Es ist bei Elden Ring aber auch ziemlich schwierig, gerade als Magier oder so. Wenn man in DS3 die Gebiete gut erkundet hatte, war es eigentlich kein Problem die guten Ringe und Zauber zu finden. ( Gerade wenn man Online spielt und auf die Nachrichten achtet)
Bei Elden Ring macht die schiere Größe der Map das ja schon viel schwieriger. Da gehört dann auch ein bisschen Glück dazu, gerade diesen einen Dungeon mit dem tollen Item früh zu finden.
Ein Kollege hat mir zum Beispiel von nem ziemlich geilen Flächenschadenzauber erzählt und mir auch den ungefähren Fundort bzw des Rätsels Lösung verraten. Ganz ehrlich: Da wäre ich selbst wahrscheinlich nie drauf gekommen, gerade weil zu dem Zeitpunkt meines Besuchs keine Nachrichten auf dem Boden waren.
Ansonsten finde ich das Game immernoch absolut 10/10 mässig!
Ich spiele unglaublich gerne OW Games, habe mir aber immer wieder gedacht, wie geil es wäre, wenn das Kampfsystem ein bisschen mehr wie DS wäre. Dieser Traum wurde endlich war!
Ein weiterer unglaublicher Pluspunkt: Ich werde nicht ANDAUERND von irgendwelchen Bauern vollgequatscht! (Mich interessiert dein behindertes Familienerbstück nicht! Halt die Fresse und gibt mir die Quest!)
Hier liegt der Fokus tatsächlich nur auf der Erkundung der Welt und das kommt mir sehr gelegen. Das wird mir auch nicht langweilig, weil die Gebiete so herrlich unterschiedlich designt sind.
Wie ich schon mal sagte, wenn wir mit einem der nächsten Titel das ursprüngliche Souls Gameplay wiedersehen, sollte doch jeder zufrieden sein! Für mich ist Elden Ring auf jeden Fall ein Meilenstein.