die Höhe

[email protected]

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2001
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
soeben habe ich festgestellt, daß im sekundentakt 3 Reviews von Mck freigeschaltet wurden, alle reviews sind max 350 wörter lang und das zu Spielen, die den Bonus bringen. Dass is megaabzocke von Gamezone, total ausnutzing, deswegen erwähne ich Ceilan's Vorschlag nochmal, bonusse zu etwas längeren Reviews zu vergeben. Wenn das so weiter geht gibt es bald keine Reviews mehr für die man Firstpost bonus bekommt.

Ausserdem wurden meine beiden Reviews aus der "neue userreviews"liste gedrängt grrrrrrrrrrrrrrrrrr

das macht doch keinen Spass mehr:knockout:
 
Sage ich ja. Jeden Tag fünf blöde Reviews, alle mit First Post. Und dann noch ein paar total veraltete News. Fertig. Wirklich klasse.
 
hallo gamezone!
es wird Zeit............dieser..die..s..*pieeeeeeeeeeeeeeeeeee*:( :( :( :( *Ausflip*
 
Ich bin auch eure meinung. Ich gebs zu das ich selbst nur Reviews von Spielen mache die noch kein Review haben, aber ich versuche sie möglichst noch lang zu halten(wenn die zeit dazu reicht). mck ist durch die Taktik die er anwendet mit einer enormen Punktzahl erster geworden, und andere die sich mit den reviews mehr Mühe geben haben geloost.
Ich schlage deshalb vor das man den first Review Bonus erst bei einen Review bekommt der 500-600 Wörter hat.
 
noch eine andere verbesserung:
ich finde es irgendwie dumm, dass bei erreichen von 10 bewertung, die 11 nicht mehr eingetragen wird. Es ist doch besser, die Wertung zählt gibt aber dafür keine punkte
wem geht es denn schon um die punkte bei wertungen?
 
----------------
Ich schlage deshalb vor das man den first Review Bonus erst bei einen Review bekommt der 500-600 Wörter hat.
----------------


Meine Worte


----------------


Ich bin da skeptisch. Dann schmieren Kndidaten wie mck halt noch jeweils 150 Worte dazu und das Spiel geht von vorne los...


Gruß
HoG
 
Ich bin da skeptisch. Dann schmieren Kndidaten wie mck halt noch jeweils 150 Worte dazu und das Spiel geht von vorne los...



hm, ja schon klar, aber was soll man sonst gegen solche Member unternehmen????
WUnd wenn man den First Review Bonus mit Punkten her kürzt oder ganz abschaffen tut, bekommen auch die Leute die sich Mühe mit den reviews geben eins auf den Deckel.:blackeye:
 
ja aber sowieso scheint gamezone diesen beitrag nicht zu realisieren.
first post bonus bei 600 oder 700 is genau richtig meiner meinung nach
 
Ich verstehe wirklich nicht, was diese ganze aufregung eigentlich soll !!!

Ich habe mir eben gerade mal mcks dune 2 review durchgelesen und finde es gar nicht mal so schlecht. Vom schreibstil her ist es ok und es erläutert kurz un bündig den sinn und zweck des spieles.
Und warum soll mck nicht ein paar bonuspunkte abgreifen, um auch mal an die spitze oder zumindest weit oben in den highscores platziert zu werden ??
Die zonis sind für alle ! Ceilan gibt sich immer sehr viel mühe mit seinen beiträgen, aber nicht jeder kann es so machen. Ich frage mich wirklich, ob ceilan nicht eventuell arbeitslos ist, denn ich finde kaum zeit, solche langen und ausführlichen news zu recherchieren + zu schreiben und wenn man dann mal eine kurze und knappe news schreibt, oder solch ein review, wird es gleich von den meisten usern als mittelmäßig oder schlecht bewertet. Die länge einer news ist nicht entscheidend und ich muss sagen, das eben gerade ceilans news zwar sehr ausführlich sind, aber es handelt sich eben um news und ich habe kaum zeit und lust, immer einen megalangen text zu einer neuigkeit zu lesen. Ich will informationen kurz und bündig, mit den wichtigsten fakten verpackt und nicht ganze romane.
Es gab ja schon einige user hier, die mit wirklich sinnlosen beiträgen einfach nur punkte abgegriffen haben, aber diese aufregung um mck kann ich nicht nachvollziehen und es verschreckt sicher auch neue user !
Wozu dann noch die highscore liste ?? Die kann dann auch statisch erstellt weden, mit ceilan immer auf platz ein und so weiter und sofort ...
Der reinste kindergarten ist das hier manchmal ...
 
