DSL Flatrate

Ich hätte mal ne Frage bezüglich einem DSL Anschluss bzw der Flatrate. Bin seit Jahren Kunde von O2 bzw Alice, Aol und wie sie früher alle hießen. Jetzt bekam ich ein Angebot für 24,99 inkl Flatrate zum Festnetz und alle Handynetze. DSL 16.000 und (meine Hauptfrage) 300 GB Datenvolumen.
Bisher hatte ich glaub ich keine Begrenzung, was das nette Angebot erklärt, glaube ich. Dennoch - sind 300 GB genug ?
Außer Irgendwelche Patches und ähnliches lade ich nicht runter. Wichtig ist das Online Gaming.

Danke schon einmal http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji4.png


Ihr habt doch alle ne Handymobilflat oder? Kostet n 10ner heutzutage und reicht vollkommen aus um das Hausinternet zu ersetzen. Tipp des Jahres :-p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt doch alle ne Handymobilflat oder? Kostet n 10ner heutzutage und reicht vollkommen aus um das Hausinternet zu ersetzen. Tipp des Jahres :-p

Für dich vielleicht ;)

Aber gut das du den Thread hoch geholt hast.
Hab seit gestern die Connect Box von Unitymedia, die nun für Internet und Telefon zuständig ist und die Horizon Box einzig und allein fürs TV.

Hab ja 200mbit Leitung und nachdem ich gestern paar Speedtests gemacht hab, bin ich bisschen erstaunt. Ping zwischen 11-15 / Upload knapp über 10 / Download bei 215 (!!!) und das auch noch über WLAN ?! Wie geht das ? Dachte über 200 geht nicht.

Nichts für ungut aber trotzdem komisch
 
Logo geht das.
Ich hab 100k DSL und da liegen reell auch 109 an der Fritzbox an. Solche Werte sind meines Wissens in der Regel nur in unmittelbarer Nähe zum Verteilerkasten zu erreichen. Bei mir ist er direkt vor dem Haus.
Ob WLAN oder LAN ist da total egal, für WLAN ist diese Geschwindigkeit kein Problem.
 
Genauso halt andersrum: Je weiter die vom Verteilerkasten weg bist und Leute zwischen dir hängen, desto mehr kannst du von deiner Leistung einbüßen. Bin auch froh das ich von meiner nur 16K Leitung zumindest fast alles bekomme weil er 200m Luftlinie weg ist
 
Brauch mal eure Hilfe.
Wir zahlen aktuell 30€ für 16K.
Können aber den Vertrag erst in einem Jahr kündigen.

Als Alternative wird uns nur 50K ebenfalls für 30€ angeboten,
aber der Vertrag würde auf 24 Monate laufen.

Was ist k l ü k er?
Vertrag aussitzen oder auf 50K wechseln und dann für ein Jahr länger daran gebunden sein?
 
Wenn du zu Unitymedia wechselst, übernehmen die erstmal alle Kosten.
War bei mir so - könnte direkt alle Vorzüge von Unitymedia genießen bis mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Erst dann musste ich den neuen Vertrag bezahlen.
 
Wenn du zu Unitymedia wechselst, übernehmen die erstmal alle Kosten.
War bei mir so - könnte direkt alle Vorzüge von Unitymedia genießen bis mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Erst dann musste ich den neuen Vertrag bezahlen.
Ok. Das klingt sehr nice.
Leider hab ich nun verlängert.
Aber evtl. klappt das trotzdem mit Unity-Media.
 
In der Regel übernehmen die Provider höchstens 6 Monate vom alten Vertrag, bzw. sie verzichten 6 Monate auf die eigene Grundgebühr und man zahlt so lange nur die alten Tarife weiter.
Nur zum Ende Q1 jeden Jahres gibt es sehr oft Sonderaktionen zu denen sie dann 10 Monate übernehmen.
Und aufpassen, in der Regel hängen die Provider die Monate in der man keine GG zahlt am Ende an die Mindestvertragslaufzeit ran, sprich aus 24 Monaten werden dann schnell 30.

Ich weiß nicht wie es bei Unitymedia ist, ich kann nur von den "klassischen" DSL Providern wie Vodafone, Telekom usw. berichten.
 
@GamefreakSeba: Da Du ja auch Unitymedia Kunde bist mal eine Frage - aktuell wird 2Play 400 Angeboten (was mich anstelle meiner 50er Variante ca. 4 € mehr kosten würde).
Mit dem 2 Play 400 ist aber der Horizon Receiver als All in One Gerät verbunden. Soweit ich gesehen habe wird dieser am normalen Kabelanschluss (nicht dieses Schraubdingens) angeschlossen oder
ist die Connect Box ebenfalls immer noch mit an Bord?

Weißt Du ob es möglich ist, mit einem Antennenverteiler einmal den Horizon Receiver (über den ja auch Internet läuft) anzuschließen und ein weiteres Antennenkabel direkt am TV anzuschließen?
Ziel wäre es nach wie vor den internen Kabelreceiver des TV´s zu nutzen. Bin wenig motiviert wieder mit mehr Bedienungen rum zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekam die Connect Box wo die herauskam, zugeschickt.
Bei mir ist die Horizon Box an nem speziellem Unitymedia Splitter per Schraubdingens an der Wand verbunden und die Connect Box extra, denn ab da funktioniert die Horizon Box nur noch als Reciever
 
Zurück