Die Gruppe ist mir durchaus mal gestorben. Vor allem wenn ich nur mit dem Hauptcharakter wahllos irgendwelche Gegner angegriffen habe, was in den meisten Fällen durchaus reicht. Die Begleiter lösen ja alles von alleine.
In besonders schwierigen Kämpfen muss man dann "ausgefeilte" Taktiken verwenden, wie z.B. immer alle erst auf einen Gegner zu schicken.
Mehr bietet das Spiel anscheind echt nicht, aber andererseits muss das in der Konsolenversion ja echt schon ein Kunststück sein, wenn man nicht einfach mal die ganze Gruppe anwählen kann und sie per Rechtsklick auf ein Ziel schicken. Ich meine, selbst wenn ich das tue und ein Ziel vorgebe, aber dann z.B. einem Krieger sage er soll auf dieses Ziel eine bestimmte Attacke ausführen, dann "vergisst" er nach dem Ausführen der Attacke das Ziel und rennt oft zu einem ganz anderen Gegner.
Die Dialoge sind zum Teil auch echt aufgesetzt.
Jaa, ich habe es verstanden, Merril ist total unschuldig und naiv und hat von nichts eine Ahnung. Zum Teil wirkt es als wäre das von 15 jährigen geschrieben worden: "Hallo, ich bin Merril! Ich bin eine Elfe und habe noch nie einen Menschen getroffen, deswegen bin ich jetzt sehr aufgeregt! Ich verstehe ausserdem die menschliche Kultur nicht und habe immer das Gefühl in Fettnäppfchen zu treten!" Ist das etwa guter Stil, wenn Charaktere sich quasi selbst in ihren Dialogen charakterisieren? Sowas vermittelt man eigentlich anders, als es den entsprechenden Charakter so ganz plump sagen zu lassen.