• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die "Sonntagsfrage": wen würdet ihr wählen?

Hat die FDP überhaupt ne Richtlinie in ihrer Politik?? Die Spinner können mir (und HOFFENTLICH auch Deutschland) echt gestohlen bleiben.

@gyro
hmm Demokrat..
Demokratie=Volksheerschaft

Ich seh mir Deutschland an und frag mich...wo?

Mich interessiert das Recht auf eine freie Wahl nicht, wenn die Parteien alle monoton sind.
Warum wählen gehen wenn wieso das Gleiche nur in grün, gelb oder rot bei raus kommt?
Die sich hier kloppen, kloppen auch nur um dem heißen Brei!
Grüne sind scheiße man, nein Rot ist scheiße, aber gelb erstmal.
Zum Ende sieht man nur, das sich keine Einigikeit bildet die doch so in unserer auf eine Strophe gekürzte Nationalhymne (ups ich hab das Wort "National" gesagt, bitte nicht schimpfen) betont wird.
Viele wählen nur CDU, weil die SPD regiert und das nicht erfolgreich.
Hoffen sich Besserung davon.
Irgendwo her kenne ich das Prinzip....

Nochmals zur Demokratie:
Freie Wahlen sind wohl auch das einzig demokratische an diesem Land.... ;)

Da ich aus Österreich komme stehen eure Parteien für mich ja nicht zur Debatte. Ich wähle allerdings die ÖVP, die mit der CDU gleichzusetzen ist. Die Sozialdemokraten haben meiner Meinung nach keine Stimmen verdient, denn in deren Regierungszeit wurde das Geld der Steuerzahler zum Fenster rausgeschmissen. Das kann die jetzige Regierung , ÖVP/BZÖ, nun ausbaden. Und dann beschwert sich die Koalition, SPÖ/Grüne, dass gespart wird. Die Grünen könnte man von mir aus ruhig auflösen. Die ziehen einfach nur alles was die Regierung hervorbringt in den Dreck. Die BZÖ, unter Führung Jörg Haiders, ist mir allerdings etwas zu radikal in ihrer Arbeitsweise.

@ Database

Ganz deiner Meinung!

Toll Benny, was macht dich so sicher, dass die Union den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wird? Bisher habe ich AUßER Kritik an der Regierung nichts von der Opposition gehört, also auch keine sinvollen Ansätze zur Lösung. Große Reformvorschläge wie z.B der zur Reformation des Gesundheitswesens waren bürokratische, nutzlose Konsensprodukte zwischen CDU und CSU! Ist DAS wirklich eine Alternative zu Rot-Grün, mal ganz von deren Politik abgesehen? Das Hoch der Union derzeit begründet sich doch nur auf den schlechten Stimmung gegen Rot-Grün, und nicht auf wirklicher Kompetenz dieser beiden Parteien. Die Höhepunkt dieses Unions-Drecks war meiner Meinung nach ihre Haltung zu Hartz IV: Im Gesetzgebungsverfahren vor einem Jahr, als Hartz IV "gebastelt" wurde, und die Union freudig mitmischte, forderten die noch härtere Einschnitte im sozialen Bereich und eine noch radiklalere Reform, und warfen der Regierung mit ihrer Vorstellung von Hartz IV vor, sie "sei nicht weit genug gegangen". Und als dann letzten Sommer die Nerven wegen Hartz IV blank lage, weil hunderttausende gegen dieses Gesetz auf die Straßen zogen, war die Union mit vorne dabei, als es hieß: "Die Regierung entwurzelt den Sozialstaat". Dass die SPDler darauf aufmerksam gemacht haben, wie sich die Union damals verhalten hat, hat niemanden gestört, es war ja alles die Regierung. Und ich sage es nochmal: Die Union wollte es noch radikaler...

Das ist in meinen Augen eine der ekelhaftesten Formen von Charakterlosigkeit, die es gibt. Wenigstens hat die Regierung die Linie, die sie eingeschlagen hat, auch durchgezogen, und ihre Politik nicht nur der nächsten Wahl und den damit verbundenen Stimmen angepasst. Die Union steht meiner Meinung nach NUR für Populismuss und eine große Klappe, wenn's um's kritisieren geht, mehr ist da aber nicht dahinter, vorallem nicht die dringen notwendigen Reformlösungen, die das kriesengeschüttelte Deutschland wieder auf Vordermann bringen. Also deine Meinung in allen Ehren, Ben, aber: Union = :kotz:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@gyro
hmm Demokrat..
Demokratie=Volksheerschaft

Ich seh mir Deutschland an und frag mich...wo?

