Die politische Pille des Tages

Ich musste 2x überlegen obs Ironie ist @tea - nicht schlecht :)

(Ja, ist es nehme ich an)
 
@Black: Vom LFA ist plötzlich keine Rede mehr? Spitze, tolle Diskussion. Und meinst du, dass Sachsen jetzt davonzieht, wie Bayern? Warum meinst du das? Weil der Kohl damals bei der Wiedervereinigung gesagt hat, dass es durch die Wiedervereinigung ein neues Wirtschaftswunder gibt? :D Hat man ja gesehen. ;)

Ich erklär dir eigentlich auch nix, ich sags dir nur, wenn du meinst, mich verbessern zu müssen (mit dem LFA), dabei aber vollkommen daneben liegst.


pitlobster hat folgendes geschrieben:

@scoopex:

Nur ganz kurz, kann mich erst heute Abend genauer mit deiner Antwort auseinandersetzen: Auf was du da verlinkst, sind die Ergüsse des EU-Debatierclubs, aber das einzige was zählt ist der Vertrag. Nicht was "irgendwo" im Netz zu finden ist, sondern der Original-Vertrag den man als PDF downloaden kann, inklusive(!) des 20seitigen Zusatzes.


Doch nach wie vor ignorierst du, dass dieser Vertrag nicht Verfassung genannt werden darf, weil er verfassungswidrig ist. Warum wohl hat das Bundesverfassungsgericht dem Bundespräsidenten verboten ihn zu unterschreiben?


Ich halte auch deine Einstellung, dass "schlaue" Menschen das Recht haben angeblich "dumme" Menschen zu belügen, um sie in den Krieg schicken zu können, für sehr bedenklich.


Zu deiner Verschwörungstheorie nehme ich heute Abend Stellung, kann dir aber versichern, dass ich keinen der Punkte "glaube" die du aufgezählt hast. Ich glaub nämlich nicht an Verschwörungstheorien, ich glaube einzig an die Lüge vor dem Krieg.


Der Kriegsverbrecher dessen Worte du nutztest war übrigens Richard Nixon, der exakt argumentierte wie du: Die amerikanische Bevölkerung ist zu blöd um über die Aussenpolitik des eigenen Landes entscheiden zu können, womit er natürlich den Vietnamkrieg legitimierte und der Demokratie eine Absage erteilte. Schau dir das mal an, da unterhalten sich Nixon und Kissinger ob man lieber den Deich sprengen sollte, was ja nur 200.000 Menschen das Leben kosten würde, oder ob man nicht gleich die Atombombe schmeißen sollte. Zudem findest du in dieser Doku das von dir verwendete Zitat:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7277676864019416774&q=%22war+made+easy&ei=MBNFSMCsHqGQ2gKi9e2cCQ

Solche Menschen regieren diesen Planeten.



8) Pitlobster

Ich mag mich ja auch irren, aber meines Wissens gibt es keine Erläuterungen zu dem Vertrag von Lissabon. Die Verbindung zu dieser Aufruhr-Geschichte ist folgende:

In dem Vertrag von Lissabon ist die Grundrechtecharta erwähnt. Zu dieser gibt es Erläuterungen, in denen die Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten von 1950 erwähnt ist, die wiederum diesen Abschnitt mit der Negativdefinition von Tötung beinhaltet.

Das sind nicht irgendwelche Ergüsse von irgendwelchen Debattierclubs oder wie du das nennst, sondern das ist die Verbindung zu der Sache mit den Tötungen. Verlink doch bitte mal das, was du Zusatz oder Erläuterung zu dem Vertrag nennst. Das wird mit Sicherheit die Erläuterung zu der Grundrechtcharta sein. ;)

Auch das Protokoll 13, das die Todesstrafe in jedem Fall ausschließt, ist nicht irgendwas, das irgendwo mal genannt wurde, sondern seit einigen Jahren von den meisten EU-Staaten, inkl. Deutschland ratifiziert, also gültig.
 
@scoopex:
Warum hat man die EU-Verfassung in EU-Vertrag umbenannt? Du weißt es warum und ich weiß es, jedwede weitere Diskussion dazu führt zu nichts.

Denn unser Problem ist, dass ich den Standpunkt einnehme die Politik ist korrupt und verlogen, und du genau diese Leute als Quelle der Wahrheit glorifizierst.

