• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 Impressionen

@ Jannlee

Das Relikt oder was auch immer sie suchte....als sie es gefunden hatte, hat sie sich aus dem Staub gemacht, statt des den Qunari auszuhändigen.

Sie kam aber wieder zurück, kurz bevor es zum endkampf mit dem Arishok kam und gab es ihm.
Hat aber nicht mehr viel gebracht.

Spiel jetzt rund 35 Stunden und es ist noch kein Ende in Sicht.
Schade ist aber wirklich, dass das Spiel fast nur aus Nebenmissionen besteht.

Also bleibt Hawke im Prinzip ein eine Art Laufbursche und ich muss dann zu 358. Mal in die Unterstadt um irgendeinem NPCs hinterher zu jagen? Das ist irgendwie, naja, belanglos.

Aber Isabella, also die, die Garfield nicht bekommen hat, ist heiß und hat ordentlich Holz vor der Hütte, an die muss sich mein Hawke ranschmeißen.:bigsmile:

Oder kommt da noch was anderes? Hab halt noch die Elfe, und mit der Schwester geht es ja nicht. :bigsmile:

Voll die perversen hier :bigsmile:

Ich habe heute etwas länger gezockt und muss sagen, es gefällt mir um einiges besser als am Anfang. Die Nebenquest nerven mich aber auch schon langsam. Totzdem hat Bioware mich hier nach dem ersten Teil enttäuscht. War wohl einfach zu wenig Zeit.

Ist eigentlich schon jemand durch. Wenn ja, wie lange dauert es ungefähr?

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Pander

Ich habe 43 Stunde gebraucht.

Wie haste denn das geschafft?

Ich weiss ja nicht wie viel ich noch vor mir habe, aber ich bin jetzt schon bei 40 Stunden und erst beim dritten Zeitsprung.

Und da erst 7 Jahre vergangen sind, denke ich,dass da mind. noch einer kommt.
Gehe mal von 50-70 Stunden für den ersten Durchgang aus.

Also Isabela finde ich bescheuert. Die ist mir total unsympathisch. Hoffentlich habe ich die Gelegenheit die später umzubringen. :bigsmile: Die dumme ***** hat in einer Sequenz meinem geilen Elfen-Krieger avancen gemacht, das mag ich gar nicht. :bigsmile:

So ich habe dieses mal bei meinen zweiten Durchgang durch die Tiefen Wegen Hawke's Schwester mitgenommen,
am Ende ist sie an der Verderbheit gestorben, wenn ich sie daheim lasse, holen sie die Templer, wenn ich sie mitnehmen stirbt sie am Ende, gibt's da eine Lösung wie sie am Leben bleibt ?

@Swar:
Irgendwer hat ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass du Anders mit in die Tiefen Wege nehmen musst. Wenn der dabei ist, dann führt er bei deiner Schwester/Bruder das Ritual zum Beitritt der Wächter durch und sie überlebt, ist dann aber ein Wächter.

JannLee und Swar
Das war ich, und es funktioniert anscheinend wirklich. Habe jetzt von mehreren gelesen, das wenn man Anders und seine Schwester/Bruder mit in die tiefen Wege nimmt, er bei ihnen das Ritual durchführt, und zu einem grauen Wächter macht.

Allerdings ist sie nicht gleich wieder in der Gruppe, sonder man kann sie erst später, als Grauer Wächter wieder in die Gruppe aufnehmen.

Falls man sie oben lässt, und sie von den Templern zum Zirkel mitgenommen wird, kann man sie ebenfalls später wieder in die Gruppe aufnehmen, sofern man sich auf die Seite der Magier schlägt

@Swar/Garfield
Bei mir ist es ja so, da ich eine Magierin spiele, dass sich mein Bruder Carver den Templern angeschlossen hat, nachdem ich ihn nicht mit in die Tiefen Wege genommen habe. Ich denke aber das ich ihn später auch wieder anwählen kann. Wird aber wohl drauf ankommen, wie ich mich bei irgendwas entscheide. :)

@ garfield

Bin kurz nach den Szenen in denen ich
Alistair und Leliana gesehen habe

Habe mal jetzt genauer die Post gelesen, auch fast alle mit Spoiler, ausser natürlich die das Ende verraten. Bin glaube ich nicht mehr weit davon.

