es nervt

Kommt die Xbox 360 überhaupt noch dieses Jahr? Bis jetzt hat noch keiner auf der E3 mit einer Xbox spielen können nur Videos konnten gezeigt werden. Kann es sein das Microsoft die 360 noch gar nicht fertig hat und mit dem ganzen Hype sich bekannt machen will? Es ist ja nciht so als wurde ncoh niemals eine Konsole verschoben. Ich sag euch die Hardware ist noch gar nicht fertig

Eine sowohl unterhaltsame als auch sehr informative Diskussion, wie ich finde:
1.) Ich selber bin nämlich total unschlüssig, welche Next-Gen-Konsole ich mir holen soll, schwanke zwischen der 360 und PS 3, das Revolution-Teil von Nintendo fällt bei mir unten durch. Tatsache ist, dass ich null Peilung habe, was die HARDWARE der neuen Konsolen angeht, besonders dass im letzten Absatz von pitlobster Erwähnte lässt mich in der Tat aufhorchen, das hat was, gar keine Frage.
2.) Für mich aber noch wesentlich wichtiger ist die SOFTWARE, demzufolge die zu erwartenden Games für die jeweiligen Konsolen. Gerade in den 90ern haben wir doch am Saturn und Dreamcast gemerkt, dass dies von entscheidender Bedeutung ist und Nintendos langsamer Untergang (sorry, meine Meinung) hat kommt schließlich nicht von ungefähr bzw. lassen die Entwickler den GC doch mächtig außen vor, wenn ich mich nicht irre.
3.) Einig sollten wir uns doch alle darüber sein, dass wir in den nächsten zwei Jahren fantastische Games zu erwarten haben, welche eine Spielgrafik liefern dürften, die wir bis dato nur in den netten Sequenzen à la Final Fantasy & Co. bewundern durften. Diese Kindergarten-Kleinkriege, welche hier teilweise stattfinden, sind absurd und niveaulos.
4.)Ich für meinen Teil warte mit dem Kauf meiner neuen Next-Gen-Konsole wahrscheinlich länger als die Meisten hier, da es mir insbesondere Strategie- Rollen- und Actionabenteuerspiele angetan haben, welche erfahrungsgemäß eine besonders lange Entwicklungszeit benötigen. Egal ob 360 oder PS3: es wird wahnsinnig geile Spiele geben, die nicht nur nett aussehen, sondern sich auch fantastisch anhören werden, für mich kommt es allein sowohl auf Masse und Klasse der Vertreter meiner Lieblingsgenre an, das allein ist für mich entscheidend! :)

Ich warte bis alle Konsolen released sind und die ersten Killer-Apps da sind. Die ersten Spiele, die zum Release erscheinen sind erfahrungsgemäß sowieso net so der Renner. Und was technische Daten angeht wissen wir vom Revolution so gut wie gar nix. Also schön abwarten, Tee trinken, sich im Forum die Köpfe einschlagen und zuschauen wie die PR Maschinen ahnungslose Käufer zum Kauf von Konsolen treiben auf denen es wahrscheinlich erstmal keine guten Games geben wird. (Man denke dabei an die PS2, erste wirklich gute Spiele waren GTA3 und Gran Turismo 3, und die kamen etwa ein Jahr nach Release).

@pitlobster
Danke!
--

Trotzdem werd ich mir, befürchte ich zumindest, beide Konsolen holen, ich könnte schlichtweg nicht damit leben, nur eine zu besitzen. Mit ein bisscen sparen wird sich das finanziell hoffentlich ausgehen... nur das Nintendo-Teil werd ich höchstwahrscheinlich ignorieren, so hab ich es schließlich auch bei den "alten" Konsolen gemacht(und nicht bereut).

was bedeutet HDTV ? Und kann man die neuen Konsolen an einen "normalen" Fernseher anschließen ?

HD TV High Definition Television Hochauflösender TV mehr gibt es hir http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV
:bigsmile:
PS3 FOR EVER:mosh::mosh::ps2:

Die PS3 is ganz klar mein Favorite da ich ein uba fan der Serien MGS, GT und GTA bin. Damit wäre das wohl geklärt:bigsmile:.:ps2:=:mosh:

Also GTA finde ich auch hammer und muss isch haben gnau auch GT5 usw:bigsmile:

Bin mir sogarm am überlegen ein US IMPORT konsole zu kaufen der PS3 weis aber nicht so recht

@Swar: Also du musst nicht zwingend einen HDTV Fernseher haben. Die neuen Konsolen funktionieren auch mit den alten TV.

Bis die Leistung der PS3 ausgereizt ist, vergehen Jahre. Schliesslich wird selbst die Xbox momentan nur selten an ihre Grenzen ausgereizt. Von den ganzen Multiplattformtiteln ganz zu schweigen.

Ich denke also, dass sich die Spiele der nächsten Generation kaum unterscheiden. Egal ob PS3 oder Xbox360. Selbst die momentane Xbox hat gegenüber der PS2 doch kaum Vorteile. Trotz der besseren Hardware kaufen sich immer noch genug Leute die Sony-Konsole.

Die Xbox360 kann neben einer wirklich sehr guten Hardware mit 2 Sachen Punkten: Embeded Ram und Xbox Live. Und gerade beim Zweiten hat Sony nicht annähernd ein vernünftiges Konzept...