Das ist unvereinbar :bigsmile:


@tomk:
Herrlich auf den Punkt gebracht.


@Travis:
Du kennst doch den Werbespot von UPS:
"Soll ichs ihnen schnell erklären?"
"Na hören sie mal, ich hab studiert!"
"Ok, dann muss ichs ihnen erklären..." :bigsmile:


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@scoopex:

Warum hat man die EU-Verfassung in EU-Vertrag umbenannt? Du weißt es warum und ich weiß es, jedwede weitere Diskussion dazu führt zu nichts.


Denn unser Problem ist, dass ich den Standpunkt einnehme die Politik ist korrupt und verlogen, und du genau diese Leute als Quelle der Wahrheit glorifizierst.


Das ist unvereinbar :bigsmile:

Wie jetzt? Du hast damit angefangen, dass der Vertrag die EU-Staaten ermächtigen würde, Leute umzubringen. Da geht es nicht um deine oder meine subjektive Meinung, sondern das kann man objektiv an den Dokumenten nachvollziehen, wie was seit wann erlaubt ist. Du brichst die Diskussion hier nicht wirklich gerade ab, oder?
 
Ich muss arbeiten! Doch keine Angst, ich werds nicht schaffen still zu halten ;)


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich muss arbeiten! Doch keine Angst, ich werds nicht schaffen still zu halten ;)

Ok, hatte sich schon danach angehört, als würdest du nicht mehr wollen. Muss jetzt auch ersteinmal weg. Schaue heute abend nochmal vorbei. :)
 
@pit

Nö, kenne ich nicht, ist aber gut :D


@all

Warum können wirs nicht auf den Punkt bringen? Es ist eine ideologische Geschichte. Wenn ich glaube das es OK ist was Schäuble da treibt (z.B.) dann weil ich entweder

a)nutzen davon ziehe
b)die gleiche neandertalphilosophie vertrete

gleiches gilt für den Irakkrieg. Ich schätze@scoopexx du würdest auch den Vietnamkrieg gutgeheißen haben....also damals...heute evtl. nicht.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
@pit
Warum können wirs nicht auf den Punkt bringen?

Die vielleicht beste Frage in dem kompletten Thread :bigsmile:


Und um zum Feierabend noch bissal Paranoia zu schüren:
"Sie können nicht in das Flugzeug, Sie tragen dort eine Waffe auf Ihrem T-Shirt":
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=712377
http://www.theedgeofmadness.com/index.php?title=no_t_shirt_no_flight&more=1&c=1&tb=1&pb=1
Und derweil dachte ich die Amis sind wahnsinnig, aber die Engländer sind schon total durchgeknallt. Was hätten die gemacht wenn es sich um eine Frau gehandelt hätte?


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich muss arbeiten! Doch keine Angst, ich werds nicht schaffen still zu halten ;)

Immer noch am Arbeiten? :)
Edit:
Ich hatte ja zumindest gehofft, dass du heute abend noch mal die Links zu deinen Zusätzen zu der Lissaboner Verträgen bringst. :( Hätte mich wirklich interessiert, wer da nu daneben liegt...
 
Nope, aber irgendwie übermüdet und überarbeitet. Dazu kommt meine Midlife-Crisis und die Enttäuschung, dass sie in GNT heute nur Boys gezeigt, aber keine Teenager geschliffen und keine Titten wackeln haben lassen ;)

Ich könnts mir natürlich leicht machen und nicht auf deine Diplomatentour eingehen, sich an Details zu verbeißen statt das Ganze zu sehen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Ein+Staat+kann+in+seinem+Recht+die+Todesstrafe+f%C3%BCr+Taten+vorsehen%2C+die+in+Kriegszeiten+oder+bei+unmittelbarer+Kriegsgefahr+begangen+werden%22&btnG=Google-Suche&meta=

Stattdessen ziehe ich mich für heute lieber zurück, bevor ich vor lauter Schwammkopf noch Blödsinn verzapfe (wie im CO2-Thread geschehen) und widme meinen zwei Lieblingen "Travis Pickle" und "scoopex" folgendes Gute Nacht Video:

"Ich bin ein Gedankenverbrecher"
http://www.youtube.com/watch?v=rNXJjVpKuOQ
Der Zweck der Macht ist die Macht.