Den First Post Bouns erst bei einer höheren Wörteranzahl zu vergeben, könnte ich mich auch anschließen. Aber wäre es wohl für diejenigen, die sich wirklich mühe geben und ein paar Wörter mehr schreiben auch eine Belohnung, wenn man zu den bisherigen Punkte / Wörteranzahl Grenzen noch mal eine höhere machen würde. Zum Beispiel bei 900 oder 1000 Wörtern 900 Punkte oder so.

Denn die Taktik von MCK nervt mich eigentlich schon ein bisserl. Ich versuch recht lange News zu finden oder Reviews zu schreiben (wofür ich über eine Stunde oder mehr brauche), werd aber dafür nicht "belohnt". Mir geht es ja in diesem Fall nicht unbedingt um die Zonis, doch finde ich es all denjenigen gegenüber unfair, die sich wirklich Mühe geben beim schreiben. Ich denke das geht hier vielen so.
 
Ähhhh der Satz mit den News ist ein bisserl missverständlich. - Ich suche meist sehr lange im Netz, um News zu finden. - So kommt es klarer raus.
 
Zwei News von mck standen schon vor einem Monat auf verschiedenen anderen Seiten und die anderen waren ja wohl auch nicht gut.

Ich schreibe die News lang weil ich fast immer nur Texte von englischen oder vielleicht noch französischen Seiten als Quelle nehme. Willst du dir dann lieber alles dort durchlesen (wo der Text oft noch deutlich länger ist)?
 
@Stingray:
-----------------------------------------------------------------
"...Ceilan gibt sich immer sehr viel mühe mit seinen beiträgen, aber nicht jeder kann es so machen. Ich frage mich wirklich, ob ceilan nicht eventuell arbeitslos ist, denn ich finde kaum zeit, solche langen und ausführlichen news zu recherchieren + zu schreiben"
-----------------------------------------------------------------
Zum einen: Ceilan gibt sich eigentlich immer recht weiblich...
Zum anderen: das mit dem "arbeitslos" wurde ihr schon immer, in verschiedenen threads, "unterstellt", aber meistens hat sie es entkräftet...:praise:

Und zum Schluß: Du hast nicht unrecht; warum sollte MCK keine Punkte "abgreifen"? Wenn er die Zeit hat, - abgekupfert oder nicht - so viele Reviews zu schreiben (welche von GZ freigeschalten werden !), warum sollte er nicht von dem Recht Gebrauch machen ?

Den Inhalt der Reviews lasse ich mal aussen vor, zumindestens die letzten zwei sind doch annehmbar. Und zu den "News" will ich mich nicht äussern.

Die treuen und alteingesessenen Forums-Member sehen es halt ein bißchen anders als MCK; keiner will sich kompromisslose Zonigeilheit nachsagen lassen, was für das höhere und gute Niveau hier spricht.

Ich werde auch in nächster Zeit wieder ein paar Reviews schreiben, und da werden auch ein paar First-Posting-Bonis dabeisein. Allerdings werden die - wie hier schon mehrmals angesprochen - vom Umfang länger und vom Inhalt "dicker" sein.

In dem Sinne -
Ravenous.
;)
 
Zum Beispiel bei 900 oder 1000 Wörtern 900 Punkte oder so.

---------------------

Das halte ich für keine gute Idee ich muss mich schon ansterengen wenn ich ein Review schreibe das 600 Wörter hat. Es ist nicht für jeden leicht so eín langes Review zu schreiben. Es gibt manche Reviews die haben "nur" 300 - 500 Wörter und sind trotzdem gut.Aber das mit dem Bonus sollte man überdenken! Ich vordere auch, dass nur Reviews denn Bonus bekommen die 600 Wörter lang sind!
Ceilans Worte ;)
 
@Ceilan :

"Ich schreibe die News lang weil ich fast immer nur Texte von englischen oder vielleicht noch französischen Seiten als Quelle nehme. Willst du dir dann lieber alles dort durchlesen (wo der Text oft noch deutlich länger ist)?"

