• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Endlich: GP32 in Europa released

DanFury

Bekanntes Gesicht
Quelle
Endlich ist der BLU erschienen, der neue Pal GP32 mit Hintergrundbeleuchtung.
Hier ein Bildvergleich von einem User zwischen dem BLU und dem FLU.
Und letzendlich kann man ihn hier oder hier kaufen, oder einfach in nem spanischen Mediamarkt.
Jetzt ist es IMO nur noch ne Frage der Zeit, bis es ihn hoffentlich auch bei uns um die Ecke gibt.:p

Ich persönlich halte nicht sehr viel von dem Gerät. Im Endeffekt kaufen es sich die meisten nur um sich Emus runterzuladen.

Womit ich dir natürlich nichts unterstellen will, Dan Fury:bigsmile:

ICh finde Emus zocken total in Ordnung. Also wen nes die alten Sachen sind. An vieles kommt man heute einfach zu schwer ran und nur wegen win oder zwei Spielen will ich mir auch nicht ein SegaCD oder so kaufen.

WIZ hat folgendes geschrieben:

An vieles kommt man heute einfach zu schwer ran und nur wegen win oder zwei Spielen will ich mir auch nicht ein SegaCD oder so kaufen.

Yep, aber trotzdem wäre mir ein Mega-CD mehr als recht in meiner Zockerbude... 8):bigsmile::sun:

Aber auch mir geht es so: im Falle einiger schwer zu erwerbender 16-Bit-Klassiker greife ich auch ganz gerne zur Emu-Version (das Joypad dafür habe ich ja bereits 8)).

Anderer Grund für Emus sind bei mir:
Ich habe das Original, aber keinen Bock, dauernd mein SNES mit von München nach Augsburg zu schleppen. :bigsmile:

Klar, hätte auch gerne einen MegaCD und ein SNES und ein Jaguar und ein Mega Drive32X und einen Saturn usw, aber das kann ich mir nicht leisten und ich will eh immer nur eine Handvoll Spiele auf den Dingern zocken. Dafür finde ich Emus eben gut, denn ich bin kein Sammler. Für Sammler is sowas natürlich nix, keine Frage.
Aber wie gesagt, viele Games sind auch kaum zu bekommen, da sie hier nie rauskamen. Dann bräuchte ich als noch ein japanisches GErät, was wieder GEld kostet. Das is mir dann echt zu doof, wenn ich nur 5- 6 Games zocken will:knockout:

Und bei PC Games sind alte Games eh schon oft legal Freeware. Sind ja auf vielen Magazin DVD''S als Vollversionen dabei.

@Dan
Hmmm, ich überlege, ob sich das Ding für mich überhaupt lohnt, immerhin kenn ich mich bisher nicht so aus, hast du ein paar Links, die mich mal über die Spieleauswahl aufklären (zumindest Spiele auf Englisch) oder die zu guten Homebrew Projekten führen? Denn eigentlich wäre das Ding schon interessant, aber immer importieren zu müssen würde mir stinken.

Die beste seite ist www.gp32x.com, eine gute Sammelstelle für GP32 Entwicklungen ist www.pdroms.de.
Heute hat ne neue Seite für Europa aufgemacht, abwarten: www.gp32eu.com
Was willst du denn importieren?
Die Originalgames sind allesamt scheisse und alle anderen kostenlos.
Der Reiz am Gamepark ist vor allem die Möglichkeit alles selbst zu machen, vom Bios bis zum fertigen Spiel oder sogar ein komplettes neues, besseres SDK haben die Codemonster in der Szene schon zu stande gebracht.
Die freie Software ist mittlerweile schon um klassen besser als die Commercial Games (mein Tip: Numo, hat die GBAX Coding compo gewonnen)

hmmm, für n Emulator hat der zu wenige Tasten :D
Und da warte ich lieber, bis das Ding billiger wird oder bei uns rauskommt (warum eigentlich ausgerechnet Spanien?)

Zurück