• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Wenn man es anders nicht kann, soll man ruhig.
Ich würde Zelda ab OoT auch nur noch mit Guide spielen wollen.
 
Njjjjaein......nö, also beim ersten Durchgang hab ich noch nirgends einen Guide verwendet, ab und zu Tips - aber das ist ja "malen nach Zahlen" und schmälert dann schon doch etwas das Erfolgserlebnis damit im Louvre ausgestellt zu werden. :D Mit Guide ja, aber erst danach um noch Dinge zu finden die man im ersten Durchgang übersehen hat und vergessen - und davon wirds hunderte geben ;):cool:
 
Ich spiele es auch ohne Guide, aber wenn jetzt einer unbedingt seine Lanze verbessern will, damit er härter zustechen kann, weil er sonst den Boss nicht kleinkriegt. Dann soll er halt nachschauen, bevor sich der Spielspaß in Frust verwandelt.

Hab Secret of Mana 2020 gezockt und iwann wusste ich im Vierjahreszeitenwald nicht weiter, dann habe ich auch den Spielberater konsultiert. Oder Windwaker letztes Jahr auch fast komplett mit Guide auf der Oberwelt. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Btw. Wind Waker ohne Guide... viel Spaß!
Da findet man bei einem Souls leichter den DLC-Eingang als bei Wind Waker den nächsten Dungeon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist bei Elden Ring aber auch ziemlich schwierig, gerade als Magier oder so. Wenn man in DS3 die Gebiete gut erkundet hatte, war es eigentlich kein Problem die guten Ringe und Zauber zu finden. ( Gerade wenn man Online spielt und auf die Nachrichten achtet)

Bei Elden Ring macht die schiere Größe der Map das ja schon viel schwieriger. Da gehört dann auch ein bisschen Glück dazu, gerade diesen einen Dungeon mit dem tollen Item früh zu finden.

Ein Kollege hat mir zum Beispiel von nem ziemlich geilen Flächenschadenzauber erzählt und mir auch den ungefähren Fundort bzw des Rätsels Lösung verraten. Ganz ehrlich: Da wäre ich selbst wahrscheinlich nie drauf gekommen, gerade weil zu dem Zeitpunkt meines Besuchs keine Nachrichten auf dem Boden waren.

Ansonsten finde ich das Game immernoch absolut 10/10 mässig!
Ich spiele unglaublich gerne OW Games, habe mir aber immer wieder gedacht, wie geil es wäre, wenn das Kampfsystem ein bisschen mehr wie DS wäre. Dieser Traum wurde endlich war!

Ein weiterer unglaublicher Pluspunkt: Ich werde nicht ANDAUERND von irgendwelchen Bauern vollgequatscht! (Mich interessiert dein behindertes Familienerbstück nicht! Halt die Fresse und gibt mir die Quest!)

Hier liegt der Fokus tatsächlich nur auf der Erkundung der Welt und das kommt mir sehr gelegen. Das wird mir auch nicht langweilig, weil die Gebiete so herrlich unterschiedlich designt sind.

Wie ich schon mal sagte, wenn wir mit einem der nächsten Titel das ursprüngliche Souls Gameplay wiedersehen, sollte doch jeder zufrieden sein! Für mich ist Elden Ring auf jeden Fall ein Meilenstein.
 
Ich erkunde die Gebiete erst einmal komplett alleine, erst nachdem ich alles erkundet habe, schaue ich nach ob und was mir noch fehlt.
 
Ich erkunde die Gebiete erst einmal komplett alleine, erst nachdem ich alles erkundet habe, schaue ich nach ob und was mir noch fehlt.
So mache ich das auch ?
Lingrave ist komplett fertig. Also das erste Gebiet. Beim zweiten bin ich auch schon recht weit und das nach über 60 Stunden ?
 
Ich guck nicht gezielt nach Guides. Aber wenn hier was interessantes gepostet wird, dann guck ich doch mal :D
So wie das "Beste Katana" oder Nokron. Letzteres hätte ich wohl nicht mehr gefunden :D
Mein Build besteht jetzt auch nur aus Sachen, die ich halt "normal" gefunden habe. Meine Hauptwaffe ist immer noch mein Anfangskatana :D

Guides für Quests guck ich mir nicht an. Entweder trigger/absolviere ich die Quests oder halt nicht :D
 
Puh, in Nokron den ersten Boss gelegt und durch Zufall auch Godfrey in der Hauptstadt im Frist-Try.

Bin in der Stadt sowieso viel weiter als ich mal geplant hatte, aber mittlerweile kann ich dort aus allen Gegner Kleinholz machen. Allerdings weiß ich trotzdem aktuell nicht weiter. Ziemliches Labyrinth das Ganze :D

Naja, jetzt konnte ich zumindest mein magisches Uchigatana auf +18 bringen.

Die Doppelgänger-Asche ist übrigens total cool, wenn man sie upgraded. Hab das auch erst jetzt bemerkt, dass das überhaupt geht :D

Naja, mal sehen was ich nachher noch mache. Hab jetzt auch endlich rausgefunden wofür diese großen Stampfer mit dem Haus auf dem Rücken gut sind... Eher durch Zufall, aber wayne :D

@Wutill: Die brachiale Überlegenheit des Magiers hab ich bislang auch noch nicht bemerkt. Hab bisher eher den Eindruck als Startcharakter wäre ein purer Stärke-Build einfacher gewesen. Hab eigentlich immer noch keine coole Rüstung und richtig fette Zauber auch noch nicht, obwohl die schon Weisheit 60 haben wollen. Für den Magier muss man wohl schon zuviel wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste wirklich wegen dem Dunkelschmiedestein (7) schauen - das hat mich wahnsinnig gemacht. Nun gehe ich mit einem Lächeln durch jede Nebelwand ?
 
Die Radahn Rüstung ist wohl echt krass was die Werte anbelangt, aber ich hab dann wieder die mittlere Last ???
 
Von wegen Vorletzter Boss, jetzt kann man nicht einmal den Guides trauen XD Kamen noch zwei Bosse danach und erst jetzt stehe ich vor dem letzten Boss
 
@Ricewind

Einen Zauber der Marke Seelenspeer/Kristall Seelenspeer hab ich auch noch nicht gefunden! Am nächsten dran wäre tatsächlich die Steinschleuder und den hätte ich noch gar nicht gefunden, wenn Mojito hier nicht den Bombentipp mit dem Meteorstab gepostet hätte! :D

Also in Bezug auf die Umstände, die für nen guten Mage Build nötig sind, ist Elden Ring definitiv Dark Souls II 2!!! :D
 
na super, jetzt wird’s hier erst richtig nett, ich Besuch jetzt mal das Bestiengrab, evtl. reicht ja meine Stufe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 82h, ich werde den letzten Boss kaum in den nächsten 8h zu Gesicht bekommen :D

Bin gespannt was noch alles kommt :)
 
Wenn ihr mal beim Rykard seid.
Die Qualle ist das Beste, was euch passieren kann ... ganz klarer MVP :D
 
Zurück