• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Digitaler Receiver! Welcher?Wo? Wieviel?

thepad

Bekanntes Gesicht
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte mir demnächst einen digitalen Receiver zulegen, weiß aber nicht welchen. Hab mich mal ein bissel bei Ebay umgeguckt aber bin immer noch nicht schlauer :-)
Möchte auf jeden fall keine ewig lange umschaltzeit, ansonsten sind die Ansprüche nicht sehr groß! Festplatte wär zwar cool, aber ich glaub die werden mir zu teuer!Vielleicht noch ein digitaler Sound Ausgang (will ich auch demnächst umrüsten)!
Soooo über Vorschläge wär ich sehr Erfreut :mosh:

Ich kann Dir den Telestar Diginova 2 PNS Digitalreceiver empfehlen. Besitze ihn selbst und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Bei Amazon findest Du sicherlich mehr Infos. Im Moment bekommt man sogar noch einen Premiere-Flex-Gutschein dazu.

die frage lautet eher,wie viel geld du dafür ausgeben willst?

ich habe z.b eins von Hyundai ca. 250 € damals(hab es schon seit 2 jahren)

der eine 160 giga festplatte hat, menüführung und steuerung sehr sehr einfach, 2 schachtslot (premiere funktioniert bei dem leider nicht, vieleicht bei einem anderem model), 4000 kanäle möglich, RGB und HD umschaltbar, guidemode indem man die zukünftigen sendezeiten von einer woche als info anschauen kann(fernsehzeitungen also unötig) + die dazu gehörige film info, mehrere audiotracks und untertitel möglich (je nach sender und film), 14 timer aufnahmen vorhanden(umschaltbar auf täglich wöchendlich usw.), .....aber das wichtigste ist ich kann sogar HD-aufnahmen machen.
kurz gesagt, ich bin sehr sehr stolz auf das teil. :)

also, wieviel geld willst du maximal ausgeben? :p :)

heavenking hat folgendes geschrieben:

die frage lautet eher,wie viel geld du dafür ausgeben willst?

ich habe z.b eins von Hyundai ca. 250 € damals(hab es schon seit 2 jahren)

der eine 160 giga festplatte hat, menüführung und steuerung sehr sehr einfach, 2 schachtslot (premiere funktioniert bei dem leider nicht, vieleicht bei einem anderem model), 4000 kanäle möglich, RGB und HD umschaltbar, guidemode indem man die zukünftigen sendezeiten von einer woche als info anschauen kann(fernsehzeitungen also unötig) + die dazu gehörige film info, mehrere audiotracks und untertitel möglich (je nach sender und film), 14 timer aufnahmen vorhanden(umschaltbar auf täglich wöchendlich usw.), .....aber das wichtigste ist ich kann sogar HD-aufnahmen machen.
kurz gesagt, ich bin sehr sehr stolz auf das teil. :)

also, wieviel geld willst du maximal ausgeben? :p :)
sehr gute frage :-)
das gerät hört sich top an, wie heißt das denn??? vielleicht bekommt man den ja günstigt gebraucht oder sogar neu!
je nachdem nach ausstattung würde ich 70 € zahlen, vielleicht auch mehr wenn mir ein teil gut gefällt, den Telestar Diginova 2 PNS Digitalreceiver bekommt man schon für 55€ mit 25 gutschein für premiere ...

habe ein Hyundai HSS-880 HCI mit festplatte -----> Info
habe von diesem modell auch einen gebrauchtn im web gefunden, aber nur mit 80 giga -----> Ebay

und falls dich das auch interesiert, ein älteres modell gibts auch als neuware ------> Info ------> Preis

dann vielen dank schonmal an alle die mir weitergeholfen habe!

hab jetzt ein ziemlich preiswerters angebot bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/DVB-S-Festplatten-Receiver-80-GB-Testurteil-sehr-gut_W0QQitemZ190125605853QQihZ009QQcategoryZ77763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
80 gb --> 60 NEU
was haltet ihr davon?

hmm. naja.

das design gefällt mir nicht persönlich...wenn man die festplatte erweitern könnte und die aufnahmen auf, entweder auf dem pc oder direkt als dvd rausbringen könnte, dann wäre es perfekt, auch wenn ein paar sachen da noch fehlen.

aber für den preis ist es in ordnung....kauf es einfach, aber ich sag dir eins als tipp, wenn die festplatte voll ist, hast du die schwere wahl welche aufnahmen du löschen willst....oder machs wie ich früher, über den dvd recorder, als alternative.

H.k

danke für den tip! hab jetzt zugeschlagen, preisvorschlag nochmal runtergehandelt, 60 € mti versand, bei ner 80er platte, für dne anfang reicht das bestimmt :-)

so für alle die es interessiert :-)
der Receiver ist jetzt angekommen und bin SEHR zufrieden damit! top bild, einfache Bedienung! tipp topp einfach! für das Geld ein MUSS!

Zurück