Dragon's Dogma Eindrücke

Hab sie gegen Drachen und wer weiss noch was alles verteidigt, aber das sie nicht schwimmen kann ist nun wirklich nicht meine Schuld... ;)

Nee, ich bin mutig vorangesprungen, hatte aber das Gewicht der Rüstung unterschätzt... ::)

Hab das gestern auch endlich mal angefangen, Lvl 17 bin ich schon :D Das game macht echt Laune, auch wenn ich schon ein paar Mal Blut und Wasser geschwitzt hab *puh*

Wie bietet man eigtl. seinen Vasallen auf dem Sklavenmarkt an wenn man selbst grad nicht spielt? Wenn die dann zurückkommt wurde die dann mit aufgelevelt? Was passiert mit den Items welche man selbst mit einem anderen Vasallen noch im Inventar hat und dann auslogt?

Das Vasallensystem kapier ich noch nicht so recht

Ich müsste momentan grad wen von der ersten Hauptstadt da oben eskortieren und hab Null Peil wie ich da laufen soll, bin mal frei Schnauze gelaufen und landete in der Höhle des Wassergottes, die war übel oO

Ja dann fangen wir mal an.... Tipp 1: lass die Eskortmission am Anfang, die Monster wischen den Boden mit dir auf wenn du zu schwach bist bzw keine entsprechenden Vasallen dabei hast.
Deine Vasallen werden automatisch hoch geladen wenn du in den Optionen "Online" eingestellt hast. Aufleveln können deinen Vasallen nur in deinem Spiel aber sie sammeln Erfahrung (keine XP) also quasi know how und wissen fortan die Schwachstellen von Gegnern oder die Wege zu Questzielen und geben Tipps zur Ausrüstung "Master its better to equip some Ice Magic" z.B. Ausserdem bekommt man Riftpunkte mit denen man hochstufige Vasallen anheuern kann.

Wenn du einem Fremdvasall Items anlegst dann schenkst du die quasi dem Besitzer, da kommt aber eine entsprechende Warnmeldung. Also aufpassen. Anlegen ja aber nicht damit zurück schicken sonst sind die Items weg. Ausloggen ist egal, aktualisiert wird sowet ich mich erinner nur wenn du in den Rift gehst.

Ah das sind schon mal super Infos, merci. Hab mir gestern aus meiner friendslist einen Lvl 121 Vasallen 'geborgt', damit ging auch die Wassergott-Höhle recht gut. Aber die haben mir da drin meinen Eskortierenden abgemurkst, gut dass ich noch einen Checkpunkt davor hatte um den zu laden :D

Ist der Vasall mit dem ich da rumgerannt bin 8der Lvl 121) eigtl. dann noch da wenn ich mich heute nacht wieder ins Spiel werf oder ist der wieder in seiner Zwischenwelt?

Noch eins: Kann mein persönlicher Vasall, während ich mit dem spiel auch von anderen benutzt werden?

Die Vasallen sind so lange da bis du sie wegschickst...auch wenn sie sterben kannst du sie respawnen. Was die Ausflüge deines Vasall angeht, die laufen quasi in der Cloud. Da merkst du nix davon ausser wenn du im Gasthaus übernachtest denn da wird er aktualisiert und quasi seine "Cloudavatare" runtergeladen. Der Eskortierende spawnt in der Stadt wieder nach ein paar Tagen.. Pass auf wenn du Vasallen in die Party nimmst die viel höher sind als du, das kostet dich haufenweise XP. Je größer der Unterschied desto weniger XP bekommst du

Merci nochmal für die Infos, werd mich dann heute abend wieder ins Abenteuer stürzen. Ist echt ein Klasse game, so richtig schön oldschool :)

Du sagst es. Hau ruhig alle Fragen hier rein, wir haben hier massenweise Leute die 200+ h in dem Spiel verbracht haben 2-3 Durchgänge usw. Ach und noch ein Tipp: Hab immer ne Lampe und Öl im Gepäck

Hab ich auch schon gemerkt, ohne Lampe und Öl geh ich nicht mehr in die Welt. In dem game ist die Nacht mal wirklich finster wie die nacht :D

Hab gestern auch wieder angefangen meinen zweiten Durchlauf weiterzuspielen. Vielleicht arbeite ich doch noch an Platin, da fehlen nur noch 4 Trophies.

Zurück