Manchmal müssen auch Dinge getan werden, die dem Volk nicht passen, denn wenn wir immer alles so machen, wie es das verwöhnte Volk wünscht, dann ist Deutschland bald völlig am Ende. Außerdem würde das, was du schreibst, auch bedeuten, dass alle Politiker immer das tun MÜSSEN, was derzeit das Volk wünscht, was neben dem oben genannten auch zu einem einzigen Populoismuss in der Politik führen würde, wie es jetzt schon einige Parteien vormachen, die sich immer nur den aktuellen Wünschen anpassen, um so auf Stimmenfang zu gehen, aber keine eigentliche Linie haben.

Padautz hat geschrieben:
Die Sozialdemokraten haben meiner Meinung nach keine Stimmen verdient, denn in deren Regierungszeit wurde das Geld der Steuerzahler zum Fenster rausgeschmissen. Das kann die jetzige Regierung , ÖVP/BZÖ, nun ausbaden. Und dann beschwert sich die Koalition, SPÖ/Grüne, dass gespart wird.

In Deutschland war es genau umgekehrt:
Helmut Kohl warf in seiner Amtszeit die Knete zum Fenster raus, machte sich mit einem "boomende Deutschland, das keine Sorgen hat und vor Geld nur so strotzt" sehr beliebt und erntete viele Stimmen und steuerte den sich anbahnenden Problemen, mit denen wir heute kämpfen in keinster Weise entgegen. Nun darf sich die SPD mir all diesen Problem herumschlagen, und die Union wirft ihr vor, dass SIE SCHULD SEI, dabei war es ein SCHWARZER KANZLER, der Deuscthland feierte und den Eisberg am Horizont nicht sehen wollte/konnte, um die lieben Wähler nicht zu verärgern. Also haben die schwarzen KEINE EINZIGE STIMME VERDIENT!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Toll Benny, was macht dich so sicher, dass die Union den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wird?
Ich hab doch gesagt, dass ich mir eben nicht sicher bin, es aber hoffe bzw. denke...schlimmer kann´s ja eigentlich gar nicht mehr werden als es jetzt ist.
Übrigens wird es die Union anfangs auch sehr schwer haben und nicht immer so handeln können, wie´s dem Volke passt, dass es aber langfristig sinvoller sein würde und mehr bringt, wäre meiner Meinung nach sicher. ;)
Genauer hingucken was ich geschrieben hab, Jojo. ;)

Achja: muhahahaha, die Ökotruppe hat bisher noch keine einzige Stimme hier. :D

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Toll Benny, was macht dich so sicher, dass die Union den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wird?
Ich hab doch gesagt, dass ich mir eben nicht sicher bin, es aber hoffe bzw. denke...schlimmer kann´s ja eigentlich gar nicht mehr werden als es jetzt ist.
Übrigens wird es die Union anfangs auch sehr schwer haben und nicht immer so handeln können, wie´s dem Volke passt, dass es aber langfristig sinvoller sein würde und mehr bringt, wäre meiner Meinung nach sicher. ;)

Natürlich KANN sie nicht handeln, wie es das Volke wünscht, au contrair, die Union muss dann hart durchgreifen, und den Gürtel sehr eng schnallen, was sie meiner Meinung nach nicht kann, da ihr die lieben Umfragewerte einfach viel zu wichtig sind. Wer das Politbarometer kennt, weiß, dass nur sehr wenige glauben, dass es die Union besser kann als Rot-Grün, und das trotz der tollen Werte für die Union. Wie gesagt: Die Union reitet die Welle der Wut gegen Rot-Grün, hat aber keinen eigenen Antrieb!

Natürlich KANN sie nicht handeln, wie es das Volke wünscht, au contrair, die Union muss dann hart durchgreifen, und den Gürtel sehr eng schnallen, was sie meiner Meinung nach nicht kann, da ihr die lieben Umfragewerte einfach viel zu wichtig sind. Wer das Politbarometer kennt, weiß, dass nur sehr wenige glauben, dass es die Union besser kann als Rot-Grün, und das trotz der tollen Werte für die Union. Wie gesagt: Die Union reitet die Welle der Wut gegen Rot-Grün, hat aber keinen eigenen Antrieb!

