Die politische Pille des Tages

Bei Spiegel Online ist seit gestern ein Artikel zu dem Massengrab online. Ich weiß nich, was sich manche Leute denken. Dass alle Redakteure jeden Tag bei Extremnews.net vorbeischauen, weils so eine seriöse Quelle ist?

Dass die da nunmal vor 65 Jahren 1500 Leute umgelegt haben, ist tragisch. Aber pack das mal auf eine Titelseite und ich will den Redakteur sehen, der das schreibt, ohne sich schlecht über Russen zu äußern. Also warum schlafende Riesen wecken? So tragísch die Sache für Angehörige auch sein mag - für den Durchschnittsdeutschen machen plus tausendfünfhundert Tote, die zu den Abermillionen Toten des 2. WK hinzukommen nun keine Story.

Das mit den Katastrophen-Touristen im Gazastreifen ist aber schon krass - wenn die Sache richtig übersetzt wurde insbesondere...
 
Tja, das sehe ich (und garantiert viele andere Deutsche) komplett anders. Eine Titelstory verlange ich auch nicht. Aber das schizophrene Verdrängen in diesem Land geht mir gewaltig auf die Eier, und da bleiben "böse" Worte Richtung der Verantwortlichen nunmal nicht aus. Ist es tatsächlich nicht möglich, der Millionen, völkerechtswidrig Vetriebenen und hundertausenden bei diesen Säuberungen Umgekommenen, zu gedenken, ohne daß gleich der Tätervolk-Mechanismus einsetzt? Ich finde es jedenfalls skandalös, denn stell´ Dir mal vor, es wäre ein Massengrab mit tausend toten Polen gefunden worden.

Vielleicht eine kleine Anekdote dazu, für Dich: Dasselbe Land, welches lautstark gegen ein "Zentrum gegen Vertreibung" in Berlin protestiert, benennt eine Brücke in Aussig (heute Tschechien) in Benes-Brücke um. Es handelt sich dabei um genau die Brücke, auf der 1945 einer von zahllosen Massenmorden an deutscher Zivilbevölkerung verübt wurde. Hunderte von Menschen (u.a. Babys, Frauen, Alte) wurden dabei unter einem Vorwand, den der tschechische Geheimdienst höchstpersönlich schuf, zu Tode geprügelt, erschossen, erhängt, ertränkt und dann von der Brücke in die Elbe geworfen, so daß man ihre Leichen dutzendfach selbst noch in Dresden aus dem Wasser fischen musste. Und diese Brücke wird benannt nach Benes, der die Lösung (= Massenmord und ethnische Säuberung des heutigen Tschechien)des "deutschen Problems" beschlossen und proklamiert hat.

Nur ein Beispiel, und das geht gar nicht. Im Gegensatz zu uns sind die Vorgänge um den zweiten Weltkrieg unseren slawischen Nachbarn noch zu Recht munter im Gedächtnis, und selbst deren Presse findet die Nicht-Reaktion auf den jüngsten Fund höchst merkwürdig.

Jedenfalls glaube ich nicht, daß solange geheimgehalten, geschwiegen und relativiert wird, dauerhafter Frieden möglich ist. Dazu gehören auch klare Worte und ein Umdenken in der Bundesrepublik der Hirnverbrannten. Aber immerhin war es erstaunlich, daß tatsächlich berichtet wurde, daß Israel eventuell Phosphorgranaten und Uranmunition in Wohngebieten eingesetzt hat. Respekt.


von bb
 
smokinDani hat folgendes geschrieben:

Tja, das sehe ich (und garantiert viele andere Deutsche) komplett anders. Eine Titelstory verlange ich auch nicht. Aber das schizophrene Verdrängen in diesem Land geht mir gewaltig auf die Eier, und da bleiben "böse" Worte Richtung der Verantwortlichen nunmal nicht aus. Ist es tatsächlich nicht möglich, der Millionen, völkerechtswidrig Vetriebenen und hundertausenden bei diesen Säuberungen Umgekommenen, zu gedenken, ohne daß gleich der Tätervolk-Mechanismus einsetzt? Ich finde es jedenfalls skandalös, denn stell´ Dir mal vor, es wäre ein Massengrab mit tausend toten Polen gefunden worden.

