Frybird
Bekanntes Gesicht
Hey, gestern wurden die Golden Globes verliehen. Nicht so wichtig oder prestige-trächtig wie die Oscars, aber schon immer ein Indikator gewesen, wer die besten Chancen auf so einen Goldenen Onkel hat.
Ich poste mal die Gewinner:
Beste Nebendarstellerin, Film
MoNique, Precious
Beste Nebendarstellerin, TV
Toni Collette, United States of Tara
Bester Nebendarsteller, TV
John Lithgow, Dexter
Hab die Staffel noch nicht gesehen, aber Ex-Schurkenstandarddarsteller und Ex-"Hinterm Mond gleich Links" Darsteller Lithgow ist laut Fans richtig, RICHTIG gut. Trotzdem schade für Michael Emerson (Ben in LOST)
Bester Animationsfilm
Oben
Zwar habe ich den auch-nominierten, aber von der Kritik gelobten Coraline noch nicht gesehen, aber definitiv verdient, allein für die ersten 15 Minuten des Films
Bester Hauptdarsteller, TV
Michael C. Hall, Dexter
Ich mag zwar die Serie nicht so richtig, aber definitiv auch verdient
Beste Darstellerin, TV
Julianna Margulies, The Good Wife
Bester Song
The Weary Kind, Music & Lyrics by Ryan Bingham and T Bone Burnett (Crazy Heart)
Bester Filmsoundtrack/Score
Michael Giacchino, Oben
Da James Horners Score in Avatar überraschend unauffällig war, die logische Entscheidung
Beste Miniserie/TV-Film
Grey Gardens
Beste Darstellerin, Film (Komödie)
Meryl Streep, Julie & Julia
Bester Darsteller, TV
Kevin Bacon, Taking Chance
Beste Darstellerin, TV
Drew Barrymore, Grey Gardens
Bestes Drehbuch
Jason Reitman and Sheldon Turner, Up in the Air
Starke Konkurrenz durch Tödliches Kommando/The Hurt Locker, Inglorious Basterds und District 9, aber scheint durchaus verdient (kenne den Film nicht)
Bester ausländischer Film
Das weiße Band
Ich habe zwei Haneke Filme gesehen (einer davon war NICHT Funny Games ^^) und fand beide beschissen, daher habe ich mich garnicht erst mit diesem abgegeben. Aber da ich die anderen Filme auch nicht kenne, Hurra für Deutschland, schätze ich
Beste TV Serie (Drama)
Mad Men
Hab gerade die erste Staffel angefangen, absolut fantastische Serie
Bester Darsteller, TV
Alec Baldwin, 30 Rock
Chloë Sevigny, Big Love
Bester Nebendarsteller, Film
Christoph Waltz, Inglourious Basterds
High Five!
Cecil B Demille Award
Martin Scorsese
Bester Regisseur
James Cameron, Avatar
...WAS??? Hallo? In der Kategorie waren auch Kathryn Bigelow für Tödliches Kommando/The Hurt Locker, Tarantino für Inglorious Basterds und Clint Eastwood für Invictus Nominiert. Gut, Cameron macht tolle Actionszenen...aber...ernsthaft?
Beste TV-Serie, Comedy
Glee
Bäh, Modern Family wär besser gewesen
Bester Film, Komödie
Hangover
Nicht (500)Days of Summer? Ahja
Beste Darstellerin, Film (Drama)
Sandra Bullock, The Blind Side
Einen Preis für Sandra Bullock (?) in einem generischen White-Guilt-Pseudo-Drama (???) Ahhja
Bester Darsteller, Film (Komödie)
Robert Downey Jr., Sherlock Holmes
Vielleicht unverdient gegenüber Matt Damon in The Informant! und Daniel Day Lewis, aber ich möchte auch nicht zu früh urteilen...
Bester Darsteller, Drama
Jeff Bridges, Crazy Heart
Bester Film, Drama
Avatar....Avatar...AVATAR!?!? Also ganz ehrlich, ich mag den Film, er hat super Effekte und macht Spaß, aber BESTER FILM??? Und das in einer Kategorie in der Up in the Air, Inglorious Basterds und The Hurt Locker(!!!) nominiert sind? BULL-SHIT! Wer hat das Bezahlt???!?
Während einige Gewinner durchaus Sinn machen, sowas ist, genauso wie der Globe für Bullock, absolut unverständlich und gibt mir kein Vertrauen in den Preis, genausowenig wie in die Oscars.
(Generelle Diskussion wenn ich einen Film nicht kenne:
Ich: "Hm, ist der gut?"
Person: "Er hat 5 Oscars gewonnen"
Ich: "Ich habe dich gefragt ob er gut ist!?"
