Die (für Euch) schönsten/besten Spiele der Playstation 2

Muß nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin, aber ich glaube ich hab die deutsche. :)
Leider ist Deus ex komplett auf Englisch. :( Die werde ich heute gegen Silent Hill 4 tauschen.

The Suffering hätte ich gerne auch noch. Da gibt`s so viele Games die ich gar nicht kenne, dabei habe ich Angst das ich ein gutes Game verpasse. :)

Notier dir doch ein paar die interessant aussehen, dir aber nichts sagen und poste das Ganze dann hier.

Gestern sind mir einige Star Trekk Games untergegommen, nur wie die heissen weiß ich leider nicht mehr.
Odin Sphere z. B. hab ich jetzt mitgenommen nur weil ich mal gelesen habe das es gut sein soll. :)
Gut, hab eh nur 2 Euro bezahlt.
Gamestop hat etliche PS 2 Games, da werde ich nochmal genauer hinschauen. Da kommen mir die Preise recht human vor.
Silent Hill 2 z.B. um 5,99.

@ alter sack:

In der dt. Version wurden u.a. die im weiteren Spielverlauf auftauchenden und dann auch sehr präsenten Marines durch Roboter ersetzt(!). Ein Atmosphärekiller sondergleichen...

@ dirty:
Nein, das wäre mir neu.

Ich habe mir gerade mal ein Vergleichsvideo zw. der Dreamcast- sowie der PlayStation2-Version angeschaut: Subjektiv gesehen ähnelt die Dreamcast-Fassung optisch mehr dem PC-Original als die PlayStation2-Fassung.

Kurioses Detail am Rande: Gordon Freeman ist zum Zeitpunkt von Half-Life 27 Jahre alt... ich bin echt alt geworden :eek:

@ dirty:
Nein, das wäre mir neu.

Ich habe mir gerade mal ein Vergleichsvideo zw. der Dreamcast- sowie der PlayStation2-Version angeschaut: Subjektiv gesehen ähnelt die Dreamcast-Fassung optisch mehr dem PC-Original als die PlayStation2-Fassung.

Kurioses Detail am Rande: Gordon Freeman ist zum Zeitpunkt von Half-Life 27 Jahre alt... ich bin echt alt geworden :eek:
Das ist mir letztens auch aufgefallen, als ich Shenmue mit 31 gespielt hab (Lan Di Alter) und damals so alt war wie Ryo Hazuki :(

Jedenfalls schade, dass es nicht mehr für die Dreamcast offiziell erschien. Hätte in den USA bestimmt seine Fans gefunden.
Ist das jetzt gut oder schlecht mit der PC Ähnlichkeit?

Joa, ist die deutsche Version von Half-Life. Mei, waren das noch winzig kleine USK Zeichen. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, so klein waren die.
Falls ich es mal spielen sollte wäre es mir aber eher nicht aufgefallen das da was inhaltlich anders ist. :D

Das rein englische Deus ex hab ich heute zurück gegeben und mir stattdessen "Alone in the Dark The New Nightmare" mitgenommen.
Um Deus ex hat`s mir schon leidgetan, möchte mir unbedingt die deutsche Version mal zulegen wenn sie mir mal über den Weg läuft. :)

Wird gemacht. :)

Ach und übrigens, Empfehlungen sind natürlich weiterhin gerne gesehen. ::)
Komme erst so richtig in Fahrt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill 2 natürlich aber auch nur vernünftig im Dunkeln zocken !

Wird gemacht. :)

Ach und übrigens, Empfehlungen sind natürlich weiterhin gerne gesehen. ::)
Komme erst so richtig in Fahrt. :D

Falls du Adventures magst, halt mal nach Shadow Memories Ausschau. Ist ein Japan Titel der in einer fiktiven deutschen Stadt spielt. Man wird am Anfang ermordert und muss immer wieder in der Zeit zurückreisen, um seinen eigenen Tod zu verhindern. Das Spiel gibts mit deutschen Untertiteln. Fand ich seinerzeit nicht schlecht.

Shadow Hearts Convenat oder wie das hieß fand ich auch als eins der besten Rollenspiele überhaupt.

Ist ein Japan Titel der in einer fiktiven deutschen Stadt spielt.
Das ist Rothenburg ob der Tauber. Da war ich erst letzen Sommer;
sogar in dem Cafe Sonne ;)

Ich rate dir von der Ps2 Version ab! Greif da bei Möglichkeit zu Xbox Fassung.
Die PS2 hat so starkes Kantenflimmern, dass es weh tut - kein Scherz!

Falls du Adventures magst, halt mal nach Shadow Memories Ausschau. Ist ein Japan Titel der in einer fiktiven deutschen Stadt spielt. Man wird am Anfang ermordert und muss immer wieder in der Zeit zurückreisen, um seinen eigenen Tod zu verhindern. Das Spiel gibts mit deutschen Untertiteln. Fand ich seinerzeit nicht schlecht.

Adventures mag ich sehr gerne. :)
Ist notiert.

Das ist mir letztens auch aufgefallen, als ich Shenmue mit 31 gespielt hab (Lan Di Alter) und damals so alt war wie Ryo Hazuki :(

Jedenfalls schade, dass es nicht mehr für die Dreamcast offiziell erschien. Hätte in den USA bestimmt seine Fans gefunden.
Ist das jetzt gut oder schlecht mit der PC Ähnlichkeit?

Ja, es ist brutal, wenn die "Helden" bzw. Protagonisten der Videospieljugend u.a. aufgrund fehlender Nachfolgetitel nicht altern, während man selbst immer faltiger wird :D

Zum Thema Half-Life: Ich habe mir gerade noch mal ein anderes Vergleichsvideo zwischen dem PC-Original und der PlayStation2-Portierung angeschaut und konnte (Models ausgenommen) keine markanten optischen Unterschiede feststellen - die Farben wirkten auf der PlayStation2 einfach nur etwas kräftiger.

Da Silent Hill 2 als HD-Portierung aufgrund fehlender Effekte (Nebel) nicht so toll sein soll, würde ich an dieser Stelle auch eher zum PlayStation2-Original tendieren.

Da sich die PS 2 gut neben meiner WiiU, XBOX360 und SNES schlägt, hab ich heute gleich nochmal zugeschlagen. :D

Fahrenheit (quasi Vorgänger von Heavy Rain, bin sehr gespannt)
Obscure (kenne nur den 2er von der Wii, da gefiel mir die Steuerung aber überhaupt nicht) und
Rogue Galaxy (über das Game hab ich heute zufällig ein Review gelesen und gleich spontan mitgenommen)

alles zusammen für 5 Euro :)

Da sich die PS 2 gut neben meiner WiiU, XBOX360 und SNES schlägt, hab ich heute gleich nochmal zugeschlagen. :D

Fahrenheit (quasi Vorgänger von Heavy Rain, bin sehr gespannt)
Obscure (kenne nur den 2er von der Wii, da gefiel mir die Steuerung aber überhaupt nicht) und
Rogue Galaxy (über das Game hab ich heute zufällig ein Review gelesen und gleich spontan mitgenommen)

alles zusammen für 5 Euro :)

Fahrenheit fand ich besser als Heavy Rain. Zumindest bis zu der Stelle, wo David Cage die Story gegen die Wand fährt.

Rogue Galaxy fand ich klasse. Dazu hätte ich gerne eine Fortsetzung.

Zurück