ehrlich gesagt ja. Ich kann englisch (gut, aber franzsösisch nicht) und die angabe der quelle reicht doch. Eine news ist doch für mich ein kurzes imformationspacket, anhand dessen ich feststellen kann, ob mich weitere informationen dazu interessieren. Und wenn es mich näher interessiert suche ich die quelle auf um detailliertere informationen darüber zu erhalten. Also kurz und knapp, so würde ich mir das mehr von dir, bzw generell wünschen. Aber letztendlich liegt es natürlich an der gamezone redaktion, welche news sie freischaltet, wenn mehrere news, zum gleichen thema, zeitnah eingesandt werden und da würde ich, sofern ich redakteur wäre, öfter mal auch andere zu wort kommen lassen, zum einen zur abwechslung und auch um neulingen mal eine chance zu geben.
Deine art news zu schreiben scheint das vorbild hier zu sein.
Aber wenn du nebenbei arbeitest und trotzdem dazu kommst, soviel zu recherchieren und news zu übersetzen, dann hut ab und es sei dir auch vergönnt, schliesslich hast du genauso das recht die zonis abzugreifen und ich kann dir da keinen vorwurf machen. Aber vielleicht sollte die redaktion da mal ein andres auswahl verfahren treffen, welche news sie freischaltet. Schaden kann es ja niemanden, denn selbst für nicht freigeschaltete news bekommt man oft noch massig punkte.
Nun bin ich aber vom thema abgeschweift. Ich wollte nur sagen, das mck sich nichts vorwerfen zu lassen hat und diese missgunst ist sch.....
 
ehrlich gesagt ja. Ich kann englisch (gut, aber franzsösisch nicht) und die angabe der quelle reicht doch. Eine news ist doch für mich ein kurzes imformationspacket, anhand dessen ich feststellen kann, ob mich weitere informationen dazu interessieren.
Ich habe das schon fünf mal gesagt, aber noch mal :) : Im ersten Abschnitt steht grundsätzlich worum es geht und den Rest muss niemand mehr lesen wenn er nicht möchte. Dann kannst du dir also überlegen ob du bei der Quelle noch was lesen willst oder nicht.
Wenn manche Leute dann aber nur zwei Sätze von einer deutschen Quellseite umformen (drei Wörter vertauschen) ist das ja wohl eher schlecht.
 
soeben habe ich festgestellt, daß im sekundentakt 3 Reviews von Mck freigeschaltet wurden, alle reviews sind max 350 wörter lang und das zu Spielen, die den Bonus bringen. Dass is megaabzocke von Gamezone, total ausnutzing, deswegen erwähne ich Ceilan's Vorschlag nochmal, bonusse zu etwas längeren Reviews zu vergeben. Wenn das so weiter geht gibt es bald keine Reviews mehr für die man Firstpost bonus bekommt.

Ausserdem wurden meine beiden Reviews aus der "neue userreviews"liste gedrängt grrrrrrrrrrrrrrrrrr

das macht doch keinen Spass mehr:knockout:

ich hab mich darüber auch schon im Off-Topic beschwert, das eine ziemlich billige Strategie mit der mck aber leider erfolg hat. wenn dagegen eh nichts unternommen wird kann ich ja auch so anfangen, dann krieg ich auch ohne großen zeitaufwand 5000 punkte am tag.
 
Zum einen suche ich natürlich Spiele, die noch keine
Reviews haben um mehr Punkte abzustauben. Ich habe mir den First-Review-Bonus nicht ausgedacht, finde aber nicht, dass ich ihn nicht ausnutzen dürfte. Zum anderen schreibe ich auch über unbekanntere bzw nicht genug gewürdigte Spiele, bei denen eben niemand vor mir da war. Dadurch können Leute, die diese Spiele nicht kennen was über sie erfahren. Es macht trotzdem ein wenig Mühe die Reviews zu schreiben. Außerdem kann ich das natürlich nicht ewig durchhalten, aber zu einigen Spielen werde ich noch etwas schreiben.
Über die Qualität meiner News lässt sich streiten, da sie aber noch nie auf Gamezone zu finden waren sind sie sicher für einige Leser interessant, für andere nicht. Es gibt einige andere Leute, die auch nur die News kopieren, warum sollte ich sie News-interessierten Leuten vorenthalten?


Wie gesagt ich habe die Regeln nicht erfunden und füge mich nur ins Spiel ein. Die ganze Aufregung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Auf diese Weise können auch Leute, die nicht den ganzen Tat Zeit haben, News zu suchen oder meterlange Reviews zu schreiben ein paar Zonis abstauben.
Wenn ihr vernünftige Argumente habt, lasse ich mich gerne überzeugen, dass das was ich tue falsch ist.
 
@mck:
Cool, daß Du Dich hier auch meldest, zeigt Rückgrat.
Ich denke auch, daß man Dir nichts vorwerfen sollte.
Bei Reviews hat jeder das Recht...

Die Review-Schwemme jedoch ist zur Zeit gewaltig,
und dadurch das Interesse etwas erlahmt.

@Psycho-Freak:
"...dann krieg ich auch ohne großen zeitaufwand 5000 punkte am tag."
----------------------------------------------------------------
Nicht labern - mach doch mal !

(aber auch dementsprechende Bewertungen und Bemerkungen dann einstecken...)


;)
 
Zurück