Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Verwalte gerade meine Sammlung in Excel und hier habe ich dann schnell ein Snapshot meiner kleinen NES-Sammlung gemacht. Habe noch zwei-drei lose Ersatzkonsolen im Schrank.

dsc01215v.jpg

Kann sich sehen lassen! Unser Spielstil scheint in der Hinsicht auch ziemlich ähnlich zu sein. :)

Sammelt hier zufällig jemand alte PC-Adventures?
Habe hier noch eine Box von The Legend of Kyrandia: Book Two: Hand of Fate im guten Zustand komplett mit Anleitung und allen Disketten stehen. Ich bin kein Sammler und kann damit nichts anfangen, finde es aber schon ein wenig schade, dass sie ein Dasein im dunklen Schrank fristen muss.

meine persona sammlung
jedes spiel original + remake und soundtrack
natürlich noch figuren und kopfhörer der marke wie sie der femc hat
als Highlight Persona 2 eternal punishment sehr selten und teuer

2013-03-29-120440.jpg

@Klopper
Kyrandia könnte mich interessieren, was würdest DU ggf. als Tauschobjekt haben wollen?

@ Nightmare-Asylum
schöner kleiner Überblick, hast Du auch "Revelations" für die PS One? Und Persona 2: Innocent Sin für die PSP?
Die Kopfhörer sind schick, und wegen der Soundtracks beneide ich Dich ein wenig, aber dabei fällt mir dann ein, dass ich ja auch ein paar in den PSP Editionen habe.
Mir fehlt noch Teil 4, den werde ich mir wohl für die Vita in Kürze holen.

Ich glaub ich muss auch mal ein paar Bilder meiner Sammlung und CEs machen. Dann kann ich auch mal ein Bild meiner DVD-Sammlung posten die aktuell über 2000 Titel beträgt :)

@partykiller
jup revelations hab ich, fehlt aber die hülle(hab ich zusammen mit p2ep ersteigert, war sozusagen gratis)
p2is selbstverständlich, (ich kann außerdem nachvollziehen wie so der mc immer mit den kophörern rumläuft die Qualität is echt genial)
p4g is echt gut, viele neue sachen die interessant sind

Diese Kopfhörer, sind das die typischen Sony PSP Dinger mit den Klemmbügeln für "hinters Ohr"?

EDIT: ach, ich Schlumpf, sie sind ja auf Deinem Bild ganz gut zu sehen, das sind solche mit Klemmbügeln.

Zuletzt bearbeitet:
sind von audio technica model ath-ew9
atlus hat die kopfhörer des mc nach den ath-ew700 nachempfunden, der femc hat dann diese roten

Die sehen ziemlich stylisch aus und kosten offenbar auch eine ganze Stange Geld. :D

Ich habe im nachhinein jetzt auch Persona 2 IS für die PSP auf deinem Bild erkannt, das Poster stammt ja daraus, der rote Soundtrack liegt im Vordergrund, und die Spieleverpackung war auch im Bild, ich hatte halt nach der größeren Pappbox gesucht (die enthält ja Game und Soundtrack und Poster und Karten).
Fand ich richtig gut, dass man der PSP diesen Ableger noch spendiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Klopper
Kyrandia könnte mich interessieren, was würdest DU ggf. als Tauschobjekt haben wollen?

Hmm, bin vor allem an PS2, PS3 und Wii-Spielen interessiert. Wenn Du da was auf dem Tauschen-Stapel liegen hast, lass es mich wissen.
Handelt sich übrigens um das hier:

$T2eC16dHJGYE9noojitWBQi+SoKPLg~~60_12.JPG

Hier mal ein paar Bilder meiner bescheidenen „Sammlung“. Sortiert ist nach Konsole und dann überwiegend nach Titel.

r2xsvw3k.jpg

Einige GameBoy-Spiele sind in einer kleinen Kiste, die man hier nicht sieht. Sie sind leider ohne Hülle.

zo9onpps.jpg

Ebenso sind einige N64-Titel ohne Hülle. Die Module sind in der Pokemon-Stadium-Box untergebracht :D Das Spiel ganz vorne ist Duke Nukem.

436wqoev.jpg

2lrq9b2v.jpg

63n9we3k.jpg

aeygrwiu.jpg

Das Touch my Katamari gehört meiner Freundin

78lu5w2v.jpg

Schick! Nintendo-Spiele in Pappverpackung und gutem Zustand gefallen mir generell.

Danke danke Leute :)

Sind zwar wie gesagt im Grunde jetzt keine Raritäten oder so bei (okay, vielleicht ein paar), aber ich bin halt auch nicht der fanatische Sammler. Allerdings schaue ich schon, dass möglichst alles komplett ist und kaum oder besser keine Platinum-, Players Choice-, Essentials-Versionen und wie sie alle heißen mögen dabei sind. Ärgern tut es mich nur bei den N64-Spielen. Als Kind halt überwiegend immer nur das Modul abgegriffen ohne Verpackung oder Anleitung. Aber zum Glück ist das heutzutage bei den Disks ja anders, obwohl ab und an auch die Anleitung fehlt, so dass man da aufpassen muss.

Anbei noch drei Bilder zu einigen meiner Konsolen im Ruhestand:

7hnhgpkk.jpg

Die XBOX bekam von mir mal eine silberne Lackierung sowie eine blaue LED-Beleuchtung. Haha, das waren noch Zeiten ...

8pwur4zh.jpg

Die PS3 ist ’ne ehemals 40er GB-Version

7ttq4pta.jpg

Beim Cube ist unterhalb noch der GB-Player angedockt. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, wie vergilbt die graue Front des GCs schon ist. Hehe, der MemoryCard-Slot 1 hat noch den Originalfarbton.

Es fehlen noch diverse Handhelds und ein Atari. Bei Zeiten kommen alle Geräte in eine relativ staubdichte Vitrine, sodass sie besser geschützt sind.

Zurück