Übrigens: Die verstümmelten Babys die in diesem Video gezeigt werden, sind das Ergebnis der Uranmunition welche die US-Armee benutzt. Ein Thema welches bei uns ebenfalls totgeschwiegen wird.

Und speziell für den Verschwörungstheoretiker "scoopex" (was bin ich böse) hier die BBC-Aufnahme, die den Einsturz des WTC7-Gebäudes schon vor seinem Kollaps meldete:
http://www.youtube.com/watch?v=4R__mtXJi1M
Schon krass, was? Osama bin Laden hat eine Zeitmaschine!

EDIT:
Man beachte, wie sie die Verbindung zur Reporterin, nachdem sie ihren Faux Pas bemerkten, abbrechen ;)

EDIT2:
Stell nie die falschen Fragen an deine Regierung, besonders nicht in den USA, dann wird nämlich Instant-Gefoltert:
http://www.youtube.com/watch?v=tCBcOQkUNjI
http://www.youtube.com/watch?v=7NWukZhsiBw
http://www.youtube.com/watch?v=r7Qef8oPmag
http://www.youtube.com/watch?v=7NWukZhsiBw
Ganz schön reale Folter für eine VerschwörungsTHEORIE...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,958657,00.jpg
Muss Liebe schön sein...


Nacht, Pit.....
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Nope, aber irgendwie übermüdet und überarbeitet. Dazu kommt meine Midlife-Crisis und die Enttäuschung, dass sie in GNT heute nur Boys gezeigt, aber keine Teenager geschliffen und keine Titten wackeln haben lassen ;)


Ich könnts mir natürlich leicht machen und nicht auf deine Diplomatentour eingehen, sich an Details zu verbeißen statt das Ganze zu sehen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Ein+Staat+kann+in+seinem+Recht+die+Todesstrafe+f%C3%BCr+Taten+vorsehen%2C+die+in+Kriegszeiten+oder+bei+unmittelbarer+Kriegsgefahr+begangen+werden%22&btnG=Google-Suche&meta=


Stattdessen ziehe ich mich für heute lieber zurück, bevor ich vor lauter Schwammkopf noch Blödsinn verzapfe (wie im CO2-Thread geschehen) und widme meinen zwei Lieblingen "Travis Pickle" und "scoopex" folgendes Gute Nacht Video:

Auch wenn du es evtl ironisch meinst. Ich diskutiere wirklich ganz gerne mit dir, weil das produktiv ist und im Normalfall was am Ende dabei rauskommt. :)

"Ich bin ein Gedankenverbrecher"

http://www.youtube.com/watch?v=rNXJjVpKuOQ

Der Zweck der Macht ist die Macht.


Und speziell für den Verschwörungstheoretiker "scoopex" (was bin ich böse) hier die BBC-Aufnahme, die den Einsturz des WTC7-Gebäudes schon vor seinem Kollaps meldete:

http://www.youtube.com/watch?v=4R__mtXJi1M

Schon krass, was? Osama bin Laden hat eine Zeitmaschine!

EDIT:

Man beachte, wie sie die Verbindung zur Reporterin, nachdem sie ihren Faux Pas bemerkten, abbrechen ;)

EDIT2:

Stell nie die falschen Fragen an deine Regierung, besonders nicht in den USA, dann wird nämlich Instant-Gefoltert:

http://www.youtube.com/watch?v=tCBcOQkUNjI

http://www.youtube.com/watch?v=7NWukZhsiBw

http://www.youtube.com/watch?v=r7Qef8oPmag

http://www.youtube.com/watch?v=7NWukZhsiBw

Ganz schön reale Folter für eine VerschwörungsTHEORIE...


Nacht, Pit.....

Ich habe mir das ein- oder andere Video angesehen, konnte aber nicht wirklich was damit anfangen. Ich warte, wenn ich ehrlich bin, auch noch auf Dokumente für deine Lissaboner Vertrag-Theorien. Versteh mich nicht falsch - wir können das auch gerne via PM klären, aber mir geht es darum, dir hier zu zeigen, dass ich niemanden glorifiziere, wie du es sagst, sondern dir direkt an den Verträgen, die du ja anscheinend auch ganz gut kennst, zeigen möchte, dass nicht alles, was Macht besitzt, auch gleich Mist produziert. Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Verallgemeinerung, die hier bei GZ allgemein und nicht nur bei dir vorherrscht.

