Eine sowohl unterhaltsame als auch sehr informative Diskussion, wie ich finde:
1.) Ich selber bin nämlich total unschlüssig, welche Next-Gen-Konsole ich mir holen soll, schwanke zwischen der 360 und PS 3, das Revolution-Teil von Nintendo fällt bei mir unten durch. Tatsache ist, dass ich null Peilung habe, was die HARDWARE der neuen Konsolen angeht, besonders dass im letzten Absatz von pitlobster Erwähnte lässt mich in der Tat aufhorchen, das hat was, gar keine Frage.
2.) Für mich aber noch wesentlich wichtiger ist die SOFTWARE, demzufolge die zu erwartenden Games für die jeweiligen Konsolen. Gerade in den 90ern haben wir doch am Saturn und Dreamcast gemerkt, dass dies von entscheidender Bedeutung ist und Nintendos langsamer Untergang (sorry, meine Meinung) hat kommt schließlich nicht von ungefähr bzw. lassen die Entwickler den GC doch mächtig außen vor, wenn ich mich nicht irre.
3.) Einig sollten wir uns doch alle darüber sein, dass wir in den nächsten zwei Jahren fantastische Games zu erwarten haben, welche eine Spielgrafik liefern dürften, die wir bis dato nur in den netten Sequenzen à la Final Fantasy & Co. bewundern durften. Diese Kindergarten-Kleinkriege, welche hier teilweise stattfinden, sind absurd und niveaulos.
4.)Ich für meinen Teil warte mit dem Kauf meiner neuen Next-Gen-Konsole wahrscheinlich länger als die Meisten hier, da es mir insbesondere Strategie- Rollen- und Actionabenteuerspiele angetan haben, welche erfahrungsgemäß eine besonders lange Entwicklungszeit benötigen. Egal ob 360 oder PS3: es wird wahnsinnig geile Spiele geben, die nicht nur nett aussehen, sondern sich auch fantastisch anhören werden, für mich kommt es allein sowohl auf Masse und Klasse der Vertreter meiner Lieblingsgenre an, das allein ist für mich entscheidend!