Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Astrologe ist doch voll super?!?
Irgendwas versteht Yosh bestimmt wieder nicht! :D
Tatsächlich stelle ich mich teilweise echt dämlich an wegen der Steuerung :D

Die Tastenbelegung ist hart ungewohnt. Will schnell rennen, schleiche, will schlagen, heile mich usw usf

Manchmal loote ich während den Kampf ausversehen und brauch ewig bis ich rall dass ich die Taste nochmal drücken muss, damit die Meldung zum loot verschwindet ?

Hab mit dem Astrologen jetzt nicht Hardcore viel gespielt aber mana ist zu schnell leer, bis ich den trank intus habe, bin ich dann längst tot.
 
Bin jetzt nach 1,5 Stunden ziemlich geflashed, macht richtig Bock und fühlt sich neu an, ohne Abstriche zu machen.
Auf der One X läuft es bisher ohne Tadel. Aber aus irgendeinem Grund kriegt er keine Netzwerkverbindung...
Vorhin noch einen Framerate etc. Vergleich nach Day One Patch gesehen. Schade, dass es für den Quality Mode keinen optionalen Framerate Cap gibt. Da wären die One X, PS4 Pro und Series S mit stabilen 30fps am Start. Wobei auch bei den gezeigten bin ich beeindruckt, dass die alten Kisten das noch packen - selbst die Vanilla One haben sie immerhin auf nahezu 30fps gebracht (28-30).

Bislang hat die PS5 im Performance Bereich klar die Nase vorn. Die Sx hat nach dem Patch wohl auch zugelegt, liegt aber dahinter. Mit VRR sind die Schwankungen vermutlich kein Problem. Hoffentlich optimiert From noch weiter an dem Teil.

Habe bislang nur auf der Series S kurz reingeschaut im Performance Modus ohne VRR und konnte soweit nicht meckern was Optik und Performance angeht (auch wenn die Performance nicht perfekt ist).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von der Umsetzung des Mounts beeindruckt. Macht echt Laune damit durch die Gegend zu flitzen. Zu schnell ist man dann irgendwo, wo man nicht hinwollte. Sehr wendig das Teil, bei Kämpfen vom - was ist das eigentlich? - Tier ist es teils zu schnell für mich, da auch sehr wendig.

Da ich keine Konsole mehr habe, spiele ich auf dem PC. Die Lüfter drehen schon arg auf, ist extrem laut. Wie sieht es da auf Konsolen aus?
 
Da ich keine Konsole mehr habe, spiele ich auf dem PC. Die Lüfter drehen schon arg auf, ist extrem laut. Wie sieht es da auf Konsolen aus?
Auf der PS5 ist nichts zu hören und es würde mich wundern,
wenn man auf der XsX was hören sollte.
Und noch mehr würde es mich wundern, wenn die Pro leise wäre.
 
Da ich keine Konsole mehr habe, spiele ich auf dem PC. Die Lüfter drehen schon arg auf, ist extrem laut. Wie sieht es da auf Konsolen aus?
Elden Ring habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kann dir jedoch versichern, dass sich die PS5 bei allen Spielen, egal ob PS4 oder nativen PS5 Spielen exakt gleich leise anhört.
Die Series X ist noch etwas leiser.
 
Series S - nix zu hören. Series X weiß ich heute Abend - wobei bislang noch kein Spiel auf der SeX bei mir groß aufgedreht hatte.
 
Tatsächlich stelle ich mich teilweise echt dämlich an wegen der Steuerung :D

Die Tastenbelegung ist hart ungewohnt. Will schnell rennen, schleiche, will schlagen, heile mich usw usf

Manchmal loote ich während den Kampf ausversehen und brauch ewig bis ich rall dass ich die Taste nochmal drücken muss, damit die Meldung zum loot verschwindet ?