Wenn du's nicht auf der Titelseite haben willst, weiß ich nicht, was du hast. Die wichtigen Medien bringen es doch alle. Beispiel:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3535/das_geheimnis_der_gebeine.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/471/454155/text/

Und ja, sicher: Wenn das tote Polen gewesen wäre, dann hätten Kaschinski&Kaschinski sicher voll auf die Kacke gehauen. Nicht, weil die das interessieren würde, sondern weil die nur Gründe suchen, gegen Deutschland zu hetzen. Da könnte man die deutsche Politik einfach mal als besser ansehen.

Nur ein Beispiel, und das geht gar nicht. Im Gegensatz zu uns sind die Vorgänge um den zweiten Weltkrieg unseren slawischen Nachbarn noch zu Recht munter im Gedächtnis, und selbst deren Presse findet die Nicht-Reaktion auf den jüngsten Fund höchst merkwürdig.

Ja, wenn du dir mal die faschistische Szene in Russland anguckst, dann glaube ich dir aufs Wort, dass die Taten von damals noch in deren Köpfen sind... ;)

Jedenfalls glaube ich nicht, daß solange geheimgehalten, geschwiegen und relativiert wird, dauerhafter Frieden möglich ist.
Dazu gehören auch klare Worte und ein Umdenken in der Bundesrepublik der Hirnverbrannten.

Ich seh derzeit keine Gefahr auf Krieg zwischen D und RU. ;) Aber was willst du denn, das passieren soll? Soll die Bundesregierung nen bösen Brief nach Moskau schicken? Was meinst du, was dann zurück kommt? Die haben genug deutsche Greueltaten, mit denen sie werfen können. Und dann geht der Zickenkrieg los.
Ich finde das Medieninteresse an der Sache hier in D sogar schon übertrieben. Im 2. WK sind nicht nur 4.145.434 Menschen ums Leben gekommen, sondern 4.146.934. So what? Es weiß mittlerweile jeder hinterletzte Arsch, dass das damals eine grausame Zeit war und die meisten Opfer haben keine Aufarbeitung bekommen. Der zweite Weltkrieg ist nunmal Geschichte. Wenn du auf deutschem Boden eine von Napoleon überrante Stadt finden würdest, müssten sich die Franzosen dann deiner Meinung nach auch noch bei uns entschuldigen? Wirfst du deinen Freunden auch vor, was sie vor 5 Jahren mal gemacht haben? Irgendwann sollte man mal anfangen, sich nicht mehr gegenseitig an den Kopf zu werfen, was damals alles schlimmes passiert ist. Ohne DAS ist kein dauerhafter Frieden möglich.
 
nun ja,

die heuchelei ist nicht zu übersehen......

Etwas umgelenkt die Themenkugel:

Während der Rede (gedenktag) im BT fragte dann aber mal ein Abiturient, der anscheinend zwischen den Zeilen lesen konnte, wieso sich ein griechisches Dorf das von den Nazis fast vollständig ausradiert wurde bis heute keinen Penny erhielt und sich ducrh zig Gerichte kämpft, aber andere Forderungen sofort erfüllt werden.

Die Antwort ließ etwas auf sich warten und brachte den mann ins stottern und dann hat er was von Völkerrecht erzählt :D

Politik könnte so (ungewollt) lustig sein wenn dadurch nicht Menschen beschissen würden!


Und was anderes:

vor wenigen Wochen war der Mißfelder (der Kohl-Klon der CDU) im TV.
Zitat: "wir können Hartz 4 Empfängern die Medikamentenzuzahlung nicht abnehmen da kein Geld da ist."
10 tage später oder so liegen 500 Milliarden auf dem tisch :D

Eine Commerzbank die 4 Milliarden wert ist wird mit über 12 Milliarden gepuscht. und alles nur für den Maler und Lackierer weil er ja auf Kredit angewiesen ist :crazy:


Politik könnte so lustig sein wenn........

Ein Hoch auf unseren Turbo-Kapitalismus für komisch aufgewachsene Arschlöcher :D
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ein Hoch auf unseren Turbo-Kapitalismus für komisch aufgewachsene Arschlöcher :D

Shalosh! Bist noch ein bischen sauer, weil Werder Dortmund in Grund und Boden gestampft hat, hm? :D
 
Ts

so oft wie der bvb die grünen fischköppe abgeschossen hat und dann noch piräus - das reicht für 100 jahre :D
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ts


so oft wie der bvb die grünen fischköppe abgeschossen hat und dann noch piräus - das reicht für 100 jahre :D

Ich glaube, um die Antwort geben zu können, musstest du dich erstmal ein paar Tage beruhigen. :D
 
Eigentlich bin ich auch ein heimlicher HSV-Fan (40% HSV und 60% Werder). :)

Aber um mal back2topic zu kommen:

http://news.bbc.co.uk/nol/ukfs_news/hi/newsid_7870000/newsid_7877200/7877203.stm

Wenn wir uns noch an unser Irak-Gespräch zurückerinnern... :halo:

History may look back on the provincial elections held on the last day of January this year and see them as the point at which it could be said that Iraq had turned a corner and was heading towards a stable, democratic future.
 