Wo wären wir heute, wenn das der Fall wäre. Und antworte mir darauf
 
@scoopex:
"Wenn zwei Menschen derselben Meinung sind, ist einer überflüssig"
Deswegen diskutiere ich auch sehr gerne mit dir. Möchte nur anmerken, wie es mich belustigt, dass ich abwechselnd als linke Bazille oder Rechtsradikaler bezeichnet werde, je nachdem wie es eben passt.

Ich selbst schätze mich eher als extrem liberal ein, und absolut Obrigkeitsfeindlich. Hab ja schon viel preisgegeben, wie meinen verstümmelten Großvater, den sie aus dem U-Boot schneiden mussten, der noch den Schwur geleistet hat, dass nie wieder ein Krieg von deutschem Boden aus geführt werden wird. Den Schwur, den unsere Bundeskanzlerin und FDJ-Funktionärin Angela Merkel gebrochen hat. Mein Opa hing bis an sein Lebensende an der Sauerstoffflasche, weil sie ihm beim Herausschweissen die Lunge verletzten. Er würde sich im Grabe umdrehen, wenn .....

Doch zur Sache:

Du liegst richtig mit der Grundrechtecharta, ich bin der ungebildete Idiot der die absichtlich kompliziert gestalteten Verträge erst beim zehnten Mal lesen nachvollziehen kann.

Also, ich begebe mich in die Abgründe des Rechts:

Wenn der EU-Vertrag angenommen wird, dann wird die Grundrechtecharta verbindlich. Aber diese Regelung ist nur "erläutert". Doch in diesen Erläuterungen steht, dass diese NICHT gelten, in Kriegszeiten oder "bei drohender Kriegsgefahr", bei einer Aufruhr oder eines Aufstandes. Sollten die Mitgliedsstaaten für diese Fälle die Todesstrafe einführen, ist sie NICHT Grundrechtswidrig. Dabei kann der EU-Rat Beschlüsse fassen, die effiziente Einsätze des Militärs ermöglichen. Und welches Prinzip ist effizienter als die Einsetzung des Militärs wenn Soldaten nicht so handeln wie man es von ihnen erwartet? Deswegen ist zu befürchten, dass die EU durch den EU-Rat Maßnahmen zur Todesstrafe einführen wird für die genannten Fälle.

Und darum gehts, dass man einem Vertrag, der die Einführung der Todesstrafe möglich macht, in einem demokratisch legitimierten Staat keinesfalls zustimmen kann. Ich erinnere an das Verbot des Bundesverfassungsgericht die "EU-Verfassung" zu ratifizieren.

Ich kann dir also soweit entgegen kommen, dass mit dem EU-Vertrag, der nicht Verfassung genannt werden darf, NICHT die Todesstrafe eingeführt wird, aber die Einführung der Todesstrafe wird MÖGLICH gemacht.

Ergo: Warum schafft der EU-Vertrag die MÖGLICHKEIT der Einführung der Todesstrafe?

Boah, wie ich Diplomaten und Rechtsgewäsch hasse...


Außerdem muss ich jetzt endlich ins Bett, bevor ich bewustlos umfalle....


Siehste, kein einziger Videolink ;)


:knockout: Pitmatschbirne...








Neee, jetzt schieb ich doch noch ein (ganz kurzes) Video nach: Offensichtlich beschäftigen wir uns in diesem thread mehr mit dem EU-Vertrag als die, die dafür bezahlt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=wxBtJvJUyHc

EDIT: Jetzt bist du mir aber paar Antworten auf MEINE vorhergehenden Fragen schuldig!
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@scoopex:

"Wenn zwei Menschen derselben Meinung sind, ist einer überflüssig"
Deswegen diskutiere ich auch sehr gerne mit dir. Möchte nur anmerken, wie es mich belustigt, dass ich abwechselnd als linke Bazille oder Rechtsradikaler bezeichnet werde, je nachdem wie es eben passt.

So isses. Jetzt wo Tea nicht mehr mit mir reden mag, Blacko mich nicht mag und Travis in dem Thread hier weniger Übeltäter und mehr Mitläufer ist ( ;) :D ), bist du eigentlich evtl auch der einzige, der mich hier in dem Thread noch hält, wofür die anderen dich jetzt eventuell hassen werden. ;) ;D Aber wie kann man dich denn als rechtsradikal einschätzen?!

