Die (für Euch) schönsten/besten Spiele der Playstation 2

Kann mal wer eine Liste ohne Japano Games machen. "Hüstel"
Das wäre ganz nett. :)

Eine kleine Auswahl ohne Reihenfolge.

In Sachen Shooter waren Timesplitters 2 und XIII damals der Hammer.

Second Sight ist ein 3rd Person Shooter/Action Adventure mit Psi Fähigkeiten. Fand damals die Story richtig gut.

Wenn`s Richtung Diablo gehen soll Baldures Gate: Dark Alliance 1+2 und Champions of Norrath.

Bei Rollenspielen fand ich Summoner 2 klasse. Teil 1 war dagegen scheisse.

Bei Action Adventures Legacy of Kain: Blood Omen 2 (gefiel mir viel besser als die Soul Reaver Reihe), Beyond Good and Evil und Mark of Kri.

Warriors von Rockstar. Spielt in den 70ern (basiert auch auf dem gleichnamigen Film) und ist ne Mischung aus Action Adventure und Beat`em Up.

Freedom Fighters wenn du auf eine trashige Story und 3rd Person Shooter mit ein wenig Taktik stehst, wo du ein Team von bis zu 12 Mann befehligst. Ist von den Hitman Machern.

Falls noch nicht für den PC, kann ich auch noch Deus Ex und Half Life empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann ist meine Liste wertlos, denn zu PS2 Zeiten war Japan dem Westen weit überlegen. Heute ist das leider anders. Bin auch der Ansicht, dass westliche Spiele viel schlechter altern.

Ja Sorry Dirty, aber bei den meisten Japano Games bekomm ich Ausschlag. :D
Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, keine Frage. Eben so Sachen wie Resi (außer Resi 6) oder Project Zero mag ich natürlich. :)

Einige Rundenstrategie-Titel konnte man nur auf der PS2 bekommen.
Disgaea 1 und 2
La Pucelle Tactics
Phantom Brave
Makai Kingdom
Die Onimusha Reihe war ganz brauchbar.
R-Type Final war eine schöne Shooter-Perle, genauso wie Gradius V. Die Metal Slug Ableger gibt es auch auf anderen Systemen.

Die ganzen späteren Suikoden Episoden (III-V) waren nur auf PS 2 zu bekommen, Teil 3 sogar nur in Japan und USA. Suikoden Tactics war die Strategie-Episode.
Wild Arms hatte auch schöne Ableger auf der PS 2.

Rogue Galaxy und die Atelier Iris RPGs waren auch ganz schick.

Suikoden 4-5 und Wild Arms 3 fand ich ziemlich schwach. Rogue Galaxy und Disgaea 1 dafür Top. Was JRPG`s betrifft, fand ich noch Shin Megami Tensei: Lucifer's Call gut. Das erschien sogar auf deutsch. Von Onimusha hat mir Teil 2 am besten gefallen. Tenchu: Wrath of Heaven fand ich als Fan von Stealth Spielen auch nicht schlecht. Wer auf Suvival Spiele steht, sollte unbedingt einen Blick auf S.O.S The Final Escape werfen.

Ich wollte morgen zu einem Gamesladen gehen und meiner Freundin ein paar Gameboy Spiele kaufen, weil sie ihren alten Gameboy wieder gefunden hat :)
Da hab ich auch gerade online gesehen, dass sie da auch sos haben und das gar nicht so teuer ist. Ich nehms mal für mich mit :)

Ich habe sie selber nie gespielt, hatte aber für einige der genannten Titel gute Wertungen in Erinnerung.
Lucifer's Call/Nocturne habe ich vergessen, das ist richtig gut. Aber die anderen SMT Persona Episoden wurden schon genannt.

Ich wollte morgen zu einem Gamesladen gehen und meiner Freundin ein paar Gameboy Spiele kaufen, weil sie ihren alten Gameboy wieder gefunden hat :)
Da hab ich auch gerade online gesehen, dass sie da auch sos haben und das gar nicht so teuer ist. Ich nehms mal für mich mit :)

Technisch wars leider bereits bei erscheinen völlig veraltet. Dafür punktete es durch das Katastrophenszenario, einer guten Hintergrundstory und dem damals frischen Spielkonzept.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal nutzt du da nen Emulator ;) Für mich die Möglichkeit den ein oder anderen nachzuholen. Images gibt es ja wie Sand am Meer :)

Hab auf Amazon mal die Spiele durchforstet, krass was die teilweise kosten, und da bin ich auf Fallout Brotherhood of Steel gestossen. Das würde mich voll ansprechen. Was haltet ihr davon?

Ja hätte ich auch nicht gedacht das die Gebrauchtpreise so hoch angesetzt sind...

Hab auf Amazon mal die Spiele durchforstet, krass was die teilweise kosten, und da bin ich auf Fallout Brotherhood of Steel gestossen. Das würde mich voll ansprechen. Was haltet ihr davon?

Hat mir überhaupt nicht gefallen und ich bin eigentlich ein großer Fallout Fan. Ist im Prinzip ein Diablo im Endzeitsetting, das vor allem beim mageren Rollenspielanteil, Story, Dialoge, Humor, Umfang und Spieltiefe schwächelt. Deutlich schwächer als die Baldures Gate: Dark Alliance Teile vom gleichen Entwickler.

Edit:
Weiß nicht ob Amazon nicht der falsche Ort ist, um nach PS2 Gebrauchtspielen zu suchen. Ich hab meine damals bei ebay gekauft/verkauft.

Sag mal nutzt du da nen Emulator ;) Für mich die Möglichkeit den ein oder anderen nachzuholen. Images gibt es ja wie Sand am Meer :)
Ja, benutze PCSX2. Spielt die Spiele direkt von DVD ab.
Aber einige Spiele benötigen besonderes Finetuning bei den Einstellungen, damit sie richtig gut aussehen;
dafür benötigt man entsprechend Rechenpower.

@arfield
Ne du, ich schau nur was es so alles gibt, kaufen tu ich sie dann woanders.
Mir gefällt nur die Auflistung, und mit einem weiteren Klick kannst dann alles über das Spiel erfahren.

So, hab heute mal zugeschlagen.
Fallout Brotherhood of Steel
Half Life
Summoner 2
Silent Hill 2 (sieht aus wie neu um 5,99 vom Gamestop)
Odin Sphere (sehr japanissch, aber soll ja gut sein, mal sehen)
Deus ex (das leider nur englisch ist) :(

Alle zusammen um 19 Euro. Nix verhaut wenn was dabei ist was nicht gefällt.

Muß nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin, aber ich glaube ich hab die deutsche. :)
Leider ist Deus ex komplett auf Englisch. :( Die werde ich heute gegen Silent Hill 4 tauschen.

The Suffering hätte ich gerne auch noch. Da gibt`s so viele Games die ich gar nicht kenne, dabei habe ich Angst das ich ein gutes Game verpasse. :)

Zurück