Die (für Euch) schönsten/besten Spiele der Playstation 2

MANHUNT ist mit ABSTAND das KRANKESTE Spiel 4AllTime !!!
Es gibt nicht viel was mich sogar zügern lässt O.o Aber MANHUNT
nur beim Kollegen 2-3x gesehen...das war mir zu viel des Guten !!!
 
GT4 fand ich auch gut.

Tja Manhunt hat schon wenn man genauer hinschaut dieses Rockstar typische Augenzwinkern....aber alles in allem bin ich mit dem Spiel nie richtig glücklich gewesen...habe aber nur den ersten gespielt.
 
Kann auch sein das es mich einfach in den Momenten kalt erwischt hat O.o!
Und ich FInd die MedienKritik dahinter auch wieder aller Erste Sahne...wie
du schon sagst...das Rockstar txpische Augenzwinkern und hier sogar wahr-
lich nicht ungeschickt :p Aber es war einfach zu HEFTIG im Gesamtpaket !!!
Wollt ihm aber auch schon immer ne Zweite Chance geben...nur schwer zu kriegen ;)
 
Ja wie gesagt mein Favorit ist es nicht wirklich oder so....aber es hatte schon etwas. Ich hätte immer gerne mal die Möglichkeit mit dem Headset ausprobiert mit dem man dann hätte rufen können um die Gegner anzulocken. Und die Stimme von Starkweather wäre dann über Head-Set gekommen....bestimmt noch eine andere Erfahrung....unnötig fand ich den (wohl um wie vom Band zu wirken...oder eben durch Kamera) Filter der das Bild so entstellte...den habe ich immer ausgemacht..
 
GT4 fand ich auch gut.

Tja Manhunt hat schon wenn man genauer hinschaut dieses Rockstar typische Augenzwinkern....aber alles in allem bin ich mit dem Spiel nie richtig glücklich gewesen...habe aber nur den ersten gespielt.

Das indizierte Game war schon genial - zumindest die Atmosphäre. Rest was zumindest verbesserungswürdig ;)
 
Ja das sehe ich auch so, ist es nicht sogar beschlagnahmt? Erinnere mich gerade....
 
Was war das nochmal für ein Spiel? Manhunt? Habe ich nie von gehört...geschweige denn jemals gespielt.....das würde mir im Traum ja nicht einfallen..;)

So etwas fasse ich nicht an...:halo:
 
Ich hoffe, der nette Gedankenaustausch endet jetzt nicht wegen dem bescheidenen indizierten Game!?
 
5 Spiele sind verdammt schwer!

.hack
Alone in the Dark IV
Berzerk II
Castlevania Curese of Darkness
Clock Tower III
Deus Ex
Dark Cloud 1+2
DMC
DQ VIII
Evergrace
FF X
Forbidden Siren I+II
GOW 1+2
GTA: San Anderas
Headhunter
Haunting Ground
ICO
Killer 7
King'S Field IV
Manhunt 2
Obscure
Onimusha 2
PES
Project Zero 1-3
Shadow Tower Abyss
Shadow Hearts 1+2
Shadow of Memories
Silent Hill 2 alle außer Shattered Memories
SMT Persona 3+4
Tekken Tag Tournament
Yakuza 1+2

edit:
Kann aber auch Schmadda verstehen,
wenn man nicht auf japanische Games steht,
ist die PS2 ziemlich wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Auflistung....da bleiben ja kaum Wünsche offen! :)
 
Will auch nochmal ein paar persönliche Favoriten in den Ring werfen. Wobei ich, damit es nicht zu ausufernd wird, die Mainstream-Titel außer Acht lasse und mich eher auf die Kategorie Geheimtipps beschränke (manche mehr, manche weniger geheim).

.hack-Serie
Amplitude
Blood Will Tell
Breath of Fire - Dragon Quarter
Clock Tower 3
Dynasty Tactics-Serie
Forbidden Siren 1&2
Freedom Fighters
Frequency
Gitaroo Man
Gungrave
Gungrave Overdose
Haunting Ground
Kessen-Serie
Klonoa 2
Mad Maestro
Mark of Kri
Maximo 1&2
Mr. Moskeeto
Parappa The Rapper 2
Project Zero 1-3
Ring of Red
Road Trip Adventure
Shadow Hearts 1&2
Shadow of Memories
SOS The Final Escape
Space Channel 5 1&2
Way of the Samurai
XIII
Yakuza 1&2

Puh, doch länger geworden als gedacht. Gab einfach viel zu viele gute Spiele auf der PS2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele gute Spiele werden glaub ich in Zukunft nicht mehr für eine einzige Konsole erscheinen wie für die PS-2...ich glaube die Zeiten sind vorbei....heute dominieren eher die Grafik-Demos....

Die PS-2 ist auch die einzige alte Konsole neben dem Super Nintendo die ich noch angeschlossen stehen habe.:)


Das wollte ich mir auch immer noch holen das habe ich ausgelassen.



Wie ist denn das Spiel? Das habe ich damals in einem Trailer gesehen und fand das echt interessant. Sah echt cool aus.
 
Wie ist denn das Spiel? Das habe ich damals in einem Trailer gesehen und fand das echt interessant. Sah echt cool aus.

Haunting Ground ist für mich ein typisches 70er Spiel. Es kann zwar nicht mit den großen Mithalten, bietet jedoch einige interessante Ansätze, durch die es sich von anderen Titeln abhebt. Hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel.
 
Bei Mark of Kri fand ich`s schade, dass nichts aus der geplanten Trilogy wurde. Dabei gab es bereits bewegtes Material von Teil 2. Leider hat sich Teil 1 zu schlecht verkauft.
 
Haunting Ground ist für mich ein typisches 70er Spiel. Es kann zwar nicht mit den großen Mithalten, bietet jedoch einige interessante Ansätze, durch die es sich von anderen Titeln abhebt. Hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel.

Danke für deine Einschätzung....so war auch meine leise Vermutung. Mit solchen Spielen kann man ja durchaus auch seinen Spaß haben.
Vielleicht werde ich es mir noch in meine Sammlung stellen, war schon mal drauf und dran.
 
Danke für deine Einschätzung....so war auch meine leise Vermutung. Mit solchen Spielen kann man ja durchaus auch seinen Spaß haben.
Vielleicht werde ich es mir noch in meine Sammlung stellen, war schon mal drauf und dran.

Wärst du etwas früher gekommen. Ich hab meins nämlich verkauft. Ist noch garnicht so lange her.
 
70er-Titel trifft es bei Haunting Ground ganz gut. Würde das Spiel wohl so etwa bei 73% bis 75% einstufen.

Ist halt ein Survival Horror-Spiel, das seinen Fokus nicht auf Kämpfe, sondern auf das Davonrennen und Verstecken legt. Und wenn man teilweise im Wahnsinnstempo durch das halbe Haus verfolgt wird und kein Versteck findet, stellt sich schon eine schöne Panik ein ;)
Gerade die erste Hälfte des Spiels finde ich wirklich super, danach nutzt sich das Spielprinzip etwas ab, weil wenig Neues geboten wird und man sich etwas an das Davonrennen gewöhnt hat. Trotzdem ein gutes Spiel, das man sich ruhig in die Sammlung stellen kann.
 
@Garfield

...verdammt.....:D

@WWE_fan

Wie gesagt das habe ich auch vermutet...sah schon im Video damals nach guter Panik aus wenn dieses komische etwas den Spieler verfolgt.
Finde ich mal eine interessante Sache...gerade von Capcom...die sind ja meist nicht sehr experimentierfreudig.
 
Zurück