Dragon Age 2 Impressionen

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Ich bin ja nicht blöd ;)


Klar hab ich schon alles nachgesehen und versucht - Das Schwarze Emporion hab ich auch - nur den Rest nicht :meckern:



Welcher Rest? was fehlt dir?


Die neuen Sachen halt, welche bei der SE dabei waren :blackeye:
 
GameFreakSeba
Wieviele DLCs hat du dir runtergeladen? Es müssten 3 DLCs sein. Vielleicht musst du es einfach nochmal downloaden.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba

Wieviele DLCs hat du dir runtergeladen? Es müssten 3 DLCs sein. Vielleicht musst du es einfach nochmal downloaden.


Es geht nicht - ich müsste dauernd für jeden etwas bezahlen - das will ich ja auch nicht :blackeye:
 
GameFreakSeba
Da ich die Konsolenverson nicht habe, bin ich mit meinem latein am Ende. Kann dir nur noch empfehlen, dich im deutschen Bioware Forum schlau zu machen. Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem, und es gibt dort bereits eine Lösung. Und falls nicht, dort einen eigenen Tread aufmachen, und dein Problem schildern.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
kire77
Hast du dir den Flyer auch angesehen? Du bekommst dadurch den Auftrag, an 3 verschiedenen Orten eine Gruppe von Söldnern auszuschalten.

@Garfield: Danke, war halt verwundert, dass noch nix weiter kam und der Quest schon abgehakt ist.
 
Nach 28 Spielstunden ist mir zum ersten mal die komplette Gruppe hops gegangen :mosh:
 
Mir ist so schon mal verreckt und ich hab jetzt ca. 10 Stunden.

Mir machts mittlerweile ziemlich viel Spaß, weil der Ärger etwas abgeflacht ist, aber dafür sehe ich das ganze nun etwas deutlicher und darf trotzdem feststellen, dass BioWare sich hier definitiv nicht auf die Schulter klopfen darf...

Mach mir auch fleißig Notizen für ein Userreview. ^^
 
Ich bin mittlerweile relativ weit im Spiel (bin zum Champion von Kirkwall aufgestiegen), jedoch bin ich immer noch nicht auf Isabella gestoßen. Weiß jemand wann und wo man sie trifft? Habe ich sie etwa bereits verpasst?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nach 28 Spielstunden ist mir zum ersten mal die komplette Gruppe hops gegangen :mosh:
War bei mir beim ersten Teil auch nicht viel anders.

Na gut, hab auf "normal" gezockt.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn DA 2?
 
Ok, das find ich echt scheisse, das man Begleiter verpassen kann. Nur weil ich nach der Aufnahme von Anders nicht "Zum gehängten Mann" gegangen bin, habe ich Isabela verpasst, und kann sie auch nachträglich nicht mehr in die Gruppe aufnehmen :meckern:


Kenshin
Denn ersten Durchgang zocke ich auf normal.
 
Geht es nur mir so, oder ist die Punkteverteilung -/+ bei den Begleitern teilweise für den Arsch? Ich habe das Gefühl, das bei einigen Entscheidungen die Punkteverteilung einfach vertauscht wurden.

Es gab bereits mehrere Situationen, wo ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, warum ich dafür ein -/+ bekomme. Ich bekam bereits mehrfach ein -, obwohl die Reaktion des Begleiters eindeutig positv war, oder ein +, obwohl die Reaktion des Begleiters eindeutig negativ war.
 
Anders, der Magier aus Awakening?

Fände ich sehr interessant, dann würde es zumindest einen Charakter mit etwas mehr Tiefgang geben. Bisher finde ich die Begleiter noch ziemlich oberflächlich. Da kann sich keiner mit Leuten wie Leliana, Oghren oder Alistair messen. Ganz zu schweigen von Morrigan, der wohl beste Sidekick in Dragon Age Origins. :sun:
 
Die Gruppe ist mir durchaus mal gestorben. Vor allem wenn ich nur mit dem Hauptcharakter wahllos irgendwelche Gegner angegriffen habe, was in den meisten Fällen durchaus reicht. Die Begleiter lösen ja alles von alleine.
In besonders schwierigen Kämpfen muss man dann "ausgefeilte" Taktiken verwenden, wie z.B. immer alle erst auf einen Gegner zu schicken.
Mehr bietet das Spiel anscheind echt nicht, aber andererseits muss das in der Konsolenversion ja echt schon ein Kunststück sein, wenn man nicht einfach mal die ganze Gruppe anwählen kann und sie per Rechtsklick auf ein Ziel schicken. Ich meine, selbst wenn ich das tue und ein Ziel vorgebe, aber dann z.B. einem Krieger sage er soll auf dieses Ziel eine bestimmte Attacke ausführen, dann "vergisst" er nach dem Ausführen der Attacke das Ziel und rennt oft zu einem ganz anderen Gegner.