Okay, ist weniger politisch:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,606021,00.html

Weiß noch nicht ganz ob ichs lustig oder traurig finde;)
 
Mir gehts ähnlich wie RIPchen, weiß auch nicht so genau was davon zu halten ist. Finde es aber echt krass wie der Junge drauf ist. Mich würden die Auswirkungen nach diesem Trip interessieren. Naja aber wenn man so will von dem einen Mal bleibt er ja nicht hängen und finde es eigentlich gut, dass mal über die ganze Sache diskutiert wird.

UND ja es ist witzig
 
Ich fands auch lustig. :) Erinnert mich so an einen Kumpel, der nach mehr als einer Pulle Vodka bei uns im Wohnzimmer eingepennt ist. Der hatte eine Stunde später auch nen halbwachen Zustand, wie der Zahnarzt-Junge und man konnte ihm bescheuerte Fragen stellen und hat lustige REM-Antworten bekommen. :D (Was häsltn du von James Bonds neuem Ferrari? - Ich würd ihn ******) Hab ich auch auf Video aufgenommen. Muss mir wohl auch mal nen Youtube-Account zulegen. :D
 
Ich sehe diese Sache mit dem Zahnarztjungen ein wenig anders. Über den Jungen lacht jetzt die ganze Welt, um genau zu sein nicht über ihn weil er von sich aus lustig wäre, sondern wegen den Drogen die er verabreicht bekommen hat. Ich bin mir absolut sicher, das jeder der den Jungen sieht ihn sofort auf seinen zugedröhnten Zusatnd reduzieren wird und das ist doch mal ein absolut gerechtfertigter Preis dafür das sein Dad paar klicks mehr bekommt.
Ich finde es tierisch verantwortungslos jemanden der aufgrund von gesundheiltichen Problemen unter Schmerzmittel gestellt wird zu filmen und das noch zu veröffentlichen. Es war nämlich nicht die Entscheidung des Jungen die Schmerzmittel zu nehmen, sich lächerlich zu machen und dabei filmen zu lassen, sowie es ins Internet zu stellen! Es war allein die Entscheidung des Vaters und mal im Ernst, wie kann man seinem Kind nur so etwas antun?!?

Naja vllt habe ich auch zu lang im Krankenhaus gearbeitet und kann deswegen unterscheiden zwischen "lustig":
http://www.youtube.com/watch?v=KeU6nMBs8dQ
nicht lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=6b8Q5BK3-ZQ
und wirklich lusitg:
http://www.youtube.com/watch?v=M1-NpyaOWV0

aber Humor ist Geschmackssache, genau wie die Achtung von Menschen ;)
 
@scoop

Umgekehrt wärs mir lieber - 60% HSV ;) (Diego macht Bremen ganz schön unsympathisch, der Giftzwerg)

Zum Irak: BBC - was erwartest du? Das ist ja nicht grad so als hätte die Hürriyet sich über den Zustand armer Kurden beschwert.... :D

Aber ist natürlich schön das die Oma ihre 3 Kreuze nicht (nur) am Grab ihres Sohnes macht sondern in der Wahlkabine
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@scoop


Umgekehrt wärs mir lieber - 60% HSV ;) (Diego macht Bremen ganz schön unsympathisch, der Giftzwerg)


Zum Irak: BBC - was erwartest du? Das ist ja nicht grad so als hätte die Hürriyet sich über den Zustand armer Kurden beschwert.... :D


Aber ist natürlich schön das die Oma ihre 3 Kreuze nicht (nur) am Grab ihres Sohnes macht sondern in der Wahlkabine

Ist es schon wieder Viertel vor Übertreibung? ;) Freu dich doch einfach mal, dass es dort bergauf geht, verbitterter Griesgram. :bigsmile:
 
:D


kleiner Buchtipp für dich:
(von amerikanischen profs verfasst, also keine linken schlimme sachen erzähler die nur schreiben weil die die USA doof finden tun :D )

Bananen-Krieg
das Exempel Guatemala (Stephen Schlesinger/Stephen Kinzer)

Lohnt sich für jeden, ist für nen euro zu haben mittlerweile.