Oscars sind Schönheitswettbewerbe, die haben mit Filmqualität leider nichts zu tun)
Ich poste mal die Gewinner:
Beste Nebendarstellerin, Film
MoNique, Precious
Toni Collette, United States of Tara
Bester Nebendarsteller, TV
John Lithgow, Dexter
Hab die Staffel noch nicht gesehen, aber Ex-Schurkenstandarddarsteller und Ex-"Hinterm Mond gleich Links" Darsteller Lithgow ist laut Fans richtig, RICHTIG gut. Trotzdem schade für Michael Emerson (Ben in LOST)
Bester Animationsfilm
Oben
Zwar habe ich den auch-nominierten, aber von der Kritik gelobten Coraline noch nicht gesehen, aber definitiv verdient, allein für die ersten 15 Minuten des Films
Bester Hauptdarsteller, TV
Michael C. Hall, Dexter
Ich mag zwar die Serie nicht so richtig, aber definitiv auch verdient
Beste Darstellerin, TV
Julianna Margulies, The Good Wife
Bester Song
The Weary Kind, Music & Lyrics by Ryan Bingham and T Bone Burnett (Crazy Heart)
Bester Filmsoundtrack/Score
Michael Giacchino, Oben
Da James Horners Score in Avatar überraschend unauffällig war, die logische Entscheidung
Beste Miniserie/TV-Film
Grey Gardens
Beste Darstellerin, Film (Komödie)
Meryl Streep, Julie & Julia
Bester Darsteller, TV
Kevin Bacon, Taking Chance
Beste Darstellerin, TV
Drew Barrymore, Grey Gardens
Bestes Drehbuch
Jason Reitman and Sheldon Turner, Up in the Air
Starke Konkurrenz durch Tödliches Kommando/The Hurt Locker, Inglorious Basterds und District 9, aber scheint durchaus verdient (kenne den Film nicht)
Bester ausländischer Film
Das weiße Band
Ich habe zwei Haneke Filme gesehen (einer davon war NICHT Funny Games ^^) und fand beide beschissen, daher habe ich mich garnicht erst mit diesem abgegeben. Aber da ich die anderen Filme auch nicht kenne, Hurra für Deutschland, schätze ich
Beste TV Serie (Drama)
Mad Men
Hab gerade die erste Staffel angefangen, absolut fantastische Serie
Bester Darsteller, TV
Alec Baldwin, 30 Rock
Chloë Sevigny, Big Love
Bester Nebendarsteller, Film
Christoph Waltz, Inglourious Basterds
High Five!
Cecil B Demille Award
Martin Scorsese
Bester Regisseur
James Cameron, Avatar
...WAS??? Hallo? In der Kategorie waren auch Kathryn Bigelow für Tödliches Kommando/The Hurt Locker, Tarantino für Inglorious Basterds und Clint Eastwood für Invictus Nominiert. Gut, Cameron macht tolle Actionszenen...aber...ernsthaft?
Beste TV-Serie, Comedy
Glee
Bäh, Modern Family wär besser gewesen
Bester Film, Komödie
Hangover
Nicht (500)Days of Summer? Ahja
Beste Darstellerin, Film (Drama)
Sandra Bullock, The Blind Side
Einen Preis für Sandra Bullock (?) in einem generischen White-Guilt-Pseudo-Drama (???) Ahhja
Bester Darsteller, Film (Komödie)
Robert Downey Jr., Sherlock Holmes
Vielleicht unverdient gegenüber Matt Damon in The Informant! und Daniel Day Lewis, aber ich möchte auch nicht zu früh urteilen...
Bester Darsteller, Drama
Jeff Bridges, Crazy Heart
Bester Film, Drama
Avatar....Avatar...AVATAR!?!? Also ganz ehrlich, ich mag den Film, er hat super Effekte und macht Spaß, aber BESTER FILM??? Und das in einer Kategorie in der Up in the Air, Inglorious Basterds und The Hurt Locker(!!!) nominiert sind? BULL-SHIT! Wer hat das Bezahlt???!?
Während einige Gewinner durchaus Sinn machen, sowas ist, genauso wie der Globe für Bullock, absolut unverständlich und gibt mir kein Vertrauen in den Preis, genausowenig wie in die Oscars.
(Generelle Diskussion wenn ich einen Film nicht kenne:
Ich: "Hm, ist der gut?"
Person: "Er hat 5 Oscars gewonnen"
Ich: "Ich habe dich gefragt ob er gut ist!?"
Oscars sind Schönheitswettbewerbe, die haben mit Filmqualität leider nichts zu tun)