Aber diese Regelung ist nur "erläutert". Doch in diesen Erläuterungen steht, dass diese NICHT gelten, in Kriegszeiten oder "bei drohender Kriegsgefahr", bei einer Aufruhr oder eines Aufstandes. Sollten die Mitgliedsstaaten für diese Fälle die Todesstrafe einführen, ist sie NICHT Grundrechtswidrig. Dabei kann der EU-Rat Beschlüsse fassen, die effiziente Einsätze des Militärs ermöglichen. Und welches Prinzip ist effizienter als die Einsetzung des Militärs wenn Soldaten nicht so handeln wie man es von ihnen erwartet? Deswegen ist zu befürchten, dass die EU durch den EU-Rat Maßnahmen zur Todesstrafe einführen wird für die genannten Fälle.

Und darum gehts, dass man einem Vertrag, der die Einführung der Todesstrafe möglich macht, in einem demokratisch legitimierten Staat keinesfalls zustimmen kann. Ich erinnere an das Verbot des Bundesverfassungsgericht die "EU-Verfassung" zu ratifizieren.

Ich kann dir also soweit entgegen kommen, dass mit dem EU-Vertrag, der nicht Verfassung genannt werden darf, NICHT die Todesstrafe eingeführt wird, aber die Einführung der Todesstrafe wird MÖGLICH gemacht.

Ergo: Warum schafft der EU-Vertrag die MÖGLICHKEIT der Einführung der Todesstrafe?

Ich muss dir auch hier leider zum wiederholten Male widersprechen. Die Todesstrafe ist vollständig abgeschafft. Das, worauf du dich beziehst, ist wie gesagt, Protokoll 6 der Konvention der [s.o.], das 1983 ratifiziert wurde. Mittlerweile gilt Protokoll 13, das die Todesstrafe und Hinrichtungen, wie bereits erwähnt, vollkommen und zu jedem erdenklichen Zeitpunkt, sei es Krieg, Krise oder alles andere Mögliche, ächtet und die Konvention der Menschenrechte [...] in der Hinsicht erweitert und über die Grundrechtcharta auch in den Lissaboner Vertrag einfließen lässt. Es gibt also, zusammengefasst, keinerlei auch nur erdenkliche Todesstrafe und dazu einen EU-Anti-Todesstrafentag am 10. Oktober jeden Jahres (jaja, letzteres ist natürlich plakativ). DAS ist mein entscheidender Absatz und Standpunkt in diesem Post. Bitte antworte insbesondere darauf.

Boah, wie ich Diplomaten und Rechtsgewäsch hasse...

Naja, warum beziehst du dich dann drauf. War gar nicht nötig, dass wir uns durch das ganze Fachgelaber quälen, war eh alles harmlos. ;) Ich hasse juristische Texte ehrlich gesagt auch wie die Pest. Der Lissaboner Vertrag ist ja noch vernünftig und für jeden verständlich verfasst. Warte mal ein paar Jahre, dann gibts 284 Zusatzprotokolle und der Mist liest sich auch so, wie das BGB und keiner versteht mehr, was gemeint ist (was übrigens wirklich mal ein beklagenswertes Problem unseres Systems ist - keiner versteht, was er wirklich für ziemlich ausgeprägte Rechte hat und nutzt sie deshalb auch nicht). Naja, das mit den 284 Zusatzprotokollen ist natürlich nur scherzhaft gemeint, muss man hier ja mit dazu sagen. ;) (das mit dem BGB nicht).

In Recht I hatten wir eine Professorin, die sich vorne hingestellt hat, ihr Programm durchgezogen hat und einfach mal immer "SCHNAUZE!!!" geschrien hat, wenn es ihr zu laut wurde. Total nervig. :) Recht II war noch ok. Da hatten wir einen, vermutlich homosexuellen, superlustigen Prof, der Fälle, wie "Tabledance-Bar in der Provinz" durchgespielt hat, wo sich allsonntagliche Kirchgänger gegen Alkoholleichen vor der nachbarlichen Tabledancebar aufgeregt haben. Das war immer noch eine gute Recht-Vorlesung, die darüber hinweggetäuscht hat, dass das Thema einfach nur langweilig ist. Ich kann bis heute auch nicht verstehen, warum die schärfsten Mädels an der Uni im FB Jura sitzen... :)

Außerdem muss ich jetzt endlich ins Bett, bevor ich bewustlos umfalle....

