Dragon Age 2 Impressionen

Silverhawk
Du musst Isabella rekrutieren, noch bevor du auf die Expedition in die Tiefen Wege gehst. Danach ist dies nicht mehr möglich. Was genau man machen muss weiß ich nicht, da ich sie verpasst habe.
 
Da habe ich ja glück, dass ich noch nicht in den tiefen wegen war...

Danke.

Aber ehrlich, wenn das stimmt, ist das schon ein derber Patzer, der einfach nicht passieren darf.

Klar, im ersten Teil gab es auch möglichkeiten, charas vor der rekrutierung für immer zu verlieren, nur bekam man sie zu gesicht und konnte wählen.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach ihr, im gehängten mann denke ich mal?
 
Lohnen sich eigentlich die ca. 5-10€ mehr für die Signature Edition?
 
@ Garfield1980 & Silverhawk

Das mit Isabela ist wirklich sehr seltsam, immerhin spielt sie in der Geschichte durchaus eine wichtige Rolle.

Topic:

So ich hab jetzt 26 Spielstunden auf dem Konto und bin zum Champion von Kirkwall aufgestiegen, aber ein Ende ist noch lange nicht in Sicht und Alistair hatte einen Kurzauftritt.
 
Hab meine Signature Edition zwar schon seit einer Woche, jedoch immer noch nicht angefangen, da ich erstmal Majin durchspielen will. Naja, denke diese Woche wird es soweit sein, aber danke, dass ihr mir die Vorfreude genommen habt. :bigsmile:
 
So, ich war jetzt zum ersten mal im Gehängten Mann und habe Isabella sofort bekommen.

In den Tiefen Wegen war ich aber noch nicht.

Schade nur, dass man Isabellas Aussehen im Vergleich zu Teil 1 doch ganz schön verändert hat, dass ist irgendwie merkwürdig.

Gibt es in dem Spiel eigentlich keine Geschenke wie im ersten Teil für die Gruppenmitglieder?

Irgendwie stinke ich bei meinen Kollegen immer total ab, egal welche entscheidungen ich treffe. :knockout:
 
@ Silverhawk

Es gibt Geschenke für deine Gefährten, aber auch nur ganz wenige.
 
Isabela gab es im ersten Teil?! :eek:
Wo war die denn da bitte?!

Edit: Ok, hat sich erledigt, habs gefunden, youtube sei Dank. Klar dass ich sie nicht wieder erkannt abe. Das ist ja nicht nur ein kleines Re-Design, man hat ja gleich ihre ganze Hautfarbe geändert. xD

Ich finde sowas immer recht kompliziert. Bei den Qunari kann es ja nachvollziehen, aber da muss ich mich auch immer noch dran gewöhnen... ich denke mal man wollte mit Isabela die "Morrigan" des DA2 erschaffen im Sinne einer Sexbombe, aber ob das so recht funktioniert. Ich weiß es nicht, aber ich kann das eh nicht beurteilen. :bigsmile:

Hab meine Magierin ein Auge auf Fenris werfen lassen, die geile Sau.:bigsmile: Aber bei dem krieg ich viel zu oft "Feindschaft" weil wir halt doch unterschiedliche Ansichten haben. Schade das sie ihren eigenen Bruder, Carver, nicht knallen kann, der würde auch passen. :bigsmile:

Ansonsten muss ich sagen, ich bin mittlerweile in den Tiefen Wegen und DA2 hat sich mir mittlerweile durchaus geöffnet. Und die ganzen Quests davor haben mir schon Spaß gemacht.

Es hat einiges zu bieten, dennoch bleiben natürlich die Kritikpunkte mit der stark reduzierten Interaktion usw... aber es macht dennoch Spaß. Für einen - hoffentlich - dritten Teil, hoffe ich, gelingt es BioWare die Stärken aus Teil 1 und 2 erfolgreich zu kombinieren.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Hab meine Magierin ein Auge auf Fenris werfen lassen, die geile Sau.:bigsmile: Aber bei dem krieg ich viel zu oft "Feindschaft" weil wir halt doch unterschiedliche Ansichten haben. Schade das sie ihren eigenen Bruder, Carver, nicht knallen kann, der würde auch passen. :bigsmile:

Fenris hat von Anfang bis zum Ende eine negative Einstellung gegenüber Magier, das allein reicht schon für eine Feindschaft.
 
