Die (für Euch) schönsten/besten Spiele der Playstation 2

Und wieso hat hier niemand way of the Samurai 2 erwähnt ihr Banausen
Hab Teil1 mehrere Male durch, war nicht so der Burner, daher hab ich mir die Nachfolger nicht mehr gegeben.

Shadow of Memories hab ich erst letztens stark gefiltert aufm PC gezockt. Das Geflimmere auf der PS2 damals
war echt schlimm. Die Xbox Fassung ging gerade noch so.

@Jayjo
Berserk ist ähnlich wie Teil 1
nur bessere Grafik und größere Abschnitte
und noch blutiger.

Ich habe Way of the Samurai 3 & 4, ich mag die Spiele sehr gerne. Sind aber auch bestimmt nicht für jeden etwas.

Oh ja...das hat mich damals schon interessiert...Shadow of Memories.....das habe ich mir da nicht geholt gehabt. Das möchte ich mir gerne noch für die XBOX holen. Da habe ich damals ein Testvideo von gesehen und fand das sehr schön.

Du machst mich soo HEISS auf Berserk Dirty :p
Hätte ich ne Japano PS2...hätte ich schon längst
für 40€ gebraucht zugeschlagen :mad: Aber wo
soll ich das nur drauf zocken :(( Brauch ne Um-
gebaute PS2 -_- (oder so ne Coole Disk :p)

WAY OF THE SAMURAI war damals auch nen
HEFTIGES Highlight für mich :o (im Endeffekt nen
kleiner Vagabunten Traum in Erfühlung gegangen ^^)
Eins hatte ich 3x durchgezockt...Zwei später noch mal
nachgehollt...aber nicht weit gespielt...auch wenns an mir
lag, nicht am Game O.o habs eigentlich denn NischenUm-
sätnden noch recht schick im Kopf ^^ und hatte sich auch
Super Weiterentwickelnt (mit denn LOT und dem Dorf ^^)

Wenn es um die PS2 geht, bin ich sofort dabei:

God of War 1, Silent Hill 2 + 3 (+ 4), Kingdom Hearts 2, GTA-Reihe, Tomb Raider-Reihe, Killzone, MGS 2 + 3, Splinter Cell: Pandora Tomorrow + Double Agent. Gibt so viel gutes Zeug, was aktuelle Spiele in den Schatten stellt, da diese nur auf gute Grafik aus sind, mehr nicht. Das war bei der PS2 langfristig anders... .

EDIT: Achja, mein zuletzt gekauftes Videospiel "Das Ding" für die PS2 ist auch noch ein Geheimtipp. Zwar grafisch und technisch nicht wirklich herausragend, aber vom Gameplay mal was innovatives!

Zuletzt bearbeitet:
Mehr konnte das Spiel auch nicht.
Also ich fand das Spiel damals richtig gut und hatte ne Menge Spaß. Dann allerdings kam eine der großen Todsünden in fast jedem Videospiel, nämlich ein Unterwasserareal. Das hat mich dann so frustriert, dass ich das Spiel letztlich nie wieder in die Konsole gelegt habe.

Diese ganzen tollen Titel in diesem Thread zu lesen macht ich ganz traurig. Die PS2 war wirklich die letzte vernünftige Konsole auf dem Markt, dann ist alles im Shootersumpf versunken. :(

Deswegen bin ich immer noch ein großer PS1/2-Anhänger, obwohl wir mittlerweile schon bei der 4 sind... . Die PS2 hat so viele tolle Titel, vor allem gut spielbare der ersten 3 Jahre der PS2.

Das bedeutet allerdings nicht, dass die aktuellen Konsolen reinen Schrott bieten, denn auch hier gibt es die ein oder andere Perle. Aber schon aufgrund des Retro-Faktors und der großen Auswahl an tollen Spielen wird die PS2 für mich immer noch die große Nummer 1 sein und vorerst auch bleiben. Wenn das nächste Silent Hill gut wird, hätten wir z.B. so eine Perle bzw. ein sehr gutes Spiel.

Just Cause: Tropenflair, wo man Fallschirmspringen machen kann je nach Lust und Laune, dazu herrliche Sonnenauf-/untergänge. *__* Ja, nicht jedem gefällt das Spiel, mir allerdings schon. ^^

Ich habe Just Cause 1 & 2 quasi fast ungespielt hier liegen. Hätte mir diese Collection nicht kaufen dürfen....wurde nicht warm damit...

Da sieht man wieder, dass Geschmäcker verschieden sind. Manche mögen Silent Hill 4 nicht, mir wiederum gefällt es.

Just Cause (1) habe ich auf der XBOX 360 geliebt - für mich persönlich einer der besten Titel dieser Generation. Mittlerweile ist das Teil jedoch brutal veraltet, d.h. wenn jemand mit der Reihe beginnen möchte, empfehle ich direkt Teil 2.

Zum Vergleich habe ich mir gerade mal die PS2-Version bei Youtube angeschaut... oha :eek:

Freut mich, wenn hier über Geheimtipps wie Haunting Ground geschrieben wird, gerne mehr davon. :-)

P.S. Gibt es denn noch mehr solch Verrückte, die wie ich noch mehr als 160 PS2-Spiele daheim stehen haben? Und die Tendenz ist eher steigend... ;-)

ja, gibt es, hier ist so einer, 171 habe ich laut Liste, aber die werde ich ein wenig reduzieren, weil ich zum Teil die Retail Compilations auf der Vita daddeln kann, da kann ich ein paar alte Originale abgeben, außerdem habe ich manche auch für die Parallel-Systeme. :)

Ich schäme mich so alle Konsolen gespielt zu haben nur die Ps2 Ära hatte ich verpasst, da ich damals einfach keine Kohle und Zeit hatte aufgrund des Studiums :( Würd das ein oder andere gerne nachholen aber da stellt sich dann immer die Frage mit was fängt man an...ihr zählt hier ja so verdammt viele Spiele auf, da blickt man nicht mehr durch :( Eine definitive Top 10 wäre mal geil

Eine definitive Top 10 wäre mal geil

- Silent Hill 2
- Final Fantasy XII
- GTA III, SA, VC
- Beyond Good & Evil
- Onimusha 3
- Suikoden III
- Star Ocean Till the End of Time
- Castlevania Lament of Innocent
- Shadow Hearts Covenant
- Dragon Quest VIII

Ansonsten noch folgende:

Ape Escape 2 / Baldur's Gate Dark Alliance / Dark Cloud 2 / Katamari Damacy / Klonoa 2 / Maximo Ghosts to Glory / Sly 2 Band of Thieves / Soul Reaver 2 / Splinter Cell / True Crime Streets of L.A. / Devil May Cry / Ratchet & Clank / Yakuza, etc...

Folgende Titel habe ich weiter oben nicht gennant, da es HD-Collections gibt:

- Tomb Raider Trilogy
- Prince of Persia Trilogy
- Jak and Daxter Trilogy
- Shadow of the Colossus
- Ico
- God of War 1+2
- MGS 2+3

Wie du siehst ist es sehr schwer auf der PS2 eine definitve Top10 zu formen. Auf dieser Konsole gibt es so viele geile Spiele, du hast hier sowas von die Qual der Wahl. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück