Yupp, ich finde den 2016er auch Klasse und hab den bestimmt schon viermal durchgezockt. Beim Eternal Hauptspiel habe ich bei Khan Maykr aufgehört und nicht weitergezockt. Nur nochmal von Beginn an mit Cheats
Und bei Ancient Gods 1 hab ich ungefähr nach 70% das Handtuch geworfen...war bis dahin machbar aber irgendwann nur noch zu viel des Guten...ääh, Bösen.
Neue Gegnertypen und -variationen gibt es auch...und wieder drei verschiedene Areale - klingt alles sehr interessant. Viele Kommentare unter diversen YT-Videos bestätigen übrigens meinen Ersteindruck der Walkthroughs: dieser DLC scheint wirklich etwas "einfacher" zu sein, auch aufgrund des wohl sehr mächtigen Hammers.
EDIT:
Hab den DLC jetzt gezockt und bin beim letzten Raum vor dem letzten dritten Areal. Bis zu diesem Raum war alles machbar aber jetzt hänge ich dort fest - für mich im Moment einfach zu schwer (auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad), in den etwas offeneren Arealen habe ich mir viel leichter getan - und die Cursed Prowler nerven hart!