"Ein Nintendo-Sprecher sagte USA Today, dass es weniger auf "Turbo Power" ankommt, sondern viel mehr darauf, was man mit der vorhandenen Leistung anstellt." :)

Ich zweifle halt bei der nächsten Xbox einfach nach wie vor am breitgefächerten Japan Support. Einer der Gründe, warum ich von den 3 momentan erhältlichen Konsolen die olle PS2 nach wie vor favorisiere ist die Tatsache, daß man immer wieder von irgendwelchen coolen games jenseits des shooter/racer Einheitsbreis überrascht wird. (Ico, Katamari Damacy, Shadow of the Colossus, Okami, Mr. Mosquito, etc. ...)
Das einzige (zumindest fällt mir sonst keins mehr ein) Xbox game, was ich mir vor'm endgültigen Einmotten der Konsole noch holen werde ist das neue Tomb Raider, weil ich mir von der Xbox Version die beste Performance/Grafik und den besten Sound erwarte. Wenn MS mit der nächsten Xbox jetzt die Grafik/Sound Trumpfkarte auch noch an Sony verliert, brauche zumindest ich als FPS/Racing Hasser keine neue Xbox mehr.

Hat einer von euch heute "Heute" auf ZDF gesehen? Da haben die die neuen Konsolen vorgestellt. Die haben da gesagt, dass die neue Konsole von microsoft die Beste der drei ist, vor allem in Punkto grafik und Rechenpower. Naja, aber was soll man von einem seriösen Sender erwarten? Sie haben wohl sehr schlecht resherschiert oder Geld von MS bekommen. :nut:

ich freu mich schon wenn Frontal21 über die Konsolen berichtet

"jetzt noch realistischer, noch realistischer virtuelle Menschen töten, sehen sie morgen" :nut:

Was labert ihr denn für einen Müll? Nur Xbox 360 Videos? Ich habe selbst bereits 360er Spiele angetestet. Es ist nämlich umgekehrt, Sony hat nur Techdemos, selbstlaufende Demos bei denen man höchstens die Kamera drehen kann, Microsoft hat aber bereits anspielbare Versionen der Spiele, was ein gewaltiger Unterschied ist. Und nur zur Klarstellung: Es gibt weder eine Xbox 360 noch eine PS3, es gibt nur PCs welche die kommende Hardware darstellen sollen.

Nicht das hier der Nächste wieder mit dem Müll kommt, von wegen die Xbox 360 wäre ein PC und die PS3 eine Konsole. Beides sind PC-Ableger. Alles Andere währe purer Schwachsinn! Und bitte nicht mehr dieses Argument, dass es noch Jahre dauern wird bis man diese oder jene konsole ausreizen wird. Das Gegenteil ist doch der Fall, man kann jede Hardware - auch heute schon - an ihre Leistungsgrenzen bringen. Schließlich handelt es sich um Computer und nicht irgendwelche unerforschten und geheimnisvollen dunklen Wälder in denen sich die Pixel verstecken :crazy:

8) Pitlobster

hmmm keine PC Vergleiche hier das tun schon die PS2/PS3ler :nut:

Da kann ich dem pit nur Recht geben
Gears of War, zum Beispiel, war schon voll spielbar und sah genauso gut aus, wie auf dem Trailer. Also nichts vorgerendert.;)

@Database:
Unglaublich ist auch was sie aus Kameo gemacht haben. Neben der Massenschlachtszene, die auch öffentlich gezeigt wurde und Tausende individuell kämpfende Charaktere zeigte, konnte ich bcd eine Szene mit mehreren(!) Schiffen sehen auf denen sich jeweils fünftausend(!) Charaktere befanden. Das ist unglaublich in HDTV Auflösung und voll animiert. Wenn du mit der Kanone auf die Schiffe geschossen hast hat es jeden einzelnen Charakter individuell und physikalisch korrekt umgeschmissen und verletzt. Derweil hat schon das Gras am Ufer gereicht einem die Kinnlade nach unten kippen zu lassen, wo sich das Licht auf jedem einzelnen Grashalm korrekt brach, jeder Halm im Wind wogte und die Schritte Kameos authentische Spuren hinterlies. Vielleicht hast du auch schon den Effekt gesehen, dass Kameo in jedem Tier in das sie sich verwandeln kann zu sehen ist, sie steckt quasi im Tier drin und vollführt dessen Bewegung, auf allen Vieren oder stehend. Einfach geil :bigsmile:.

Ich glaube, sobald man eine 360 im Haushalt stehen hat, spielt man nie wieder am PC.

@Swar:
Ja, man kann die 360 an jeden Fernseher anschliessen. Sie wird mit einem Komponentenkabel und einem Scart-Kabel ausgeliefert, zudem wird es zum Launch auch ein VGA-Kabel geben.

8) Pitlobster

Hab auch schon echte Spielszenen von Kameo gesehen und obwohl die abgefilmt waren, sah das einfach nur fantastisch aus. Ich will es gar nicht wissen, wie es auf HDTV aussieht.:mosh:
Zum Glück habe ich mich vor einem Jahr gegen ein Plasma TV entschieden, um auf HDTV zu warten.

Ich bins nochmal.

IGN hat die PS3 und die Xbox 360 verglichen und bis auf die Terraflops konnte die Xbox 360 ziemlich viele Siege in anderen Bereichen für sich entscheiden.

Sehr interessant:
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

hm ich würde sagen fast gleich bis auf die eine Tabelle

Ich würd mal gern wissen woher auf welche Daten die ganzen Leute hier ihre Meinungen aufbaun ???
Hab in diesem Thread schon tausendmal gelesen das die Playstation 3 ohne Frage die bessere Hardware bietet und der Xbox 3 überlegen sein soll ...
habt Ihr alle einen an der Klatsche ..... jetzt kam ja der Test von Ign und das seh ich nix von klarer Überlegenheit ....im Gegenteil da schneidet die Box besser ab. Finde es auch ne verarsche das man den Leuten auf der E3 nur abgefilmtes Videomaterial gezeigt hat im Gegensatz zur Box da lob ich mir Microsoft ;)

Ich glaub hier haben einige Leute überhaupt keine Ahnung von Hardwaredetails ;)

Zurück