es nervt

Nintendo hat mit dem N64 und dem NGC eigentlich alles falsch gemacht. Beim N64 haben sie immer noch auf diese, potthässlichen "Casetten" geschwört. Hinzu kommt noch ide Tatsache, dass es VIEL zu wenige Games gab.
Auch dem NGC war die Konkurrenz vorraus. Wo ist der DVD Player? Wo ist ein Online Service? Die Kacke mit dem Gameboy Link macht ja eh keiner! Naja, tschüss Nintendo! Wahrscheinlich haben sie für den Nintendo Revolution endlich mal ganz normale CD's als Datenträger eingeführt, wo die Konkurrenz schon Blue Ray oder wenigstens DVD's hat! LOL
:bigsmile:
 
Trotzdem kann ich immer wieder nur sagen das Nintendo mit Spielen wie Mario, Mario 64, Turok und Zelda bzw. Zelda 64 ganze Genres miterfunden hat. Ausserdem war das Design des N64 Controllers mit 3D Stick und Trigger eigentlich revolutionär und wegweisend für spätere Konsolen.
Ich meine folgendes: Während die PSX noch mit linearen Jump and Runs wie Crash Bandi-kot :p oder potthässlichen rasereien wie Twisted Metall punktete, führte Nintendo auf dem 64 das saubere Mario 64 ein, dessen Grafik, Konzept und Steuerung noch heute wegweisend für alle modernen Jump and Runs sind. Erstmals konnte man eine Figur sensetiv mit einem Stick völlig frei durch eine schöne, (recht pixelfreie) Umgebung lenken. :praise:
Ich glaube über die Atmosphäre und bewegungsfreiheit von Zelda 64 und dessen Nachfolger brauchen wir garnicht zu sprechen. Ich sag nur: Totale Bewegungsfreiheit, Tag- und Nachtwechsel, epische Quests, komplett 3D. Das hätte die PSX mal nachmachen sollen. :praise:
Turok: Ok, Turok ist bestimmt nicht einer der besten Egoshooter aller Zeiten, aber auch hier setzte Nintendo mit seinem 64 neue Masstäbe in sachen Steuerung. Erstmals durften wir nämlich den Körper getrennt vom Kopf auf einem Pad steuern, eine Steuerung die ja heute für JEDEN Ego-Shooter absoluter Standart ist. :praise:
Und auch Konsolen wie GameBoy oder der Nes und Snes mit dem FX 3D Chip legten die Grundsteine für die modernen Konsolen.
Was aber die Spieleauswahl angeht, hatte Nintendo nie ein gutes Händchen. Zum Start von N64 und GC waren erstens nur wenige, und leider nur sehr kindgerechte Titel zu haben. Da konnte Big N gegen die erwachsene Konsole von Sony nicht anstinken. :blackeye:
Aber hey, es geht ja auch nicht nur um die Zukunft und um die technischen Neuerungen. Es geht doch auch um Wurzeln und Respekt. Und ich denke ein wenig Respekt hat Big N schon verdient.
;):cube::mosh:
 
Ausserdem liegt Big N mit dem GC technisch immernoch vor der PS2. Auch der N64 war der PSX technisch überlegen. Und schon anfang der 90er konnte Nintendo mit gesunder Regelmäßigkeit Sega in den Arsch treten. (Das hat dann ja später Sony übernommen lol) :bigsmile:
Ich denke also nicht das Nintendo mit der Technik immer hinterher hinkt. Und wie ich schon sagte: ich denke nicht das die Technik bei Nintendo das Problem war, das Problem waren bis jetzt immer die Spiele. Aber ich denke mit der Pokemon-Reihe (für die Kiddies) und Kultserien wie Mario, ZELDA und Metroid in der Hinterhand wird sich Nintendo noch lange über Wasser halten.
(Obwohl man Mario meiner Meinung nach langsam aber sicher einmotten sollte) :blackeye:
Ausserdem wird nicht die Technik das Wettrennen der Next-Gen-Konsolen entscheiden, sondern die Launch- und Exklusivtitel, die Spieleauswahl halt. Denn wenn es bei den Konsolen nur um Technik gehen würde dann hätte der gute alte N64 Saturn und PSX kommerziel in die Tasche gesteckt um dann von der Sega DC abgelöst zu werden die dann die Krone an die XBOX weitergibt.
:mosh: (aber leider kam dann ja alles anders.....)
Ich würde sogar sagen das eher Sony bis jetzt technisch immer etwas hinterher gehinkt hat8) Nur die Titel haben halt gestimmt.
 
Zurück