Siehste, kein einziger Videolink ;)

:knockout: Pitmatschbirne...

Bin ich auch froh drüber. Die Videos, die du zuletzt gepostet hast, waren nu wirklich nicht die Objektivsten. Ich hatte heute auch einen eigenartigen Tag. Das Positive davon (das Negative gehört hier nich her): Ich bin heut (naja, nu eigentlich gestern) zum ersten mal in meinem Leben vom 10er Turm im Freibad gesprungen (*YAY!* :D ). Ich sah im Flug wahrscheinlich aus, wie ein Reh im Wald beim Kacken, aber scoopie trotzdem stolz. :D
 
@scoopexx

ich geb dir gleich Mitläufer :devil:

Was soll man denn schreiben? Du gehst doch eh nur auf die Uninteressanten Sachen ein. Viel lieber wäre mir eine Antwort gewesen die sich auf "Merkel..nie wieder geht Krieg aus..."

Allerdings @pit; der Jugoslawien Konflikt war schon Völkerrechtswidrig. Hat beim Onkel Gigi,Goldkettchen-Gerd schon angefangen.

Interessiert aber keinen. Dann kommen Antworten wie; Ja, aber....böser Mann.

Ich frage: wieso wird Nordkorea nicht attackiert? Weniger böse als Hussein oder Milosevic?

@scoopexx speziell; nicht bös gemeint, aber ich kann nicht mehr groß mit jemandem diskutieren der andere verbal ohrfeigt -ich meine keine beleidigungen oder so- eherso ne Volksverarsche wie; "wenn wir unser Madrid haben"...!
Wo du doch genau weißt das Spanien erst attackiert wurde als sie sich in Sachen eingemischt haben die sie in 1000 Jahren nichts angehen.
Aber der schlaue Kerl damals wollte halt auch ein STück vom Kuchen.

Ich höre mir ja alles an; Mindestlöhne sind sinnlos...oder Holländer sind scheisse...alles was man in diesem lande so ertragen muss, aber da hörts dann auf!
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

@Black: Vom LFA ist plötzlich keine Rede mehr? Spitze, tolle Diskussion. Und meinst du, dass Sachsen jetzt davonzieht, wie Bayern? Warum meinst du das? Weil der Kohl damals bei der Wiedervereinigung gesagt hat, dass es durch die Wiedervereinigung ein neues Wirtschaftswunder gibt? :D Hat man ja gesehen. ;)


Wie, "kein Wort mehr". Für mich hat der LFA mit den Problemen in Deutschland rein gar nichts zu tun, Ende. Deine Meinung ist halt eine andere. Was willste da noch hören? Übrigens übergehst Du auch gerne mal Diskussionspunkte (siehe Drehtüreffekt beim Kombilohn). Ich habe auch nirgends geschrieben, das Sachsen jetzt wegzieht (ist das das Kriterium zur Aufrechterhaltung des LFA, ja?), sondern nur, daß auch Bayern mehr als 30 Jahre davon profitiert hat, und keiner wollte sie an Österreich verschenken. Ich weiß, das willst auch Du mit den neuen Ländern nicht tun, bist ja schließlich kein Bayern-Hardcore-Patriot (die sich ja ausgesucht haben, daß sie da geboren werden, was sie automatisch zu intelligenteren und besseren Menschen macht).
Abschließend kann ich Dir nur sagen, daß von dem selbstgezüchteten fetten Lamm "Globalisierung" für z.B. die Deutschen (was auch mittelfristig Bayern betreffen wird) nicht viel übrig bleiben wird, denn das Land ist einfach nicht fit. Und das ist bestimmt nicht die Schuld des Normalbürgers.
Schau Dir doch mal die Reportage an, die ich gestern gepostet habe. Da gibt es ein paar sehr schöne Beispiele, wie raffgierige Wirtschaftsbosse durch die Türen treten, die ihnen die Politik geöffnet hat.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Wie, "kein Wort mehr". Für mich hat der LFA mit den Problemen in Deutschland rein gar nichts zu tun, Ende. Deine Meinung ist halt eine andere. Was willste da noch hören?