Hab mit dem Astrologen jetzt nicht Hardcore viel gespielt aber mana ist zu schnell leer, bis ich den trank intus habe, bin ich dann längst tot.
Ich finde, es geht eigentlich... Man kann die Zauber schon ganz gut spammen, aber ich hab auch Weisheit direkt auf 25 verbessert für mehr Wumms!

Versuch mal mehrere Gegner zu triggern und dann diesen Bogenzauber. Dann triffst du mehrere Gegner gleichzeitig. Bei einzelnen großen Gegnern lieber den einzelnen schnellen Zauber, der ist nämlich richtig schön flink gecastet.

Hab gerade schon eine Rolle für mehr Zauber gefunden. Jetzt brauche ich nur einen Lehrer. :D
 
@Yosh1907

Und immer schön das Feature ausnutzen, dass deine Tränke auffüllt, wenn du ne Gruppe besiegst. Also kurz bevor du den letzten Gegner legst, heilen und Mana auffrischen!
 
Bin auch zum ersten Mal mit nem Magier unterwegs in nem Souls Spiel. Komm damit bislang gut zurecht. Der Magier soll ja wohl auch die einfachste Klasse sein..
 
Aye Aye Sir. Ich spiele das erste mal ein Magier und bin sichtlich damit überfordert. Sonst bin ich immer der Krieger mit Schwert und Schild.

War dann irgendwann in dieser Tafelfestrunde, wo ich von irgendnem Horst invaded wurde und der hat mich one hit gekillt :D Kein Plan ob die da meine Runen oder so bekommen, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt eh 0, da der Boss davor mich gekillt hatte :D
 
Bin auch zum ersten Mal mit nem Magier unterwegs in nem Souls Spiel. Komm damit bislang gut zurecht. Der Magier soll ja wohl auch die einfachste Klasse sein..
Der Astrologe hat irgendwie auch total viel Kondition. Ist ungewohnt aber sehr praktisch. :D

Weiß jemand schon wie man Waffen verbessert? Hab 2 Punkte in Stärke investiert und nutze nun das Schwert der Getreuen. Ist auf jeden Fall besser als das Kurzschwert.
 
Aye Aye Sir. Ich spiele das erste mal ein Magier und bin sichtlich damit überfordert. Sonst bin ich immer der Krieger mit Schwert und Schild.

War dann irgendwann in dieser Tafelfestrunde, wo ich von irgendnem Horst invaded wurde und der hat mich one hit gekillt :D Kein Plan ob die da meine Runen oder so bekommen, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt eh 0, da der Boss davor mich gekillt hatte :D
Rüste den Zauberstab auf jeden Fall in der linken Hand aus. Dann kannst du zur Not schneller zuschlagen. Und achte auf dein Gewicht! Als Magier ist die Fastroll sehr wichtig. Also schwere Sachen lieber im Inventar lassen. :)
 
Funktionieren die Server?
Auf der Playstation auf jeden Fall. Hab schon ein paar mal geholfen...

Momentan lohnen sich auf jeden Fall auch die Nachrichten. Bei ner halbwegs guten Nachricht wird alle Minute geliket und man bekommt ne Heilung umsonst.
 
Boss im ersten Minidungeon wischt mit mir den Boden auf. Gerade einmal auf 1/3 runtergeprügelt. Ist so eine rumhüpfende Katzenstatue mit riesen Schwert und Feuer Schwanz. Den Schild des Konfessors kann man stecken lassen - nutzt hier nix.
 
Wie beschwört man andere Spieler? Habs bisher nur geschafft selbst beschworen zu werden.
 
Boss im ersten Minidungeon wischt mit mir den Boden auf. Gerade einmal auf 1/3 runtergeprügelt. Ist so eine rumhüpfende Katzenstatue mit riesen Schwert und Feuer Schwanz. Den Schild des Konfessors kann man stecken lassen - nutzt hier nix.
Als Astrologe ging es wunderbar... War aber ein ganz lustiger Boss, fand ich.
 
Zurück