• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 Impressionen

@Garfield: Beim Schurken stirbt ebenfalls der Bruder.

@Garfield:
Ah interessant, vielleicht werd ich das mit Anders und Carver mal ausprobieren. Fenris habe ich bei der Mission im Nichts nicht mitgenommen, weil er vorher zu mir gesagt hat, dass er nicht ins Nichts möchte. Hatte dafür Anders dabei.

Mit Isabela kann ich zur Zeit mit Abstand am wenigsten in meiner Gruppe anfangen. Meine beiden stärksten Begleiter sind Fenris und Varric. Die beiden wenn ich dabei habe bin ich eigentlich unschlagbar.

@ Garfield1980

Wer ist Sebastian ?

@ JannLee

Also meine Begleiter waren fast immer Merrill, Fenris und Varric. Varric kann als Schurke perfekt Schlösser knacken, Merrill ist Blutmagerin und hat mit ihren Feuerattacken mächtige Angriffe drauf und Fenris macht einfach alles platt

@Swar: Sebastian ist der zusätzliche Charakter wenn du den Inhalt "Der verbannte Prinz" hast. Weiß nicht ob man den auch regulär herunter laden kann, in der Signature Edition war er aber als Code mit dabei. :)

so ich habe nun auch ein paar stunden gespielt und muss sagen das ich das game ganz ok finde. das kampfsystem macht mehr laune und die graif sieht besser aus. jedoch ist die umgebung doch sehr leer ausgefallen, es ist nichts los uf den straßeun und das recyceln von dungeons geht mir richtig auf den sack. also da hätte man sich echt mehr einfallen lassen können. ansonsten macht das game echt laune

Ich bin gerade beim zweiten Durchlauf, und kann jedem der es noch nicht gespielt hat nur empfehlen, es beim ersten mal unbedingt auf Schwer zu spielen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich bin gerade beim zweiten Durchlauf, und kann jedem der es noch nicht gespielt hat nur empfehlen, es beim ersten mal unbedingt auf Schwer zu spielen.

Mit dem Gedanken hatte ich gespielt, aber irgendwie stell ich es mir sehr nervig vor. Es fehlt einfach die Übersicht, und die Kontrolle über die NPCs ist auch mehr als dürftig. Der Krieger rast nach jedem getöteten Gegner wieder irgendwo ganz anders hin und ich muss ihm immer wieder manuell sagen wen er angreifen soll. Andererseits will ich aber auch nicht die Scripts ganz ausstellen. Aber es gibt ja nicht einfach mal sowas wie ein "Position halten" Kommando, oder, wie in BG, einen Knopf um die KI vorübergehend zu deaktivieren. WARUM?
Das macht es auch fast unmöglich an einem Engpass oder so auf die Gegner zu warten, da einfach immer wieder die 3 anderen Figuren nach vorn stürmen. Das hat mich schon bei Kotor so angekotzt und hier ist es wieder genauso.
Und wenn man genausoviel mit der Steuerung zu kämpfen hat wie mit den Gegnern, und Kämpfe verliert weil die NPCs wieder auf eigene Faust irgendwelchen Mist gebaut haben, macht es auch keinen Spaß.

JannLee
Weil DA2 auf normal keine wirkliche Herausforderung ist.
Ich empfand den Schwierigkeitsgrad normal als viel zu einfach.

Für mich ist das Teil auf normal schon recht schwer :D

Spiele auf leicht :halo:

War beim ersten Teil aber auch so. Ich fand und finde das Kämpfen und die Dungeons eher als nettes Beiwerk zum rest des Spiels.
habe sie nie als Kern des Spiels empfunden.

Bin jetzt bei ca. 18 Stunden und im "dritten Abschnitt" des Spiels.
Es ist weiterhin ok, weiterhin finde ich die Charaktere nicht so besonders gelungen und die Interaktion mit ihnen ist stark eingeschränkt.
Man kann nur mit ihnen reden wenn das Spiel es vorsieht.
Und, irre ich mich oder ist es nicht mehr davon abhängig wie sehr ein chara mein Freund ist wenn er mir etwas erzählen will?

Beim ersten Teil musste man sich mit den Charas gutstellen, damit sie einem mehr von sich sagten und ihre persönlichen Quests offenbarten.
Hier scheint das nicht mehr so zu sein, viel mehr hat man das verhunzte Beziehungssystem von Mass Effect übernommen.

Noch immer hat mich kein Chara auf eine Entscheidung angesprochen die ich im Spiel getroffen habe.
Manchmal bekomme ich bei ihnen plus oder minuspunkte ohne auch nur zu erahnen warum.
Die Nebenquests sind zu ausufernd und meist belanglos.

Hauptstory ist nach wie vor nicht so richtig in Gang gekommen.

Gutes Spiel, hat aber bisher nichts was mich bewegen würde es in die 80´er Regionen aufsteigen zu lassen.

