• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Denke mal es werden so ca. 15-20 Spiele (GB und GBA-Spiele) oder so sein. Ganz genau kann ich das nicht sagen, da ein paar meiner GB-Spiele seit jeher bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer lagern und ich ein paar andere in deren OVPs gelassen habe. Dummerweise nur solche, die ich eh kaum spiele, dass heißt meine Favoriten gelten derzeit erstmal als verschollen.

So seltsam, dass nur die GB-Spiele fehlen, ist das erstmal nicht. Habe die immer in ner ausgewaschenen Margarinendose aufbewahrt und die wirkt von außen halt erstmal relativ unscheinbar. Möglich, dass die irgendwie unachtsam in irgend nen Karton gelegt wurde ohne nochmal zu checken oder zu vermerken, was das ist. Das es aus Versehen weggeschmissen wurde, kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meine meisten 3DS-Games waren nach einem Umzug auch wie verschollen. Ich hatte sie im neuen Haus in eine Schublade geräumt, aber in den Bereich hinten wo man nicht hinensieht. Davor waren PSP-Games die die "hinteren" blockierten. Hatte die auch schon aufgegeben.

Ich glaube auch, dass ich nochmal n paar Sachen ausräumen muss, um zu schauen, ob sich dahinter was befindet.

Gar nicht gewusst, dass ICO schon auf der PSX bewegt werden konnte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf diese Auktion bin ich auch aufmerksam geworden... Lag aber eher daran, dass ich vorher gar nicht wusste, dass es von Stunt Race noch eine N64 Version gab. Der Preis ist natürlich trotzdem der Wahnsinn.

Das Snes Game hab ich früher sehr gerne gespielt. Heute schreckt mich die Grafik zu sehr ab und das Modul lebt ein trauriges Leben am Grund meiner Kiste.

Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen:

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein umgebautes N64 gekauft, also eines, dass ein RGB Signal ausgibt.
Damals hab ich es an meinem Samsung LED angeschlossen, lief alles ohne Probleme und es gab ein super Bild.

Dann habe ich dem Samsung verkauft und mir einen Sony LED geholt.
Erst vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal versucht ein N64 Spiel daran zu spielen...

Problem:
Das Bild flackert ständig.
Ein paar Sekunden läuft es problemlos und sieht auch super aus.
Dann flackert es kurz, läuft wieder normal, flackert usw.

Spielen kann man so natürlich nicht.
Am N64 selber liegt es nicht und ich habe schon zwei verschiedene RGB Kabel ausprobiert.

Der Game Cube z.B. läuft problemlos über RGB am selben TV.

Warum also läuft das N64 ausgerechnet an diesem TV nicht? :(
Habt ihr irgendwelche Ideen?

hm schwierig, wenn RGB beim GC funktioniert sollte es eigentlich auch beim N64 funktionieren. Da gibts eigentlich bloß die Option funktioniert oder funktioniert nicht (also von seiten des TVs). Hast du das N64 nochmal an nem anderen Gerät ausprobieren können, um auszuschließen, dass es auch garantiert nicht an der Konsole/Kabel liegt?

Vielleicht hat er Probleme das umgewandelte NTSC Signal auszugeben.
Könnte schwören, dass ich das auch mal hatte, aber des war ein LCD von 2006.

Was aber auch irrelevant ist bei RGB, da spielt es keine Rolle, für welches Fernsehsystem die gedacht waren. Wie gesagt, ich würde erstmal sicher gehen, dass die Konsole nicht einen defekt hat. Woher stammt das gemoddete Gerät denn? Ich vermute mal ein französisches PAL-N64?

Spontan würde ich wohl auch auf einen Wackler am Anschluss der Konsole ausgehen.
Rgb-fähig ist deine Glotze ja anscheinend.

Zurück