Ja, aber flirten kann ich lustigerweise trotzdem mit ihm. xD

Bisher muss ich sagen das Merril in meinen Augen die wohl uninteressanteste von Allen ist.

Anders kennt man eben - die, die es gespelt haben - aus Awakening, deswegen hat er wohl am meisten Hintergrund, das macht ihn allerdings nicht zu einem interessanten Charakter. Ich hatte ihn bisher nur kurzzeitig mit dabei.

Meine Party besteht meist aus meiner Magierin, Varric, Fenris und Carver.

Isabela ist erst neu dazu gekommen, aufgrund ihres niedrigen Klugheit-Wertes (Schlösser knacken) hab ich sie aber nicht mitgenommen, dafür hab ich Varric. Aber sie macht in DA2 einen recht interessanten Eindruck. Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber wenn ihr mit Isabela in den Docks seid und euch ins Qunari-Viertel begeben wollt, dann gibt sie vor etwas zu tun zu haben und verlässt eure Party. Würde mich interessieren ob sich dahinter noch eine kleine Nebengeschichte verbirgt die man im Verlauf des Spiels erlebt. Am "Gruppe sammeln"-Punkt kann man sie dann wieder hinzufügen, aber jedes mal wenn man zu den Qunari rein geht haut sie wieder ab. ^^

Aveline ist ganz ok, zeitweise finde ich sie etwas nervig mit ihrem moralischen Getue. Darauf bin ich nicht immer gut zu sprechen. :)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ja, aber flirten kann ich lustigerweise trotzdem mit ihm. xD

Bisher muss ich sagen das Merril in meinen Augen die wohl uninteressanteste von Allen ist.

Merril ist zwar etwas naiv, aber trotzdem sympathisch, besonders die Unterhaltungen zwischen Varric und ihr sind immer wieder lustig, er nennt sie "Gänseblümchen" :D


Isabela ist erst neu dazu gekommen, aufgrund ihres niedrigen Klugheit-Wertes (Schlösser knacken) hab ich sie aber nicht mitgenommen, dafür hab ich Varric. Aber sie macht in DA2 einen recht interessanten Eindruck. Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber wenn ihr mit Isabela in den Docks seid und euch ins Qunari-Viertel begeben wollt, dann gibt sie vor etwas zu tun zu haben und verlässt eure Party. Würde mich interessieren ob sich dahinter noch eine kleine Nebengeschichte verbirgt die man im Verlauf des Spiels erlebt. Am "Gruppe sammeln"-Punkt kann man sie dann wieder hinzufügen, aber jedes mal wenn man zu den Qunari rein geht haut sie wieder ab. ^^

Oh ja Isaebela spielt in der Geschichte um die Qunari in Kirkwall eine entscheidene Rolle, aber das wirst du nach ca. 20 Spielstunden selber herausfinden ;)
 
Ja das mit dem Gänseblümchen finde ich auch immer recht lustig.

Ja, ich bin jetzt bei knapp 23 Stunden und hab nun mein Anwesen in der Oberstadt. Aber die blöde Isabela schmeißt sich immer an meinen Elfen ran. Die *****. Wenn die so weiter macht schmeiß ich sie aus der Gruppe. :bigsmile:
 
@ jannlee

Puh, wo war das noch mit Isabella...

In Denerim? In der perle?
In einer Kneipe auf jeden Fall, man konnte von ihr die Duell Fähigkeit erlernen und auch anbändeln (zu zweit, zu dritt oder gar zu viert ;) )
 
Ja, hab gleich drunter geschrieben das ich es schon gefunden habe. Youtube sei Dank. :)
 
So nach 35 Spielstunden habe ich den ersten Durchgang absolviert wobei ich paar Quests ausgelassen habe, sonst hätten es locker für 40 Stunden gereicht.

Hier mein Ende:

Sowohl der erste Verzauberer als auch die Kommandantin von Kirkwall habe ich erledigt, Anders hat aus Rachegelüste die Kirche in der Stadt mit seiner Magie in die Luft gejagt, dafür habe ich ihn gleich mal zur Hölle gejagt :D, eine Romanze bin ich mit der Blutmagierin Merrill eingegangen und Verluste ? Isabela hat das heilige Buch der Qunari geklaut und statt sie zu schützen habe ich sie letzendlich ohne weiteres Blutvergießen den Qunari übergeben und Hawke's Schwester habe ich anfangs an den Zirkel verloren, weil ich während des Besuchs in den tiefen Wegen, die Templer ihr einen Besuch abgestattet haben, gegen Ende habe ich sie wieder im mein Team aufgenommen.

Insgesamt muss ich sagen, das mir Teil 2 sehr gut gefällt, ich würde dem Spiel eine 9,2 geben.
 
Wie lange habt ihr denn alle so gebraucht für einen Durchgang?

Ein Kumpel von mir meint er ist nach ca. 22Std schon durch.
Aber wenn ich jetzt hier was von 35Spielstunden lese ..

22Std würde ich etwas zu kurz finden. :knockout:
 
Also ich bin bei knapp 25 Stunden und bin noch nicht ziemlich weit.

@Swar:
Gut zu wissen für den zweiten Durchgang, ich spiele nämlich eine Magierin und bei mir ist die Schwester am Anfang verreckt. Ich habe Carver dabei. Hätte ich ihn mit in die Tiefen Wege genommen, glaube ich, wäre er da im Bossfight verreckt. Als ich zurück kam hat er sich den Templern angeschlossen, schützt mich aber, allerdings streite ich andauernd mit ihm. Bin mir aber sicher das man auch ihn wieder ins Team wird aufnehmen können. Bin ja noch nicht sehr weit, mit Merril hatte ich aber eine kurze Auseinandersetzung. Im Nichts hat sie sich zwischenzeitlich gegen mich gewendet, als wir Feynril von den Dämonen befreit haben. Hab ihr angedroht das ich sie umbringe wenn sie sich nochmal gegen mich stellt. ^^ Bis auf Aveline und Varric sind mir alle Begleiter eher feindlich gesinnt und das, obwohl ich eigentlich fast nur die guten und sarkastischen/lustigen Antworten wähle und versuche alles und jedem zu helfen. ^^
 
@ JannLee

Bei dir ist die Schwester am Anfang gestorben ? Bei mir war es Carver, ich glaube wenn man am Anfang verschiedene Klassen spielt, stirbt bei der Flucht aus Lothering jemand anders und im Nichts hätte ich Anders mitgenommen, der ist für die Versprechungen der Dämomen nicht so anfällig und greift die nicht automatisch an und mit Sarkasumus brauchst bei den meisten gar nicht kommen, besonders bei Fenris, sein Humor ist so trocken wie drei Tage altes Brot
 
Wert von deinen Geschwistern stirbt, ist tatsächlich von der gewählten Klasse abhängig. Wenn man einen Magier spielt, stirbt die Schwester. Wenn man einen Krieger spielt, stirbt der Bruder. Ich weiß aber nicht wer stirbt, wenn man einen Schurken spielt.

Ich habe es mittlerweile auch durch, und komme auf eine Spielzeit von 43 Stunden.

Sebastian hat meine Gruppe verlassen, als ich mich für die Seite der Magier entschieden habe, und Anders wieder in die Gruppe aufgenommen habe. Er drohte, er würde wieder in sein Land zurückkehren, und mit einer Armee nach Kirkwall zurückkehren, um Anders zur Strecke zu bringen.

Fenris hat nach meiner Entscheidung zwar auch die Gruppe verlassen, jedoch konnte ich ihn später wieder überzeugen, sich meiner Gruppe/Sache anzuschließen.

Mein Bruder Carver starb bereits in den Tiefen Wegen.


JannLee
Wenn du Carver mit in die Tiefen Wege nimmst, stirbt er dort unten. Es sei denn, du nimmst auch noch Anders mit. Dann vollführt er bei Carver das Ritual, und er wird zu einem grauen Wächter. Zumindest soweit ich gehört habe. Habe es noch nicht selbst ausprobiert.

Im Nichts hat sich Fenris gegen mich gestellt. Man kann aber auch einfach alleine ins Nichts gehen
 
Zurück