Die (für Euch) schönsten/besten Spiele der Playstation 2

FF XII wäre nicht einmal in meinen Top 50 XD

Von den Hauptteilen war einzig Teil 14 nichts für mich, ansonsten gefiel mir jeder Teil (auch die 13er Trilogie mag ich). Klar kommt XII nicht an VII oder VIII ran, aber insgesamt finde ich es top. :)

Aber wie sagt man so schön. Über Geschmäcker lässt sich streiten. ;)

PS: FF XII wäre aber trotzdem ebenfalls nicht in meiner Top 50, wenn es nicht nur um PS2 Spiele geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread kommt mir gerade recht da ich ja gestern den PS 2 geschenkt bekam.
Durchblicken kann man aber wirklich nicht bei den ganzen Spielen. Ich geh mal einfach spontan in einen Gebrauchtladen und nehme einfach mit was so rum liegt. :)
Damals war ich Gamecube Spieler, da wäre mir nix anderes ins Haus gekommen. ::)

Der Thread kommt mir gerade recht da ich ja gestern den PS 2 geschenkt bekam.
Durchblicken kann man aber wirklich nicht bei den ganzen Spielen. Ich geh mal einfach spontan in einen Gebrauchtladen und nehme einfach mit was so rum liegt. :)
Damals war ich Gamecube Spieler, da wäre mir nix anderes ins Haus gekommen. ::)

Falls du Horrorspiele magst, unbedingt nach Projekt Zero 1-3 ausschau halten.

Ich schäme mich so alle Konsolen gespielt zu haben nur die Ps2 Ära hatte ich verpasst, da ich damals einfach keine Kohle und Zeit hatte aufgrund des Studiums :( Würd das ein oder andere gerne nachholen aber da stellt sich dann immer die Frage mit was fängt man an...ihr zählt hier ja so verdammt viele Spiele auf, da blickt man nicht mehr durch :( Eine definitive Top 10 wäre mal geil
Ich kann dir auch eine Top 10 nennen.
Das wären dann aber eher alles Geheimtipps abseits von GTA, GoW und den ganzen anderen Blockbustern,
denn das geniale an der PS2 ist, dass es schier eine endlose Auswahl an solchen Geheimtipps gibt.
PS. GTAIII kann man heute nicht mehr spielen; das ist schon 2005 als San Andreas rauskam, verarscht worden,
weil es so schlecht gealtert ist.

Geheimtipps sind immer gern gesehen. :)

@Garfield
Is notiert. :)
Das Ding und Grounded House auch, und Deus ex. Ach, mal sehen was noch so alles zu finden ist.

@Garfield
Is notiert. :)
Das Ding und Grounded House auch, und Deus ex. Ach, mal sehen was noch so alles zu finden ist.
Project Zero 2+3 dürften ziemlich teuer sein. Außerdem würd ich mir Teil 2 lieber als Remake für die Wii holen.
Und falls du mit Grounded House 'Haunting Ground' meinst, das ist sogar ein Recycle von Resi 3.5, aber
auch gar nicht so günstig.

:D Ich Depp, ja meinte natürlich Haunting Ground.
PZ 2 hab ich schon für die Wii zu Hause, nur hab ich so überhaupt keine Lust mehr mit der Remote/Nunchuk herum zu fuchteln.
Mein Glück könnte sein das ich recht günstig an solche Games rankommen könnte weil die sich nicht auskennen. :)
Seinerzeit habe ich knapp nach Release von Gears 2 das Game um 10 Euro dort erworben. Mit etwas Glück haben die noch ICO und anderes brauchbares da rumliegen.

Falls du Horrorspiele magst, unbedingt nach Projekt Zero 1-3 ausschau halten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Project Zero-Spiele gehören im Horror-/Gruselbereich zum absoluten Nonplusultra. Wobei ich bei Teil 1 und 2 wenn möglich zu den technisch etwas besseren Xbox-Versionen greifen würde. Bzw ist bei Teil 2, wie Dirty schon sagte, auch die Wii-Version eine Überlegung wert.

Ja los her mit den geheimtipps :)
- Shadow Hearts 1+2
Die vielleicht sogar besten JRPGs für die PS2

- Haunting Ground
Etwas so das Spielprinzip wie Clock Tower 3; das Spiel drückt durch seine Atmo unheimlich die Stimmung

- Rule of Rose
Atmosphärisches Gruseladventure mit Schwächen im Kampfsystem, leider ganz schwer zu bekommen

- Persona 3/4
muss nicht weiter erklärt werden ;)

- Dark Cloud + Dark Chronicle
Aus der Anfangszeit von Level5, die damals schon brilliert haben

- Shadow of Rome
Blutiges Gemetzel von Capcom, die mit dem Game grafisch einiges aus der PS2 rausgeholt haben

- Yakuza 1+2
Filmreife Storys, grandioses Spielprinzip

- Onimusha 2
Dämonenjagd im feudalen Japan

- Dragon Quest VIII Valkyrie Profile 2
Das grafisch schönste JRPG für die PS2 von der Kultschmiede tri-Ace, die jetzt leider nur noch Handygames machen. Nix für Einsteiger!

- Berzerk 2
Nicht enden wollender Buttonsmasher, der den Bildschirm mit roter Farbe füllt. Ich mag Guts, aber nicht so gut wie
der Dreamcastvorgänger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Shadow Hearts 1+2
Die vielleicht sogar besten JRPGs für die PS2
Der zweite Teil ist für mich sogar eines der besten JRPGs aller Zeiten und rechtfertigt für Fans des Genres schon fast alleine den Kauf der Konsole.

- Dark Cloud + Dark Chronicle
Aus der Anfangszeit von Level5, die damals schon brilliert haben
Ich korrigiere entschieden in "die damals noch brilliert haben" ;)

Ansonsten eine wunderbare Liste, die ich in allen Punkten nur unterschreiben kann

Klasse Liste. Shadow Hearts 1+2 sind in meinen Top 10 der besten JRPG´s die je erschienen sind. Teil 3 fand ich dagegen :kotz:Echt traurig, dass die Reihe damit endete :(

Ohja Shadow Hearts hatte ich auch und es war ziemlich geil mit diesem Rad rechts wenn ich mich noch recht erinnere. War glaube ich auch Yuri der mehrere Dämonenformen hatte oder? Hoffe ich schreibe jetzt kein Müll weil ist schon paar Jährchen her ^^

Oh Mann Stadow hearts ist ja scheisse teuer...

Aber gut :)

Habe nochmal nachgeschaut weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Ich hatte Shadow Hearts Convenant

Mir gefällt Dirtys Liste ebenfalls gut. Im Gegensatz zum Fußball beweist er hier ja richtig guten Geschmack. :D ;)

Kann mal wer eine Liste ohne Japano Games machen. "Hüstel"
Das wäre ganz nett. :)
Hehe, dann ist meine Liste wertlos, denn zu PS2 Zeiten war Japan dem Westen weit überlegen. Heute ist das leider anders. Bin auch der Ansicht, dass westliche Spiele viel schlechter altern.

@ WolfBeat
Hee! Was soll das denn heißen? ;)

Zurück