Vielleicht warum das deine Meinung ist, angesichts 100 Mrd €, die bisher in den Osten geflossen sind. Plus ca. 300 Mrd. € Bundesergänzungszuweisungen. Zieh das mal von der Staatsverschuldung ab, dann sind wir ganz fix wieder bei 40%.

Übrigens übergehst Du auch gerne mal Diskussionspunkte (siehe Drehtüreffekt beim Kombilohn).

Soll ich auf alles eingehen, was hier geschrieben wird? Dann würde ich jeden Tag hier 24h schreiben müssen und so sehr ich euch lieb hab, das ist dann doch schon ein bischen zu viel verlangt. ;) Ich quote doch schon jeden Beitrag von euch und gehe auf möglichst viel ein, um viele Diskussionspunkte offenzuhalten. Wenn ihr dann nicht auf meine Argumente eingeht und nur Phrasen wiederholt, wie: "Mindestlöhne sind gut!" oder "Der LFA hat nichts mit den Bundes- und Westländer-Schulden zu tun", ohne zu erklären warum, dann kann man manchmal auch darauf nicht mehr eingehen.

Ich habe auch nirgends geschrieben, das Sachsen jetzt wegzieht (ist das das Kriterium zur Aufrechterhaltung des LFA, ja?), sondern nur, daß auch Bayern mehr als 30 Jahre davon profitiert hat, und keiner wollte sie an Österreich verschenken. Ich weiß, das willst auch Du mit den neuen Ländern nicht tun, bist ja schließlich kein Bayern-Hardcore-Patriot (die sich ja ausgesucht haben, daß sie da geboren werden, was sie automatisch zu intelligenteren und besseren Menschen macht).

Abschließend kann ich Dir nur sagen, daß von dem selbstgezüchteten fetten Lamm "Globalisierung" für z.B. die Deutschen (was auch mittelfristig Bayern betreffen wird) nicht viel übrig bleiben wird, denn das Land ist einfach nicht fit. Und das ist bestimmt nicht die Schuld des Normalbürgers.

Schau Dir doch mal die Reportage an, die ich gestern gepostet habe. Da gibt es ein paar sehr schöne Beispiele, wie raffgierige Wirtschaftsbosse durch die Türen treten, die ihnen die Politik geöffnet hat.

Deutschland ist eigentlich recht fit für die Globalisierung. Deutsche Unternehmen sind auf den Weltmärkten ziemlich stark vertreten und bauen das immer noch weiter aus. Kaefer z.B. hat in den 90ern 20% Anteil des Auslandsgeschäfts am Gesamtumsatz gehabt, mittlerweile sind es 70%, weil man sich viel von den Dänen abgeguckt haben. Wir sind immer noch Exportweltmeister - das ist man nicht, wenn man nicht für die Globalisierung gerüstet ist.

Der LFA ist übrigens gut und nötig. Es war nicht meine Aussage, dass der abgeschafft werden sollte. Es war ohnehin nur ein Gedankenexperiment, was wäre, wenn die Ost-Länder nicht zur BRD dazuzählen würden. Die DDR war nunmal ein Dritteweltland, als sie an die BRD zurückgegeben wurde. Ohne LFA würde der Solidargedanke des Grundgesetzes nicht erfüllt werden. Es heißt dort ja, dass überall in D annähernd die gleichen Lebensbedingungen herrschen sollen. Ein ziemlich ehrgeiziges Ziel, das derzeit alles andere als gegeben ist, wenn man sich mal die Ostdeutschen Länder anschaut - aber ohne LFA würden sich die neuen Bundesländer in eine Abwärtsspirale begeben.

@Travis: Auf die Merkel-Krieggeschichte bin ich nu schon 3x eingegangen... Und der erste Absatz aus meinem letzten Post war nicht wirklich ernst gemeint. Ich hoffe, dass dir das aufgefallen ist.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:
So isses. Jetzt wo Tea nicht mehr mit mir reden mag, Blacko mich nicht mag und Travis in dem Thread hier weniger Übeltäter und mehr Mitläufer ist ( ;) :D ), bist du eigentlich evtl auch der einzige, der mich hier in dem Thread noch hält, wofür die anderen dich jetzt eventuell hassen werden. ;) ;D Aber wie kann man dich denn als rechtsradikal einschätzen?!
Das mit der rechten und linken Gesinnung ist eh so eine Sache. Es kommt nicht darauf an "was" man sagt, sondern nur mit "wem" man spricht. Unterhält man sich mit einer linken Bazille, wird man recht schnell als Rechtsradikaler bezeichnet, und spricht man mit Rechten, wird einem genau so schnell vorgeworfen links zu sein.