Ach, Quark...NATÜRLICH glauben die Menschen, die eben bei diesen Umfragen CDU/ CSU ankreuzen, dass es die Union besser machen wird, sonst würden sie die ja gar nicht erst wählen. Das Vertrauen in eine schwarz-gelbe Regierung ist da, keine Frage. Und das mit der "Wut auf Rot-Grün" stimmt so auch nicht ganz: denn die Protestwähler wählen -wie man z.B. im doch "so armen" Osten- Rechts oder ganz Links, sprich NPD/ DVU oder die SED...ähh...PDS. ;)
Allein schon mit den sogenannten Stammwählern -sprich mit denen die die Union schon immer gewählt haben und eben diese Richtung vertreten- würde die Union auf mindestens genauso hohe Werte wie die SPD kommen.
Denn sein wir mal ehrlich: wäre diese verdammte Möllemann-Affäre und das peinlich "18-Programm" der FDP nicht gewesen -was viele _damalige_ Lieberalen-Wähler und die sogennanten "schwarzen FDP-Zweitwählern" von der Wahl der Partei abhielt- nicht gewesen, hätten wir schon heute eine schwarz-gelbe Regierung. Und diese ganzen linken Grünen-Wähler (hauptsächlich Lehrer, Streetworker, Studenten) hätten nicht da sein müssen...unfassbar, wieviel dieses Pack da an Prozent bekommen hat. :kotz:

Ach, Quark...NATÜRLICH glauben die Menschen, die eben bei diesen Umfragen CDU/ CSU ankreuzen, dass es die Union besser machen wird, sonst würden sie die ja gar nicht erst wählen. Das Vertrauen in eine schwarz-gelbe Regierung ist da, keine Frage. Und das mit der "Wut auf Rot-Grün" stimmt so auch nicht ganz: denn die Protestwähler wählen -wie man z.B. im doch "so armen" Osten- Rechts oder ganz Links, sprich NPD/ DVU oder die SED...ähh...PDS. ;)
Allein schon mit den sogenannten Stammwählern -sprich mit denen die die Union schon immer gewählt haben und eben diese Richtung vertreten- würde die Union auf mindestens genauso hohe Werte wie die SPD kommen.
Denn sein wir mal ehrlich: wäre diese verdammte Möllemann-Affäre und das peinlich "18-Programm" der FDP nicht gewesen -was viele _damalige_ Lieberalen-Wähler und die sogennanten "schwarzen FDP-Zweitwählern" von der Wahl der Partei abhielt- nicht gewesen, hätten wir schon heute eine schwarz-gelbe Regierung. Und diese ganzen linken Grünen-Wähler (hauptsächlich Lehrer, Streetworker, Studenten) hätten nicht da sein müssen...unfassbar, wieviel dieses Pack da an Prozent bekommen hat. :kotz:

Aaaalso:

1) Schau dir alle 2 Wochen bei ZDF Freitags gegen 10 oder Viertel nach 10 das Politbarometer an, dann weißt du, wovon ich rede!
2) Nicht jeder, den die SPD enttäuscht hat, hat die Nazis gewählt! :crazy:
3) Wenn die Visaaffaire nicht wär, hätte die SPD viel größere Chancen, die Wahl in NRW zu gewinne. Sprich: Wenn das Wörtchen wenn nich wär...
4) Nur Lehrer, Streetworker uns Studenten sind die Grünenwähler, ja? :crazy: Diese Partei hätte bei der letzten Bundestagswahl niemals 11% erreicht, wenn nicht eine große Menge Menschen, als auch NICHT-Lehrer, -Studenten, etc. sie gewählt haben.
5) Ich bin mal gespannt, wie eine schwarz-gelbe Koalition unsere Probleme mit "Reformwundern" wie der Gesundheitsreform, die fest zum Wahlprogramm 2006 gehört, lösen will! ;)

@jojo
Ja?
Warum ist Deutschland denn eine demokratische Republik?
Genau es ist keine wirkliche!
Hört sich nur gut im Namen an.

Wir haben auch nur 20 Mann in der Spitze die machen was sie für richtig halten.
Da giebs dann noch andere 20 Mann, die ihre Fresse aufreißen und wieder 20 andere.
Das sind dann schon 60.
Sie meinen, sie vertreten da Volk.

FALSCH sie vertreten IHRE Partei.
D.H. wenn die CDU gewählt wird, will das kein SPDler und somit ist eine Demokratie in Deutschland nicht vorstellbar bzw. sie exestiert NICHT.
Es sind nur Ansätze da, sich deswegen als Demokratie zu bezeichenen finde ICH lächerlich.

