• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 Impressionen

JannLee hat folgendes geschrieben:

Was mich nervt, das ich in meinem ersten Durchgang nicht mal eine Romanze abschließen konnte. :crazy:

Was meinst du mit "abschließen"?

Beenden? Ja, dass war nervig.

Was ich noch komisch fand war, dass ich Dragon Age 1 zwar dreimal beendet habe, aber irgendwie konnte ich nur einen Spielstand davon in Teil 2 übernehmen.
Die anderen beiden...da war kein Spielstand mehr zu finden...

Hm, mal schauen. Ich hab jetzt gleich meinen Origins-Spielstand herasugekramt und mach mit dem weiter, um danach noch Awakening zu spielen. Bis dahin ist auch genug Zeit zu DA2 vergangen, so dass ein zweiter Durchgang kein Problem sein sollte.

Und dieses mal werde ich mit Fenris in der Kiste landen, ob er will oder nicht. :bigsmile:

Also eine Romanze ist nicht schwer, bei meinen zweiten Durchgang habe ich eine weibliche Kriegerin gespielt und sowohl Fenris als auch Merill wollten was von mir :D, wenn man mit Fenris unterwegs ist muß man eine negative Einstellung gegenüber Magier und Sklavenhändler haben, sonst macht man sich ganz schnell zum Feind und wenn man mit Merill unterwegs ist, muß einen positive Einstellung gegenüber Magier haben.

Apropos Alternative, gegen den Dalish Clan muss man nicht unbedingt kämpfen, da reichen die richtige Worte und schon ziehen sie ab.

Echt? Das kam bei mir gar nicht vor. :blackeye:

Hattest du dich, als du zum ersten Mal mit deinem Team an der Galgenburg angekommen bist, den Dieben oder den Söldnern verpflichtet? Zu Anfang des Spiels, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Und ich bin ne ziemliche Moraltour gefahren. :)

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich den Dalish-Clan abgeschlachtet hab. :bigsmile:

Meinst du um überhaupt in die Stadt zu kommen? Da habe ich mich für die Schmuggler entschieden.

Mit den Dalish bin ich eigenlich gut gesinnt. Da wird wohl noch was kommen, wenn ich dein Post sehe.

Ich hätte diesen dummen Drecksack Zevran ausliefern sollen, voll der Verräter im ersten Teil.:meckern: Aber dann wäre ja Isabela sauer.:D Die hat ihn mal bei einem Quest erwähnt und war froh ihn zu sehen.

Hat eigentlich jemand geschafft, dass Isabela bei ihm einzieht? Nachdem ich das Anwesen hatte, war sie ziemlich schnell in meinem Bett, aber die wollte nichts ernstes und jetzt hat sie mir ihre Liebe gestanden, jedoch "Im gehängten Mann". Merill hat auch schon das Bett geteilt, hat aber was von Liebe geschwaffelt und aber ich will ja nur Isabela.:D Ich habs nicht bestättigt und die ist sofort vom Bett gesprungen.

Ja, Isabella komme ich langsam auch näher, demnächst geht es zur Sache. ;)

Hm, mal schauen. Ich hab jetzt gleich meinen Origins-Spielstand herasugekramt und mach mit dem weiter, um danach noch Awakening zu spielen. Bis dahin ist auch genug Zeit zu DA2 vergangen, so dass ein zweiter Durchgang kein Problem sein sollte.

Und dieses mal werde ich mit Fenris in der Kiste landen, ob er will oder nicht. :bigsmile:

Geht eigentlich auch mit unserem von Gerechtigkeit besessenen Magierfreund was? Zumindest anflirten kann man ihn ja als männlicher Charakter...

So, Isabella rumbekommen, aber kommt danach noch was? Weil der Erfolg, von wegen erfolgreiche Beziehung, ist nicht aufgeploppt.

Sie heiß Isabela, nicht Isabella.

@gyro: In einem Forum hab ich gelesen das mit ihm auch was geht. Anscheinend geht mit allen was, egal ob Männlein oder Weiblein. Im BioWare-Forum steht, das man mit allen männlichen Charakteren auch als Mann was anfangen kann. Was glaubst du wie ich mich auf Fenris freue. :bigsmile:

Aber ich spiele mittlerweile wieder Origins. :)

Der gute Allister hat recht, das Isabela sich ziemlich geändert hat. Finde auch blöd, dass er ne andere Stimme hat.

Zurück