Für die die es nicht lesen wollen in 3 Sätzen: (spoiler)


der 1951 in Guatem. (rechtmäßig) gewählte Präsi Jacobo Arbenz wird mit Hilfe der CIA gestürzt weil, in erster Linie (kein Scherz), er eine Landreform zugunsten der Besitzlosen erkämpfen wollte und somit amerik. Interessen (united Friut Company) angeblich gestört waren.

Also in dem Fall amerikanische Interessen: Geld (Ausnahmsweise)


und jetzt zu dir scoop :D

Wenn eine Regierung woanders eine faschistische Regierung aufbaut wo zigtausende gefoltert und umgebracht werden - alleine aus Marktinteressen... was traust du dieser Nation noch alles zu?

Seit 1980 sind die Akten offen....das Buch erschien 82 meine ich...!

Naja. Is auch egal. Wenn man weiß wer der Feind ist hat der Tag eben Struktur!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

:D



kleiner Buchtipp für dich:

(von amerikanischen profs verfasst, also keine linken schlimme sachen erzähler die nur schreiben weil die die USA doof finden tun :D )


Bananen-Krieg

das Exempel Guatemala (Stephen Schlesinger/Stephen Kinzer)


Lohnt sich für jeden, ist für nen euro zu haben mittlerweile.


Für die die es nicht lesen wollen in 3 Sätzen: (spoiler)



der 1951 in Guatem. (rechtmäßig) gewählte Präsi Jacobo Arbenz wird mit Hilfe der CIA gestürzt weil, in erster Linie (kein Scherz), er eine Landreform zugunsten der Besitzlosen erkämpfen wollte und somit amerik. Interessen (united Friut Company) angeblich gestört waren.


Also in dem Fall amerikanische Interessen: Geld (Ausnahmsweise)


Ne, lass mal. Ich bin froh, wenn ich den andern Schinken von dir durchhab (muss den langsam mal zuende lesen, es fehlen nur noch 20 Seiten). Obwohl der tatsächlich nicht so schlecht war.

und jetzt zu dir scoop :D


Wenn eine Regierung woanders eine faschistische Regierung aufbaut wo zigtausende gefoltert und umgebracht werden - alleine aus Marktinteressen... was traust du dieser Nation noch alles zu?


Seit 1980 sind die Akten offen....das Buch erschien 82 meine ich...!


Naja. Is auch egal. Wenn man weiß wer der Feind ist hat der Tag eben Struktur!

Du drehst die Sache mal wieder ein bischen um, hm? Im Irak hat Hussein zigtausende gefoltert und umgebracht - allein aus seinen Arschinteressen. Die USA haben da ein demokratisches Regime aufgebaut, das grad seine ersten wirklich erfolgreichen Wahlen durchgeführt hat. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. :D
 
@scoop

Und das von jemandem der die Weltprobleme ganz einfach mit Keynes und Kunz (also schwarz+weiß) erklärt :D

Wie kommste von Guatemala eigentlich auf Hussein? Und die Arschinteressen haste, wie schon 10000000000 gesagt, nicht nur Saddam sondern auch seinen großen onkels aus den USA zu verdanken.

Also ist jedes Wort gegen Saddam auch eins gegen die Amis :praise:



und nun von mir an die restliche frei Welt:

Hallo Travis

alles klar? :D
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@scoop

Und das von jemandem der die Weltprobleme ganz einfach mit Keynes und Kunz (also schwarz+weiß) erklärt :D

Schön, dass dir mein Stereotyp-Vorwurf so gefällt, dass du ihn aufgreifst. Ich halte übrigens nicht viel von Keynes...

Wie kommste von Guatemala eigentlich auf Hussein?

Wenn du dir mal den Threadverlauf anschaust, fragt man sich eher, wie du von Irak/Hussein auf Guatemala kommst.

Und die Arschinteressen haste, wie schon 10000000000 gesagt, nicht nur Saddam sondern auch seinen großen onkels aus den USA zu verdanken. Also ist jedes Wort gegen Saddam auch eins gegen die Amis :praise:

Schön, dass deine Welt so einfach funktioniert.

und nun von mir an die restliche frei Welt:


Hallo Travis


alles klar? :D

Offenbar nicht. :D
 
Zurück