Dragon's Dogma Eindrücke

Und ich hab mich gestern dauernd in der Hauptstadt verlaufen, diese Stadt ist nix für Leute ohne Orientierungssinn ;)

Dragon's Dogma - Komplettlösung - Seite 17

Sucht nach weiteren Hinweisen

Es muss weitere Hinweise geben, die helfen können. Maurin, ein Mann, der sich zwischen dem Handwerkerviertel und Oberstadt herumtreibt (oft im Treppenbereich des Durchgangstors), kann euch noch etwas erzählen. Angeblich sei auf der Tafel die Zeichnung von einem Mann mit einer Narbe auf der Brust. Eine Statue von ihm findet man nördlich der Hauptstadt, sagt er. Sollte man sich mal näher ansehen.

ich find den noch und wenn ich noch 3x die ganze Stadt abgras

Btw. das ist die erste Quest wo ich mal nachgeschaut hab wie es da weiter geht weil ich absolut planlos war, ansonsten alles ohne Guide, macht nur die ganze Entdeckerfreude kaputt. Aber diese Quest hier gab null Hinweise ingame

Mir fehlt nach 3 Durchgängen nur ein Achievement aber das ist das mit den Nebenquests und das war mir dann zu doof

Den Typen hab ich, nachts wenn ich mich recht erinnere, vor dem letzten Haus auf der rechten Seite getroffen wenn man am Waffenhändler vorbei Richtung Oberstadt geht.

Hab diese Nebenquests anhand eines Guides gemacht. Hab sie mir glücklicherweise genau durchgelesen und dank meines 1. ausführlichen Durchganges, hab ich dieses Achievement dann im 2. nachholen können. :) Ist auf jeden Fall machbar, muss sich nur aufraffen nochmal dahinter zu steigen - nach mehreren vergeblichen Durchgängen kann die Motivation natürlich schon im Keller sein :D

Schaue mir gerade ein Lets Play an um wieder in die Geschichte zu kommen und mich dann mal wieder hinter zu setzen. Wenn ich aber an die Waffen denke dann grault es mir.

Ihr wollt eine Erklärung? Ja, ja ja? Hier kommt sie! :D

Na das was mich stört hatte ich glaube ich schon mal hier geschrieben. Ich bin in Stadt A und kaufe mir eine Waffe. Dann gehe ich nach Stadt B und sehe das dort eine bessere Waffe ist. Also kaufe ich sie mir natürlich und weil ich die "Rohstoffe" habe, werte ich sie um 1 Stufe auf. So dann spiele ich was weiter und entdecke ziemlich zeitgleich eine Stadt namens C. Und auch in dieser Stadt schaue ich mir die Waffen an. So und jetzt komme ich zu dem Problem. Ich sehe z.B das Schwert von der Stadt C habe mir aber ein Schwert in B geholt. Woher weiss ich jetzt welche besser ist ohne im Internet nach einem Guide zu suchen? Ich sehe ja den Basiswert von C und meine aufgelevelte von B.
Hoffe das es verständlich ist was ich meine. Kann sein das man es auch nicht sieht oder ich mich vertue aber ich meine das mich gerade das ziemlich gestört hatte.

Einfache Lösung: Geh nach Finstergram, da gibt's eh die besten Waffen ;)

Ansonsten: Try and Error wenn Du die Basiswerte nicht mehr vergleichen kannst. Aber das Game geizt ja nicht mit Materialien, da kann man auch mal experimentieren. Ansonsten, Upgraden, vergleichen und gegebenenfalls neu laden wenn's ein Schuss in den Ofen war (tat ich aber nie, in den seltenen Fällen wenn das Resultat unbefriedigend war hab ich mich mit den Verlust abgefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch nicht gross machen mit Speichern und neu laden und den bla. Sowas nervt mich immer. Gut, dann hatte ich es noch richtig im Kopf und werde damit leben müssen das man es nicht vergleichen kann. Wäre aber eine eine Sache die sie hoffentlich im 2ten Teil verbessern werden ^^

Ah Okay. Das war nur ein Beispiel von dir. :D
Ich hatte gedacht das du ein Problem damit hast zu wissen welche Waffe auf der höchsten Stufe stärker sei.

Wenn man am Anfang des Spiel eine Waffe kauft und dann gegen Ende ist es ja kla, das die spätere Waffe besser ist. Aber von der einen Stadt zur anderen ist es so eine Sache. Die Basiswerte kann man ja wunderbar vergleichen nur halt nicht wenn man eine Basiswaffe hat und eine aufgelevelte. Da fragt man sich halt schon wenn man eine andere auflevelt ob sie besser, schlechter und genauso gut ist. Aber gut damit muss ich dann halt leben und einfach probieren. Hatte halt gedacht das ich blind oder zu doof bin dafür :D

Jaja sag doch gleich das der Verkauf schuld sei!
Also der Verkäufer und nicht die Waffe - die Waffen haben niemals schuld :D

Komisch bei Demons Souls und Co ist es doch auch selbstverständlich dass man erstmal das wiki studiert aber bei DD störts? ;)

Zurück