Also mir ist es fürs erste Mal auf Normal Herausforderung genug.

Was die Charaktere angeht, so finde ich sie allesamt bis auf Varric und Fenris sehr uninteressant. Schade, denn gerade die Sidekicks haben im Vorgänger einen Großteil der Atmosphäre ausgemacht. Hoffentlicht wird das in einem potentiellen dritten Teil wieder besser. In Origins hatte wirklich jeder Charakter extrem viel zu bieten.

Im Falle von Merril hätte man auch einfach irgend eine Elfen-Magierin nehmen können. Die aus Awakening zum Beispiel, die hätte man genau so an der Seite des Champions platzieren können. Ich bin mittlerweile so weit, das mein Anwesen in der Oberstadt steht. Als nächstes muss ich gehen und den Arishok fragen warum er doof ist. :bigsmile:

Hab mal ein paar Fragen.

Bin am Ende des Abschnittes nachdem 3 Jahre vergangen sind:

Zum einen: Bisher haben mich Carver und Isabella verlassen, ich kann sie nicht mehr auswählen. Ist das endgültig, oder kommen sie im Laufe des Spiels noch zurück? Ich frage deshalb, weil ich wissen wollte ob dies an meinen entscheidungen lag oder einfach Teil der Story ist.

Zum anderen:
Ich habe zweimal gegen einen Qunari Namens Sten gekämpft und ihn besiegt. Hat der irgendwas mit dem Sten aus Teil 1 zu tun? Es wird nichts erwähnt, keine Bezug darauf genommen, was schon blöd wäre, wenn man ihn einbindet, aber dann nur als sehr nebensächlich Figur.

Silverhawk
Sten ist bei den Qunari kein Name, sondern die Bezeichnung eines bestimmten Ranges. Der Qunari in DAO, der sich unserer Gruppe anschließt, heißt mit Namen ebenfalls nicht Sten, sondern hat uns damit lediglich die Bezeichnung seines Ranges verraten.

Ich bin wohl jemand der wenigen Spieler, die den zweiten Teil besser finden, weil ich mittlerweile kaum noch Lust habe mich in ein Spiel hineinzuarbeiten, ja ich wurde teils vercasualisiert.:bigsmile: Dragon Age 2 ist übersichtlicher und linearer, was mir im Prinzip gefällt.

Allerdings, ich zocke jetzt an die 10 Stunden und erledigen irgendwelche mehr oder weniger kleinen Aufgaben in und rund um Kirkwall. Ich hoffe, dass das irgendwann mal so langsam ein Ende nimmt.:)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Allerdings, ich zocke jetzt an die 10 Stunden und erledigen irgendwelche mehr oder weniger kleinen Aufgaben in und rund um Kirkwall. Ich hoffe, dass das irgendwann mal so langsam ein Ende nimmt.:)

Die Quests sind echt sehr eintönig. Immer rennt man irgendwo hin und bringt jemand um. Dazu kommt, dass man in den meisten Fällen auch garnichts am Ausgang drehen kann. Immer versuche ich ob man nicht, wenn es so aussieht als käme es zum Kampf, das ganze doch noch abwenden kann per Dialog, oder ich versuche irgendwelche Leute zum Angreifen zu bewegen, aber nie funktioniert es.

Und auch doof, wie immer mit Müh und Not irgendwelche Gegner in die Quests eingebaut sind. Da suche ich nach Anders, dem Magier, und auf einmal tauchen einfach Leute auf "Ja, wir lassen dich nicht zu dem - kämpf!" abwenden kann man das dann auch nicht mehr. Dann metzelt man eben mal so 7-8 Leute in der Stadt nieder, aber niemand kümmert sich. Auch nicht um die Feuerstürme, die man dabei entfacht, obwohl die Templer ja eigentlich da sehr streng sein sollen? Aber auch bei den Quests wird einfach immer ignoriert, dass Hawke auch ein Abtrünniger Magier ist.
Erinnert mich an BG2, wo Magie in der Stadt verboten ist und Magier auftauchen wenn man draussen zaubert... aber so ausgeklügelt ist DA2 eben einfach nicht.

@Silver:
Wie hast du das fertig gebracht dass dich Isabella verlassen hat?

@Data: Also mich stört vor allem die fehlende Interaktion mit der Spielwelt. Kirkwall ist so langweilig steril, da gibt es kaum was zu entdecken. Ich habe ja kein Problem damit das man sich fast ausschließlich auf die Stadt beschränkt, aber dann hätte man sich durchaus etwas Mühe geben und der Stadt etwas leben einhauchen können.

Der größte Kritikpunkt ist aber wirklich die fast pausenlose Wiederverwendung der Areale. Mir bringt es nicht so viel Spaß das ich zwar 8 verschiedene Quests erledigen darf, 6 davon aber immer am selben Ort stattfinden. :kotz:

Zurück