@ Farin:

Was verstehst du unter "Volksvertreter"? Vielleicht "Der Bürger wünscht, dass man die Tabalsteuer entferne, also entfernen wir die Tabaksteuer"?
Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn. Der Sinn ist es viel mehr, das tiefere Wohl des Volkes zu vertreten und es zu sichern, und nicht oberflächliche Wünschen genüge zu tun. Das heißt: Auch kleinere Wünsche müssen mal ignoriert z.B das Gegenteil getan werden, um die eigentlich Werte zu sichern. Sicher ist politsche Arbeit auch Lobbyarbeit, aber immer innerhalb der Grundidee der politischen Arbeit. Zu deinem "20 Mann regieren Deutschland" kann ich nur sagen: Sieh dir mal ein Gesetzgebungsverfahren in Deutschland an, das alle Instanzen durchläuft, und du wirst deine Meinung ändern!

1) Schau dir alle 2 Wochen bei ZDF Freitags gegen 10 oder Viertel nach 10 das Politbarometer an, dann weißt du, wovon ich rede!
Mach ich, sooft es geht. ;)Übrigens ist mein Paps auch CDU-Mitglied und macht das was auf kommunaler Ebene, also weiß ich wohl, wovon ich spreche. ;)

2) Nicht jeder, den die SPD enttäuscht hat, hat die Nazis gewählt!
Hab ich das behauptet??:crazy: Wenn irgendwelche Parteien ihre Stimmen hauptsächlich durch die sogenannten "Protestwähler" gewinnen (von wegen "Nieder mit den Reformen"; "Scheißt auf Hartz IV"...), dann die Rechten und die Linken...8)VIELE Frustrierte wählen dann rechts bzw. links, natürlich nicht alle, hab ich aber so auch nicht geschrieben. Wieder mal genauer hinschauen...;)

3) Wenn die Visaaffaire nicht wär, hätte die SPD viel größere Chancen, die Wahl in NRW zu gewinne. Sprich: Wenn das Wörtchen wenn nich wär...
Rofl...nee, glaub mir: nicht wirklich. Auch schon vor dem ganze Visa-Kack stand die CDU in den Umfrage in NRW deutlich VOR der SPD und konnte auch vorher aber auch jetzt _locker_ eine Regierung mit der FDP stellen. Ich komme selbst aus NRW, daher weiß ich auch hier sehr gut Bescheid. ;)

4) Nur Lehrer, Streetworker uns Studenten sind die Grünenwähler, ja? :crazy: Diese Partei hätte bei der letzten Bundestagswahl niemals 11% erreicht, wenn nicht eine große Menge Menschen, als auch NICHT-Lehrer, -Studenten, etc. sie gewählt haben.
Genauer lesen, mann! Ich habe "HAUPTSÄCHLICH" geschrieben und nicht "NUR"!
Dann nenne mir doch mal andere Gruppen, die diese Partei wählen...gibt zwar noch einige andere, aber wahrlich nicht viele. Leider ist es heutzutage nunmal so, dass ca. 90% der Lehrer (und dabei bin ich auf einem noch konservativeren Gymnasium) Alternative, sprich Grünwähler sind!
Einen Grünen-Wähler kann ICH immer sofort erkennen, an Kleidung, allg. Aussehen etc...8)

5) Ich bin mal gespannt, wie eine schwarz-gelbe Koalition unsere Probleme mit "Reformwundern" wie der Gesundheitsreform, die fest zum Wahlprogramm 2006 gehört, lösen will! ;)
Da bin ich auch gespannt, aber eines kann ich dir versprechen: schlimmer als jetzt wird es nicht...geht ja schließlich auch gar nicht...;)

@Farin: in Deutschland IST das eine "wirkliche" Demokratie...lebst du hinterm Mond oder was? Die kommunistischen Zeiten sind definitv vorbei, auch im Osten, auch wenn´s einige scheinbar nicht wahrhaben wollen... 8)

Helmut Kohl warf in seiner Amtszeit die Knete zum Fenster raus, machte sich mit einem "boomende Deutschland, das keine Sorgen hat und vor Geld nur so strotzt" sehr beliebt und erntete viele Stimmen und steuerte den sich anbahnenden Problemen, mit denen wir heute kämpfen in keinster Weise entgegen. Nun darf sich die SPD mir all diesen Problem herumschlagen, und die Union wirft ihr vor, dass SIE SCHULD SEI, dabei war es ein SCHWARZER KANZLER, der Deuscthland feierte und den Eisberg am Horizont nicht sehen wollte/konnte, um die lieben Wähler nicht zu verärgern. Also haben die schwarzen KEINE EINZIGE STIMME VERDIENT!
Ja, ja, das ist typisch rot/grün alle sind schuld an der Misere nur nicht sie selbt. Man macht ja alles richtig. Alles absoluter Schwachsinn.

