Die (für Euch) schönsten/besten Spiele der Playstation 2

Jimmy Hartwig

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin nach wie vor ein begeisterter Spieler an der PS2.

Nun meine Frage an Euch: Was sind für Euch die schönsten, besten Spiele für die alte Lady? Gern auch Geheimtipps oder Ausgefallenes. :)

Freu mich auf Eure Antworten!

P.S. Mein Lieblingsspiel: Cold Winter [uncut] und der Allzeit-Favorit: PES5! :D
 
ICO...ganz klar, Devil May Cry 1u3, FinalFantasy X, ShadowHearts 1u2
Silent Hill 2, Kessen, ONIMUSHA (man CAPCOM hatte es in der GEN
noch so drauf :(( ) Jak & Dexter GTA 3, ViceCity und SAN ANDREAS
Natürlich GOD OF WAR 1+2...Metal Gear Solid 2+3 (Meisterwerke!)
BLACK. Zone of the ENDERS 1+2, Dragon Ball Z Budokai REIHE !!!
Und und und :nut: Ein wahres Fest für jeden JapanoNerd und Animefan.

Mal so nen schneller Output was mir grad so in denn Kopf geschossen :D
Dabei hab ich viele Highlights aber immer noch nicht gezogt :( wie R&C,
J&D, Shadow of the COLLOSUS (ohhh Schande :( die HD Collection
aber schon hier steht ;) warte nur auf denn richtigen Moment :D )u u u!
 
Das für mich mit Abstand beste und auch schönste PS2 Spiel ist Okami.
Okami ist ein Meisterwerk und sollte von jedem PS2 Fan gespielt werden. Es überzeugt durch seine traumhafte Grafik und einen wunderschönen Soundtrack. ICO definitiv ein nettes Spiel, ich sehe es dennoch nicht so hoch an wie das geniale Shadow of the Colossus. Shadow of the Colossus sollte man auch unbedingt mal gespielt haben.
God of War 1 und 2 gehören auch zu den besten PS2 und schönsten PS2 Spielen. Erstaunlich, was Sony Santa Monica gerade beim 2 Teil aus der alten PS2 herausgeholt hat.
 
Puh, die PS2 war ganz schön ergiebig...
Spontan aufgezählte Must Haves sind für mich Silent Hill 2, ICO, Shadow of the Colossus, Metal Gear Solid 2+3, God of War 1+2, Final Fantasy X, Zone of the Enders 1+2, Devil May Cry, ...

Geheimtipps? Hmm, vielleicht Echo Night Beyond. Horror im Weltall, aber ohne Geballer.
 
Ich hab Dropship noch in guter Erinnerung und Baldurs Gate Dark Alliance
 
Shadow Hearts und Shadow Hearts: Covenant fand ich seinerzeit klasse. Vor allem im Bereich Story, Charaktere, Humor, Setting oder Kampfsystem. Für mich 2 der besten JRPGs. Auch wegen den Einflüssen von H.P. Lovecraft. Schade das der dritte Teil daneben ging. Fand ihn zumindest deutlich schwächer.
 
Das ist einfach:
Überhaupt nichts!
Die PS2 war die uninteressanteste Konsole überhaupt. Da gabs zwar die meisten Games für, aber absolut nichts interessantes.
 
Schmadda du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun...das schlimmes ist das ist noch nicht mal ein Bash du bist da echt überzeugt von ;)
 
-Yakuza 1&2
-Persona 3
-Persona 4
-Dragon Quest 8
-Resident Evil Code Veronica X
-Onimusha 1-3
-Mortal Kombat - Deadly Alliance / Deception / (mit Abstrichen) Armageddon/
-Metal Gear Solid 2&3
-Canis Canim Edit

...und die Smackdown Games haben da noch richtig Fun gemacht! :)
 
Die komplette Onimusha Reihe
Shadow Hearts Covenant
GTA Vice City
Baldurs Gate 1 & 2
Champions of Norrath / Champions
Und und und
 
Oh jaaa Vice City vergessen...schande auf mein Haupt!!! :D

Ich glaube solche Zeiten werden wir bei der Next Gen jetzt nicht erleben...eine solche Fülle an guten Titeln auf dem Level...
 
Oh jaaa Vice City vergessen...schande auf mein Haupt!!! :D

Ich glaube solche Zeiten werden wir bei der Next Gen jetzt nicht erleben...eine solche Fülle an guten Titeln auf dem Level...

Das befürchte ich auch, obwohl.....damals gab es noch kein Demons / Dark Souls ;)
 
Das befürchte ich auch, obwohl.....damals gab es noch kein Demons / Dark Souls ;)

Das stimmt wohl auch wieder...:)

Legacy oft Kain bzw Soul Reaver...

Mir hatte es vor allem der Blood Omen Teil angetan....war cool mit Kain rumzulaufen und die kleinen Menschen zu dirigieren oder ihnen das Blut auszuschlürfen :D
 
Glaube nicht....das sollte wohl auch nicht fehlen...
 
Kam Silent Hill 2 schon?

Natürlich...schon 2x genannt :mecker:
Unteranderem von mir :D Aber MortalKombat!!!
Da hab ich was vergessen Chris :D Aber warum
ARMAGEDDON eingeschrenkt...fand hatte GEILSTEN
StoryMod (dieser ShaolinMonks Stil..HAMMER (Leute
an Stacheldecken heften etc. ^^) und fetteste Auswahl!!!
Nur MiniGames gabs glaube keine mehr Gross :( sonst...
 
Das stimmt wohl....da könnte noch einiges folgen


@JayJo

Aber warum
ARMAGEDDON eingeschrenkt..


Wegen der blödsinnigen "do it yourself" Fatalitys......da fand ich die der Entwickler immer viel viel besser als dieser zwar nett gemeinte aber blöd gemachte "Baukasten". also keinen Figur-spezifischen Fatalitys......sonst war das Game Hammer wie immer.

Shaolin Monks hatte ich für die Box gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück