• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2 Impressionen

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hab jetzt die ersten 3 Stunden hinter mit und bin alles andere als begeistert. Es ist ok für ein Action-RPG, aber als ein Nachfolger zu Dragon Age eine Katastrophe :knockout: :meckern: :kotz:

Das ist der Punkt. Ich liebe Jade Empire, das ganz klar als Action-RPG daherkam. Meine Erwartungshaltung nach DA:O war halt eine ganz andere an DA2, als das, was nun in meine XBOX rotiert.

Ich denke ich schimpfe hier so vehement, weil ich Angst habe, das mein Lieblingsstudio in Zukunft nicht mehr meine Lieblingsspiele veröffentlicht, sondern Massenware - wie ich es schon mit einigen Studios in den 90ern erlebt habe, die von EA gekauft wurden.

Bin ich froh das Spiel nicht gekauft zu haben, Geld gespart ! :bigsmile:

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Ich liebe Jade Empire, das ganz klar als Action-RPG daherkam. Meine Erwartungshaltung nach DA:O war halt eine ganz andere an DA2, als das, was nun in meine XBOX rotiert.

Und trotz des Action-RPG gab es in Jade Empire wahrscheinlich mehr Dialog als in Dragon Age Origins und Dragon Age 2 zusammen! ^^

Also das ich meinen Begleitern keine Rüstungsteile mehr geben und mich kaum mit ihnen unterhalten kann, ist für mich persönlich der größte Kritikpunkt von Allen. Es gibt ja durchaus Verbesserung, aber dem gegenüber stehen eben so viele Verschlechterungen, im Sinne von "gibts einfach nicht mehr". oO

Was die Sache mit dem Plunder angeht, so finde ich das auch total bescheuert. Wozu Items aufsammeln, wenn sie sowieso nur noch als Plunder wahrgenommen werden. oO :crazy:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Übrigesn, realistisch wäre eine GZ Werung gewesen, die zumindest annähernd zum Text gepasst hätte.

"Mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, ..., 83%" - macht wirklich extrem viel Sinn.

Du hast mich noch nicht wirklich "meckern" erlebt in einem Review :D ;) - ich steh da mehr auf Fakten, die ich auch verwendet habe. Schimpfen und Gefasel überlass ich anderen ^^ ... Ich hab mich schlicht den Fakten angenommen, und dabei nicht nur für RPG'ler negative Veränderungen aufgegriffen. Es steht auch Positives drin und das Fazit gibt am Ende wider, was DA2 geworden ist u. ich wiederhol mich da gerne: die RPG'ler sind unzufrieden, bzw. Fans des ersten Teils - Action-Game-Liebhaber sind auf jeden Fall zuhause. Und jede Menge neue Fans hat der Titel ohnehin gefunden. Tja, und wenn man so die durchschnittlichen Wertungen anguckt, so falsch liegen wir dann gar nicht. Vlt. mal noch ein sehr interessantes & gutes Review dazu: http://www.krawall.de/web/Dragon_Age_2/review/id,57877/

Es gibt kein wirkliches richtig oder falsch bei Tests, zumindest nicht bei so etwas subjektivem wie einem Spiel. Erst recht muss man meiner Meinung nach absolut nichts darauf geben, am Ende der Durchschnittswertung zu entsprechen. Jörg hat seinen subjektiven Test geschrieben, und aus der Sicht eines old-school rpg-lers mit pen-and-paper-Hintergrund sind die 70% (bedeutet bei uns tatsächlich gut) absolut nachvollziehbar. Verrisse sehen bei uns übrigens auch ganz anders aus.

Bin ich eigentlich der einzige, der das ganze Game bisher auch noch für total unübersichtlich hält ? Ich komme irgendwie gar nicht klar. Ich renne zu den Aufgaben, welche auf der Karte markiert werden, ansonsten weiß ich nicht wirklich, was ich da gerade mache :knockout: :blackeye:

Nach ein paar Kämpfen schon die 5.Stufe erreicht ist auch nicht normal, genau wie die Sache mit dem Plunder, was Jann schon erwähnt hat. Außerdem die Stärken der Waffen - wieso sind jetzt diese Sterne dabei ? Sind 5 Sterne immer das optimale oder nur für das Material, aus welchem die Waffe geschmiedet ist ?!

Fragen über Fragen - und das regt mich am allermeisten auf :meckern:

GameFreakSeba
Unübersichtlich finde ich es eigentlich nicht. Liest du dir die Nachrichten zu den Quests auch durch? Das Ziel am Anfang ist doch klar, man muss 50 Gold zusammen bekommen, um an der Expedition teilnehmen zu können.

Dieses Ziel steht bei mir zur Zeit ziemlich weit hinten an. Ich mach grad Nebenquests wie ein Irrer. xD

JannLee
Es ist auch besser alle Quests zu erledigen, bevor wenn man an der Expedition teilnimmt, da man diese hinterher nicht mehr machen kann.

Unübersichtlich nicht auf die Aufgaben bezogen. Mir ist eigentlich schon klar, was ich machen soll. Nur die Aufmachung gefällt mir nicht.

Wie funktioniert die Bonusmission "Der verbannte Prinz"? Hatte bislang die Cutszene wo er seine Flyer aufhängt und irgendwie ist die Mission "Der verbannte Prinz" jetzt als erledigt abgehakt obwohl ich sie gar nicht gesehen/gespielt habe.

Apropos. Ich hab auch noch Probleme. Hab die Signature Edition bei Amazon geholt. Hab die speziellen Items, den Bonus-DLC und die digitale Waffenkammer. Die Codes habe ich entweder auf der Box eingegeben oder bei Bioware auf der Seite - so wie vorgegeben. Nur wo zum Henker ist das ersichtlich, das ich das bekomme ?! :meckern:

Gibt es nicht im Hauptmenü den Punkt Extras? Da werden glaub die ganzen DLCs gelistet. Es gibt übrigens noch weitere kostenlose Goodies für Itemgeile (wie mich) wenn man sich z.B. für nen Newsletter regisitriert (z.B. nen Stab für Magier). Nachfolgend die Items von denen ich bislang weiss.... bei Interesse wie man sie freischaltet einfach danach googeln.

Stab von Parthalan
Rückblick
Blutdrachen-Rüstung
Die Wehklage Lotherings
Signature Edition-Belohnungen
Von unvergessenen Dingen
Die fernen Klippen Kirkwalls
Hayders Rasiermesser
Ser Isaacs Rüstung
Nichtsschur
Der Löwe von Orlais

kire77
Hast du dir den Flyer auch angesehen? Du bekommst dadurch den Auftrag, an 3 verschiedenen Orten eine Gruppe von Söldnern auszuschalten.

GameFreakSeba
Beim Menüpunkt Extras werden alle Bonus Items angezeigt. Das man die beiden DLCs Der verbannte Prinz und Das Schwarze Emporion besitzt, sieht man im Spiel auf der Karte der Stadt Kirkwall, da diese bereits am Anfang anwählbar sind.

@Gamefreakseba

Hast Du mal im Hauptmenü unter Extras geschaut , da stehen so einige freischaltbare Objekte , musst mal gucken , ob die Dinge die du erworben hast da verzeichnet sind.
Anonsten mal in Gamnels Haus nachschauen , da steht ne Truhe in der die Dinge drinne sein müssten !
Im übrigen finde ich es mit den DLC Geschichten mittlerweile nur noch nervig.
Blickt ja bald niemand mehr durch , wie man was oder wie im Game freischalten muss ...

@Dragon Age 2
Bin ich der einzige hier , der technische Probleme hat ?
Spiele die Ps3 Version , habe so gerade mal 4 Stunden Spielzeit auf mein Konto und das Ding ist mir schon zwei mal abgestürzt !
Einmal Ton komplett weg ein paar Sekunden später Bild eingefroren und eben Bild wird schwarz , weil eigentlich ne Cut_Szene kommen sollte , aber Bild blieb schwarz , nur der Ton lief weiter ...
Also Biwoware habt ihr immer noch nicht gelernt wie man auf Konsole programmiert , oder wie :meckern:

Das Game ist jedenfalls besser als erwaret , allerings hat mich Dragon Age Origins damals von Anfang an weit mehr in den Bann gezogen.
Generell war die Story eines Grauen Wächters und den damit verbundenen Konsequenzen viel epischer !

Godsfist
Mir ist das Spiel bisher kein einziges mal abgestürzt, und ich hatte auch noch keine Freezes. Spiele DA 2 seit mittlerweile 25 Stunden. Wobei ich die PC Version zocke ;)

Ich sage nicht dass das Spiel fehlerfrei ist. Mir sind schon einige Bugs begegnet. Bisher jedoch nichts, worüber man hinwegsehen kann, bzw. was das Spiel negativ beeinträchtigt.

Ich bin ja nicht blöd ;)
Klar hab ich schon alles nachgesehen und versucht - Das Schwarze Emporion hab ich auch - nur den Rest nicht :meckern:

Vielleicht biste ja doch ein bisschen blöd ^^

http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-II/Dragon-Age-II-Xbox-360-Technical-Self-Help/Issue-with-many-unlockables--6440586-1.html

Da haben einige wohl das gleiche Problem !

http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-II/Dragon-Age-II-Playstation-3-Technical-Self-Help/Freezing-6419752-1.html

Tja , für mich gilt das leider auch :blackeye:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja nicht blöd ;)

Klar hab ich schon alles nachgesehen und versucht - Das Schwarze Emporion hab ich auch - nur den Rest nicht :meckern:

Welcher Rest? was fehlt dir?

Zurück