Subventionierte Windräder statt sicherer Atomkraft-Energie,
Dosenpfand, das einen ganzen Industrie-Zweig in den Ruin getrieben hat
...
alles Ausgeburten der Grünen...das eckelt mich an.
Und ich gebe Ben recht, dass Lehrer und Studenten die Hauptwählerschaft der Grünen sind, wobei ein Hauptaugenmerk auf den Studenten liegt.

Grundsätzlich ähneln sich die Parteiprogramme der CDU und SPD in vielen Punkten. Nur die Grünen mischen einfach zu viel mit. Jedes Land braucht eine grüne Partei, die den Leuten ins Gewissen redet. Nur darf sowas nicht an der Macht sein. Reinhard Bütikofer könnte man z. B. eigentlich mit einem Schimpansen auswechseln, keiner würde es merken. Ich habe noch nie erlebt, dass er etwas intelligentes sagt.

Und zur FDP: Sind einfach nur Mitläufer, die meiner Meinung anch keine klare Linie haben.

DataBase hat folgendes geschrieben:
Reinhard Bütikofer könnte man z. B. eigentlich mit einem Schimpansen auswechseln, keiner würde es merken. Ich habe noch nie erlebt, dass er etwas intelligentes sagt.
Muhahahaha...:D

Aber schau dir doch mal die Frau Roth an, dieser kleine Hamster, der nur Driss redet und sich - zurecht - auch schon einiges von Politikern auch aus der Regierungskoalition anhören musste. So sagte Peer Steinbrück mal zu der: "Das ist doch aboluter Bullshit, was sie da reden!" :D

Schaltet jetzt grad mal N-TV ein, die FDP-Sitzung mit ´ner momentanen Rede von Guido Westerwelle. Ganz witzig, eben übrigens zur "eigentlichen Tierschredderanlage" (O-Ton Westerwelle) Windrad...;)

Wählt mich zum Imperator :mosh:

Dann heißt es:

Lord Choci....yes, master....RIIIISSSEEEEE :bigsmile:

@jojo
DIe Männer + Frauen die da unter sind, sind alles Spielzeug um genau solche Leute wie dich davon zu überzeugen das es gut ist wie es ist. (Sie tun es indirekt)

"Kleiner Wünsche des Volkes igorieren". Sry die Politik geht nicht mal soweit...als wenn wir bei "kleinen" Wünschen schon angekommen wären!
Es wird noch nicht mal "das Große" angehört bzw. ernsthaft darüber Nachgedacht.

Ich spuck auf diese Politik, sie hat für mich keinen Wert.

Und es ist keine Demokratie.
Wer nicht genau mit definition übereinstimmt, hat sich auch nicht so zu nennen.
Genauso wie Kommunisten keine Kommunisten in dem Sinne waren, sie versuchten/versuchen nur dies zu verwirklichen bzw. ansatzweise den kommunismus zu leben.

Und zu diese scheiß Politik-Talksendungen:
Idioten, die versuchen noch größeren Idioten, idiotisches zu vermitteln.
Die braven potenziellen Wähler sitzen davor um schön sich "ihre" Meinung (die da nur aus den Meinung vieler anderer besteht) zu bilden.

Um mal gleich eines klarzustellen, das hier einigen offensichtlich nicht bewusst ist: Politiker sind keine Wunderheiler! Das heißt:

