• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Elden Ring - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ich nutze den Stab Lusats Glitzerstab. Der skaliert nach Aufwertung auch mit S bei Weisheit. Erhöht aber den FP Verbrauch, puscht aber auch die Zauber. Liegt in Sellia, ist zu finden wenn alle Siegel gebrochen sind. nach einem kurzen Bosskampf gegen 2 gehört er auch schon die..
Kenne nur Lusats Schimmersteinstab.

Ich nutze den Stab Lusats Glitzerstab. Der skaliert nach Aufwertung auch mit S bei Weisheit. Erhöht aber den FP Verbrauch, puscht aber auch die Zauber. Liegt in Sellia, ist zu finden wenn alle Siegel gebrochen sind. nach einem kurzen Bosskampf gegen 2 gehört er auch schon die..

Perfekt, dann weiß ich ja was ich als nächstes mache! Hab die drei Siegel eigentlich auch schon geöffnet, aber wo ist da denn ein Boss...? Muss die Stadt nochmal absuchen.

Kann es sein das nur Helme Buffs geben und die restliche Kleidung (Brust, Schuhe, Arme) nicht?

Ich hab aus der Seele des zweiten Bosses nen Stab gebastelt und der skaliert auch auf S auf +7 oder so...

Das der Meteorstab aber nicht der beste sein kann, war irgendwie klar, weil man ihn nicht aufwerten kann. War mir ziemlich sicher, dass ihn andere Stäbe irgendwann in den Schatten stellen werden.

Hab die Bosse in Sellia nun gefunden und geplättet, danach ging es zu Radahn und auch der ist nun gefallen.
Das war bislang so ziemlich der epischste Bossfight in dem Spiel. Hat was sehr pompöses.

Ah, ich hab jetzt erst den allerersten Anfangsboss wieder gefunden, diesmal aber als First Try erledigt……:D

Bin ja erst im zweiten Gebiet. Das sah zwar anfangs atmosphärisch aus, kann aber mit der Burg nicht im Geringsten mithalten.
Wenn ich jetzt schon lese, dass die anderen Gebiete ätzend sind, hab ich etwas Angst.

Bisher würde ich es knapp hinter den SoulsSpielen einordnen.
Aber ein DS2 hat zb. sein volles Potential auch erst mit den DLCs und mehreren Charakter-Durchläufen gezeigt.

Gestern gleich mal die Platin abgestaubt. Ist tatsächlich auch alles garnicht so schwer wie es sich zunächst anhört.
Karte ist „gefühlt“ komplett erforscht.

Im ganzen ein sehr Großartiges spiel.
Ein paar Kritikpunkte bleiben aber trotzdem. So hatten die ganzen Katakomben irgendwann nur noch das flair eines random generierten Chalice dungeon aus BB.
Diverse Minibosse hat man echt einige male zu oft gesehen, später dann einfach mit ein paar oneshot AOEs versehen damits schwieriger aber nicht mehr spassig wird.
Manche Gegner wirkten sehr deplaziert, ich erinnere mich gern an einen Boss dessen AOE größer war als die Boss Arena.
Wirkte im zunehmendem Verlauf einfach etwas unkreativ.
Viele quests verlangten Soulstypisch immer mal wieder nach Google.
Dagegen steht natürlich viel gutes. Das Gameplay ist typisch Souls, das Forschen war mega spassig, die Mainstory Road war episch.

Zum PvP bin ich sehr gespalten, vieles was Vorgänger lang am leben gehalten hat ist hier einfach nicht mehr da, zudem ist noch viel zu viel massiv overpowerter Bullshit im Game.
Hab mein build mit lv 125 auf die vermeintliche Meta gebracht.
Sehe derzeit nicht das ich da lange Spass habe, gibt zu wenig Motivation immer weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tschoebster
Platin ?! Jetzt schon ?! Du bist krank !!!
Hab 50 Stunden auf dem Tacho und gefühlt noch gar nichts erreicht ! Die halbe Karte (oder noch mehr) ist nicht aufgedeckt. Die aufgedeckten Bereiche sind auch nicht mal annähernd komplett durchforstet….
Bin aber auch schon bei Level 100 angekommen ?

Ich hab den Eindruck das man durch die Open World und durch die Größe der Welt, am Ende generell ein deutlich höheres Level hat, als bei den bisherigen Souls Spielen.

@Tschoebster
Platin ?! Jetzt schon ?! Du bist krank !!!
Hab 50 Stunden auf dem Tacho und gefühlt noch gar nichts erreicht ! Die halbe Karte (oder noch mehr) ist nicht aufgedeckt. Die aufgedeckten Bereiche sind auch nicht mal annähernd komplett durchforstet….
Bin aber auch schon bei Level 100 angekommen ?
Mich dumm anmachen weil ich gegen Ende ein Hohes Level habe, obwohl du das viel früher erreicht hast XD

Mich dumm anmachen weil ich gegen Ende ein Hohes Level habe, obwohl du das viel früher erreicht hast XD
Aber jetzt weißt Du auch, warum du vielleicht zu früh resigniert hast und vielleicht auch alles auf die falsche Karte gesetzt hast. Zum Glück kann man ja umskillen. Machst du denn jetzt weiter und falls ja, läuft es jetzt besser für dich ?

Aber jetzt weißt Du auch, warum du vielleicht zu früh resigniert hast und vielleicht auch alles auf die falsche Karte gesetzt hast. Zum Glück kann man ja umskillen. Machst du denn jetzt weiter und falls ja, läuft es jetzt besser für dich ?
Umskillen kommt für mich nicht infrage, brauche Weisheit auf 60. Nutze zu 90% nur Zauber. Hab aber auch 40 auf Kraft und Geist, 25 auf Ausdauer und Geschick. ich hab wieder angefangen zu spielen, weiß noch nicht ob ich es beende. Ich spiele es nicht mehr intensiv sondern nur gelegentlich 1-2 Stunden und mache Nebensachen.

Umskillen kommt für mich nicht infrage, brauche Weisheit auf 60. Nutze zu 90% nur Zauber. Hab aber auch 40 auf Kraft und Geist, 25 auf Ausdauer und Geschick. ich hab wieder angefangen zu spielen, weiß noch nicht ob ich es beende. Ich spiele es nicht mehr intensiv sondern nur gelegentlich 1-2 Stunden und mache Nebensachen.
Ist vielleicht ein guter Weg durch die Nebenaufgaben bist Du vielleicht stärker für die Hauptquest vorbereitet sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Bin bei 70h und erst Stufe 87. Aber ich genieße auch die Natur in dem Spiel :D

Zurück