


Cube und Xbox
http://i12.photobucket.com/albums/a234/partykiller/IMG_6143.jpg
IMG_6143.jpg


Saturn, N-Gage, PS2, NDS
http://i12.photobucket.com/albums/a234/partykiller/IMG_6142.jpg
IMG_6142.jpg
 
also die einzelnen Sammlungen sind schon echt "nett" fotografiert, aber stellt doch eure Sammlungen (zum beispiel die von Gears of War oder die Zelda-Sammlung) besonders auf, beleuchtet sie zum beispiel geheimnisvoll oder so etwas in der art. ich werde später auch mal ein paar bilder posten (weil jetzt habt ihr mich angefixt, ich hab ja schliesslich auch ein paar leckerlis in meiner sammlung). wie krieg ich das eigentlich hier im forum hin, dass bilder sofort angezeigt werden und nicht erst auf einen link verwiesen wird?
MfG
Segata
Keep on Gaming:mosh::mosh:
 
Zurück