Zudem bin ich der Überzeugung, dass man seinen Feind kennen muss, um ihn angreifen zu können. Darum zieh ich mir die linke Propaganda genau so rein, wie die rechte. Man muss ja wissen an was die glauben, um dagegen argumentieren zu können. Blöd nur, wenn beide Seiten die gleichen Argumente benutzen, was gar nicht so selten ist, besonders wenns polemisch wird.

Mittlerweile gilt Protokoll 13, das die Todesstrafe und Hinrichtungen, wie bereits erwähnt, ....
Wie? Ich bin veralteten Informationen aufgesessen, oder ist das mit dem "Mittlerweile" von dir besonders geschickt formuliert?

Bin ich auch froh drüber. Die Videos, die du zuletzt gepostet hast, waren nu wirklich nicht die Objektivsten.
Da müsstest du mir schon sagen welches genau du meinst, damit ich darauf antworten könnte. Aber mein Beweisvideo, dass die EU Schwarzgeldkonten betreibt, stammte von der ARD, so wie mein Beweis des Bruches des Völkerrechts durch die Nato im Kosovo-Krieg, stammte auch von der ARD. Ich dachte eigentlich, die würdest du als "Quelle" akzeptieren. Dass man dir nicht mit Freigeistern kommen kann, weil du solche Menschen für dumm hältst, ist mir schon klar ;)



Doch nach dem ganzen Gelaber um die Todesstrafe würde ich gerne nochmal auf den Verschwörungsvorwurf eingehen. Es ist nämlich wirklich so, dass ich nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien glaube, auch nicht an die offizielle vom Osama und seinen Räubern. Was am 11. September passiert ist, weiß ich nicht, das weiß wohl niemand, aber ich weiß ganz genau was ich NICHT glaube.

Ich glaube nicht, dass man mit x Verkehrsmaschinen stundenlang den amerikanischen Luftraum verletzen kann, ohne abgefangen zu werden. Auf der NORAD-Seite findet man kiloweise News, wie schnell Flugzeuge abgefangen werden, nämlich innerhalb von wenigen Minuten (Ich verlinke absichtlich nicht auf diese Seite. Du kennst die Adresse ja, dort die News checken).

Ich glaube nicht, dass gleich drei Stahlgebäude an einem einzigen Tag wegen bisschen Feuer komplett kollabieren, ja im Falle der beiden Tower regelrecht pulverisieren. Kennst du einen Beleg dafür, dass es schon jemals ein Stahlgebäude gab, welches wegen eines Brandes kollabierte?


Und dabei belass ichs vorerst, und bin schon sehr auf deine Antworten gespannt.


@travis:
Ja richtig, wie wir "mittlerweile":bigsmile: wissen, hat auch der Schröder schon den Schwur gebrochen. Insofern müsste man Merkel sogar zugute halten, dass sie wenigstens dazu steht, wohingegen Schröder es leugnet(e). Ein Bruch des Schwurs bleibts trotzdem, und es zeigt wieder mal, dass sich die Politiker nicht viel um unsere Meinung scheren.


8) Pitlobster
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:
Blacko mich nicht mag

Mhh? Das stimmt aber so nicht :) . Wir reden zwar viel aneinander vorbei und werden ab und an mal etwas persönlicher, aber das ist mir lieber als ein geistiger Totalausfaller.


P.S.: By Börd, is klar :D
 
@scoopexx

Das du 3x drauf eungegangen bist heißt doch nix. Gehts doch auf alles, wie wir anderen auch, 3-100 mal ein.

Hier:

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/6047316-Olmert-draengt-Bush-zu-Militaerschlag-gegen-Iran,cc=000005507900060473161SXmyJ.html


Da sieht man von woher die Befehle kommen...! Wer jetzt noch die Augen verschließt soll sich focken gehn :D :knockout:
 
Zurück