Die Dialoge sind zum Teil auch echt aufgesetzt.
Jaa, ich habe es verstanden, Merril ist total unschuldig und naiv und hat von nichts eine Ahnung. Zum Teil wirkt es als wäre das von 15 jährigen geschrieben worden: "Hallo, ich bin Merril! Ich bin eine Elfe und habe noch nie einen Menschen getroffen, deswegen bin ich jetzt sehr aufgeregt! Ich verstehe ausserdem die menschliche Kultur nicht und habe immer das Gefühl in Fettnäppfchen zu treten!" Ist das etwa guter Stil, wenn Charaktere sich quasi selbst in ihren Dialogen charakterisieren? Sowas vermittelt man eigentlich anders, als es den entsprechenden Charakter so ganz plump sagen zu lassen.
 
JannLee
Jup, genau der Anders.

Von den Begleitern gefallen mir Varric, Fenri, Anders (zu Isabela kann ich nichts sagen, da ich die verpasst habe) bisher am besten. Es sind die einzigen Begleiter die wirklich herausstechen, und in Sachen tiefe an die Begleiter von DAO heranreichen. Vor allem Fenris finde ich als Charakter und von der Hintergundgeschichte sehr gelungen.


Edit:
im deutschen Bioware Forum bin ich anscheinend nicht der einzigste, der Isabela verpasst hat :blackeye:
 
Zum Thema Taktik: Stellt das Spiel auf "Schwer" dann braucht man auch Taktik um die Kämpfe zu bestehen. Wirklich schwer wird es immer noch nicht, aber mit "alle Markieren und auf einen hetzen etc." kommt man in den meisten der härteren Kämpfe nicht weit.

@Garfield: Das mit dem Verpassen einer Begleiterin ist mal echt ärgerlich, aber wenigstens ist der ein oder andere (wie z.B. ich) durch Deinen Post gewarnt. Danke.
 
Es ist praktisch unmöglich alle Charaktere nicht zu treffen, entweder habt ihr die Quests nicht sauber erledigt oder man läuft blind durch die Gegend :D, Isabela ist am selben Ort wie Varric und schon einer meiner Lieblingscharaktere, die kann sich so richtig schön mit Aveline anlegen :D

zum Thema Taktik

Bei den Standardgegner kann man ruhig mal draufbolzen, aber

erledigt mal den Drachen in den tiefen Wegen auf die klassische "Auf-die-Fresse" Taktik oder das mystische Wesen am Ende des verlassenen Thaig, da werdet ihr Staub fressen.
 
GameFreakSeba
Man bekommt sie anscheinend, wenn man nach der Aufnahme von Anders als Gruppenmietglied, ins Gasthaus "Zum gehängten Mann" geht. Dort kommt dann eine Zwischensequenz, und man muss dann die Quest Blinder Eifer machen, um sie zu bekommen.


Swar
Ich bin ihr wie gesagt noch nie begegnet, und wenn man sich einige Foren durchliest, bin ich bei weitem nicht der einzige. Es gibt einige Treads die sich nur damit beschäftigen, das man Isabela nicht in der Gruppe hat.

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, und bis auf die Quest "Blinder Eifer" hatte ich alle Haupt-Nebenquests gemacht, die es vor Beginn der Expedition gibt, und war 3-4 mal im Gasthaus "Zum gehängten Mann", ohne das besagte Zwischensequenz kam, wo man ihr das erste mal begegnet.
 
wie man kann manche Charas verpassen?

Ich muss nachher mal nachsehen, aber was muss ich denn machen um Isabella zu bekommen?

Anders habe ich schon in der Gruppe.
 
Zurück