War jedenfalls überrascht, das Anders in Awakening dabei war. Ich habe meinen eigenen Charakter importiert und kann mich jetzt nicht an ihn erinnern.

Wo habt ihr eigentlich Alistair and Leliana gesehen? Als ich gelesen habe, das Isabela im erten Teil vorkam, war ich auch etwas verwundert, bis @Silverhawk, den Ort nannte, dann konnte ich mich sofort wieder erinnern. Na wenigesten hatte ich jetzt in beiden Teilen Sex mit ihr.:D

Sevran kommt ja auch vor.
Der hat ein Vorschlag gemacht, das ich ihn fesseln und knebeln kann, für unanständige Dinge.:D Der Perverse, spiele doch ein männlichen Schurken.^^

Zevran kommt auch vor?

Alistair kam bei mir nicht vor, da er in Origins gestorben ist, als er den Erzdämon getötet hat.

@Pander: Die beiden müsstest du sehen wenn du im Verlauf des Spiels eine Quest von der obersten Klerikerin annimmst. Das kommt relativ zu Beginn des letzten Abschnitts, dem Teil, in welchem es darum geht, wie die Situation zwischen Templern und Magiern immer angespannter wird.

@JannLee: Ok, dann könnte ich sie noch zu Gesicht bekommen, da ich gereda da bin.

Zevran ist auch in der Zeit. In der Oberstadt bei den Märkten kann man zwei Personen ansprechen, die erzählen das sie ein Meuchelmörder suchen und das er sich bei den Dalish Elfen versteckt hat.

Echt? Das kam bei mir gar nicht vor. :blackeye:

Hattest du dich, als du zum ersten Mal mit deinem Team an der Galgenburg angekommen bist, den Dieben oder den Söldnern verpflichtet? Zu Anfang des Spiels, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Und ich bin ne ziemliche Moraltour gefahren. :)

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich den Dalish-Clan abgeschlachtet hab. :bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich den Dalish-Clan abgeschlachtet hab. :bigsmile:

Gibt es dazu eine Alternative?

Was mich noch nervte:
Warum hat man die Stimmen von Alistair und Leliana geändert?

Ich wollte das SPiel trotz aller Kritik nochmal in Angriff nehmen und schauen ob es mich beim zweiten Eindruck mehr anspricht.

Hatte im ersten Durchgang als weiblicher Magier gespielt.
Lohnt es sich Geschlecht und Klasse zu wechseln?

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Gibt es dazu eine Alternative?

Was mich noch nervte:

Warum hat man die Stimmen von Alistair und Leliana geändert?

Ich wollte das SPiel trotz aller Kritik nochmal in Angriff nehmen und schauen ob es mich beim zweiten Eindruck mehr anspricht.

Hatte im ersten Durchgang als weiblicher Magier gespielt.

Lohnt es sich Geschlecht und Klasse zu wechseln?

Das Geschlecht ändert die Story wohl nur marginal, meint meine Frau. Aber Du kannst ja Entscheidungen in Bezug auf Deine Familie oder insgesamt Templer vs. freie Magier anders fällen, da sollte schon genug Abwechslung geboten sein 8)

Ich habe auch als Magierin gespielt. Ich werde aber erst Origins/Awakening spielen und dann nochmal Dragon Age 2.

Ich weiß nicht, ob es dazu eine Alternative gibt, ich werde bei einem zweiten Durchgang aber versuchen Merril von ihrem Vorhaben mit dem Spiegel von Anfang an abzubringen. Mal schauen ob man sie in eine komplett andere Richtung pushen kann.

Was mich nervt, das ich in meinem ersten Durchgang nicht mal eine Romanze abschließen konnte. :crazy:

Zurück