1) Sie präsentieren keine Patentlösungen, weil es diese häufig nicht gibt.
2) Sie müssen sich mit der Opposition und diversen anderen Insitution rumschlagen und daher auch eventuell hinderliche Kompromisse akzeptieren.
3) In unseren wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten kann die Politik eigentlich, wenn wir ehrlich sind, kaum noch etwas ausrichten. Die großen Probleme unserer Gesellschaft kann die Politik eigentlich aus eigener Macht nicht mehr lösen! Sie kann nur noch den Kleinkram regeln. Denn die wahre Macht liegt in den Händen der Wirtschaft: Sind die Unternehmen bereit, ihre Jobs in Deutschland zu halten, haben wir weniger Arbeitslose, wandern die Unternehmen in den Osten ab, steigt Arbeitslosenquote weiter, ohne das die Regierung dies irgednwie verhindern oder verbieten könnte. Sind die Unternehmen bereit, eigene Kinderbetreuungen für Angestellte mit Kindern einzurichten, hat der Staat ein Problem weniger. Sind die Unternehmen nicht dazu bereit, muss der Staat viel Geld in Kindergärten, etc. stecken. Von diesen Beispielen könnte ich noch hundert weitere nennen, es würde das selbe aussagen wie das, was ich jetzt sagte: Viel Macht liegt in Händem der Wirtschaft, die Politik kann Rahmenbedinungen setzen, mehr aber auch eigentlich nicht. Sie ist dem Willen der Wirtschaft ausgesetzt, und kann die Bosse der Unternehmen zu nichts zwingen. Das einzige, was die Politik kann, ist die Werbung um die Unternehmen, sie also quasi anlocken. DAS war es aber auch eigentlich schon, und da erkennt jeder mit ein bisschen Hirn. Und dass die Sozis einfach zu dumm sind, Patentlösungen zu finden, so wie es hier aus dem Munde des ein oder anderen klingt, ist schlicht schwachsinnig!

Sowohl die SPD als auch die CDU haben in ihren Reihen keine Politiker, die die Wahrheit sagen. Denn wer dies tut, wird rausgemobbt. Beste Beispiele Herr Lafontaine, Herr Maerz usw. Sie sagen die Wahrheit und dann verschwinden sie von der Bildfläche. Menschen die einigermaßen gute Politik machen, werden unschädlich gemacht. Wiily Brandt, der wohl beste Kanzler den Deutschland je hatte, wird plötzlich ein Stasi Mitarbeiter untergejubelt. Wer Politik macht, die im Sinne des Volkes steht, und somit gegen die Wirtschaft und Industrie hat gar keine Chance!

Zu den Grünen: Hoch leben sie, an jedem B*** einer!
@data Du wiedersprichst dich, die 68er die uns so locker gemacht haben, sind die Grünen die im Moment im Bundestag sitzen. Aber eigentlich sind auch sie Majonetten der Wirtschaft.

Zur "Ära" Kohl, dieser "Ära" kann ich es verdanken, dass ich keine Rente erhalte, dass Deutschland verschuldet ist. Die hohe Arbeitsloenquote kann man keiner Partei zuschreiben.

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

... Zur "Ära" Kohl, dieser "Ära" kann ich es verdanken, dass ich keine Rente erhalte, dass Deutschland verschuldet ist...

Kleine Anmerkung am Rande: Die Verschuldung existiert nicht erst seit der sogenannten Kohl-Ära .. zum einen und zum anderen, das wohl keine Renten für uns kommen werden bzw. eher in Frage stehen, hängt mehr mit einem alten und überholungsbedürftigen "Generationenvertrag" zusammen .. wo keine Kinder sprich potentielle Arbeitskräfte von morgen, da keine Einzahler, wovon dann kommende Renten bezahlen??? Wir schaffen das doch jetzt schon nicht mehr, weil das System veraltet und total überholt ist .. rafft leider nur keiner!

Meiner Ansicht nach gehört das System, so wie wir es kennen, komplett abgeschafft .. und die Schweden als Beispiel ran gezogen! Denen ging es in den 80er Jahren wie uns jetzt .. aber die haben gelernt und denen geht es heute, ohne den klassischen "Sozistaat" besser als zuvor .. aber wo kämen wir denn da hin bei den Nachbarn zu gucken, man könnte ja was lernen ..

Und zu den Grünen sag ich nur: Hängt sie auf so lange es noch Bäume gibt!! Die sind FÜR MICH ein absolut rotes Tuch!

@V_H

Reformen nach skandinavischen Vorbild, sind in Deutschland zu 100% angebracht. Man bedenke schon allein was das für das Bildungsystem bedeuten kann. Aber wir sind leider doch noch ziemlich rückständig in der Politik.

Wichtig wäre es auch die Beamten endlich abzuschaffen und im Gehalt runterzustufen. Aber das ist ja nicht möglich, weil wer kürzt sich selber schon das Gehalt ;)

Zurück